+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 135
Like Tree22x Danke

Starcraft 2 - Welche Rasse ist schwerer zu spielen?

Eine Diskussion über Starcraft 2 - Welche Rasse ist schwerer zu spielen? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von James Man sollte nicht immer mit "Ein Scan kostet 300 Mins" kommen, denn das ist schlicht und ergreifend ...

  1. #101
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht immer mit "Ein Scan kostet 300 Mins" kommen, denn das ist schlicht und ergreifend nicht so. Du bekommst nur keine theoretischen 300 Mins dazu. Du bezahlst beim Scan gar nichts. Übrigens sollte man mal ändern, dass ein mule nicht mehr durch andere Worker durchlaufen kann.

    Kostet ein Zerg-Gebäude unendlich viel Mins, weil die verschwendete Drohne nie wieder sammeln gehen kann? Ich denke nicht.
    Dass das ein überspitzter Vergleich ist, sollte offensichtlich sein, aber es ist dasselbe Prinzip.

    es ist doch scheiss egal wie man es formuliert, tatsache ist, terra hat mules weil es sonst incometechnisch nicht mit zerg und toss mithalten könnte, weil die einfach viel schneller worker produzieren können.

    das heißt wenn du zuviel scanst bist du einfach in der economy gegenüber deinem gegner im nachteil.....wie man das jetzt formuliert ist doch kackegal. Im endefekt geht jeder scan auf die kosten deiner economy, also ist dieses ganze gelaber doch umsonst....

    du bist wahrscheinlich auch einer von denen die denken das lohnnebenkosten keine kosten sind, weil du musst sie ja nicht von deinem netto-einkommen bezahlen sondern sie werden dir schon vorher abgezogen....ist genau das selbe, du kriegst einfach weniger geld, aber deshalb sind es genauso kosten die das geld das du in der tasche hast verringern. Und wenn ich als selbstständiger irgendwo 3 stunden aufgehalten werde, dann sage ich auch das kostet mich 240 euro, weil in der zeit hätte ich 3 stunden arbeiten können, komischerweise hat sich noch nie jemand an dieser formulierung gestoßen und mir weißgemacht das ich ja nur keine theorethischen 240 euro nicht eingenommen habe.....
    WimblGrmpf sagt Danke.

  2. #102
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Wieviel und was für welche units der Toss an der Rampe hat, und was er zuerst baut...
    das bedeuted rein gar nichts, er kann dann genausogut einen starport build spielen oder auf immortals gehn oder haufenweise sentrys bauen dir aber nicht alle zeigen und paar iwo verstecken, er kann schnell auf colossi techen, er kann auf hts techn er kann quasi alles machen außer ein standard 4 gate und ne schnelle exe.

    natürlich baue ich wenn die gefahr von dts besteht auch ne ebay und nen turret oder behalte mir zumindestens 2 scans für den richtigen zeitpunkt auf. Aber es geht hier nicht darum wie ich die sache löse sondern darum das zocker hier anscheinend ganz sicher und einfach erkennt wann ein toss auf dts geht und wann nicht. Die einzige frage die ich mir stelle ist, warum er dann immer noch in der mid diamantliga rumgammelt wenn er für alles hier so unglaublich clevere antworten hat und sich benimmt als wäre er 10 mal cleverer als alle anderen hier zusammen egal um welches thema es geht.

  3. #103
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    n protoss der dts baut wird auch immer 1-2 sentrys haben, wenn du mit deinem ersten poke nämlich in die base kommst is er tot... du siehst daher, wenn du nicht scanst nur das forcefield .. leider und 3 dts und du stirbst auch wenn du zufällig 2 scans über hast...
    Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort davon.

