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Terraner - Die Einheiten & Gebäude

Eine Diskussion über Terraner - Die Einheiten & Gebäude im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Terraner WBF (SCV) Trainiert in: Kommandozentrale Bewaffnung: Schneidbrenner Aufgabe: Einfache Arbeitereinheit. Baut Ressourcen ab, baut Gebäude und führt Reparaturen durch. ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Terraner Terraner - Die Einheiten & Gebäude


    Terraner

    WBF (SCV)

    Trainiert in: Kommandozentrale
    Bewaffnung: Schneidbrenner
    Aufgabe: Einfache Arbeitereinheit.

    Baut Ressourcen ab, baut Gebäude und führt Reparaturen durch.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    M.U.L.E.

    Trainiert in: Spezialfunktion der Satelittenzentrale
    Art: Bergbau-Roboter
    Aufgabe: M.U.L.E.s bauen Mineralien schneller ab als WBFs.

    Die Systeme der M.U.L.E. versagen nach 90 Sekunden.

    Space-Marine

    Trainiert in: Kaserne
    Bewaffnung: 8mm C-14 "Feuersturm" Gaußgewehr
    Aufgabe: Allzweck-Infanterie.

    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Upgrades:
    • Stimpack:
      Stimpacks fügen einer Einheit Schaden zu, erhöhen aber für eine kurze Zeit die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
      Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne
    • Kampfschild:
      Space-Marines erhalten 10 zusätzliche Trefferpunkte.
      Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne


    Marauder

    Trainiert in: Kaserne oder Fabrik
    Bewaffnung: Granaten
    Aufgabe: Schwere Infanterie.

    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Fähigkeiten / Upgrades:
    • Schockmunition (passiv):
      Vom Marodeur getroffene Ziele werden vorrübergehend verlangsamt.
      Massive Einheiten sind dagegen immun.
    • Stimpack:
      Stimpacks fügen einer Einheit Schaden zu, erhöhen aber für eine kurze Zeit die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
      Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne


    Rächer (Reaper)

    Trainiert in: Kaserne
    Bewaffnung: P-45 "Kamikaze" Gaußpistole, D-8 Granaten
    Aufgabe: Kommandoeinheit

    Kann Klippen hinauf- und herunterspringen.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Upgrades:
    • Nitro-Packs:
      Erhöht die Geschwindigkeit von Rächern.
      Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne


    Geist (Ghost)

    Trainiert in: Kaserne
    Bewaffnung: 25mm K-10 Kanistergewehr
    Aufgabe: Scharfschütze

    Kann die Fähigkeiten "Scharfschütze", "EMP-Projektil" und "Tarnen" einsetzen. Kann in der Ghost-Akademie gebaute Nuklearraketen anfordern.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Besondere Fähigkeiten / Upgrades:
    • Tarnen:
      Tarnt die Einheit und verhindert, dass gegnerische Einheiten sie sehen oder angreifen können. Eine getarnte Einheit kann nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
      Entzieht 0,9 Energie pro Sekunde.
      Erforschbar in: Ghost-Akademie
    • Taktischer Nuklearschlag:
      Fordert einen Nuklearschlag auf das Zielgebiet an. Nuklearraketen benötigen 20 Sekunden bis zum Einschlag, verursachen aber in einem großen Radius bis zu 300 Schaden an Einheiten (+200 an Gebäuden).
      Kaufbar in: Ghost-Akademie
    • Scharfschützenmunition:
      Ein gezielter Schuss, der 45 Schaden verursacht. Ignoriert Panzerung.
      Kann nur biologische Einheiten zum Ziel haben.
      Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.
    • EMP-Projektil:
      Erzeugt einen elektromagnetischen Impuls, der Schilden 100 Schaden zufügt und allen Einheiten im Zielgebiet die Energie entzieht. Getarnte Einheiten werden für eine kurze Zeit enttarnt, wenn sie von einem EMP getroffen werden. Der Einsatz kostet 75 Energie.
      Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.


    Hellion

    Hergestellt in: Fabrik
    Bewaffnung: Flammenwerfer
    Aufgabe: Schnelle Gefechtseinheit

    Verfügt über einen Flammenangriff, der allen feindlichen Einheiten in der Feuerlinie Schaden zufügt.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Upgrade:
    • Infernalisches Zündsystem:
      Verbessert den Flammenwerfer von Hellion, um ihnen +10 Schaden gegen leichte Einheiten zu verleihen.
      Erforschbar in: Tech-Labor der Fabrik



    Belagerungspanzer (Siege Tank)

    Hergestellt in: Fabrik
    Bewaffnung: 90mm Zwillingskanonen (Angriffsmodus)
    120mm Schockkanone (Belagerungsmodus)
    Aufgabe: Schwerer Panzer

    Wird im Belagerungsmodus zu einem Artilleriegeschütz.

    Upgrade:
    • Belagerungsmodus:
      Erlaubt Belagerungspanzern in den Belagerungsmodus überzugehen. Im Belagerungsmodus verfügen Belagerungspanzer über eine stark erhöhte Reichweite und stark erhöhten Schaden, können sich jedoch nicht fortbewegen.
      Erforschbar in: Tech-Labor der Fabrik


    Thor

    Hergestellt in: Fabrik
    Bewaffnung: "Thors Hammer" Partikelbeschleuniger
    Aufgabe: Schwerer Angriffsmech

    Kann 250mm Donnerkanonen einsetzen.

    Besondere Fähigkeiten:
    • 250mm Donnerkanone:
      Feuert auf eine einzige Einheit oder ein Gebäude, betäubt das Ziel und verursacht über 6 Sekunden 500 Schaden.
      Kann Bodeneinheiten angreifen.
      Kosten: 100 Energie.
      Diese Fähigkeit hat der Thor von anfang an.


    Viking

    Hergestellt in: Fabrik
    Bewaffnung: Zwillings-Gatlingkanonen (Angriffsmodus)
    MT50 Lanzer-Torpedos (Flugmodus)
    Aufgabe: Luftkampf/Bodenunterstützung

    Robuste Unterstützungslufteinheit mit durchschlagenden Luftabwehrraketen gegen Großkampfschiffe. Kann in den Sturmmodus wechseln, um Bodeneinheiten anzugreifen.

    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Besondere Fähigkeiten:
    • Transformation:
      Der Viking kann als Bodeneinheit nur gegnerische Bodeneinheiten bekämpfen. Nach seiner Transformation zu einer Flugeinheit kann er nur gegnerische Flugeinheiten bekämpfen.
      Diese Fähigkeit hat der Viking von Anfang an.


    Medivac Dropship

    Hergestellt in: Raumhafen
    Bewaffnung: Keine
    Aufgabe: Lufttransport

    Heilt in der Nähe befindliche biologische Einheiten.

    Besondere Fähigkeiten:
    • Heilen:
      Der Medivac kann befreundete biologische Einheiten in der Nähe automatisch heilen. Dies kostet Energie.
      Diese Fähigkeit hat der Medivac von Anfang an.


    Raven

    Hergestellt in: Raumhafen
    Bewaffnung: Keine
    Aufgabe: Fliegende Unterstützungseinheit

    Kann die Fähigkeiten "Automatischer Geschützturm", "Verteidigungsdrohne" und "Zielsuchende Rakete" einsetzen.
    Kann getarnte Einheiten aufdecken.

    Besondere Fähigkeiten:
    • Detektor (passiv):
      Diese Einheit kann getarnte oder eingegrabene Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken.
      Diese Fähigkeit hat der Raven von Anfang an.
    • Automatischer Geschützturm:
      Automatisierter Verteidigungsturm. Hält 180 Sekunden lang an.
      Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
      Kosten: 50 Energie.
      Diese Fähigkeit hat der Raven von Anfang an.
    • Verteidigungsdrohne:
      Schießt mit einem Laser feindliche Projektile ab. Kann keine Spezialangriffe anvisieren. Bleibt 180 Sekunden lang bestehen.
      Jeder Schuss verbraucht 10 Energie von der Verteidigungsdrohne.
      Kosten: 100 Energie vom Raven.
      Diese Fähigkeit hat der Raven von Anfang an.
    • Zielsuchende Rakete:
      Eine Rakete, die ihr Ziel verfolgt. Die Rakete besitzt genug Treibstoff für 15 Sekunden. Die Rakete Verursacht bis zu 100 Flächenschaden.
      Kosten: 125 Energie.
      Erforschbar in: Tech-Labor vom Raumhafen.


    Banshee

    Hergestellt in: Raumhafen
    Bewaffnung: Hochexplosive Mehrfachsprengköpfe
    Aufgabe: Luftfahrzeug für taktische Angriffe

    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Besondere Fähigkeiten:
    • Tarnen:
      Der Banshee wird unsichtbar.
      Erforschbar in: Tech-Labor vom Raumhafen.


    Schwerer Kreuzer (Battle Cruiser)

    Hergestellt in: Raumhafen
    Bewaffnung: Laserbatterien, Yamato-Kanone
    Aufgabe: Großkampfraumschiff

    Kann mit Yamato-Kanone ausgerüstet werden.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Besondere Fähigkeiten:
    • Yamato-Kanone:
      Beschießt ein Ziel mit einer verheerenden Plasmakanone, die 300 Schaden zufügt.
      Erforschbar in: Fusionskern.


    Kommandozentrale (Command Center)

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: WBF
    Stellt her: WBF

    Hauptgebäude. Dient als Abgabestelle für abgebaute Ressourcen. Kann die Fähigkeit "Abheben" einsetzen und zur Satellitenzentrale oder Planetaren Festung ausgebaut werden.

    Ermöglicht:
    • WBFs
    • Kaserne
    • Maschienendock

    Besondere Fähigkeiten:
    • Abheben:
      Verwandelt ein Gebäude zwecks Lageveränderung in eine langsame Lufteinheit. Es können keine Einheiten gebaut, Upgrades erforscht oder Fähigkeiten eingesetzt werden, bis das Gebäude wieder gelandet ist
    • Zu Satellitenzentrale ausbauen:
      Kommandozentrale zu Satellitenzentrale ausbauen, wodurch die Fähigkeit "Scannersuche" eingesetzt sowie M.U.L.E.s und zusätzliche Versorgung angefordert werden können.
    • Zu Planetaren Festung ausbauen:
      Kommandozentrale zu Planetaren Festung ausbauen, wodurch die Panzerung massiv verstärkt und die Festung mit einem mächtigen Verteidigungsturm ausgestattet wird. Kann nicht abheben.


    Satellitenzentrale

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: WBF
    Stellt her: WBF

    Besondere Fähigkeiten:
    • Abheben:
      Verwandelt ein Gebäude zwecks Lageveränderung in eine langsame Lufteinheit. Es können keine Einheiten gebaut, Upgrades erforscht oder Fähigkeiten eingesetzt werden, bis das Gebäude wieder gelandet ist
    • M.U.L.E. anfordern:
      Schickt einen experimentellen robotischen M.U.L.E.-Schürfer zum angewählten Mineralfeld. M.U.L.E.s bauen Mineralien schneller ab als WBFs.
      Kosten: 50 Energie.
      Die Systeme der M.U.L.E.s versagen nach 90 Sekunden.
    • Zusätzliche Vorräte anfordern:
      Wirft zusätzliche Vorräte ab, erhöht damit permanent die Kapazität des anvisierten Versorgungsdepots um 8.
      Kosten: 50 Energie.
    • Scannersuche:
      Macht ein Gebiet der Karte sichtbar und deckt getarnte und vergrabene Einheiten auf. Hält 12 Sekunden lang an.
      Kosten: 50 Energie.

    Ausgebautes Hauptgebäude.
    Kann die Fähigkeit "Abheben" einsetzen.

    Planetare Festung

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: WBF
    Stellt her: WBF

    Ausgebautes Hauptgebäude. Die Panzerung wurde massiv verstärkt und die Festung mit einem mächtigen Verteidigungsturm ausgestattet. Kann nicht abheben.

    Versorgungsdepot (Supply Depot)

    Hergestellt von: WBF
    Funktion: Erhöht das Einheitenlimit um 8.

    Gewährleistet Versorgung, wodurch sich die maximale Größe der terranischen Streitkräfte erhöht. Versorgungsdepots können abgesenkt werden.

    Besondere Fähigkeiten:
    • Senken:
      Senkt das Gebäude, wodurch Bodeneinheiten der Durchgang ermöglicht wird.

    Gewährleistet Versorgung, wodurch sich die maximale Größe der terranischen Streitkräfte erhöht. Versorgungsdepots können abgesenkt werden.

    Raffinerie (Refinery)

    Hergestellt von: WBF
    Funktion: Liefert den Rohstoff Gas.

    Wird über einem Vespingesir gebaut, um die Förderung von Vespin zu ermöglichen.

    Kaserne (Barracks)

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: Kommandozentrale
    Stellt her: Produktion aller Infanterie der Terraner

    Ausbildungseinrichtung für Infanterie-Einheiten. Kann die Fähigkeit "Abheben" einsetzen.

    Ermöglicht:
    • Space-Marine
    • Bau von Bunkern durch WBFs
    • Satellitenzentrale in den Kommandozentralen
    • Ghost Akademie
    • Fabrik

    Besondere Fähigkeiten:
    • Abheben:
      Verwandelt ein Gebäude zwecks Lageveränderung in eine langsame Lufteinheit. Es können keine Einheiten gebaut, Upgrades erforscht oder Fähigkeiten eingesetzt werden, bis das Gebäude wieder gelandet ist
    • Tech-Labor bauen:
      Forschungsgebäude für Infanterieverbesserungen. Tech-Labore können an jedes Produktionsgebäude angeschlossen werden.
      • Ermöglicht:
        Maroduere
        Rächer
        Ghosts (mit Ghost-Akademie)

      • Kampfschild erforschen:
        Space-Marines erhalten 10 zusätzliche Trefferpunkte.
      • Stimpack erforschen:
        Ermöglicht Space-Marines und Marodeuren die Verwendung eines Stimpacks. Stimpacks fügen einer Einheit Schaden zu, erhöhen aber für eine kurze Zeit die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
      • Nito-Packs erforschen:
        Erhöht die Geschwindigkeit von Rächern.
    • Reaktor bauen:
      Erlaubt das Bauen von zwei Einheiten gleichzeitig.

    Ausbildungseinrichtung für Infanterie-Einheiten. Kann die Fähigkeit "Abheben" einsetzen.

    Maschinendock (Engineering Bay)

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: Kommandozentrale
    Funktion: Ermöglicht die Erforschung von Upgrades für die Terraner.

    Bietet Upgrademöglichkeiten für terranische Infanterie-Einheiten und Gebäude.

    Ermöglicht:
    • Bau von Raketentürmen durch WBFs
    • Bau von Sensortürmen durch WBFs
    • Planetare Festungen in den Kommandozentralen

    Upgrades:
    • Upgrade für Infanteriewaffen (Level 1 bis 3):
      Verbessert den verursachten Schaden von Infanterie-Einheiten.
    • Upgrade für Infanteriepanzerung (Level 1 bis 3):
      Verbessert die Panzerung von Infanterie-Einheiten.
    • Automatische Hochsicherheits-Verfolgung erforschen:
      Fügt automatischen Geschütztürmen, Raketentürmen, Planetaren Festungen und Verteidigungsdrohnen +1 Reichweite hinzu.
    • Neostahlrahmen erforschen:
      Ehöht die Kapazität von Bunkern um 2. Zusätzlich wird auch die Kapazität von Kommandozentralen und Planetaren Festungen erhöht.
    • Upgrade für Gebäudepanzerung:
      Erhöht die Panzerung von Gebäuden um 2.


    Bunker

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: Kaserne
    Aufgabe: Bietet bis zu vier Infanteristen der Terraner Platz im Bunker. Diese können auch im Bunker ihre Fähigkeiten einsetzen.

    Verteidigunsgebäude, welches bis zu 4 Infanterie-Einheiten schützen kann. Bunker können wiederverwertet werden.

    Bonus:
    +1 Reichweite für im Inneren befindliche Einheiten.

    Ghost-Akademie

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: Kaserne
    Stellt her: Upgrades für den Ghost / Atombombe

    Kann Nuklearraketen bauen, die von Ghosts eingesetzt werden. Bietet Upgrademöglichkeiten für Ghosts.

    Ermöglicht:
    • Ghost in der Kaserne

    Upgrades:
    • Einzeltarnung erforschen:
      Ermöglicht es Ghosts die Fähigkeit "Tarnen" zu benutzen. "Tarnen" macht eine Einheit für Feinde unsichtbar, bis sie durch Detektoreinheiten oder -effekte aufgedeckt wird.
    • Moebius-Reaktor erforschen:
      Erhöht die Anfangsenergie von Ghosts um 25.
    • Silo mit Nuklearrekete bestücken
      Bestückt das Silo mit einer taktischen Nuklearrakete.
      Nuklearraketen benötigen 20 Sekunden bis zum Einschlag, verursachen aber in einem großen Radius 300 Schaden (+200 gegen Gebäude).
      Es müssen Ghosts eingesetzt werden, um das Ziel zu bestimmen.
      Vorraussetzung: Fabrik


    Fabrik

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: Kaserne
    Stellt her: Fahrzeuge der Terraner

    Produktionseinrichtung für Fahrzeuge. Kann die Fähigkeit "Abheben" einsetzen.

    Ermöglicht:
    • Hellion

    Upgrades:
    Besondere Fähigkeiten:
    • Abheben:
      Verwandelt ein Gebäude zwecks Lageveränderung in eine langsame Lufteinheit. Es können keine Einheiten gebaut, Upgrades erforscht oder Fähigkeiten eingesetzt werden, bis das Gebäude wieder gelandet ist
    • Tech-Labor bauen:
      Forschungsgebäude für Fahrzeugverbesserungen. Tech-Labore können an jedes Produktionsgebäude angeschlossen werden.
      • Ermöglicht:
        Belagerungspanzer
        Thore (mit Waffenlager)

      • Infernalisches Zündsystem erforschen:
        Verbessert den Flammenwerfer von Hellions um ihnen +10 Schaden gegen leichte Einheiten zu verleihen.
      • Belagerungsmodus erforschen:
        Erlaubt Belagerungspanzern in den Belagerungsmodus überzugehen. Im Belagerungsmodus verfügen Belagerungspanzer über eine stark erhöhte Reichweite und stark erhöhten Schaden, können sich jedoch nicht fortbewegen.
    • Reaktor bauen:
      Erlaubt das Bauen von zwei Einheiten gleichzeitig.


    Raumhafen (Starport Freelancer)

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: Fabrik
    Stellt her: Alle Lufteinheiten der Terraner

    Produktionseinrichtung für Lufteinheiten. Kann die Fähigkeit "Abheben" einsetzen.

    Ermöglicht:
    • Viking
    • Medivac

    Besondere Fähigkeiten:
    • Abheben:
      Verwandelt ein Gebäude zwecks Lageveränderung in eine langsame Lufteinheit. Es können keine Einheiten gebaut, Upgrades erforscht oder Fähigkeiten eingesetzt werden, bis das Gebäude wieder gelandet ist
    • Tech-Labor bauen:
      Forschungsgebäude für Flugzeugverbesserungen. Tech-Labore können an jedes Produktionsgebäude angeschlossen werden.
      • Ermöglicht:
        Banshees
        Ravens
        Schwere Kreuzer (mit Fusionskern)

      • Caduceus-Reaktor erforschen:
        Erhöht die Anfangsenergie von Medivacs um 25.
      • Tarnfeld erforschen:
        Ermöglicht Banshees den Einsatz der Fähigkeit "Tarnen". "Tarnen" macht den Banshee für Feinde unsichtbar, bis er durch Detektoreinheiten oder -effekte aufgedeckt wird.
      • Corvid-Reaktor erforschen:
        Erhöht die Anfangsenergie von Raven um 25.
      • Belastbare Materialien erfoschen:
        Verlängert die begrenzte Lebensdauer der automatischen Geschütztürme, zielsuchende Raketen und Verteidigunsdrohnen von Raven.
      • Zielsuchende Rakete erforschen:
        Ermöglicht Raven den Einsatz der Fähigkeit "Zielsuchende Rakete". Die Rakete verfolgt ihr Ziel. Die Rakete besitzt genug Treibstoff für 15 Sekunden. Die Rakete verursacht bis zu 100 Schaden.
    • Reaktor bauen:
      Erlaubt das Bauen von zwei Einheiten gleichzeitig.


    Waffenlager

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: Fabrik
    Stellt her: Upgrades für Fahrzeuge und Lufteinheiten

    Bietet Upgrademöglichkeiten für Einheiten, die in der Fabrik oder im Raumhafen gebaut werden.

    Ermöglicht:
    • Thore in der Fabrk

    Kaufbare Upgrades:
    • Upgrade für Fahrzeugwaffen (Level 1 bis 3):
      Verbessert den verursachten Schaden von Bodenfahrzeugen.
    • Upgrade für Fahrzeugpanzerung (Level 1 bis 3):
      Verbessert die Panzerung von Bodenfahrzeugen.
    • Upgrade für Schiffswaffen (Level 1 bis 3):
      Verbessert den verursachten Schaden von im Raumhafen gebauten Einheiten.
    • Upgrade für Schiffspanzerung (Level 1 bis 3):
      Verbessert die Panzerung von im Raumhafen gebauten Einheiten.

    Fusionskern

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: Raumhafen
    Stellt her: Upgrades für Schweren Kreuzer

    Ermöglicht:
    • Schwere Kreuzer im Raumhafen

    Kaufbare Upgrades:
    • Neuausrüstung mit Waffen:
      Ermöglicht Schweren Kreuzern den Einsatz der Yamato-Kanone.
    • Behemoth-Reaktor:
      Erhöht die Angriffsenergie von Schweren Kreuzern um 25.


    Sensorturm

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: Maschienendock
    Aufgabe: Aufklärung

    Deckt die Standorte feindlicher Einheiten aus großer Entfernung auf. Die Radarposition des Sensorturms ist für den Feind sichtbar.

    Raketenturm

    Hergestellt von: WBF
    Vorraussetzung: Maschienendock
    Aufgabe: Luftabwehr / Detektor

    Primäres Luftabwehrgebäude.
    Kann Lufteinheiten angreifen.

    Besondere Fähigkeiten:
    • Detektor (passiv):
      Dieser Raketenturm kann getarnte oder eingegrabene Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken.
    Geändert von Junker (06.03.2010 um 11:28 Uhr)

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
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    frage, hab SC lang nimmer gespielt, war Ghost nicht ne frau ?

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
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    Karrigan war zwar ein Ghost, aber ich glaub im Mehspielermodus waren die Ghosts mmänlich.

    bzzw:

    "Der Schakal (Jackal) stellt zur Zeit den Ersatz des Adlers (Vulture) aus BroodWar dar. Zwar ist noch nicht bekannt, ob er eine Spezialfähigkeit wie Minen legen besitzen wird, aber der erste Screenshot Hellgate London Link zeigte bereits ihre eindrucksvolle Bewaffnung: Einen Flammenwerfer, der wahrscheinlich hauptsächlich gegen Infanterie seine volle Kraft entfalten wird."

    das gehört da sicher nicht rein ^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Minenlegen hatte mal das WBF als Fähigkeit bekommen, weiß aber nicht, ob das nun beibehalten wird.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Wie man sieht ändert sich ständig was. Zur Zeit kann der Ghost keine Drop-Pods mehr anfordern, der Thor wird in der Factory gebaut. Unten in der Quelle gibts noch weitere Details zu den anderen Rassen:

    Quelle: SC2blog.com
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
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    sieht echt gut aus, schöne auflistung junker!!

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
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    General Mengsk von Broodwar.de konnte (mit ein paar anderen) in Irvine 2 Tage testen. Auf Bw.de findet ihr alle aktuellen Fähigkeiten der Protoss, Zerg und Terraner.

    Blizzard verändert übrigens im Wochenrythmus. Montag und Dienstag finden Brainstormings statt und neue Dinge werden ausprobiert. Am Mittwoch/Donnerstag wird programmiert und am Freitag die neue Version ausgiebig gestestet. Das machen die wirklich jede Woche so.

    Traumjob

  8. #8
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    frage, hab SC lang nimmer gespielt, war Ghost nicht ne frau ?
    die einzigsten quotenfrauen waren die medics, nun aber auch gestrichen


    jetzt mal so überlegt, die waren immer vorne und mussten blocken und die marines haben sich dahinter versteckt^^
    SO kann man gleichberechtigung in der armee auch verstehen

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von The Camper
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    immer noch coole Einheiten

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    die einzigsten quotenfrauen waren die medics, nun aber auch gestrichen
    Ich bin mir fast sicher das wir die Guten im Addon wieder sehen

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Einige Einheiten haben ein neues Aussehen erhalten oder kleine optische Veränderungen. Daher sind folgende Bilder zu den Einheiten erneuert worden:
    • Marine
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    • Geist
    • Marauder
    • Schakal
    • Medivac Dropship
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    Keine Kompromisse

  12. #12
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
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    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    *update*
    Einige Einheiten haben ein neues Aussehen erhalten oder kleine optische Veränderungen. Daher sind folgende Bilder zu den Einheiten erneuert worden:
    • Marine
    • Rächer
    • Geist
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    • Schwerer Kreuzer

    Jetzt sehen die einheiten geil aus

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Jup. Die Flugform des Viking hat auch ein neues Aussehen bekommen. Die Terraner gefallen mir immer besser. Lediglich der Thor und der Nomade gefallen mir optisch nicht. Der Thor auch von seiner Einsatzweise. Sowie ich den Feuerfresser lieber wieder zurück sehen würde als den Schakal, aber naja. Vielleicht gewöhn ich mich auch noch an den
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Vom Viking, vom Belagerungspanzer und vom Banshee sind ebenfalls neue Modellgrafiken eigefügt worden.
    Im direkten Vergleich beim Banshee und Viking:
    alt:


    neu:

    Keine Kompromisse

  15. #15
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    Avatar von Stygs
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    Was mir grad auffällt: Beim Schackal steht als Bewaffnung Flammenwerfer - wurde das nicht vor eingier Zeit mal geändert?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Da war mal etwas im Gespräch bei den Entwicklern, da der Flammenstrahl sehr stark die Übersicht im Kampfgeschehen vermindern kann. Derzeit ist der aber drin. Auf der WWI habe ich damit jedenfalls spielen können.
    Dieser Screen (eine Woche alt) zeigt es auch: WWI-Screen

    Keine Kompromisse

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    All marines prepare to drop

    Der Thor ist wohl immer noch der grösste Kritikpunkt bei Terra. Mal schaun ob er's in die Final schafft ^^

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Da bin ich auch mal gespannt. Die Entwickler haben sich ja scheinbar in den verliebt, finden aber keine richtige Rolle so wies scheint. Naja. Was mich vor allem überrascht:
    Früher (SC1) war meine "Präferenz" immer Zerg > Protoss > Terraner
    Bisher scheints für StarCraft 2 scheints eher Terraner > Zerg > Protoss zu sein. Ka wie aber die "neuen" Terraner gefallen mir wesentlich besser. Obwohl sich ja sooo viel eigentlich nicht geändert hat.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #19
    Also vom Einheiten Design find ich Terraner am besten. Schade das der Sanitäter rausgenommen wurde...
    Hatte Blizzard etwas zu dem Sanitäter gesagt warum er getrichen wurde?

  20. #20
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
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    Nickoteen
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    Gaming 4 Life
    damit sie ne beliebte unit aus sc im sc2 addon einfügen können ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

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