- Joined
- Jul 28, 2001
- Messages
- 2,281
- Reaction score
- 0

Terraner
WBF (SCV)


Trainiert in: Kommandozentrale
Bewaffnung: Schneidbrenner
Aufgabe: Einfache Arbeitereinheit.
Baut Ressourcen ab, baut Gebäude und führt Reparaturen durch.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
M.U.L.E.


Trainiert in: Spezialfunktion der Satelittenzentrale
Art: Bergbau-Roboter
Aufgabe: M.U.L.E.s bauen Mineralien schneller ab als WBFs.
Die Systeme der M.U.L.E. versagen nach 90 Sekunden.
Space-Marine


Trainiert in: Kaserne
Bewaffnung: 8mm C-14 "Feuersturm" Gaußgewehr
Aufgabe: Allzweck-Infanterie.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Upgrades:
Stimpacks fügen einer Einheit Schaden zu, erhöhen aber für eine kurze Zeit die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne
Space-Marines erhalten 10 zusätzliche Trefferpunkte.
Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne
Marauder


Trainiert in: Kaserne oder Fabrik
Bewaffnung: Granaten
Aufgabe: Schwere Infanterie.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Fähigkeiten / Upgrades:
Vom Marodeur getroffene Ziele werden vorrübergehend verlangsamt.
Massive Einheiten sind dagegen immun.
Stimpacks fügen einer Einheit Schaden zu, erhöhen aber für eine kurze Zeit die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne
Rächer (Reaper)


Trainiert in: Kaserne
Bewaffnung: P-45 "Kamikaze" Gaußpistole, D-8 Granaten
Aufgabe: Kommandoeinheit
Kann Klippen hinauf- und herunterspringen.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Upgrades:
Erhöht die Geschwindigkeit von Rächern.
Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne
Geist (Ghost)


Trainiert in: Kaserne
Bewaffnung: 25mm K-10 Kanistergewehr
Aufgabe: Scharfschütze
Kann die Fähigkeiten "Scharfschütze", "EMP-Projektil" und "Tarnen" einsetzen. Kann in der Ghost-Akademie gebaute Nuklearraketen anfordern.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Besondere Fähigkeiten / Upgrades:
Tarnt die Einheit und verhindert, dass gegnerische Einheiten sie sehen oder angreifen können. Eine getarnte Einheit kann nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
Entzieht 0,9 Energie pro Sekunde.
Erforschbar in: Ghost-Akademie
Fordert einen Nuklearschlag auf das Zielgebiet an. Nuklearraketen benötigen 20 Sekunden bis zum Einschlag, verursachen aber in einem großen Radius bis zu 300 Schaden an Einheiten (+200 an Gebäuden).
Kaufbar in: Ghost-Akademie
Ein gezielter Schuss, der 45 Schaden verursacht. Ignoriert Panzerung.
Kann nur biologische Einheiten zum Ziel haben.
Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.
Erzeugt einen elektromagnetischen Impuls, der Schilden 100 Schaden zufügt und allen Einheiten im Zielgebiet die Energie entzieht. Getarnte Einheiten werden für eine kurze Zeit enttarnt, wenn sie von einem EMP getroffen werden. Der Einsatz kostet 75 Energie.
Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.
Hellion


Hergestellt in: Fabrik
Bewaffnung: Flammenwerfer
Aufgabe: Schnelle Gefechtseinheit
Verfügt über einen Flammenangriff, der allen feindlichen Einheiten in der Feuerlinie Schaden zufügt.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Upgrade:
Verbessert den Flammenwerfer von Hellion, um ihnen +10 Schaden gegen leichte Einheiten zu verleihen.
Erforschbar in: Tech-Labor der Fabrik
Belagerungspanzer (Siege Tank)


Hergestellt in: Fabrik
Bewaffnung: 90mm Zwillingskanonen (Angriffsmodus)
120mm Schockkanone (Belagerungsmodus)
Aufgabe: Schwerer Panzer
Wird im Belagerungsmodus zu einem Artilleriegeschütz.
Upgrade:
Erlaubt Belagerungspanzern in den Belagerungsmodus überzugehen. Im Belagerungsmodus verfügen Belagerungspanzer über eine stark erhöhte Reichweite und stark erhöhten Schaden, können sich jedoch nicht fortbewegen.
Erforschbar in: Tech-Labor der Fabrik
Thor


Hergestellt in: Fabrik
Bewaffnung: "Thors Hammer" Partikelbeschleuniger
Aufgabe: Schwerer Angriffsmech
Kann 250mm Donnerkanonen einsetzen.
Besondere Fähigkeiten:
Feuert auf eine einzige Einheit oder ein Gebäude, betäubt das Ziel und verursacht über 6 Sekunden 500 Schaden.
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Kosten: 100 Energie.
Diese Fähigkeit hat der Thor von anfang an.
Viking


Hergestellt in: Fabrik
Bewaffnung: Zwillings-Gatlingkanonen (Angriffsmodus)
MT50 Lanzer-Torpedos (Flugmodus)
Aufgabe: Luftkampf/Bodenunterstützung
Robuste Unterstützungslufteinheit mit durchschlagenden Luftabwehrraketen gegen Großkampfschiffe. Kann in den Sturmmodus wechseln, um Bodeneinheiten anzugreifen.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Besondere Fähigkeiten:
Der Viking kann als Bodeneinheit nur gegnerische Bodeneinheiten bekämpfen. Nach seiner Transformation zu einer Flugeinheit kann er nur gegnerische Flugeinheiten bekämpfen.
Diese Fähigkeit hat der Viking von Anfang an.
Medivac Dropship


Hergestellt in: Raumhafen
Bewaffnung: Keine
Aufgabe: Lufttransport
Heilt in der Nähe befindliche biologische Einheiten.
Besondere Fähigkeiten:
Der Medivac kann befreundete biologische Einheiten in der Nähe automatisch heilen. Dies kostet Energie.
Diese Fähigkeit hat der Medivac von Anfang an.
Raven


Hergestellt in: Raumhafen
Bewaffnung: Keine
Aufgabe: Fliegende Unterstützungseinheit
Kann die Fähigkeiten "Automatischer Geschützturm", "Verteidigungsdrohne" und "Zielsuchende Rakete" einsetzen.
Kann getarnte Einheiten aufdecken.
Besondere Fähigkeiten:
Diese Einheit kann getarnte oder eingegrabene Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken.
Diese Fähigkeit hat der Raven von Anfang an.
Automatisierter Verteidigungsturm. Hält 180 Sekunden lang an.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Kosten: 50 Energie.
Diese Fähigkeit hat der Raven von Anfang an.
Schießt mit einem Laser feindliche Projektile ab. Kann keine Spezialangriffe anvisieren. Bleibt 180 Sekunden lang bestehen.
Jeder Schuss verbraucht 10 Energie von der Verteidigungsdrohne.
Kosten: 100 Energie vom Raven.
Diese Fähigkeit hat der Raven von Anfang an.
Eine Rakete, die ihr Ziel verfolgt. Die Rakete besitzt genug Treibstoff für 15 Sekunden. Die Rakete Verursacht bis zu 100 Flächenschaden.
Kosten: 125 Energie.
Erforschbar in: Tech-Labor vom Raumhafen.
Banshee


Hergestellt in: Raumhafen
Bewaffnung: Hochexplosive Mehrfachsprengköpfe
Aufgabe: Luftfahrzeug für taktische Angriffe
Kann Bodeneinheiten angreifen.
Besondere Fähigkeiten:
Der Banshee wird unsichtbar.
Erforschbar in: Tech-Labor vom Raumhafen.
Schwerer Kreuzer (Battle Cruiser)


Hergestellt in: Raumhafen
Bewaffnung: Laserbatterien, Yamato-Kanone
Aufgabe: Großkampfraumschiff
Kann mit Yamato-Kanone ausgerüstet werden.
Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
Besondere Fähigkeiten:
Beschießt ein Ziel mit einer verheerenden Plasmakanone, die 300 Schaden zufügt.
Erforschbar in: Fusionskern.
Kommandozentrale (Command Center)


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: WBF
Stellt her: WBF
Hauptgebäude. Dient als Abgabestelle für abgebaute Ressourcen. Kann die Fähigkeit "Abheben" einsetzen und zur Satellitenzentrale oder Planetaren Festung ausgebaut werden.
Ermöglicht:
- WBFs
- Kaserne
- Maschienendock
Verwandelt ein Gebäude zwecks Lageveränderung in eine langsame Lufteinheit. Es können keine Einheiten gebaut, Upgrades erforscht oder Fähigkeiten eingesetzt werden, bis das Gebäude wieder gelandet ist
Kommandozentrale zu Satellitenzentrale ausbauen, wodurch die Fähigkeit "Scannersuche" eingesetzt sowie M.U.L.E.s und zusätzliche Versorgung angefordert werden können.
Kommandozentrale zu Planetaren Festung ausbauen, wodurch die Panzerung massiv verstärkt und die Festung mit einem mächtigen Verteidigungsturm ausgestattet wird. Kann nicht abheben.
Satellitenzentrale


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: WBF
Stellt her: WBF
Besondere Fähigkeiten:
Verwandelt ein Gebäude zwecks Lageveränderung in eine langsame Lufteinheit. Es können keine Einheiten gebaut, Upgrades erforscht oder Fähigkeiten eingesetzt werden, bis das Gebäude wieder gelandet ist
Schickt einen experimentellen robotischen M.U.L.E.-Schürfer zum angewählten Mineralfeld. M.U.L.E.s bauen Mineralien schneller ab als WBFs.
Kosten: 50 Energie.
Die Systeme der M.U.L.E.s versagen nach 90 Sekunden.
Wirft zusätzliche Vorräte ab, erhöht damit permanent die Kapazität des anvisierten Versorgungsdepots um 8.
Kosten: 50 Energie.
Macht ein Gebiet der Karte sichtbar und deckt getarnte und vergrabene Einheiten auf. Hält 12 Sekunden lang an.
Kosten: 50 Energie.
Kann die Fähigkeit "Abheben" einsetzen.
Planetare Festung


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: WBF
Stellt her: WBF
Ausgebautes Hauptgebäude. Die Panzerung wurde massiv verstärkt und die Festung mit einem mächtigen Verteidigungsturm ausgestattet. Kann nicht abheben.
Versorgungsdepot (Supply Depot)


Hergestellt von: WBF
Funktion: Erhöht das Einheitenlimit um 8.
Gewährleistet Versorgung, wodurch sich die maximale Größe der terranischen Streitkräfte erhöht. Versorgungsdepots können abgesenkt werden.
Besondere Fähigkeiten:
Senkt das Gebäude, wodurch Bodeneinheiten der Durchgang ermöglicht wird.
Raffinerie (Refinery)


Hergestellt von: WBF
Funktion: Liefert den Rohstoff Gas.
Wird über einem Vespingesir gebaut, um die Förderung von Vespin zu ermöglichen.
Kaserne (Barracks)


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: Kommandozentrale
Stellt her: Produktion aller Infanterie der Terraner
Ausbildungseinrichtung für Infanterie-Einheiten. Kann die Fähigkeit "Abheben" einsetzen.
Ermöglicht:
- Space-Marine
- Bau von Bunkern durch WBFs
- Satellitenzentrale in den Kommandozentralen
- Ghost Akademie
- Fabrik
Verwandelt ein Gebäude zwecks Lageveränderung in eine langsame Lufteinheit. Es können keine Einheiten gebaut, Upgrades erforscht oder Fähigkeiten eingesetzt werden, bis das Gebäude wieder gelandet ist
Forschungsgebäude für Infanterieverbesserungen. Tech-Labore können an jedes Produktionsgebäude angeschlossen werden.- Ermöglicht:
Maroduere
Rächer
Ghosts (mit Ghost-Akademie)
Space-Marines erhalten 10 zusätzliche Trefferpunkte.
Ermöglicht Space-Marines und Marodeuren die Verwendung eines Stimpacks. Stimpacks fügen einer Einheit Schaden zu, erhöhen aber für eine kurze Zeit die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
Erhöht die Geschwindigkeit von Rächern.
- Ermöglicht:
Erlaubt das Bauen von zwei Einheiten gleichzeitig.
Maschinendock (Engineering Bay)


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: Kommandozentrale
Funktion: Ermöglicht die Erforschung von Upgrades für die Terraner.
Bietet Upgrademöglichkeiten für terranische Infanterie-Einheiten und Gebäude.
Ermöglicht:
- Bau von Raketentürmen durch WBFs
- Bau von Sensortürmen durch WBFs
- Planetare Festungen in den Kommandozentralen
Verbessert den verursachten Schaden von Infanterie-Einheiten.
Verbessert die Panzerung von Infanterie-Einheiten.
Fügt automatischen Geschütztürmen, Raketentürmen, Planetaren Festungen und Verteidigungsdrohnen +1 Reichweite hinzu.
Ehöht die Kapazität von Bunkern um 2. Zusätzlich wird auch die Kapazität von Kommandozentralen und Planetaren Festungen erhöht.
Erhöht die Panzerung von Gebäuden um 2.
Bunker


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: Kaserne
Aufgabe: Bietet bis zu vier Infanteristen der Terraner Platz im Bunker. Diese können auch im Bunker ihre Fähigkeiten einsetzen.
Verteidigunsgebäude, welches bis zu 4 Infanterie-Einheiten schützen kann. Bunker können wiederverwertet werden.
Bonus:
+1 Reichweite für im Inneren befindliche Einheiten.
Ghost-Akademie


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: Kaserne
Stellt her: Upgrades für den Ghost / Atombombe
Kann Nuklearraketen bauen, die von Ghosts eingesetzt werden. Bietet Upgrademöglichkeiten für Ghosts.
Ermöglicht:
- Ghost in der Kaserne
Ermöglicht es Ghosts die Fähigkeit "Tarnen" zu benutzen. "Tarnen" macht eine Einheit für Feinde unsichtbar, bis sie durch Detektoreinheiten oder -effekte aufgedeckt wird.
Erhöht die Anfangsenergie von Ghosts um 25.
Bestückt das Silo mit einer taktischen Nuklearrakete.
Nuklearraketen benötigen 20 Sekunden bis zum Einschlag, verursachen aber in einem großen Radius 300 Schaden (+200 gegen Gebäude).
Es müssen Ghosts eingesetzt werden, um das Ziel zu bestimmen.
Vorraussetzung: Fabrik
Fabrik