    Zitat Zitat von xmanu0016 Beitrag anzeigen
    du bist wahrscheinlich auch einer von denen die denken das lohnnebenkosten keine kosten sind, weil du musst sie ja nicht von deinem netto-einkommen bezahlen sondern sie werden dir schon vorher abgezogen....ist genau das selbe, du kriegst einfach weniger geld, aber deshalb sind es genauso kosten die das geld das du in der tasche hast verringern. Und wenn ich als selbstständiger irgendwo 3 stunden aufgehalten werde, dann sage ich auch das kostet mich 240 euro, weil in der zeit hätte ich 3 stunden arbeiten können, komischerweise hat sich noch nie jemand an dieser formulierung gestoßen und mir weißgemacht das ich ja nur keine theorethischen 240 euro nicht eingenommen habe.....
    Ok, dann einigen wir uns darauf, dass jedes Zerggebäude 10000 Minerals kostet, denn die Drohne die zum Gebäude wird, könnte genauso gut die gesamte Map leerräumen.

  4. #104
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Lass mich dir das erklären James... Wenn der Toss zuerst Sentrys baut spielt er Defensiv, das heißt es läuft entweder ein Tech oder er will schnell expandieren. Wenn es viele Sentrys sind kann man wieder rum ausschliesen das Fast DTs kommen weil der Tech ziemlich Gas intensiv ist.

  5. #105
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Es ging mir speziell um diesen Teil:

    du siehst daher, wenn du nicht scanst nur das forcefield .. leider und 3 dts und du stirbst auch wenn du zufällig 2 scans über hast...
    Das mit den vielen Sentries => kein DT tech, klingt einleuchtend^^

  6. #106
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ok ich formuliere anders: du siehst leider nur das forcefield, wenn du nicht scanst oder die rampe hochkommst. Sentrys braucht der toss um zu überleben, wenn er nen harten tech macht. Wenn du als terra keine wall hast und keine turrets, reichen auch scans nicht um die dts zu überleben - jetzt klar?

  7. #107
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wunderbar, auf deutsch ist das schon viel besser zu verstehen^^

    Warum sollte 1 oder 2 Scans nicht reichen um die DT zu killen? Klar, wenn du keine Units hast, wird das schwer, aber dann hast du es auch verdient, gegen einen DT rush zu verlieren^^

  8. #108
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    also ich bin schon an dts gestorben obwohl ich scans hatte, deshalb... aber klar wenn der bronze protoss alle dts auf einmal reinwarpt und dann auf den nächsten warpin warten muss und sich mit einem scann alle dts killen lässt, klar dann reichen auch scans...

  9. #109
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    ja james ich sehe schon deine argumente wirken sehr überzeugend, 10.000 minerals für ein zerggebäude das ist das selbe als wenn man sagt ein mule kostet den terra 275 minerals. Selbst als überzogenes beispiel ist das immer noch einfach nur schwachsinn. Aber wenn man die sachen nicht verstehen will, dann kann man immer irgend ein dummes zeug daherlabern. Was mich manchmal nur wundert ist, dass es leuten wie dir nicht zu peinlich ist so einen scheiss von sich zu geben...


    viele sentrys = kein DT tech....das ist logsich. Aber schonal dran gedacht das spieler ab einem gewissen niveau vielleicht auch dazu in der lage sind nur 2 sentrys zu zeigen obwohl sie vielleicht schon 5 haben indem sie einfach 3 verstecken? So doof das er seine unitcomposition so einfach herzeigt ist ab midmastersleage selten ein spieler....

    das problem ist einfach das james hergeht und denkt das alle spieler in allen leagen so begrenzt denken und spielen wie er in seiner silber oder was weis ich liga und dann denkt, die antwort auf alles wäre ja so einfach.....scan > dts und fertig, thema erledigt.
    Geändert von xmanu0016 (12.11.2011 um 21:05 Uhr)

  10. #110
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Nein, solch eine Genialität erlebe ich in der Baustahl-Liga nie.

    Fakt ist, ein Scan KOSTET NICHTS. Dir werden keine 275 Minerals vom Konto abgezogen; das ist dann auch kein Banking-Fehler.
    Du musst ständig im Spiel zwischen irgendwelchem Income und etwas anderem abwägen. Das muss der T, der P und auch der Z machen.
    Wo kommen wir denn da hin, wenn ich sage "Na super, dein Marine kostet mich 50 Dollar durch die Zerglinge. Ich könnte viel mehr theoretisches Geld auf dem Konto haben durch die Drohne, die ich nicht gebaut habe."
    Und du brauchst auch nicht mit "Aber Terran muss seine Eco-Nachteile aufholen durch mules" kommen. Der Terran braucht NIE eine so starke eco wie der Zerg.
    Fakt ist, dass man eine Basis, in der 2*3 + 8*2 Worker arbeiten, nicht durch 10 Mules oversaturaten kann, sondern du hast dieses Income zum maximalen Income zusätzlich. Und das ist imba.

    Aber komm, drück mir noch einen rein von wegen "öööh, du scheiß Holz-Liga-Spieler ... ich bin master, ich hab die Ahnung hier". Das lässt mich alles völlig kalt.

    Sei doch froh, dass du zu (fast) jedem Zeitpunkt im Spiel, mit 2 hotkeys und einem click die halbe Map aufdecken und revealen kannst. Und das beste: Der Gegner kann nichts dagegen machen!
    Und mach dir nicht in die Hose von wegen der 275 Minerals, die das Ganze "kostet" ... bei diesem Spiel ist das Ressourcen-Gefüge ohnehin grausamst.
    zokker13 und Mantaza sagen Danke.

  11. #111
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Nein, solch eine Genialität erlebe ich in der Baustahl-Liga nie.

    Fakt ist, ein Scan KOSTET NICHTS. Dir werden keine 275 Minerals vom Konto abgezogen; das ist dann auch kein Banking-Fehler.
    Du musst ständig im Spiel zwischen irgendwelchem Income und etwas anderem abwägen. Das muss der T, der P und auch der Z machen.
    Wo kommen wir denn da hin, wenn ich sage "Na super, dein Marine kostet mich 50 Dollar durch die Zerglinge. Ich könnte viel mehr theoretisches Geld auf dem Konto haben durch die Drohne, die ich nicht gebaut habe."
    Und du brauchst auch nicht mit "Aber Terran muss seine Eco-Nachteile aufholen durch mules" kommen. Der Terran braucht NIE eine so starke eco wie der Zerg.
    Fakt ist, dass man eine Basis, in der 2*3 + 8*2 Worker arbeiten, nicht durch 10 Mules oversaturaten kann, sondern du hast dieses Income zum maximalen Income zusätzlich. Und das ist imba.

    Aber komm, drück mir noch einen rein von wegen "öööh, du scheiß Holz-Liga-Spieler ... ich bin master, ich hab die Ahnung hier". Das lässt mich alles völlig kalt.

    Sei doch froh, dass du zu (fast) jedem Zeitpunkt im Spiel, mit 2 hotkeys und einem click die halbe Map aufdecken und revealen kannst. Und das beste: Der Gegner kann nichts dagegen machen!
    Und mach dir nicht in die Hose von wegen der 275 Minerals, die das Ganze "kostet" ... bei diesem Spiel ist das Ressourcen-Gefüge ohnehin grausamst.
    Was mich manchmal nur wundert ist, dass es leuten wie dir nicht zu peinlich ist so einen scheiss von sich zu geben...
    james, halt einfach die klappe, du hast wirklich keine ahnung von diesem spiel, außer geweine kommt nichts bei raus. ein terra der schneller ext als ein zerg das wär ja noch was. soll ich dir was sagen? das wär dann imba. zumal ja eine CC beim terra nur 300 kostet, die vom zerg ja 400 oder versteh ich da was falsch? na? na?
    mach dich nicht nonstop lächerlich.

  12. #112
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    1. Du bist der größte Heuler hier im Forum. Bestätigt dir jeder einzelne.
    2. Ich whine nicht, ich reagiere nur auf ungerechtfertigtes Gewhine. Ich habe mich NIE darüber beschwert, dass Zerg zu schwach ist. Nur wenn ich dauernd lese, wie arm die Terrans doch dran sind, bekomme ich das kalte Kotzen. Wird sich sogar noch über den Scan beschwert. Eine einfachere und deppensichere Methode zum Scouten habe ich in noch keinem einzigen RTS erlebt.
    3. Implizierst du mit deiner Haupthaus-Aussage, dass es "ungerecht" sei, dass Terra und Toss 400 blechen müssen und Zerg 300.

