+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

StarCraft: First Contact

Eine Diskussion über StarCraft: First Contact im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; die sequenz sieht geil aus aber wer ist wer ( für einen SC noob )...

  1. #21
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    die sequenz sieht geil aus aber wer ist wer ( für einen SC noob )

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Protoss die gewinnen, Terraner die verlieren

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    und jetzt in einer sprache die ich versteh....protoss= tyra und terraner= SM?

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Nein, Protoss = Tau
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zerg = tyra , Terra = SM und Toss = Tau

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #26
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Wo kommen denn die Abkürzungen her? Ich mein, für mich ist da schlichtweg kein Zusammenhang.

    Zerg = tyra ???
    Terra = SM (Sado Masoistisch? )
    Toss = Tau ??


  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    StarCraft sollte ursrünglich (so sagt es die "Legende") ein Spiel im Warhammer 40.000 Universum werden, GamesWorkshop soll Blizzard dann aber im Entstehungsprozess die Rechte entzogen/das Spiel eingestellt haben. Blizzard hat dann das bisherige genommen und verändert. Daher ähnelt StarCraft dem Warhammer Universum so sehr.

    Dementsprechend haben die Rassen entsprechende "Gegenstücke" denen gewisse Ideen und Designs "entlehnt" sind. (Allerdings sind das auch ziemlich stereotypische SciFi Völker die man schon in Grundzügen bei Perry Rhodan und ähnlichesn Romanen finden kann. Da war auch GamesWorkshop nicht gerade übermäßig kreativ )
    Bei den Terrandern sind es die Space Marines, bei de Zerg die Tyraniden und bei den Protoss die Tau.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #28
    Für Tau ham die aber verdammt wenig fernkampfwaffen*pfeif,duck und wegrenn.Hintergebüsch springen und rofl*
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ausser den Berserkern und Dunklen Templern fällt mir da aber jetzt keine Nahkampfeinheit ein
    Aber die Tau sind halt auch aus Papier

    Und es ist ja auch mehr die Ideologie die sich bei den Tau und Protoss ähnelt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #30
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    ärm, die Taus gibt es erst seit 2001

    Demnach sind die Protoss ein Gemisch aus Eldar und Dark Eldar (siehe Dark Templar, die sich von den Protoss abgespalten haben usw.) [grösstenteils Eldar]

    Alleine durch die Psionischen Kräfte sollte das klar sein. Die Taus haben es nicht so mit der PSI-Kraft

    Psiiiiii


    Ausserdem gibt es viele Ähnlichkeiten zwischen den Weltenschiffen der Eldar und denen der Protoss.




    Die Terraner sind ne Mischung aus Imperial Guard [Imperiale Armee] und Space Marines.

    Tyranide =Zergs is klar
    Stichwort: Overmind in SC und Hivemind in WH40K
    Geändert von Just-Me (16.07.2009 um 18:48 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  11. #31
    TA!!!!Ich sag schon die ganze zeit die Protoss sind Eldar aber nein alle meinen das wären tau pfff
    Die Taus haben es nicht so mit der PSI-Kraft
    Haben glaub ich garkeine oder wie war das im Imperialen Bericht?Was frag ich eigentlich ich hab den Tau codex direkt neben mir liegen XD
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  12. #32
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Protoss haben kein Weltenschiff ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #33
    Haben Protoss ein Imperium?
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  14. #34
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Einen Planeten und Kolonien, wie jeder andere auch ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Protoss haben kein Weltenschiff ^^
    öööh mein Fehler

    aber viele Protosse gibts ja nicht mehr..also gehts ja in die Richtung. Habe irgendwas mit Dekadenz und Selbstzerstörung in Erinnerung...oder gilt das auch nur für Eldar/Dark Eldar :P *verwirrt*


    jaaa ich weiss...laange her -.-''

    *SC-CD-Hülle und Eldar-Wiki ausgrab und anguck*
    Geändert von Just-Me (16.07.2009 um 22:56 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  16. #36
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Jo, die Heimatwelt der Toss gehört nach BW den Zerg. Unsicher, wie viele es noch gibt, sind ja zu den Dark Templern auf ihren Planeten gegangen. Kein Schiffchen ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #37
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Einen Planeten und Kolonien, wie jeder andere auch ^^
    Also treffen Tau auch nicht zu
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lupin III: First Contact/Episode 0
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 16:30
  2. Fernseh-Hinweis:Contact
    Von AKira223 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •