+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Super-Mineralien und Mineralhandel

Eine Diskussion über Super-Mineralien und Mineralhandel im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Sind die gelben Mineralfelder abbaubar? Ja, es sind abbaubare "Hochleistungsressourcen", sprich jeder Abbauzyklus eines Arbeiters gibt mehr Mineralien als die ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Super-Mineralien und Mineralhandel

    Sind die gelben Mineralfelder abbaubar?
    Ja, es sind abbaubare "Hochleistungsressourcen", sprich jeder Abbauzyklus eines Arbeiters gibt mehr Mineralien als die normalen blauen Felder. Dies gibt mehr strategische Möglichkeiten bei der Wahl von Expansionen...nutzt man die hohe Einkommensquelle, riskiert man vielleicht eine leichtere Entdeckung. Oder lieber doch die sicheren Areale mit weniger Ressourcen?

    Können Verbündete Ressourcen handeln?
    Ja, wir haben dieses Feature geplant, allerdings muss es noch ausgiebig getestet und balanced werden.

    Wird der Verbündeten-Chat standardmäßig aktviert sein?
    Ja.

    Ist die Berserker "Charge"-Fähigkeit ein Upgrade?
    Ja, die Fähigkeit wird im Protoss Kriegsschrein ("War Shrine") entwickelt.

    Welcher Art werden zukünftige Community-Updates sein?
    Starcraft2.com wird regelmäßig mit Einheiten und Gebäudeprofilen gefüllt. Weiterhin planen wir einige Projekte für unsere RTS-Community - aber das wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
    Quelle: broodwar.de
    Karune; RTS Community Manager Blizzard

    Das mit dem hochwertigen Rohstoff klingt sehr interessant. Das hat beim ersten Teil eh irgendwie gefehlt. Das mit dem Handeln von Ressourcen mit den Verbündeten ist ebenfalls interessant. Da die Ressourcen eng bemessen sind und irgendwann einmal auslaufen kann man so einem Bündnispartner unterstützen, der kein Einkommen mehr hat und man selbst noch genug über hat. Teamplay wird somit noch weiter gefördert und gefordert.

    Hier noch ein Screen worauf man die gelben Mineralien sehen kann: gelbe Mineralien
    Geändert von Junker (29.06.2007 um 21:55 Uhr)

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Also nen Ressourcenhandel muss sein. Das gibt bei nem Teamspiel viel mehr taktische Tiefe, mal abgesehen davon, dass man halt nem mate durch Ressourcen aus der Patsche helfen kann.
    z.B. bei wc3 kann man durch geschickten ressourcen handeln, nen schnelles hochtechen ermöglichen.
    Das mit den verschieden ressourcen klingt irgendwie sehr interessant. wo bau ich meine exe hin ?
    Ist irgendwie wie bei cnc mit dem blauen tib

    klingt ja schonmal alles gut
    ich freu mich soooo auf das game

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [TBA]Shadow und BreaKer1a super stats ^^
    Von FirstDai im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 19:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •