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Starcraft2 Battlereport

Eine Diskussion über Starcraft2 Battlereport im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Auf der offiziellen Starcraft 2 Seite, kann man seit gestern ein kommentiertes Game zwischen zwei Blizzard Entwicklern anschauen. Battlereport Ist ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
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    Starcraft2 Battlereport

    Auf der offiziellen Starcraft 2 Seite, kann man seit gestern ein kommentiertes Game zwischen zwei Blizzard Entwicklern anschauen.

    Battlereport



    Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert, es spielen Protoss gegen Terraner.
    Geändert von Junker (20.12.2008 um 16:19 Uhr)

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
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  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

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    Danke für den Link, Das Match ist echt sehenswert

  4. #4
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    cooles beobachter interface... sieht man ja fast alles.. wegpunkte, klicks ect

    aber ich mag SC allgemein nicht so.. viel zu viele sammler die man benötig.. ein reines gewusel ist das.. sieht man auch am schluss.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
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  5. #5
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    Avatar von Merilya
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    echt nicht übel, macht spaß zuzusehen. Bin mal auf das nächste match gespannt ^^

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
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    Sehr schön!
    Das Countersystem find ich auch sehr schön anzusehen.
    Vor allem sind Units wie die Kolosse toll,
    die Flächenschaden gegen viele kleine Einheiten machen.

  7. #7
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    Avatar von Nickoteen
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    das match ist echt geil und das game wird auch der über hammer.

    Wenn man in diesem Spiel verliert dann weiß man zu 99% prozent das es nicht an der balance lag sondern an der eigenen Fähigkeit.
    Vllt nicht sofort am anfang aber blizzard bemüht sich schnell das Spiel so gut wie möglich zu balancen
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #8
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    Avatar von Junker
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    Schönes hin-und-her. Der Protoss hat anfangs gut Druck gemacht, gegen Mitte dann aber den Terraner zu oft angreifen lassen.
    Die neuen Wappen scheinen momentan Bestandteil des Spieles zu sein.

    Ich habe im ersten Post die Mapdarstellung mal hinzugefügt.

    Keine Kompromisse

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
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    Hier sieht man wieder wie gut die Wegfindung der Einheiten funktionier, da gibts kein Verklumpen, Hängen wie in anderen Games.

  10. #10
    mike
    Avatar von michael
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    also wenn das nicht mal sehr geil ist .. kann es kaum erwarten, das gam zu zocken ..

  11. #11
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    Avatar von Nickoteen
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    wofür sind denn eigentlich die 2 dinger in der mitte die man einnehmen kann
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  12. #12
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    Avatar von MrYuRi
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    Zitat Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
    Hier sieht man wieder wie gut die Wegfindung der Einheiten funktionier, da gibts kein Verklumpen, Hängen wie in anderen Games.
    Und dabei is das noch ne Alpha

  13. #13
    mike
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    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    wofür sind denn eigentlich die 2 dinger in der mitte die man einnehmen kann
    watchtower waren das .. damit kannst du eine beliebige stelle der karte für kurze zeit sichtbar machen ..

  14. #14
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    Avatar von Zorg
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    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Schönes hin-und-her. Der Protoss hat anfangs gut Druck gemacht, gegen Mitte dann aber den Terraner zu oft angreifen lassen.
    Die neuen Wappen scheinen momentan Bestandteil des Spieles zu sein.

    Ich habe im ersten Post die Mapdarstellung mal hinzugefügt.
    Danke für das Mapbild.

    Das Spiel war echt nicht schlecht, ich finds auch gut, dass die Entwickler ihr eigenes Game beherrschen.

    Zu der Balance kann man noch nichts sagen, die Marauder wirkten sehr stark und der Koloss etwas schwach, keine Ahnung was von denen die Stärken und Schwächen sind, vielleicht soll es so sein.

    Ansonsten hatte der Terraner einen großen Vorteil mit der frühen Expansion auf der Anhöhe mit den Felsen.
    Die Kommentatoren waren auch nicht schlecht, kam schon fast an die koreanischen Kommentatoren ran.

    Freu mich wirklich auf das Game, hoffentlich ist es nicht nur Hype und dann doch nichts.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Einer der Kommentatoren ist der Lead Designer von StarCraft 2.
    Der muss die Ahnung haben.

    Ich frage mich momentan eigentlich wie es der Terraner geschafft hat auf die Anhöhe mit einem seiner WBF zu gelangen wobei die beiden Zuwege noch mit Felsen versperrt waren... Einen Transporter habe ich auch nicht gesehen meine ich, geschweige denn eine Luftfabrik in diesem frühen Spiel.

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  16. #16
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Einer der Kommentatoren ist der Lead Designer von StarCraft 2.
    Der muss die Ahnung haben.

    Ich frage mich momentan eigentlich wie es der Terraner geschafft hat auf die Anhöhe mit einem seiner WBF zu gelangen wobei die beiden Zuwege noch mit Felsen versperrt waren... Einen Transporter habe ich auch nicht gesehen meine ich, geschweige denn eine Luftfabrik in diesem frühen Spiel.
    die gebäuden der terraner können doch fliegen wie im SC1 auch?!
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  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Alles klar! Er baut ein Command Center und fliegt damit auf die Anhöhe.

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  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Das Comand Center kann auch bis zu fünf WBFs transportieren. Man kann also sobald man landet mit dem Abbauen anfangen. Kein Slide mehr zur Exe oder unangenehme Wartezeit
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #19
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
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    boah das ist ein richtig fettes feature für die Terraner in SC2 MENSCHEN FTW

    ps: ich will noch mehr solcher geilen videos !! hat einer noch nen paar solcher videos die ne gute quali haben ?
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  20. #20
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    Avatar von stefros
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    Sieht schon geil aus.
    Der Watchtower ist ja dann der lebende Maphack.
    Hat er den eigentlich mal benutzt? Hab nichts davon bemerkt.

    Naja mit den Felsen, als Zerg kann man ja ne Drohne in den Overlord packen und damit auch einfach rüberfliegen und ein HQ bauen. Und als Toss braucht man dann wohl erstmal Dropships oder muss eben die eine Mauer wegbauen. Ist ja sowieso von Vorteil wie man gesehen hat. Wenn man dann mit den eigenen Einheiten da nicht zur Verteidigung rein kommt ist das ja nicht so toll wenn der Lisk angestapelt kommt wie man gesehen hat. *g*

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