+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 135 von 135
Like Tree22x Danke

Starcraft 2 - Welche Rasse ist schwerer zu spielen?

Eine Diskussion über Starcraft 2 - Welche Rasse ist schwerer zu spielen? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von b.mOvy Deutsch Abi 14 Punkte, ich glaube ich verstehe ansich ganz gut. Zitat von b.mOvy ich merke, umso ...

  1. #121
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    Deutsch Abi 14 Punkte, ich glaube ich verstehe ansich ganz gut.
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    ich merke, umso mehr random ich spiele, auch immer dass terra mir eig überhaupt nicht liegt.
    Da beißt sich irgendetwas.
    Übrigens kann jeder Zweite aus einem Deutsch-LK keinen fehlerfreien deutschen Text über 200 Wörter schreiben. Genauso jene, die in der mündlichen Prüfung abgeräumt haben.
    Aber ja, da das eigentlich nicht hier hingehört und ich dir es ersparen will, Hans zu suchen, lasse ich das.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    Das ist hier sinnlose Haarspalterei, ich habe dann 90 sekunden später 280 mins weniger
    Und warum siehst du nicht ein, dass ich durch die verlorene Drohne nach 30 Minuten auch um die 1000 Minerals weniger habe? (Oder 500. Ich habe keine Ahnung. Aber du als theorycrafter weißt das sicherlich.)
    Ich habe übrigens bereits beim ersten mal, als ich mit diesem Vergleich kam, angemerkt, dass dieser Vergleich bewusst überspitzt ist.
    Du sagst bei der Terran-Seite "hü" und bei der Zerg-Seite "hott".


    Und jetzt komme ich zu meinem Lieblingsteil aus deinem Post:

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    mal davon abgesehen interessiere ich mich halt sehr für "theorycraft". ich spiele ziemlihc wenig, ich hab konstant einen extrem hohen bonuspool weil ich mir auch einfach den stress nach der uni meist nicht mehr antun will.
    Ich verstehe die Wörter "Stress" und "antun" im Zusammenhang mit einem Videospiel nicht. (zumal es mit "nach der uni" noch getoppt wird)
    Ich dachte immer, dass solch ein Spiel Freude machen sollte und dass man auch dadruch Stress abbauen kann, weil es entspannend ist, es zu spielen.
    Wie fühlst du dich, nachdem du dir eine Runde Starcraft "angetan" hast? Ist so eine Session härter als ein Arbeitstag?

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    lies mal den threadtitel, ich sage hier nur dass einige rassen schwerer zu spielen sind als andere.
    Vielleicht hast du mal ein paar Sachen diesbezüglich erwähnst, aber gewiss nicht "nur".
    Ansonsten kann ich mir das Gemeckere über den Scan nicht erklären. Oder über ein 400 Minerals kostende CC.
    Ist es schwieriger, ein CC zu platzieren, als eine Hatch zu bauen?

    Und um jetzt mal etwas zum Topic beizutragen: Also ob x schwieriger ist als y.

    Es ist schwieriger, eine Probe zu bauen und schadenlos in die Base eines Terran zu befördern, als mit 2 clicks die halbe Map aufzudecken.
    (Und ich erwarte jetzt keine Diskussion darüber, was denn besser oder schlechter ist, denn du hast ja irgendwie angedeutet, dass du dich nur darüber äußerst, welche Rassen denns schwieriger als andere zu spielen sind.)

  2. #122
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    gut damit das ganze etwas anschaulicher wird, der toss spielt mass sentrys und der terra kommt irgendwann bei minute 5 mit paar marines und marauder daher um mal bisschen zu stressen und evt die unitcomposition des toss zu sehen, ist gang und geben sowas bei nem 2 rax opening, der toss weiß aber auch das der terra zu 99 % eh nicht die rampe raufkommen will, sondern eben nur bisschen duck machen, jetzt stellt er 2 sentrys vorne hin zum forcefielden und zieht zwei weitere soweit zurück das der terra sie nicht sehen kann wenn er ne einzelne unit die rampe hoch schickt oder scant. Somit weiß der terra nicht was der toss macht....so spielt JEDER vernünftige toss in höheren ligen

    und übrigens das mit den sentrys ist nur ein beispiel, er könnte auch nen imortal wegziehen damit der terra nicht weiß was der toss mit dem gas macht. Kein Toss wird nem terra verraten was er 1 base 2 gase ( oder 2 base x gas usw) so spielt wenn er nicht den immortal oder die sentrys oder die phönixe die er baut oder was auch immer unbedingt zum defend braucht. Und somit kann man gegen nen clevern toss auch keinen DT build erkennen, genauso wenig wie man 1 base colosse oder nen massgateway/immortal build oder starport build erkennen kann wenn es der toss gut macht. Oder wenn man selber ne FE spielt, weiß der toss einfach das man nicht besonders viel haben wird bis zu nem gewissen zeitpunkt und kann beruhigt seine armee splitten wenn er selber 1 base spielt. Man kann lediglich gewisse BOs ausschließen und andere halt nicht, aber zu wissen, das DT, fast colossi, fast HT, sentry immortal, blink stalker, starport builds nicht auszuschließen sind, kann man doch nicht als "DT build erkennen" werten.....

    natürlich wird er nicht wenn er keine ahnung hat was der terra spielt, selber in der verteidiger position ist weil er ne fe spielt und 0 mapcontrol hat, seine sentrys splitten, das ist mir schon klar...

    übrigens was mir noch zu deinem vorherhigen beitrag eingefallen ist, von wegen nur turnierergebnisse zählen....ich hab schon 2 cups gewonnen und du? ;-)

  3. #123
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    ist das schlimm zu lesen.
    - movy schaut gerne day 9 und streams, heult viel rum
    - ganon hat wohl eine wette am laufen, die ihn dazu zwingt in jedem 2. post mech zu erwähnen
    - james versteht nicht, dass 270 minerals nicht haben und verlieren zu einem späteren zeitpunkt dasselbe ist.

    manche denken sie sind gut, weil sie diamond oder masters sind lol. ja ihr seid in der top 100 000 der starcraft 2 spieler, atemberaubend.

  4. #124
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Es geht mir nicht um den späteren Zeitpunkt. Es geht um das Hier und Jetzt.
    Es geht darum, dass aus 500 Minerals keine 230 Minerals werden. Das ist ein meilenweiter Unterschied!

    Außerdem kann man es auch mal so sehen, dass ein Scan mal locker 300 Minerals oder mehr wert sein kann.
    Genauso wie z.b. ein Ultralisk Einheiten im Wert von 5000 umnieten kann, d.h. das zehnfache seines Wertes.

    Und wenn ein Terran nicht in der Lage ist, nach 7 Minuten einen Scout wegzuschicken, sodass er mitten in die Base scannen muss, macht das den Scan an sich weniger wert.
    Scan-Luck und man kann eventuell nicht das sehen, was man will?
    Natürlich, ist aber bei jedem einzelnen Scout so. Oder meint ihr der Overlord, der auch immer 100 Minerals kostet und 8 supply gibt, sieht alles was er sehen will? Das bezweifle ich.

    Könnte jetzt auch irgendwelche Rechenspiele machen von wegen: Der Overlord taugt nix, wenn ich dafür 2 Drohnen hole, habe ich nach genau 90 Sekunden xy Mineralien mehr.
    Das kannst du mit jeder einzelnen Einheit machen. Oder Technologie. Oder Narren-Scoutmöglichkeit.

  5. #125
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um den späteren Zeitpunkt. Es geht um das Hier und Jetzt.
    jo da ist halt dein denkfehler.

    wieso baust du überhaupt drohnen? bringen dir ja hier und jetzt nichts.
    James sagt Danke.

  6. #126
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Haha, guter Punkt, muss ich zugeben

    Aber wie sieht es mit den gemorphten Drohnen aus? Dadurch entgehen mir definitiv Mineralin im Verlaufe des gesamten Spiels.

    Kannst du übrigens auch so sehen, dass du durch den Scan Minerals ausgibst, die du noch gar nicht hast. Dem P und Z gibt die Bank keine Kredite^^

  7. #127
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von xmanu0016 Beitrag anzeigen
    übrigens was mir noch zu deinem vorherhigen beitrag eingefallen ist, von wegen nur turnierergebnisse zählen....ich hab schon 2 cups gewonnen und du? ;-)

    Keine Ahnung.
    Ich zähle doch keine Turniersiege, ist doch sinnlos.

    Kannst dir aber gerne mein Clanprofil angucken.
    Sind aber nicht alle Turnierdaten notiert.



    Im Übrigen war es mir nicht klar, dass wir uns auf 1 Basis begrenzen.
    Ich ging davon aus, dass wir von mind. zwei Basen reden.

    Ich glaub ich hätte schon drei Bunker oben wenn mein Gegner 1 Base spielt

  8. #128
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Haha, guter Punkt, muss ich zugeben

    Aber wie sieht es mit den gemorphten Drohnen aus? Dadurch entgehen mir definitiv Mineralin im Verlaufe des gesamten Spiels.

    Kannst du übrigens auch so sehen, dass du durch den Scan Minerals ausgibst, die du noch gar nicht hast. Dem P und Z gibt die Bank keine Kredite^^
    ja eine hatchery kostet effektiv 350 (sogar ein bisschen mehr, aber is nun egal).
    das mit den 270 minerals für ein mule sagt auch nicht so viel aus, da 270 minerals am anfang ≠ 270 minerals nach 20 minuten sind. die ersten paar mules sind eindeutig die wichtigsten.

  9. #129
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    ja dann hast 3 bunker und er spielt 1 base colosi und du bist am arsch und wenn du 3 bunker baust und noch auf starport techst dann fickt er dich mit dts und wenn du 3 bunker baust und auf starport techst gleichzeitig noch ne ebay baust und turrets dann fickt er dich mit mass blinkstalker weil du halt überhaupt keine units hast usw. usw. das ist ja der punkt du musst auf jeden build unterschiedlich reagiern wogegen der toss nach seiner schnellen exe ne robo und paar gates added und damit ist die sache gegessen, damit kann er jede unit bauen die er braucht um alles was kommen kann zu blocken....

    und ich meinte nur die sc2 turnieren vom UF, das waren ja nicht so viele

  10. #130
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    b.movy du sagst immer schau HuK streams und so (und ja ich wollt nichts merh hier schreiben)
    aber ich bin schon immwe großer huk fan gewesen und ich klaue mir builds und ideen von ihm .
    Schaue seinen Stream fast täglich und ganz ehrlich er splittet seine army im early-mid game nicht !
    Er splitted nur wenn er einen Ghost kommen sieht oder er setzt seine army so das die schönen halbkreis um den gegner bilden.
    Aber er splittet seine Sentrys in der base net -.- Er Versteckt Worker ( kann terran auch z.B. Exe scouten) , versteckt pylons und maybe paar zeals .

  11. #131
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Kannst du übrigens auch so sehen, dass du durch den Scan Minerals ausgibst, die du noch gar nicht hast. Dem P und Z gibt die Bank keine Kredite^^
    wie jetzt, ich dachte scans kosten keine minerals

  12. #132
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich meine die theoretischen Minerals, denn ich bleibe dabei, dass ein Scan keine 270 Minerals kostet.

    Aber wenn man es so sieht (!), wenn, dann kann man es auch so sehen, dass der Terran einfach im gesamten Spiel standardmäßig mehr income bekommt und dass man nach sagen wir 9 Minuten von 400 Minerals 670 ausgeben kann.
    Ich verstehe allerdings, dass du nur das Schlechte an dem Ganzen siehst.

    So oder so, ob der Scan jetzt 270 Ocken kostet oder nicht, das macht den Scan an sich nicht schlechter.

  13. #133
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    wieso sollte der terra standardmäßig mehr income haben? er muss doch erstmal das orbital bauen und dadurch hat er schonmal 2 svcs weniger, dann kann er seine eco nicht boosten was der toss schon kann und zusätzlich muss jedes gebäude von nem svc gebaut werden, der dann auch nicht minen kann während er baut....wenn der terra keine mules hätte, würde er doch viel weniger income haben als der toss, wieso willst du das nicht verstehen?

    und klar, scan ist ne feine sache, nur trozdem mehr wert als ein observer grundsätzlich gesehen, es kann natürlich trozdem sinnvoll sein einen scan gegen nen obsi zu tauschen in gewissen spots, ABER auf kosten der eco ....können wir uns vielleicht auf diese forumlierung einigen lieber james?

  14. #134
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von xmanu0016 Beitrag anzeigen
    wieso sollte der terra standardmäßig mehr income haben?
    Ich dachte, Scans kosten Minerals?
    Scans kosten Energie. Energie regeneriert sich stetig und unaufhaltsam im gesamten Spiel.
    Heißt doch für das terranische Spielverständnis, dass du pro Energiepunkt ne gewisse Anzahl an Minerals bekommst.

    Und eine Frage an alle Tossspieler: Wie viele CB nutzt der Toss im Spiel, um zu proben?

  15. #135
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Scans kosten Minerals?
    Scans kosten Energie. Energie regeneriert sich stetig und unaufhaltsam im gesamten Spiel.
    Heißt doch für das terranische Spielverständnis, dass du pro Energiepunkt ne gewisse Anzahl an Minerals bekommst.

    Und eine Frage an alle Tossspieler: Wie viele CB nutzt der Toss im Spiel, um zu proben?
    wenn toss nonstop cb auf nexi setzt dann ziehen sie ökonomisch an terra vorbei, aber das ist ja nicht realistisch. wenn ca. jeder 2. cb auf den nexus geht und die bases gleichauf bleiben dann werden t und p ca. gleichauf sein.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse werdet ihr in WoW spielen?
    Von Rasputin im Forum PC Strategie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 20:20
  2. Welche Liga ist die stärkste ?
    Von JIMAN im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 14:08
  3. Welche Konsole ist die Beste??
    Von OmALuTz im Forum [*EL*]
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 17:05
  4. Welche Konsole ist die Beste ?
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 13:17
  5. Welche Armee ist am stärksten?
    Von MuZik|HawKs im Forum Generals
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •