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Starcraft Slang

Eine Diskussion über Starcraft Slang im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von Wilko M -> Massen = sehr viel von einer Unit baun Da könnte man doch auch den Klassiker ...

  1. #61
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
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    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    M -> Massen = sehr viel von einer Unit baun
    Da könnte man doch auch den Klassiker Zergen nehmen oder?. Der Zergrush, der fehlt da auch noch, obwohl ich nicht genau weiß ob er noch so funktionieren würde wie im alten SC.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  2. #62
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Keiner mehr ne Idee?

    The night is dark and full of terrors.

  3. #63
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    Avatar von Wilko
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    O -> Outrangen

  4. #64
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
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    Droppen = Absetzen von einheiten an unzugänglichen/schwer einsehbaren stellen um den gegner mit dem angriff zu überraschen (Nydus wurm, versteckter pylon+warpgate, Medivac)
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  5. #65
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    D -> Doomdrop Gewaltiger Drop, meist von Zerg eingesetzt

  6. #66
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
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    bunkern = Sehr defensive spielweise, mit viel A-Air Builds und towern und/oder Siege tanks, mit dem ziel eine überzahl abzuwehren um parrallel entwerder zu techen oder zu exen
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  7. #67
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    M -> Manner-Pylon = Ein Pylon, der Arbeiter in der Mineral-Line einsperrt

  8. #68
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Sehr schön, alle eingetragen

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  9. #69
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    Avatar von Wilko
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    AI-Pylon -> Pylon, der meist vor die Natural gestellt wird, so dass er das gegnerische Feuer auf sich lenkt und dadurch die eigenen Units nicht den vollen Schaden abbekommen

  10. #70
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    Avatar von Tiberiummistake
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  11. #71
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    Casten -> Das Einsetzten von Zweitfähigkeiten, die Energy benötigen

    Energy/Mana -> benötigt um Spells zu casten

    Spells -> Zweitfähigkeiten

  12. #72
    Mac Moneysac
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    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    AI-Pylon -> Pylon, der meist vor die Natural gestellt wird, so dass er das gegnerische Feuer auf sich lenkt und dadurch die eigenen Units nicht den vollen Schaden abbekommen
    Wer ist denn bitte so blöd um da drauf zu ballern Oo

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  13. #73
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    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Wer ist denn bitte so blöd um da drauf zu ballern Oo
    Das machen die Units automatisch
    Wenn eine Unit nicht in Range einer feindlichen Unit aber in Range des Pylons is greift sie den Pylon an. Ich sehe das bzw. benutze dies auch täglich und es war auch in SC1 ne weit verbreitete Taktik

    Food/Supply/Psi -> Einheiten-Limiter

  14. #74
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    Avatar von InsOp
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    ^^
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  15. #75
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    Wunderbar, auch solchen Slang meine ich

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  16. #76
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  17. #77
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    GG für Good Game und somit die Spielaufgabe. Sowie GL "Good Luck" als Begrüßung.

    Wenigstens gg sollte man kennen ^^
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  18. #78
    Mac Moneysac
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    Alles drinne

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  19. #79
    Oberfeldwebel
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    LU / Line Up -> Aufgestellte Spieler in einem Clanwar
    CW / Clanwar -> Austragen verschiedener Match Ups 2er Teams
    Rank -> Platzierung/Auszeichnung eines Spielers/Clans
    Cloak(ed/ing) -> Getarnt/Tarnen
    Passive Ability -> Dauerhaft aktive Fähigkeit einer Einheit
    Active Ability -> Zu aktivierende Fähigkeit einer Einheit

    ggf:
    Buff -> Verbesserung einer Einheit durch Fähigkeit einer anderen Einheit oder eines patches
    Debuff -> Verbesserung aufheben
    Dispell -> Aufheben einer jeden annormalen Eigenschaft einer Einheit
    Aura -> Passive Fähigkeit einer Einheit freundliche/feindliche Einheiten positiv/negativ zu beeinflussen


    edit: mit bo ist best of gemeint
    Geändert von InsOp (04.03.2010 um 14:34 Uhr)

  20. #80
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    Nerf = Debuff
    hf= have fun
    re= re-match

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