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: Kaserne
Stellt her: Fahrzeuge der Terraner
Produktionseinrichtung für Fahrzeuge. Kann die Fähigkeit "Abheben" einsetzen.
Ermöglicht:
- Hellion
Besondere Fähigkeiten:
Verwandelt ein Gebäude zwecks Lageveränderung in eine langsame Lufteinheit. Es können keine Einheiten gebaut, Upgrades erforscht oder Fähigkeiten eingesetzt werden, bis das Gebäude wieder gelandet ist
Forschungsgebäude für Fahrzeugverbesserungen. Tech-Labore können an jedes Produktionsgebäude angeschlossen werden.- Ermöglicht:
Belagerungspanzer
Thore (mit Waffenlager)
Verbessert den Flammenwerfer von Hellions um ihnen +10 Schaden gegen leichte Einheiten zu verleihen.
Erlaubt Belagerungspanzern in den Belagerungsmodus überzugehen. Im Belagerungsmodus verfügen Belagerungspanzer über eine stark erhöhte Reichweite und stark erhöhten Schaden, können sich jedoch nicht fortbewegen.
- Ermöglicht:
Erlaubt das Bauen von zwei Einheiten gleichzeitig.
Raumhafen (Starport Freelancer)


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: Fabrik
Stellt her: Alle Lufteinheiten der Terraner
Produktionseinrichtung für Lufteinheiten. Kann die Fähigkeit "Abheben" einsetzen.
Ermöglicht:
- Viking
- Medivac
Verwandelt ein Gebäude zwecks Lageveränderung in eine langsame Lufteinheit. Es können keine Einheiten gebaut, Upgrades erforscht oder Fähigkeiten eingesetzt werden, bis das Gebäude wieder gelandet ist
Forschungsgebäude für Flugzeugverbesserungen. Tech-Labore können an jedes Produktionsgebäude angeschlossen werden.- Ermöglicht:
Banshees
Ravens
Schwere Kreuzer (mit Fusionskern)
Erhöht die Anfangsenergie von Medivacs um 25.
Ermöglicht Banshees den Einsatz der Fähigkeit "Tarnen". "Tarnen" macht den Banshee für Feinde unsichtbar, bis er durch Detektoreinheiten oder -effekte aufgedeckt wird.
Erhöht die Anfangsenergie von Raven um 25.
Verlängert die begrenzte Lebensdauer der automatischen Geschütztürme, zielsuchende Raketen und Verteidigunsdrohnen von Raven.
Ermöglicht Raven den Einsatz der Fähigkeit "Zielsuchende Rakete". Die Rakete verfolgt ihr Ziel. Die Rakete besitzt genug Treibstoff für 15 Sekunden. Die Rakete verursacht bis zu 100 Schaden.
- Ermöglicht:
Erlaubt das Bauen von zwei Einheiten gleichzeitig.
Waffenlager


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: Fabrik
Stellt her: Upgrades für Fahrzeuge und Lufteinheiten
Bietet Upgrademöglichkeiten für Einheiten, die in der Fabrik oder im Raumhafen gebaut werden.
Ermöglicht:
- Thore in der Fabrk
Verbessert den verursachten Schaden von Bodenfahrzeugen.
Verbessert die Panzerung von Bodenfahrzeugen.
Verbessert den verursachten Schaden von im Raumhafen gebauten Einheiten.
Verbessert die Panzerung von im Raumhafen gebauten Einheiten.


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: Raumhafen
Stellt her: Upgrades für Schweren Kreuzer
Ermöglicht:
- Schwere Kreuzer im Raumhafen
Ermöglicht Schweren Kreuzern den Einsatz der Yamato-Kanone.
Erhöht die Angriffsenergie von Schweren Kreuzern um 25.
Sensorturm


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: Maschienendock
Aufgabe: Aufklärung
Deckt die Standorte feindlicher Einheiten aus großer Entfernung auf. Die Radarposition des Sensorturms ist für den Feind sichtbar.
Raketenturm


Hergestellt von: WBF
Vorraussetzung: Maschienendock
Aufgabe: Luftabwehr / Detektor
Primäres Luftabwehrgebäude.
Kann Lufteinheiten angreifen.
Besondere Fähigkeiten:
Dieser Raketenturm kann getarnte oder eingegrabene Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken.
Last edited: