Terraner: Einheiten & Gebäude

Ein 11 Minuten Video von der BlizzCon wo Dustin Browder die Terraner vorstellt: Terraner vs Terraner
Es zeigt viel neues und zeigt sehr deutlich wie gut das Stein-Schere-Papier-Prinzip funktioniert.
Beeindruckt bin ich von dem versenkbarem Gebäude, dem Command-Center Upgrade, dem Thor und der neuen Fähigkeit vom Ghost. :o

Kurze Videos erster Multiplayerschlachten:
Video 1
Video 2

Wem das zu mühsam ist kann es sich auch hier direkt (in verminderter Qualität) auf youtube ansehen (53 Minuten). Es ist die gesamte Präsentation von StarCraft 2 mit Vorstellung der Terraner, Singleplayer-Einblick und anschließender Befragung mit guten Fragen der anwesenden Entwickler durch das Publikum.
[YT]oI6E9E9U2MU[/YT]
 
Last edited:
Neue Einheit: Banshee
bansheema7.jpg

Nicht nur auf der GC hat Blizzard in Sachen StarCraft 2 momentan etwas neues vorzuweisen. Auf der offiziellen Homepage zu StarCraft 2 wurde die erste Lufteinheit der Terraner, den AH/G-24 Banshee, vorgestellt. Es ist ein Bomber, der nur Bodenziele angreifen kann. Luftziele hingegen kann er nicht bekämpfen. Dahingegen kann er sich aber tarnen.
 
Scheint ja mehrere Tarneinheiten zu geben. Minipropeller ^^ Mhm...naja Geschmackssache.
 
Schönes Ding.In einer Gemischten Gruppe mit anderen Abfangjägern kann man ordentlich aufräumen! :D
 
THOR
Bewaffnung: "Thors Hammer" Partikelbeschleuniger, 250mm Artilleriekanone

Blizzard hat den Thor der Terraner auf der StarCraft 2 Seite vorgestellt.
Die Beschreibung bezieht sich aber leider nicht um die Eigenschaften und Fähigkeiten dieser überragenden Super-Einheit sondern auf die Spionagegeschichte wie das Umojanischen Protektorat an die Daten vom Thor-Projekt der Terranische Liga kam.
Das wohl wichtigste militärische Entwicklungsprojekt der Liga seit dem Ende des Brood War-Konfliktes: Projekt Thor. Bei ihrer Auswertung zeigten die Videoaufzeichnungen der Miniatur-Spionagedrohnen eine riesige, zweibeinige Kriegsmaschine die mit zwei gigantischen Partikelstrahlern und einer rückenmontierten Artilleriebatterie bewaffnet war, die eines Schlachtkreuzers würdig gewesen wäre. Noch weitaus beunruhigender war jedoch die Tatsache, dass dieses technologische Monster innerhalb eines relativ kleinen Zeitraumes vollständig von einem einfachen Baufahrzeug hergestellt werden kann. Geschockt über ihre Entdeckung und in der Hoffnung, bald eine geeignete Abwehrmaßnahme zur Bekämpfung einer solchen Kriegsmaschine entwickeln zu können, leitete das umojanische Einsatzkommando seine Ergebnisse an das Protektorat weiter.
Irgendwie eine coole Einheit der Terraner finde ich. :)
 
ehrlich gesagt eine der gewagtesten units, diese abartige drehgeschwindigkeit hat nichts in sc verloren
passt grundsätzlich nicht zu blizzard rts und ers recht nicht zu dem schnellem dynamischen sc2
unit positionierung war bisher eher ein semi wichtiger teil und man konnte schnell mit micro und minimalen verlusten die armee umstellen

scheint aber tiefer im spiel zu sein als der soulhunter, ich bete dennoch
 
soll wohl das gegenstück zum mutterschiff sein
aber so overpowerd waren die dinger auch nicht

bin mal gespannt, was zerg haben wird
 
ehrlich gesagt eine der gewagtesten units, diese abartige drehgeschwindigkeit hat nichts in sc verloren
passt grundsätzlich nicht zu blizzard rts und ers recht nicht zu dem schnellem dynamischen sc2
unit positionierung war bisher eher ein semi wichtiger teil und man konnte schnell mit micro und minimalen verlusten die armee umstellen

scheint aber tiefer im spiel zu sein als der soulhunter, ich bete dennoch

Dem kann ich nicht vollständig zustimmen. Zwar hast Du insofern recht, daß die Positionierung sekundär war - allerdings nahmen die Terraner da schon immer eine Sonderrolle ein. Terraner waren stets unflexibel und agierten unweigerlich langsamer als ihre Gegner. Als Beispiel führe ich den Siege-Tank an: wie häufig standen die Dinger fest verankert im Siege-Modus, wenn es pressiert hat? :)
Auch das verhältnismäßig langsame Vorarbeiten der terranischen 'Front' mittels des stetigen Aufstellens von Turrets (in Ermangelung von Ovis oder Observer) war ein Indikator wenig vorhandenen Flexibilität der Terraner.

Ich persönlich halte die Unit für übertrieben, was die grafische Darstellung der Waffensysteme betrifft. Da wäre weniger wirklich mehr gewesen; die Animation hingegen sieht schick aus.


Schöne Grüße
Seibrich
 
Blizzard hat heute das Vorstellungsvideo der Terraner in einer erstklassigen Qualität (ca 12 Minuten, 1280x720 bei 681 MB) mit deutschem Untertitel veröffentlicht.
Blizzard Torrent Verteiler: Terran GamePlayDemo

  • Das Video hat eine Spielzeit von 11 Minuten
  • Gebäude fliegen ein, eine Basis wird errichtet
  • Die Addons Tech-Lab und Reactor werden gezeigt
  • Sensor-Tower und Radar Tower werden gezeigt und erklärt
  • Battlecruiser mit Yamato-Gun und Plasma-Array werden demonstriert
  • Die Vikings werden in Aktion gezeigt
  • Der Banshee wird vorgestellt
  • Reapers raiden eine Basis mit Hilfe von D8-Minen
  • Das Planetary Fortress zerlegt die Reaper
  • Ein Thor wird gebaut und eingesetzt
  • Feindliche Cobras zerlegen den Thor
  • Ghosts werden in Aktion gezeigt (Snipe,Drop-Pods, Cloak)
  • Abschließend gibt es ein kleines Gefecht mit allen vorgestellten Einheiten
Der Thor kommt einem fast wie eine Einheit aus Supreme Commander vor. Passt meiner Meinung nach nicht so ganz zu den Einheiten der Terraner.
 
Begründung?Verkneif dir nächste mal so einen dummen Kommentar bitte!

Edit:Ich downloade grad das Video!Ich werd mich dann nochmal melden!(3 Stunden noch :( )
 
Könnte mir jemand einen normalen Link zum Video gebe,das Junker rein geschrieben hat?Der Blizzard Downloader will bei mir nicht!
 
Guck mal bei Gamona. Lade da gerade mit 240 (Full Speed bei meiner Leitung)
 
Das Video gefällt mir sehr gut. Wenn man sich die SC2-Videos anschaut, ist kaum zu übersehen, wie viel Gedanken sich die Entwickler über das Spiel gemacht haben und machen.

Das soll in diesem Maße ja nicht überall so der Fall sein, ohne jetzt Namen von anderen Publishern nennen zu wollen und Vergleiche zu anderen Spielevideos / Trailern zu ziehen :D
 
Back
Top Bottom