• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Systemanforderungen bekannt *update*

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Systemanforderungen für StarCraft 2:

Minimale Systemvoraussetzungen
  • Grafikkarte: GeForce 7/8 Serie oder Radeon 1000/2000 mit 256 MB Speicher
  • CPU: Pentium 4
  • RAM: 1 GByte
  • Internet: 1 Mbit


Empfohlene Systemvoraussetzungen

  • Grafikkarte: GeForce 8000 oder Radeon 2000 Serie mit 512 MB Speicher
  • CPU: Core 2 Duo oder Athlon X2.
  • RAM: 2 GByte
  • Internet: 3 Mbit


Optimale Systemvoraussetzungen
  • Grafikkarte: Geforce 9000er oder Radeon 3000er Serien
  • CPU: Core 2 Duo 3 GHz oder Athlon X2
  • RAM: 2 GByte (Dualchannel)
  • Internet: -



Es sollte bedacht werden, dass sich diese Angaben durchaus noch ändern können.

Quelle: StarCraft-Source.de

*UPDATE*

1. StarCraft II Systems Spec. Clarification | 5/22/2008 10:57:14 PM GMTDT

Many fan sites are mirroring an article published by a Spanish Magazine called Micromania. To clarify, all system specifications made in that article are only speculations and are not official system specification for StarCraft II at all.

Like all Blizzard games, we aim to have a vast majority of PC owners to be able to run StarCraft II, but there are no official optimal or minimum specifications for the game at this time.
 
Last edited:
Hui. Hätte mit niedrigeren Anforderungen bei der GPU gerechnet. Wird mein alter Laptop wohl nicht mehr mitmachen. Naja, es kommt eh bald ein neuer und der packt das dann auch locker ;)
 
Hm ja, kommt halt drauf an, welcher Arbeitsspeicher in deinem System verbaut werden kann. Zwischen DDR1 und DDR2 und sogar nun 3 gibts Unterschiede und in der Mhz Zahl. Aber das Motherboardhandbuch schafft abhilfe^^
 
toll, habe kein Pentium 4 und eine Radeon 9250, das wird wohl nicht reichen...

aufrüsten würde sich nicht lohnen, wenn, müsste ein neuer Rechner her - oder Laptop

nicht gut...

wofür wird denn so viel Hardware benötigt? für die Grafik? http://www.united-forum.de/showthread.php?t=68832
ich finde die Anforderungen hoch, dafür, dass es Star Craft, ein rts Spiel ist und die Grafik für mich nicht spektakulär ist (Grafik interessiert mich sowieso nicht, wenn ich etwas Schönes sehen will, betrachte ich sicher nicht meinen PC...^^)
 
Ich bin noch etwas skeptisch, da es keine "richtige" offizielle Bekanntgabe ist.
 
also wirken vorallem bei der graka einfach detulich zu hoch und extrem blizz untypisch
 
Jap. Das verwundert mich auch immernoch. Die GPU erscheint mir einfach zu hoch gegriffen für Blizzard.
 
Inzwischen ist auch ein Scan von der spanischen Zeitschrift aufgetaucht:
 
.lol

Minimale Systemvorraussetzungen: z.B. Geforce 8er-Reihe
Optimale Systemvorraussetzungen: Geforce 9er-Reihe

Als ob der Unterschied so gewaltig wäre :ugly

Und die GPU-Anforderungen sind etwas zu hoch geraten dafür, dass das Spiel nicht extrem gut aussieht
und sich vielleicht grafisch auf dem Stand von vor zwei Jahren (vor dem möglichen Release Anfang 2009) befindet ;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom