+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 135
Like Tree22x Danke

Starcraft 2 - Welche Rasse ist schwerer zu spielen?

Eine Diskussion über Starcraft 2 - Welche Rasse ist schwerer zu spielen? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von Mantaza b.movy seltsam ic hhab mit Protoss mehr APM als mit zerg und terran... keine ahnung warum vll ...

  1. #41
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    b.movy seltsam ic hhab mit Protoss mehr APM als mit zerg und terran... keine ahnung warum vll einfach weils mir am besten liegt .
    Schwachsinns talk is das hier einfach kein MU is broken oder sonst was...
    Jeder Spieler findet irgendwo seine Rasse am schwersten weil er die Probleme der anderen Rassen so net wirklich sieht.
    Jetzt brauch man auch net sagen ich hab Random gespielt ich kenn alle Rassen selbst als Random Spieler würde man vll lieber Terran als Protoss spielen.
    Wenn du jetzt auch sagst ja ich hab Protoss gespielt und hatte 60apm aber hatte mit Terran 100apm zeigt das doch nur das du persönlich Terran am besten kannst.
    Es gibt halt auf Pro lvl niemanden der sich irgendnen Fehler erlauben kann weil jeder Fehler gg bedeuten kann.
    Auch in der Master league is das Spiel schnell vorbei wenn man mal nen Fehler macht und der Gegner weiß wie man ihn ausnutzt , man selber ihn vll aber nicht gesehen hat , denkt man schnell mal das die andere Rasse OP ist weil der gegenspieler mal krass dominiert hat.
    apm =/= skill.
    nur weil ich mit p nur 60 apm habe heißt dass nicht dass ich mit t besser bin was ich aber wahrscheinlich tatsächlich bin.
    tatsache ist dass ich im tvp nonstop verliere und die gleichen gegner dann im pvp völlig aufwische.
    das gleiche gilt für pvz: im pvz habe ich atm große probleme, sobald ich dann aber als zerg gegen protoss spiele ist es easy.
    tatsache ist einfach dass man als protoss nicht viel multitasking braucht und dass zerg dir natürlicherweise eine höhere apm generiert auch wenn du ansich nicht schneller spielst. allein aufgrund der larvenmechanik hast du als z immer ne höhere apm imo. bei zerg hab ich oft 100-120 weil macro mir halt gut liegt.
    protoss ist wesentlich gechillter und imo auch einfacher zu spielen, allerdings braucht protoss ein besseres decisionmaking als terran.

  2. #42
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    solche aussagen "dass man als protoss nicht viel multitasking braucht" beweisen einfach wie viel ahnung du doch hast oh großer b.movy ... du solltest vllt mal einen random player guide für alle rassen erstellen damit wir alle von dir lernen können.... ich wäre dem dankbar...

  3. #43
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    solche aussagen "dass man als protoss nicht viel multitasking braucht" beweisen einfach wie viel ahnung du doch hast oh großer b.movy ... du solltest vllt mal einen random player guide für alle rassen erstellen damit wir alle von dir lernen können.... ich wäre dem dankbar...
    was ist eigentlich dein problem, forentroll?

  4. #44
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    frag mich nur wer hier rum trollt ^^

  5. #45
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    er Trolled garnet deine Aussage ist sinnlos LOL. Man brauch mit Protoss net weniger Multitasking aber die Diskussion ist ja eh sinnlos weil jeder hier recht hat und die eigene Rasse immer die schwächste ist...
    B.movy wenn dein Macro so gut ist dann wärste bereits Master league... Man brauch nur gutes Micro oder gutes Macro um in Low master league zu spieln.
    -EagLeEy3 sagt Danke.

  6. #46
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Letzteres kann ich nicht bestätigen

  7. #47
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Man brauch nur gutes Micro oder gutes Macro um in Low master league zu spieln.
    Naja,viele haben einfach nur Luck

    Toss allerdings ist Definitiv nicht sehr Micro Lastig,es sei denn du gehst voll ab und machst extreme Blink fighting.Dann kann es auch bei mir sein das die APM weit über 200 steigt.
    Nix mehr drin.

  8. #48
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    er Trolled garnet deine Aussage ist sinnlos LOL. Man brauch mit Protoss net weniger Multitasking aber die Diskussion ist ja eh sinnlos weil jeder hier recht hat und die eigene Rasse immer die schwächste ist...
    B.movy wenn dein Macro so gut ist dann wärste bereits Master league... Man brauch nur gutes Micro oder gutes Macro um in Low master league zu spieln.
    wenn ich wieder ordentlich laddern würde ständen die chancen ansich nicht schlecht. aber im moment spiel ich random und damit spiel ich nicht gern ladder, ich kann nicht alle matchups sonderlich gut (zvz... urgh!)

    Zitat Zitat von Spice Beitrag anzeigen
    Man brauch nur gutes Micro oder gutes Macro um in Low master league zu spieln.
    Naja,viele haben einfach nur Luck

    Toss allerdings ist Definitiv nicht sehr Micro Lastig,es sei denn du gehst voll ab und machst extreme Blink fighting.Dann kann es auch bei mir sein das die APM weit über 200 steigt.
    naja im vergleich zu zerg doch deutlich mehr.

  9. #49
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ganz ehrlich Manta.
    Dein gelabber ist genauso minderwertig wie das von dem meisten hier.
    Natürlich ist das TvP broken.
    Es gibt auf Teamliquid genug Threads darüber genaus wie der Fall das der Wrptech daran schuld sein könnten.
    So da haste es aber naja was weißt du, denn du bist Protoss.
    Ich habe aber wirklich mit keinem MU ein Prblem gehabt, ausser gegen Zerg, was sich mit der Zeit aber auch gegeben hat.

    Ich spiele zwar atm kein SC2 mehr weiß aber immer noch was läuft und was du erzählst von alles is balanced und pipapo rosarote Welt ist vollkommender Schwachsinn.
    Ansich gehts nich um broken Matchup in sachen Balance, sondern in Sachen Spielspass und Motivation.
    Wenn man halt sieht was der Terra gegenüber dem Toss alles leisten muss und wie man dieses einfach struckturierte Macro sieht kriegt man einfach nur das Kotzen.
    Und komm mir bloß nicht wieder mit "das is völliger Quatsch Ganon du hast überhaupt gar keine Ahung", denn darauf werd ich nicht reagieren.

    Verdammt nochmal Leute nehmts einfach hin wie es is, in HotS kommen nette Units, die die Balance und den Spielspass wieder bringen werden...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  10. #50
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Spice Beitrag anzeigen
    Man brauch nur gutes Micro oder gutes Macro um in Low master league zu spieln.
    Naja,viele haben einfach nur Luck

    Toss allerdings ist Definitiv nicht sehr Micro Lastig,es sei denn du gehst voll ab und machst extreme Blink fighting.Dann kann es auch bei mir sein das die APM weit über 200 steigt.
    also wenn ich innen kampf gehe ist meine APM immer bei rund 250 und ich spiel Protoss könnt auch gern nen Replay checken da seht ihrs . Es gibt schon einiges zu microen die frage ist nur ist das wirklich nötig auf niedrigerem lvl
    Ich streite net ab das meist bei niedrigerem lvl mit protoss ein A move reicht.
    Ja ganon das Match Up is brocken du warst schon immer der beste das wissen wir doch alle
    Dein Sentry Micro oder deine Overmins wenn Toss spielst zeigen mir immer wie leicht das macro doch bei PRotoss seih und wie hart das terran macro ist (eine gruppe einfach tabben WOW).
    Es tut mir so leid Ganon du Obermeister und ich weiß ja net welche threads du dir da *angeblich* anschaust aber ich bin jeden tag auf TL und hab da schon lange nichts mehr zum TvP gesehen .
    PLS SHUT UP ! THX
    -EagLeEy3 sagt Danke.

  11. #51
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Da siehste mal wie das geht Toss ist einfach zu einfach und Overmins sind latte, da ich eh mass Gates und mass Warpins veranstalten kann.
    Seid wann sind denn Sentrys Macro 0.0?
    Keine Ahnung aber man kann sich immer noch in die Matserliga 4 Gaten, dass reicht vollkommen.
    Ich sehe da riesiege Unterschiede im Skillbereich zwischen Terra und Toss.
    Zerg mag zwar krank und bei mir bisl verhasst als Gegner sein, aber ich verliere immer noch lieber gegen einen Zergspieler als gegen einen Toss und weißt du wieso?
    Weil der Zerg Skill braucht.

    Z-Ganon hat gesprochen.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  12. #52
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    xDDD das sagt der Ganon der im Ts immer über Zerg heult und sagt das die kein Skill brauchen ...
    Dann kommt noch dazu das du nichts machst als Terran ich mein ich würde dich respektieren wenn du es auf die Reihe kriegen würdest gegen mein Bio Terran zu gewinnen.
    Aber du spielst schon auf der Lamesten Weise und verkackst selbst mit mass Tanks wo man netmal microen muss .
    Selbst da kriegste das Macro net vernünftig hin-.-
    -EagLeEy3 sagt Danke.

  13. #53
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    wollt ihr nicht lieber mich flamen? ich bin das nicht gewohnt, nicht mehr ziel eures hasses zu sein.
    ich muss übrigens ganon im dem punkt zustimmen dass die warpin mechanik das spielprinzip ein stückweit ad absurdum führt, so ganz ohne defenders advantage... :-/

  14. #54
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    is halt leider so das wenn der protoss vor seiner Haustür engaged den fight verliert er auch direkt verloren hat...
    Eine schwäche des Warpins, andere schwäche die Cooldowns, dann verwundbar beim warpen , teure units (net direkt warpin nachteil aber P ) .
    Sind mal son paar schwächen der Warpin ist net perfekt Oo und meinetwegen sollen die es rauspatchen das man klippen hochwarpen kann...
    Trotzdem IST und BLEIBT das MATCHUP nicht broken -.- .
    -EagLeEy3 sagt Danke.

  15. #55
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    is halt leider so das wenn der protoss vor seiner Haustür engaged den fight verliert er auch direkt verloren hat...
    Eine schwäche des Warpins, andere schwäche die Cooldowns, dann verwundbar beim warpen , teure units (net direkt warpin nachteil aber P ) .
    Sind mal son paar schwächen der Warpin ist net perfekt Oo und meinetwegen sollen die es rauspatchen das man klippen hochwarpen kann...
    Trotzdem IST und BLEIBT das MATCHUP nicht broken -.- .
    tja, warpin ist schon scheiße. ich tausche gerne barracks gegen warpin ♥

  16. #56
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich hab dort jetzt nur negative Aspekte aufgezählt um zu zeigen das Warp In net IMBA ist . Meinetwegen kannste ja mal ohne Warp In bauen dann dauert alles ewig lang zu bauen...
    Wenn man dann aber die building zeiten für die units verkürzt gibt es schöne Imba early pushes vll isses dir ja aufgefallen gab mal PTR patch wo Stalker und sentrys verkürze bauzeit hatten das wurde rausgenommen weil Zerg null chancen hatte-.-
    Also doch lieber mit Warpins ich mein wo ist eig das Problem ist es echt so hart proxy pylons zu scouten ?
    Schafft Stephano doch auch . Oder ist es echt so hart mal nee gute Posi zum fighten zu nehmen ?
    Kann man diese DISSKUSION einfach mal damit beenden was ich vor ein paar posts schonmal gepostet habe ?
    JEDER FINDET SEINE EIGENE RASSE SCHWÄCHER ALS DIE ANDEREN 2 RASSEN.
    SO das wars für mich HIER ich klink mich aus und genieße nurnoch low lvl talk .
    -EagLeEy3 sagt Danke.

  17. #57
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Also doch lieber mit Warpins ich mein wo ist eig das Problem ist es echt so hart proxy pylons zu scouten ?
    Schafft Stephano doch auch .
    wenn der dann mit seinen speedraudern über die map rast... ne mal im ernst, mit lingen ist das ne ganz andere geschichte. da hat man normalerweise auch die watchtower und mehrere scouting linge in position.
    als terra: JA ES IST HART WEIL DER TOSS OBSERVER HAT. da bekommt man ruckzuck ein schlechtes engagement. zum beispiel wenn protoss 3gate robo allin spielt kann sowas tödlich sein.
    huk verteilt btw pylons überall auf der map, das wird wohl auch die zukunft des matchups werden imo.

  18. #58
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Der Masterspieler beklagt sich über 'low- level talk'..

    Schon irgendwo lächerlich.


    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    JA ES IST HART WEIL DER TOSS OBSERVER HAT.
    Du hast Recht, imba.

    Der Terraner hat ja nur....
    Reaper, Scan, Stimed Marines.

    Zerg hat... Speedoverlord, Overseer, changeling, Speedling, Burrow- infestoren...


    Schon komisch, was die anderen Rassen, verglichen mit Toss haben.
    -EagLeEy3 sagt Danke.

  19. #59
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, imba.
    bullshit, ich beschwere mich nicht über imbalance.
    btw, die idee mit dem reaper ist ja niedlich. aber 1 stalker warpin und der reaper ist gone.
    dank observern die übergeilgünstig sind hat toss de facto einfach die beste scoutingmöglichkeit überhaupt. tatsache.

  20. #60
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Wie Ganon schon schrieb ist der Insta Warp nach einem Fight genau der Knackpunkt.Als toss Geliebt,gegen Zerg nötig aber gegen terra Op.
    Nix mehr drin.

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse werdet ihr in WoW spielen?
    Von Rasputin im Forum PC Strategie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 20:20
  2. Welche Liga ist die stärkste ?
    Von JIMAN im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 14:08
  3. Welche Konsole ist die Beste??
    Von OmALuTz im Forum [*EL*]
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 17:05
  4. Welche Konsole ist die Beste ?
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 13:17
  5. Welche Armee ist am stärksten?
    Von MuZik|HawKs im Forum Generals
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •