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Systemanforderungen bekannt *update*

Eine Diskussion über Systemanforderungen bekannt *update* im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Hey, da hatt jemand Hintergrundinformationen über das technische Grundgerüst von StarCraft 2. Da will ich jetzt aber mehr wissen!...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Hey, da hatt jemand Hintergrundinformationen über das technische Grundgerüst von StarCraft 2. Da will ich jetzt aber mehr wissen!
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Nur weil das Spiel wie Grütze aussieht, kann es Rechner trotzdem in die Knie zwingen ^^
    Bei meinem uralt Rechner, ka, 500Mhz Geforce 2 hat damals auch StarCraft gelaggt, wenn zuviele Einheiten aufm Bildschirm waren
    wird wohl bei sc2 nicht anders sein...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #23
    Hauptfeldwebel

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    bei mir lief sc immerf flüssig, bis eben auf lags, weil jemandens eltern ihm nur n 28er modem gekauft hatten
    aber da kam von zeiz zur zeit dieses fenster mit der zeit und gut war

  4. #24
    Gefreiter

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    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Hey, da hatt jemand Hintergrundinformationen über das technische Grundgerüst von StarCraft 2. Da will ich jetzt aber mehr wissen!
    Du meinst wohl da hat einer Augen im Kopf und keine rosarote Brille davor ...

  5. #25
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
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    Sorry Scr, das ist Schwachsinn...


    Die Engine von Starcraft 2 besteht aus einer RTS-, einer 3rd-Person- und einer Point&Click-Adventure-Umgebung. Der neue Editor wird diese Funktionen schon enthalten. Mehr dazu unten.


    Warum mehr als nur eine Umgebung?

    Zwischen den Mission kann man auf dem Trägerschiff herumlaufen. Man steuert je nach Rasse und Mission andere Charaktere.

    http://uk.pc.ign.com/dor/objects/850...page=mediaFull

    http://pcmedia.ign.com/pc/image/arti...9102843623.jpg
    http://eu.starcraft2.com/images/scre...ss63-hires.jpg


    Von den meisten Einheiten und Charakteren sind Highres-Modellen mit dabei. Rob Pardo hat bestätigt, dass sich damit ein Starcraft-Adventure oder RPG per Editor entwickeln lässt.




    WIC, Supcom, CoH haben alle nette Engines aber keine sieht besser aus UND stellt genauso viele Einheiten dar. Liegt halt an der Hardware-Grenze. Die meisten Engines der letzten 3 Jahren sind nur überarbeitete Versionen der Vorgänger.

    Wic - Ground Control 2
    CoH - Dawn of War
    Rise of Legends - Rise of Nations
    CnC3 - Sage Engine

    Starcraft 2 basiert nicht auf der Warcraft3-Engine....
    Geändert von Triceratops (23.05.2008 um 05:41 Uhr)

  6. #26
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    Ähm, ich habe gesagt, dass sich das Spiel grafisch auf dem Stand von vor zwei Jahren befindet. Und ganz bestimmt nichts anderes

    (oder vielleicht besser gesagt: grafisch auf dem Stand von vor zwei Jahren vor dem möglichen Release Anfang 2009)

  7. #27
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
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    Na dat war aber janz schön doppeldeutig.

  8. #28
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    Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    Na dat war aber janz schön doppeldeutig.
    Ja, das kann sein
    Vielleicht war "Grütze" auch die falsche Vergleichsgröße

    Irgendwie klappt das Editieren nicht, deshalb sei noch folgendes gesagt:
    Es geht/ging mir nicht darum, dass das Spiel nicht wie Crysis aussieht, sondern darum, dass die Anforderungen recht hoch sind. Mehr nicht

    Edith meint, dass das Editieren jetzt funktioniert hat xD

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    *edit*

    Zitat Zitat von srcx Beitrag anzeigen
    Es geht/ging mir nicht darum, dass das Spiel nicht wie Crysis aussieht, sondern darum, dass die Anforderungen recht hoch sind. Mehr nicht
    Okay. Na dann lass ich das mal so stehen
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  10. #30
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    Avatar von Triceratops
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    Aso, ich dachte du meintest dass mehr wie "Grafik sieht wieder Blizzard-mässig uralt aus". So wie Zeitschriften-Redakteure gerne schreiben.





    Ergänzung:

    Dänen lügen nicht... Spanier vielleicht schon...
    http://www.battle.net/forums/thread....1&#post1176334



    Karune himself:

    1. StarCraft II Systems Spec. Clarification | 5/22/2008 10:57:14 PM GMTDT

    Many fan sites are mirroring an article published by a Spanish Magazine called Micromania. To clarify, all system specifications made in that article are only speculations and are not official system specification for StarCraft II at all.

    Like all Blizzard games, we aim to have a vast majority of PC owners to be able to run StarCraft II, but there are no official optimal or minimum specifications for the game at this time.
    Geändert von Junker (23.05.2008 um 09:44 Uhr)

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Dann sollte das vorerst einmal geklärt sein.
    Bis Blizzard wirklich etwas offiziell bekanntgibt wird es sicher noch etwas dauern.

    Keine Kompromisse

  12. #32
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
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    Überhaupt waren die Vorraussetzungen vieeeeel zu hoch

  13. #33
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    Passt, liege inner Mitte, dann wird noch alles auf Low gedreht.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #34
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    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Passt, liege inner Mitte, dann wird noch alles auf Low gedreht.
    Dann kannst du auch gleich die 1 spielen.

  15. #35
    also zur 8er und 9er reihe von geforce erklärung bitte wieso schreibt für anfänger 9er und profi gamer ne 8er is ne achter dann besser?
    egal kanns so wie so voll spielen hab zwar keine 8800 aber ne 8600 is aber wurcht haupt sach ich kanns spielen
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  16. #36
    Ich find selbst die spanischen Angaben nicht zu hoch, wenn man bedenkt, dass noch ein gutes 3/4 Jahr bis Release ins Land gehen wird und immerhin eine aktuelle Engine inkl Havok-Physik am Start ist.

  17. #37
    Major
    Avatar von Bandito
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    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    also zur 8er und 9er reihe von geforce erklärung bitte wieso schreibt für anfänger 9er und profi gamer ne 8er is ne achter dann besser?
    egal kanns so wie so voll spielen hab zwar keine 8800 aber ne 8600 is aber wurcht haupt sach ich kanns spielen
    Was ist los?
    Wo steht, dass für Anfänger die 9er GF Reihe besser ist und für Profis die 8er GF Reihe besser ist?
    Mal davon abgesehen, dass sowas total sinnbefreit ist.


  18. #38
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Euch ist schon klar, dass Blizzard diese Angaben nicht bestätigt hat und die damit allesamt hinfällig sind? Wurde paar Posts über euren erwähnt.
    Ich habe das im ersten Post auch nochmal mit angefügt, damit das auch jeder schnell finden kann.

    Keine Kompromisse

  19. #39
    Hauptfeldwebel

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    das einzigste wirklich bekannte an "anforderung" ist halt shader 2.0, der wenn nicht heute, dann 2009 onboard sein dürfte^^

    ka, irgendwie sehen hardware sorgen für ein blizz game total befremdent aus
    ich meine entweder spielt man es mit seinem "alten" oder kauft sich am sc2 release tag nen low end rechner
    graka cpu ram 300€
    board 50€
    gg

  20. #40
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Ich glaube bei ATI ist die 9200 die erste Karte mit Shader 2.0. Das sollte also nicht das Problem sein.
    Aber was besseres wird man sicherlich schon brauchen. Aber die Anforderungen halte ich trotz der bis dahin "üblichen" Rechner für zu hoch. Naja, abwarten wies dann im Endeffekt aussieht.

    Wir können ja ne foreninterne Wette dazu aufmachen
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    Michael Fahey (Kotaku.com)

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