    Und 4. solltest du mit deinem Geflame mal aufhören ...xmanu0016 übrigens auch. [ironie]Typisch Terran[/ironie]

    5. erweckst du den Eindruck, dass das 2. Quote aus deinem über-Beitrag von mir ist. Kannst du gerne ändern. Danke.
    zokker13 und Mantaza sagen Danke.

  13. #113
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von xmanu0016 Beitrag anzeigen
    Aber es geht hier nicht darum wie ich die sache löse sondern darum das zocker hier anscheinend ganz sicher und einfach erkennt wann ein toss auf dts geht und wann nicht. Die einzige frage die ich mir stelle ist, warum er dann immer noch in der mid diamantliga rumgammelt wenn er für alles hier so unglaublich clevere antworten hat und sich benimmt als wäre er 10 mal cleverer als alle anderen hier zusammen egal um welches thema es geht.
    Offensichtlich wiegst du gleich alles auf der Goldwaage ab, was ich hier sage.
    Aber da ich grade gut drauf bin; Wenn der Protoss nur 1-3 Sentries zum Zeitpunkt x hat dann sind DT's möglich! Natürlich kann er auch sowas machen wie ein Starport build oder er expandiert einfach 3 mal aber das sind eher Ausnahmen.
    Auch splittet kein geübter Protoss seine Sentries.
    Warum auch? Um den Scan zu dodgen? Ja klar, und beim 6 Rax* gibts dann aufs Maul?
    Guter Tausch, Scaninformation gegen Lose, okay...?

    Übrigens ist es doch völlig egal in welcher Liga ich bin, oder?
    Die Diamand- Liga ist ganz toll, keiner flamed, es gibt immer ein gg, hfgl. Schön.
    Schließlich habe ich dich die letzten zwei Cups in meinem schlechtesten Matchup besiegt.
    Selbst wenn du in der Grandmaster rumhockst bist du immernoch nicht besser als ich *², das heißt garnichts.
    Das Einzige, was aussagt, wer besser sind, sind Turnieresultate.
    Du kannst natürlich 24/7 SC2 daddeln, macht dich immernoch nicht besser, sondern zum Mass-gamer.
    Und wie wir Deutschen wissen, Qualität > Quantität.

    *Der Sixrax war natürlich nur ein Beispiel, es können auch Battlecruiser kommen oder eine normale Sache, wie ein Dropp, frontaler Push w/e.
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    james, halt einfach die klappe, du hast wirklich keine ahnung von diesem spiel, außer geweine kommt nichts bei raus. ein terra der schneller ext als ein zerg das wär ja noch was. soll ich dir was sagen? das wär dann imba. zumal ja eine CC beim terra nur 300 kostet, die vom zerg ja 400 oder versteh ich da was falsch? na? na?
    mach dich nicht nonstop lächerlich.
    Der Einzige der sich hier lächerlich macht, bist du.
    Mit jedem Post den du postest zeigst du uns, dass du ab einen gewissen Grad nicht mehr ordentlich diskuttieren kannst.
    Du fängst an die Leute zu flamen weil dir deine Argumente ausgehen.
    Mein Vorschlag wäre einfach, dass du dir deinen Auftritt hier überdenkst, vielleicht zwei mal nachdenken bevor du postest.
    Mantaza sagt Danke.

  14. #114
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Implizierst du mit deiner Haupthaus-Aussage, dass es "ungerecht" sei, dass Terra und Toss 400 blechen müssen und Zerg 300.
    Fakt ist, dass man eine Basis, in der 2*3 + 8*2 Worker arbeiten, nicht durch 10 Mules oversaturaten kann, sondern du hast dieses Income zum maximalen Income zusätzlich. Und das ist imba.
    lol

    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Ich habe mich NIE darüber beschwert, dass Zerg zu schwach ist.
    Fakt ist, dass man eine Basis, in der 2*3 + 8*2 Worker arbeiten, nicht durch 10 Mules oversaturaten kann, sondern du hast dieses Income zum maximalen Income zusätzlich. Und das ist imba.
    lol
    Wird sich sogar noch über den Scan beschwert.
    das geheule ging los als sich über protoss´ scoutingmöglichkeiten aka observer beschwert wurde mit dem hinweis dass scans imba seien. ich sagte darauf dass ich, wenn ich terra spiele, gern jederzeit scans gegen observer tauschen würde.

    Du bist der größte Heuler hier im Forum.
    wer im glashaus sitzt...
    weil mir´s weinen nicht gereicht hat habe ich angefangen alle rassen zu spielen. kannst du das von dir auch behaupten?
    ich weiß (mehr oder minder) womit sich spieler aller rassen schwer tun, was hier an dünnschiss geschrieben wird geht aber einfach auf keine kuhhaut. da würde sich day[9] ja ich 80 jahren noch im grab umdrehen wenn er deine hirngespinste liest.
    Du fängst an die Leute zu flamen weil dir deine Argumente ausgehen.
    alles was ich schreibe leite ich deutlich und argumentiert her. über alles was ich hier an strategischem diskusionsbedarf sehe denke ich ziemlich genau nach.
    wenn du hier james´ schwachsinnsposts á la "zerggebäude kosten unendlich mineralien weil die drone theoretisch ewig hätte leben können" als sinnvoll und richtig erachtest dann ist dir wohl kaum noch zu helfen.




    Auch splittet kein geübter Protoss seine Sentries.
    schonmal huk stream geguckt? nein? dann will ich hier nochmal auf deinen post hinweisen:
    Der Einzige der sich hier lächerlich macht, bist du.
    Ja klar, und beim 6 Rax* gibts dann aufs Maul?
    ein sentry setzt 1 forcefield das 15 sekunden hält, wenn man ein sentry mit 2 forcefields hat erkauft man sich davon die zeit um die gesplitteten sentries zusammenzusammeln und den 6rax abzuwehren. wenn ich allerdings einen 6rax allin sehe als toss dann würde ich NATÜRLICH meine senties NICHT splitten.
    hier nochmals ein kleiner quote aus deinem post:
    Der Einzige der sich hier lächerlich macht, bist du.
    Natürlich kann er auch sowas machen wie ein Starport build oder er expandiert einfach 3 mal aber das sind eher Ausnahmen.
    und genau diese ausnahmen kosten einem dann schnell das spiel. stichwort voidray allin- es ist schlicht buildpoker, mit einem 2rax opening wird ein voidray allin gut gespielt IMMER genug damage machen, an workern und supply depots sodass der allin wenigstens nicht gescheitert ist bzw das spiel ausgeglichen weitergeht. potentiell killt er aber einen terra der engibay oder starport delayed hat völlig weg. okay, bei doppelgas ist es generell sinnvoll die engibay zu bauen, klaro.
    aber wenn ich einen wallin von terra sehe und er seinen scout noch in meiner base hat dann setze ich gern 1 zusätzlichen boost auf den nexus und delaye das 2. gas womit es meist wie ein 1gate expand aussieht. dann kommt der scan, sieht 3 gates und doppelgas. hurray, ich als terra würde denken hier kommt ein 1gate + 2 gate expand. solltest du mir mit stalkern den scv scout auf deine exe denien dann bin ich als terra gelinde gesagt... gefickt?? sagt man das so?
    also worauf ich hinaus will: genau diese ausnahmen sind es die man eben kaum scouten kann als T.
    Geändert von b.mOvy (13.11.2011 um 00:13 Uhr)

  15. #115
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    james, halt einfach die klappe, du hast wirklich keine ahnung von diesem spiel, außer geweine kommt nichts bei raus. ein terra der schneller ext als ein zerg das wär ja noch was. soll ich dir was sagen? das wär dann imba. zumal ja eine CC beim terra nur 300 kostet, die vom zerg ja 400 oder versteh ich da was falsch? na? na?
    mach dich nicht nonstop lächerlich.

    Im Prinzip kostet die Hatch sicher 350 da auch die Drohne verloren geht (aus dem Grund sind auch die Vispingas abbauanlagen, und die Upgrade gebäude bei Zerg um genau 50 billiger).
    Und wen die Terraner hier schon sagen das wegen der MULE 275 Mineralien verloren gehen gehen mit der einen Drohne auch sicher 50 Minerlien verloren bis die Hatch steht als kommt man am Ende ca. gleich Raus.

    Ich verstehe auch nicht ganz warum hier alle sagen das 275 Minerlien verloren gehen nur weil man den Scan nutzt. Man verliert die 275 Minerlien ja nicht wirklich man bekommt sie nur später/langsamer, also verliert man wen über haubt nur zusätliches Einkommen. Der Sinn der MULE ist ja eigenltich nur das sie 50 Energie in eben diese 275 Mineralien umwandelt, hier tun alle so als ob Terra nur die MULE hat um irgentwie im Spiel zu bleiben.

    Auserdem finde ich den Scan sowieso ein bisschen zu stark der sollte wenigstens eine kleine Verzögerung haben da man mit dem Ding ja wirklich alles, überal und zu jeder Zeit sehen kann ohne das man was dagegen tun kann. Zerg und Toss haben diese Möglichkeit überhaubt nicht.
    zokker13 und Mantaza sagen Danke.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  16. #116
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    lol
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    lol
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    alles was ich schreibe leite ich deutlich und argumentiert her.
    LOL


    Übrigens verstehst du anscheinend kein deutsch. Ansonsten kann mir das erste "lol" nicht erklären.
    Und dein zweites "lol" .... lol, wolltest wohl irgendeinen Widerspruch aufzeigen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen.

    Und du und dein terran buddy könnt noch tausend mal sagen, dass der Vergleich mit den Zerggebäuden Schwachsinn ist. Es ist und bleibt dasselbe Prinzip.
    Scan => kein mule, keine 275 Minerals, da zeitlich begrenzt
    Gebäude => keine Drohne, kein Mineralabbau, was den "Verlust" ins Unendliche gehen lässt, wenn man Spieldauer und Kartengröße ins Unendliche gehen lässt.

    Ansonsten hat es einen Grund warum Hatches billiger sind als CC und Nexus. Warum, hat Muckles erklärt. Und nein, das hat nichts mit meinem "schwachsinnigen" Vergleich zu tun.

    Und ihr solltet mal aufhören, hier jeden als dumm zu bezeichnen. Rafft lieber selbst erstmal, dass man durch einen Scan keine Minerals verliert.

    Ah, eines noch: Weißt du was der Unterschied ist zwischen Leuten wie dir und anderen Spielern ist? Du suchst Gründe für deine Niederlagen bei der Balance, nicht bei dir selbst. Währen ich z.b. mir völlig im Klaren bin, dass ich allenfalls ein mittelmäßiger Starcraft 2-Spieler bin, redest du dir noch ein, du kannst das Spiel. Und solange das der Fall ist, wirst du nie besser. Und folglich wirst du auch nie mit dem Gewhine aufhören.
    Du heulst, wenn Terra einstimmig OP ist, du heulst, wenn Terra gebalanced ist, du heulst immer.
    Verzeih, ich habe ja vergessen, dass du random spielst! Nun, dafür kommen mir all deine Posts relativ einseitig vor. Terra hier zu schwach, da zu schwach. Aber bloß nicht auf den Gedanken kommen, dass du vielleicht der Schwache bist ...
    Geändert von James (13.11.2011 um 00:41 Uhr)

  17. #117
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Offensichtlich wiegst du gleich alles auf der Goldwaage ab, was ich hier sage.
    Aber da ich grade gut drauf bin; Wenn der Protoss nur 1-3 Sentries zum Zeitpunkt x hat dann sind DT's möglich! Natürlich kann er auch sowas machen wie ein Starport build oder er expandiert einfach 3 mal aber das sind eher Ausnahmen.
    Auch splittet kein geübter Protoss seine Sentries.
    Warum auch? Um den Scan zu dodgen? Ja klar, und beim 6 Rax* gibts dann aufs Maul?
    Guter Tausch, Scaninformation gegen Lose, okay...?

    Übrigens ist es doch völlig egal in welcher Liga ich bin, oder?
    Die Diamand- Liga ist ganz toll, keiner flamed, es gibt immer ein gg, hfgl. Schön.
    Schließlich habe ich dich die letzten zwei Cups in meinem schlechtesten Matchup besiegt.
    Selbst wenn du in der Grandmaster rumhockst bist du immernoch nicht besser als ich *², das heißt garnichts.
    Das Einzige, was aussagt, wer besser sind, sind Turnieresultate.
    Du kannst natürlich 24/7 SC2 daddeln, macht dich immernoch nicht besser, sondern zum Mass-gamer.
    Und wie wir Deutschen wissen, Qualität > Quantität.

    *Der Sixrax war natürlich nur ein Beispiel, es können auch Battlecruiser kommen oder eine normale Sache, wie ein Dropp, frontaler Push w/e.

    Der Einzige der sich hier lächerlich macht, bist du.
    Mit jedem Post den du postest zeigst du uns, dass du ab einen gewissen Grad nicht mehr ordentlich diskuttieren kannst.
    Du fängst an die Leute zu flamen weil dir deine Argumente ausgehen.
    Mein Vorschlag wäre einfach, dass du dir deinen Auftritt hier überdenkst, vielleicht zwei mal nachdenken bevor du postest.
    das du mich 2 mal aus nem turnier gecheest hast musste ja wohl kommen und darauf willst du jetzt festmachen das du besser bist als ich....und warum bist du in der diamant liga? Verlierst du absichtlich damit du ja nicht aufsteigst oder wie läuft das? Aber egal, wer hier besser ist, spielt keine rolle.

    nur stinken mir aussagen wie "wenn du nen dt build nicht erkennen kannst dann solltest du deine spielweise überdenken" an, denn sie sind weder sachlich noch hilfreich. Du gehst überhaupt nicht auf argumente ein sondern lässt immer nur kurze sätze los die einfach übelst nach klugscheisser stinken. Ich mein jetzt schon wieder, "sentries splitten macht keiner, könnte ja 6 rax kommen".....das ist einfach nur ne dumme aussage in den raum geworfen, wenn du mal überlegen würdest, könntest du schnell feststellen das zwischen dem zeitpunkt wo der toss seine unitcomposition verstecken will und dem zeitpunkt wo ein 6 rax oder was weiß ich für push kommt welten liegen, außerdem hat er vielleicht mapcontrol an sitz an den towern und/oder observer in der nähe meiner armee usw. es gibt also genu möglichkeiten für den toss seine units zu splitten ohne gefahr zu laufen das game dadurch zu verlieren.....du pickst dir einfach nen einzelnen punkt aus irgendeinem beitrag raus und willst ihn mit fadenscheinigen argumenten wiederlegen und einen auf obergscheit machen, so kommts mir vor sry....


    übrigens habe ich niemals behauptet das irgendeine fraktion OP ist, lest mal den thread-titel

  18. #118
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Verlierst du absichtlich damit du ja nicht aufsteigst oder wie läuft das? Aber egal, wer hier besser ist, spielt keine rolle.
    Keine Zeit/ Lust das Spiel so lange zu spielen, dass ich besser werde. Werde also, wenn das so weiter geht, nicht höher kommen. =)

    Zum Rest; ich will mich in keinster Weise dafür rechtfertigen, es ist aber schwer, nach fünf Seiten noch immer objektiv auf ein gewisses Argument so zu antworten, dass es wirklich objektiv ankommt.
    Es ging mir einfach darum, dass es für den Toss doch nicht rentabel ist, seine Sentries so weit zu splitten, dass der Terraner sie nicht sieht.
    Er müsste ja die Sentries auf den Todesfall aufteilen und vielleicht noch auch einen zweiten Scan aufteilen.
    Ich finde das einfach nicht rentabel.
    Zudem kann man dann nicht so schnell auf cheese antworten.

    Er wird den cheese vielleicht stoppen, dennoch sind die Einbußen höher, als wenn er seine Sentries gesplittet hat.
    Seine Units vor dem Scan zu dodgen macht nur ab einen gewissen Grad Sinn.
    Beispielt hier DT's oder Colossus.

  19. #119
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Übrigens verstehst du anscheinend kein deutsch.
    Deutsch Abi 14 Punkte, ich glaube ich verstehe ansich ganz gut.


    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Rafft lieber selbst erstmal, dass man durch einen Scan keine Minerals verliert.
    Das ist hier sinnlose Haarspalterei, ich habe dann 90 sekunden später 280 mins weniger, allerdings sind die meisten terran builds (und davon verstehst du echt überhaupt nichts) darauf ausgelegt dass du das income der mules hast und konstant nutzt bis zu z.B. den timingscan machst über den hier so viele reden.
    de facto KOSTET es mich also natürlich etwas.
    [/QUOTE]


    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Du suchst Gründe für deine Niederlagen bei der Balance, nicht bei dir selbst.
    ich weiß dass mein gameplay einige fehler aufweist und ich sehe auch die fehler in meinen eigenen spielen was nichts daran ändert dass, bis zu einem bestimmten level, die rassen sehr krass unterschiedlich schwer zu spielen sind. ich mag nicht das beste micro haben aber ihc VERSTEHE das spiel, du scheinbar nicht. mal davon abgesehen interessiere ich mich halt wirklich vor allem für "theorycraft". ich spiele ziemlihc wenig, ich hab konstant einen extrem hohen bonuspool weil ich mir auch einfach den stress nach der uni meist nicht mehr antun will, ich schlaf dann meist auch nciht gut wenn ich so pumped bin.
    aber ich merke, umso mehr random ich spiele, auch immer dass terra mir eig überhaupt nicht liegt. ich bin eig ein zerg spieler würde ich sagen, ich makroe gut und hab gute mechanics aber mein multitasking ist nicht so das tollste.
    aber du schreibst hier größtenteils solchen bockmist dass ich da dagegenargumentieren muss, sowas kann ich nciht auf mir sitzen lassen.
    auch wenns bei dir herzlich sinnlos ist.
    Terra hier zu schwach, da zu schwach
    lies mal den threadtitel, ich sage hier nur dass einige rassen schwerer zu spielen sind als andere.
    es sieht aus als
    verstehst du anscheinend kein deutsch
    Geändert von b.mOvy (13.11.2011 um 01:10 Uhr)

  20. #120
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Er wird den cheese vielleicht stoppen, dennoch sind die Einbußen höher, als wenn er seine Sentries gesplittet hat.
    wen interessiert wie groß die einbußen sind solange er einen allin stoppt O_O

    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Seine Units vor dem Scan zu dodgen macht nur ab einen gewissen Grad Sinn.
    Beispielt hier DT's oder Colossus.
    nein, sonst würden es gute Ps nicht machen.

    es ist aber schwer, nach fünf Seiten noch immer objektiv auf ein gewisses Argument so zu antworten, dass es wirklich objektiv ankommt.
    ein wahres wort

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse werdet ihr in WoW spielen?
    Von Rasputin im Forum PC Strategie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 20:20
  2. Welche Liga ist die stärkste ?
    Von JIMAN im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 14:08
  3. Welche Konsole ist die Beste??
    Von OmALuTz im Forum [*EL*]
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 17:05
  4. Welche Konsole ist die Beste ?
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 13:17
  5. Welche Armee ist am stärksten?
    Von MuZik|HawKs im Forum Generals
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •