News Test-Patch-Map 1.5.3

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400

Wir haben kürzlich eine spezielle Version der Karte „Werften von Antiga“ namens „Werften von Antiga (1.5.3 Spielbalance)“ veröffentlicht, auf der wir einige kleine Änderungen der Spielbalance in StarCraft II testen. Mit diesen möchten wir uns zuerst befassen, bevor wir eventuelle weitere Änderungen ausprobieren. Die Lage sieht folgendermaßen aus:

Wir haben in letzter Zeit von Profispielern und aus der Community einiges Feedback zu starken Zerg-Strategien erhalten.
Im Allgemeinen können wir weder auf der Profiebene noch darunter bedeutende Probleme mit der Spielbalance feststellen.
Unserer Meinung nach besteht hier zwar kein wirklicher Handlungsbedarf, allerdings kann es auch nicht schaden, Spielern, die gegen Zerg antreten, weitere Optionen zu bieten.
Wie gewohnt möchten wir kleine Änderungen durchführen, die Möglichkeiten für taktische Spielweisen eröffnen.

Momentan testen wir Folgendes:

Pilzbefall wirkt sich nicht mehr auf psionische Einheiten aus.

Die Immunität psionischer Einheiten gegenüber Pilzbefall führt dazu, dass Verseucher besser durch Unterstützungseinheiten verteidigt werden müssen und etwas ungeschützter gegenüber Hohen Templern und Ghosts sind.

Die Zielsuchrakete des Raven benötigt kein Upgrade mehr.

Die Zielsuchrakete ist bei uns schon länger ein Thema und wir möchten, dass ihr Potenzial genutzt wird. Allerdings wollen wir es mit dem Raven auch nicht übertreiben. Falls wir diese Änderung umsetzen, wird sie zu einer etwas häufigeren Nutzung des Raven führen, dürfte sich jedoch nicht extrem auf die Spätphase des Terraner-Spiels auswirken.

Wir machen uns auch Gedanken über weitere Änderungen, möchten uns jedoch erst mit diesen Punkten befassen, die uns für den Test geeignet erscheinen. Besonders Spieler auf höheren Niveaus sind herzlich eingeladen, sie mit uns auszuprobieren.
Da wir bald das Metagame angehen werden, möchten wir uns Zeit lassen, um genau zu bestimmen, welche Änderungen gut miteinander harmonieren. Dabei geht es uns jedoch nicht um erste Eindrücke. Daher bitten wir euch, die neue Karte ausgiebig zu testen und anschließend euer Feedback in diesem Thread zu posten. Vielen Dank!


Via: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/6565252

___________________________________________________

Ich traue meinen Augen nicht - wollen die sich wirklich an einen Terra-Buff heranwagen? Das wäre wohl der erste Buff seit Release :ugly
Na im Ernst: Glaube kaum, dass jetzt Mass Ravens gespielt wird, was meint ihr dazu?
 
Ich bin eigentlich immer noch dafür, dass der Stun von Pilzbefall entfernt und durch einen einfach Flächensilence ersetzt werden sollte. Schaden könnte gleich bleiben.
 
Der Patch ist wirklich sinnvoll o.o. Ich bin beeindruckt...Blizzard hasst die Terraner doch nicht :troll:
 
Achja - anzumerken sei noch, dass beispeislweise WarpPrisms auch als psyonisch gelten und somit nicht mehr von Fungals festgehalten werden können und man somit eher leicht entkommt, wenn man grad gedroppt hat.

Psyonische Einheiten:

T: - Ghost
P: - Warpprism, High&Dark Templar, Sentry Archon, Mamaship
Z: - Queen, Infestor
 
Protoss buff.

Ich habe gewusst, dass diese verdammte MLG die Balance nicht großartig verändern wird (TvZ).
Die Frage ist jetzt: wie lange dauert es eine Bombe vom Raven neu zu bekommen und ist sie am Anfang gleich vorhanden?

Der Fungal- change ist aber so richtig beschissen.
 
Nein du hast nicht genügend energie für eine insta seeker missile... DU musst natürlich warten bis du genügend Energie hast.
Außerdem war fungal im PvZ eh lächerlich da chain fungal auf deiner army alle sentrys mit 2 fungals gepwnd hat und das dass Mothership überhaupt gefungaled werden konnte war eh schon seltsam wo der ultra es doch nicht kann...
Aufjedenfall gibts net das Problem wie damals mit kaydharin amulett bei den Ravens. Du musst aufjedenfall warten bis du genügend energie hast. Trotzdem kann sich das krass auswirken wenn in einer guten build geused.
Btw ist das ja nicht nur nen Protoss buff Oo jetzt kannste mit Invis ghosts viel besser die Infestoren Snipen oder den Overseer da man nun net mehr fungaln kann so das die sichtbar werden.
 
Protoss buff.

Ich habe gewusst, dass diese verdammte MLG die Balance nicht großartig verändern wird (TvZ).
Die Frage ist jetzt: wie lange dauert es eine Bombe vom Raven neu zu bekommen und ist sie am Anfang gleich vorhanden?

Der Fungal- change ist aber so richtig beschissen.

Ich wusste es schon immer...
Du hast SC2 noch nie verstanden und dem Anschein nach wirst du´s auch nie :). Ist schon irgendwie bitter.
 
Besser als dein nie enden wollendes Diamond Trauma :). Btw DotA 2 > SC2, aber das kann ja ein MobA noobie wie du nicht wissen...im so sorry :x.
 
yeee FIGHT FIGHT FIGHT ! :D
Mal ehrlich hört mal auf das ist so sinnlos :D
Fakt ist der fungal change kann große auswirkungen haben auf das Lategame, könnte aber genauso auch ein dicker fail sein der am ende im TvZ nix bringt.
Ich persönlich denke das Nukes+ snipes nun viel geiler sein werden da es nurnoch den overseer und den sporecrawler für detection gibt und son Overseer brauch 3 sniperrounds bis er tod is.
PvZ ohne frage sehr stark nach dem Change , muss man mal guckn wie ads aussieht
 
Back
Top Bottom