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Teamplay: Ressourcen anfordern / senden

Eine Diskussion über Teamplay: Ressourcen anfordern / senden im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Wie bereits von Blizzard vor Beginn der Beta mitgeteilt, kann man im Teamplay dem Teamplayer Ressourcen (Kristalle und Gas) übersenden. ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Teamplay: Ressourcen anfordern / senden

    Wie bereits von Blizzard vor Beginn der Beta mitgeteilt, kann man im Teamplay dem Teamplayer Ressourcen (Kristalle und Gas) übersenden. Dies ist erst nach 5 Minuten Spielzeit möglich (in der Beta hab ich jetzt darauf noch nicht geachtet).

    Im ersten Bild sieht man eine Anfrage, wie sie vom Teamplayer kommen kann. In diesem Fall bittet er um 300 Kristall. Diese Anzeige taucht rechts am Rand auf. Ich als Spieler kann dort sofort "Senden" klicken, um so meinem Teampartner die 300 Kristall zukommen zu lassen. So habe ich selbst sehr wenig damit zu tun und kann mich auf meine Arbeit konzentrieren.


    Auf diesem Bildchen hier sieht man das gesamte Menue (aufrufbar durch das kleine Kästchen mit den zwei Pfeilen oben [2. von rechts]), was einem als Spieler zur Verfügung steht für den Ressourcentausch. Hier kann man (Spalte "Bitten um") nach Ressourcen, Art und Menge beim Teamplayer anfragen.
    In der Spalte darüber kann ich dem Teamplayer aber auch eine selbst gewählte Menge an Ressurcen zukommen lassen. In diesem Fall wären es 400 Kristall. Mit "Senden" bestätigt man die Aktion. Die Kristalle werden sofort dem Teamplayer gutgeschrieben.

    Keine Kompromisse

  2. #2
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    Avatar von Dzharek
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    Hmm, wo taucht der Bildschirm ungefähr auf, wäre schon mehr als lästig wenn man gerade einen Zerglingschwarm in der Basis hat und andauernd ploppen anfragen des Mitspielers ein ob man nicht mal gerade 1000 Kristall und Gas hätte.

    Wobei ich jetzt schon die Schnorrer fürchte die sich am liebsten ihre gesammte Eco vom Mitspieler finanzieren würden. ^^
    Geändert von Dzharek (11.03.2010 um 14:00 Uhr)
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Das sollte deine Frage beantworten:


    Keine Kompromisse

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    was passiert wenn man ihm die nid geben will?
    wie klick ich das fenster weg?

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Nach einiger Zeit geht das von selbst wieder weg. Glaub 20 Sekunden oder so dauert das etwa (gefühlte Zeit in dem Match).

    Keine Kompromisse

  6. #6
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    Avatar von Tiberiummistake
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    hoffentlich gibts dann, wie in WCIII, ab einer bestimmten Anzahl von Unitz, einen prozentualen gekürzten Betrag der überwiesen wird

  7. #7
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    Avatar von ZxGanon
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    Na das is ja mal nice!!!!!!!
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  8. #8
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    Avatar von denda
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    Zitat Zitat von Tiberiummistake Beitrag anzeigen
    hoffentlich gibts dann, wie in WCIII, ab einer bestimmten Anzahl von Unitz, einen prozentualen gekürzten Betrag der überwiesen wird
    Hmm?



    Junker du könntest ja noch hinschreiben, was man drücken muss für schnellere Ticks. In WC3 hast du ja mit Shift ja das 10fache versandt oder so.

  9. #9
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von Tiberiummistake Beitrag anzeigen
    hoffentlich gibts dann, wie in WCIII, ab einer bestimmten Anzahl von Unitz, einen prozentualen gekürzten Betrag der überwiesen wird
    upkeep war in wc3 eine grund funktion, in sc2 gibts sowas nicht, also dürfte es auch nicht anfallen

    man kann erst nach 5 min? irgendwas überweisen, das sollte wohl ihre sicherheit sein um abuse vor zu beugen

    je nachdem wie es sich entwickelt werden sie es halt tunen, gott im himmel, es ist blizzard

  10. #10
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    Avatar von denda
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    In WC3 hat mein Ally also weniger von dem bekommen, was ich ihm sandt, wenn er im Gelben/Roten Suppylbereich war?

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
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    Zitat Zitat von denda Beitrag anzeigen
    In WC3 hat mein Ally also weniger von dem bekommen, was ich ihm sandt, wenn er im Gelben/Roten Suppylbereich war?
    jop

    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    upkeep war in wc3 eine grund funktion, in sc2 gibts sowas nicht, also dürfte es auch nicht anfallen
    trozdem hat man auch einen vorteil bei sc2 - es muss sich halt nur ein ally auf das häuserbauen dieser einen unit bzw nur auf das upgraden dieser einen unitklasse konzentrieren


    und noch eins gibts eigentlich wieder den befehl "SHARE" ??? würde mich besonders bei HardCoreRdmNoobAllys darüber freuen

    Share = Einheitenkontrolle vom Ally

  12. #12
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Geiles Feature!
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  13. #13
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    Avatar von denda
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    Share ist unabdinger im MP. Wenn der Ally gerade so richtig fies blockt, MUSS man einfach seine Pappenheimer wegbeordnern können. Das geht quasi gar nicht ohne.

  14. #14
    Hauptfeldwebel

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    gibt es, aber random allys werden es dir kaum pauschal geben und ein a-klick löst das problem immer noch schneller als gechatte

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