+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135
Like Tree22x Danke

Starcraft 2 - Welche Rasse ist schwerer zu spielen?

Eine Diskussion über Starcraft 2 - Welche Rasse ist schwerer zu spielen? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; wenn der terra 2 gas nimmt und dann einen 2 rax macht, kommt der 2 rax entweder später oder er ...

  1. #21
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    wenn der terra 2 gas nimmt und dann einen 2 rax macht, kommt der 2 rax entweder später oder er cutet irgendwo svcs, in beiden fällen kann ich dronen weil ich entweder sowieso viel leichter als nen normalen 2 rax blocken kann oder es mir leisten kann mehr drones zu verlieren als gegen einen herkömmlichen 2 rax weil ich in der eco eh so weit vorne bin. Und so trifft man die entscheidung wann man droned, nicht "ah der nimmt 2 gas der wird mich eh nicht angreifen"....wer so denkt, denkt falsch ob in der bronze oder der gm leage, das hat nichts mit dem niveau zu tun.


    und bezüglich dem rest will ich mich gar nicht mehr äußern, denn wenn du denkst das du mit dem satz das korean z und p auch sickstes micro haben, denkst du hättest irgendetwas realtiviert, dann hast du entweder die vorherigen beitrage nicht verstanden oder gelesen oder du bist dumm wir brot.

    übrigens hast du mir noch keine antwort auf meine frage gegeben in welcher liga du spielst

  2. #22
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von xmanu0016 Beitrag anzeigen
    wenn der terra 2 gas nimmt und dann einen 2 rax macht, kommt der 2 rax entweder später oder er cutet irgendwo svcs, in beiden fällen kann ich dronen weil ich entweder sowieso viel leichter als nen normalen 2 rax blocken kann oder es mir leisten kann mehr drones zu verlieren als gegen einen herkömmlichen 2 rax weil ich in der eco eh so weit vorne bin. Und so trifft man die entscheidung wann man droned, nicht "ah der nimmt 2 gas der wird mich eh nicht angreifen"....wer so denkt, denkt falsch ob in der bronze oder der gm leage, das hat nichts mit dem niveau zu tun.
    Wenn du nur am Dronen bist und auf einmal völlig aus dem Nichts ein 2rax kommt (der natürlich etwas schwächer ist und/oder etwas später kommt ... die 150 mins machen den Bock dennoch nicht fett), überlebst du das nicht.

    Und über den Rest äußere ich mich nicht, weil ich keine Lust mehr auf eine Diskussion mit dir habe, weil du gerade so arrogant herkommst, dass es schon stinkt.

  3. #23
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wie das nervt immer diese Liga frage wenn man sich dominieren will . (ja hab ich auch gemacht)
    Zerg und Protoss müssen viel mehr auf andere Sachen als der Terran.
    Vergisst der Terran mal seine Mules im lategame is das kack egal weil er die für Scans benutzt um sich gut zu positionieren und sich auf etwas vorbereiten zu können.
    Ist man Supplyblock wirft man halt nen Depot runter im midgame.
    Protoss/Zerg brauchen genausoviel Micro wie Terran nur an anderen Stellen...
    Sollte der Protoss mal 1sek net aufgepasst haben und 1emp auf die templar gekriegt haben oder mal den Observer net bei der army hat und cloacked Ghosts einfach alle Templar snipen stimmed der Terran einfach rein mit a Move und amcht alles kaputt vom P ,egal was man da macht.
    Macht der Zerg keinen Baneling Split focust der Terran die Banes und zack sind auch alle weg... Geht der Zerg direkt in den Fight verliert er auch meist weils doch sehr auf position ankommt .
    Bei Protoss muss man auch aufpassen wo man engaged gegen etwas z.B. im PvZ ist es auch sehr wichtig das man seine sentrys net irgendwo in der Pampa hat oder halt beim pushen auf offener Fläche , wenn dann noch Linge ankommen muss man auch blitzschnell reagieren und die Forcefields so setzen das man so gut wie alles behält.
    Oder wenn ein Baneling drop kommt auch schnell zealots splitten Stalker splitten und overlords focusen damit man net alles verliert.
    Es ist halt einfach Schwachsinn zu behaupten das man net soviel Microen muss mit den anderen Rassen. Man Microed einfach nur an anderen Stellen.
    Dezi hat aber Recht damit das man als Terran aus Micro am meisten rausholen kann , vorallem der Marine ist eine sehr Kosteneffiziente Unit wenn man die bis zum limit microed .
    Wenn Blizz was an P ändert dann denk ich mal das die das sich gut überlegt haben und gut ausgerichtet haben .

  4. #24
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    ne ich will mich nicht dominieren, wenn überhaupt will ich james aussagen damit etwas entkräftigen (das geb ich zu :-) aber hauptsächlich interessiert es mich einach in welcher liga er spielt.

    man kann nicht behaupten fraktion A und fraktion B brauchen gleichviel micro, fraktion B kann aber mehr mit seinem micro rausholen. Denn das bedeuted das Fraktion B entweder mehr micro machen muss um die selbe, ich nenne es mal "Kampfkraft" zu erhalten. Oder durch dieses "mehrrausholen" eine größe "kampfkraft" erhält welche dann OP wäre.

    und james, wenn du selbst in deinem Beitrag NR 65 andere indirekt als dumm bezeichnest, dann darfst du danach aber nicht beleidigt sein, wenn andere auch mal nen härteren ton anschlagen. Ich hab kein problem damit wenn es bei ner diskusion etwas emotionaler zugeht, du kennst sicher das sprichwort "wer austeilt, der muss auch einstecken können"

  5. #25
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich hab dich im Gegenteil zu dir nicht als "dumm" bezeichnet, auch nicht indirekt. Ich habe lediglich Gegenargumente geliefert, die natürlich deiner Meinung nach alle Schwachsinn sind. Und das alles willst du dann noch damit untermauern indem du fragst, welche Liga ich denn spiele. In der Hoffnung, die Antwort "Bronze" zu erhalten, dass du das ultimative Argument "Ich spiel Master, du Bronze - ich hab Ahnung, du nicht" bringen kannst.

  6. #26
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Es stimmt halt auch ein Master league spieler wird wohl (warscheinlich) mehr Erfahrung mit sich bringen als ein Bronze/silber/gold/platin und diamant spieler.
    Aber dadrum gehts sich ja hier nicht jeder hat ja ein Recht mitzureden bei so einer Diskussion . Es stimmt halt net das irgendeine Rasse mehr Micro brauch , es verlagert sich halt nur auf andere Schwerpunkte.

  7. #27
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    natürlich würde ich mit einem der 5 spiele in der übungsliga hat anderst diskutieren als mit einem grand masters spieler, warum sollte es also verwerflich sein wissen zu wollen wo zwischen diesen zwei extremen ich dich anzusiedeln habe? Und das ich so ehrlich bin und zugebe das ich damit auch ein bisschen meine argumente gegenüber deinen bekräftigen will, wird mir jetzt als schlechter charakterzug ausgelegt oder wie?

    wenn du diesen satz so auffasst das ich dich beleidigen bzw. als dumm bezeichnen will, dann möchte ich dir das ganze nochmal veranschaulichen, falls mich in dem punkt falsch verstanden hast, oder wirklich zu dumm bist es zu begreifen (wobei ich sagen muss, ich gehe von letzterem eigentlich nicht aus).

    ganz grob und verallgemeinert ausgedrück nochmal meine aussagen:

    Europa > wenig micro
    Korea > viel micro

    terra auf pro lvl -> benötigt viel micro
    toss/zerg auf pro lvl -> benötigt nicht so viel micro

    mein Argument um dies zu bekräftigen: viele pro terra koreaner, keine europa pro terra, aber toss/zerg pros

    deine aussage um das zu relativieren: es gibt auch toss zerg koreaner.
    .....

    wäre wie zu sagen die meisten frauen die ich sexy finde sind zwischen 20 und 40 und dagegen argumentiert jemand, "es gibt hässliche frauen die zwischen 20 und 40 sind"

  8. #28
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Immer diese Zerg Spieler.Lernt doch einfach mal das Spiel.Ihr habt alle ein Pro Bild vor Augen das nicht stimmt.
    1. Eure Gedanken: Drohnen,Drohnen,Drohnen.Exe,Pool Drohnen.
    Realität: Drohnen,Drohnen,Drohnen.Exe,kacke ein Bunker,Marines,terra is op.
    Lösung: Drohnen,Pool,Linge,Exe,Drohnen.

    2. Eure Gedanken: Wieder dieses Drohnen,Drohnen,Drohnen,exe,Pool,4 Linge 1 Spine,Drohnen,Drohnen,Drohnen......
    Realität: Drohnen,Drohnen,Drohnen,exe,Pool,4 Linge 1 Spine,Drohnen,Drohnen,4 Helions in der Base die BBQ veranstalten,terra op.
    Lösung: Drohnen,exe,Pool,4 Linge 1 Spine,Drohnen,Roaches,Drohnen.

    Warum um Gottes Willen denken Zerg immer sie könnten Drohnen bis 5 Exen laufen ohne ein Gewisses Mindestmaß and Verteidigung zu haben?Terra muß einen Wall Bauen um Linge fern zu halten sonst würden sie auch nur WBF Bauen bis zur xten Exe.Zerg Spieler sind wie die ganzen Bobs von TW,10 min. no rush......
    Nix mehr drin.

  9. #29
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    @Mantaza

    Ja, aber Master zu sein macht die schlechten Argumente nicht automatisch zu guten Argumenten.

    Wenn irgendein noob einen Punkt bezüglich der Balance anmerkt, ist das automatisch Schwachsinn. Wenn es aber ein Topspieler anmerkt, ist es auf einmal eine vernünftige Beobachtung.
    IdrA ist einer der besten foreigner Z und er findet, dass Marines Banelinge kontern ... ist also auch nur ein Beispiel dafür, dass auch Pros häufig falsche Ansichten haben, weil sie eben auch fehlerhaft spielen. Natürlich spielen sie am besten, aber keiner spielt perfekt.

    Und es ist einfach nur nervig, wenn man in einer Diskussion irgendwann "ich spiele eine höhere Liga als du, also hab ich recht" lesen muss. Und darauf zielt doch dieses ganze Gefrage wegen der Liga ab.

    Zitat Zitat von Spice
    Warum um Gottes Willen denken Zerg immer sie könnten Drohnen bis 5 Exen laufen ohne ein Gewisses Mindestmaß and Verteidigung zu haben?Terra muß einen Wall Bauen um Linge fern zu halten sonst würden sie auch nur WBF Bauen bis zur xten Exe.Zerg Spieler sind wie die ganzen Bobs von TW,10 min. no rush......
    Verweise doch einfach immer auf den ersten Beitrag, wo du mit deiner "drone drone drone"-Sache ankommst.

    Übrigens ist dein Vergleich mit 10 min no rush Schwachsinn. Das passt wohl am ehesten zum Terraner, der erst seinen wall-off bauen muss um dann gemütlich zu techen und worker zu bauen. Dann noch turrets und siege tanks und die Base steht sicher bis der Zerg seine Brutlords hat.

    Und nochmal: Ein Zerg muss dronen dronen dronen, weil er viel mehr pumpen muss, weil die Zergeinheiten viel weniger kosteneffizient sind als die der anderen Rassen sind.

    Und wenn du damit nicht fertig wirst, dass ein Zerg dronet dronet dronet und ihn nicht davon abhalten kannst, dann bist DU derjenige, der das Spiel lernen lernen lernen muss.
    Geändert von James (10.11.2011 um 00:06 Uhr)

  10. #30
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    IdrA ist mMn. einer der besten Zerg.
    Aber er gibt gerne iwelche BS Aussagen weiter.

    Naja, wenn wir von der perfekten Balance ausgehen würden, würde Rasse A immernoch mehr Micro/ Macro brauchen als Rasse B.
    Bestes Beispiel BW (mal wieder).


    Es kommt auch nicht immer auf den bestimmten Konter an, der dich einfach kaput macht.
    Bspl. verliere ich am laufenden Band gegen Toss.
    Ich will droppen => Stalker mit Zealots, gg Spiel vorbei.
    Ich mach ein All- In => ich fühl mich scheiße auch wenn ich gewonnen habe
    Ich mach ein standart- game => es kommt dennoch auf einen Lose heraus

    MMn. ist das TvP broken.
    Wird es neu erarbeitet?
    Ich glaube kaum.


    Damit will ich nur sagen, nimmt es verdammt nochmal sportlich und grützt euch nicht gegenseitig an.
    Einfach zocken, wenn man oben mitspielen will, wird man schon erkennen, was wirklich schwer zu kontern ist oder womit man persönlich Probleme hat.

  11. #31
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Omg,das ist Interressant: IdrA ist einer der besten foreigner Z und er findet, dass Marines Banelinge kontern ...
    Ich bin jetzt mal voll das Orakel:Mutas Kontern duch MB Thors,Linge Kontern Tanks,Infestoren Kontern alles Blah blah blah.Immer dieses dumme geschwätz von dem "ÜBER PRO" Idra.Für den Bob ist es erst Balanced wenn er 3 Exen am laufen hat ohne das der erste Marine kommt.Mimimi der ist ja so pro.Ich Spiele übrigens Random Master mit anderem Acc und Spiele so wie oben geschrieben.Schwupps ich hab no probs mit Bunker rush und Helions.Warum einige Tausend Minerals auf dem Konto wenn ich auch vorher schon Einheiten Bauen kann die meine Bases beschützen?Na?Nicht ich muss Lernen.

    Und Zokker,Beasty hat ne Interressante 1-1-1 mit Exe.Der Kerl ist erste Sahne.Schau mal in den Stream bei dem Lernste was,nicht so wie bei Tlo.
    Nix mehr drin.

  12. #32
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Wo er recht hat, hat er recht. Gestimmte 3-3 Marines kontern Banelinge (alleine). Du musst ihr auch verstehen können. Idra ist jemand der mit Starcraft 2 seinen Unterhalt verdient. Ich würd glaub auch am Rad drehen wenn ich wegen eines kleinen Missgeschicks im Game oder (nicht flamen ) Imbalance nächstes Monat die Euros zwei mal umdrehen müsste. Hab für meinen Teil schon lange aufgehört in Unit Counters zu denken, weil ein Upgrade mehr oder weniger den Ausgang der Schlacht zu jeder Gunsten verändern kann.

    Ein kleines Beispiel von einer ältern Patchversion, hat aber immer noch seine Gültigkeit.

  13. #33
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Es kommt auch nicht immer auf den bestimmten Konter an, der dich einfach kaput macht.
    Bspl. verliere ich am laufenden Band gegen Toss.
    Ich will droppen => Stalker mit Zealots, gg Spiel vorbei.
    Ich mach ein All- In => ich fühl mich scheiße auch wenn ich gewonnen habe
    Ich mach ein standart- game => es kommt dennoch auf einen Lose heraus

    MMn. ist das TvP broken.
    Wird es neu erarbeitet?
    Ich glaube kaum.
    Wir Du ja weisst bin ich T und habe ähnliche Probleme mit P (lustigerweise ist Andy aka tribunus P und ihm geht es ne Liga höher (Master) andersrum). Wird die Map zu groß kann man iwie kaum sinnvoll ne FE verhindern. Lustig fand ich wie gestern n 6 Rax trotz Exe gehalten wurde. Es ist im TvP wohl echt so: vor Warp T>P wenn das Timing passt, vor Stim P>T, vor Storm+Charge T>P, danach Tendenz zu P>T (auf meinem Niveau wo ich halt nicht ständig perfekte EMPs setze und Snipe und Stutter-Step mache und schon mal garnich so gut den Nachschub regeln kann - ja auf großen Maps kann ein Lategame Toss sogar besser stressen durch das reingewarpe).

    Daher teste ich aktuell Sky Terran im TvP.
    10 Depot (Rampe)
    12 Gas
    13 Rax
    Fax und OC sobald Rax fertig ist
    Depot (Rampe)
    2tes Gas
    je nachdem was man scoutet vllt schon n Bunker in die Lücke dazwischen
    Starport nach Fax
    Hellion zum erneuten Scouten (neben dem Standard WBF Scout)
    Tech-Lab an Rax/Fax je nach belieben

    Aus dem Port kommen in dieser Reihenfolge: Banshee Cloak Banshee Raven Viking

    Was man damit macht sollte klar sein. zuviele Mins steckt man in weitere CCs und Rines/Hellions und bunkert sich einfach nur ein während die Luftwaffe am stören ist. Kann man durchgehend Banshees bauen (nach dem Bauabschnitt oben) > Starport. Als Upgrades braucht man so NUR Air und noch die Upgrades für Gebäudepanzerung und Reichweite (Raketentürme / PF).

    Kommt für Toss unerwartet und Banshees rotzen mal böse rum.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #34
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    wie das nervt immer diese Liga frage wenn man sich dominieren will . (ja hab ich auch gemacht)
    Zerg und Protoss müssen viel mehr auf andere Sachen als der Terran.
    Vergisst der Terran mal seine Mules im lategame is das kack egal weil er die für Scans benutzt um sich gut zu positionieren und sich auf etwas vorbereiten zu können.
    Ist man Supplyblock wirft man halt nen Depot runter im midgame.
    Protoss/Zerg brauchen genausoviel Micro wie Terran nur an anderen Stellen...
    Sollte der Protoss mal 1sek net aufgepasst haben und 1emp auf die templar gekriegt haben oder mal den Observer net bei der army hat und cloacked Ghosts einfach alle Templar snipen stimmed der Terran einfach rein mit a Move und amcht alles kaputt vom P ,egal was man da macht.
    Macht der Zerg keinen Baneling Split focust der Terran die Banes und zack sind auch alle weg... Geht der Zerg direkt in den Fight verliert er auch meist weils doch sehr auf position ankommt .
    Bei Protoss muss man auch aufpassen wo man engaged gegen etwas z.B. im PvZ ist es auch sehr wichtig das man seine sentrys net irgendwo in der Pampa hat oder halt beim pushen auf offener Fläche , wenn dann noch Linge ankommen muss man auch blitzschnell reagieren und die Forcefields so setzen das man so gut wie alles behält.
    Oder wenn ein Baneling drop kommt auch schnell zealots splitten Stalker splitten und overlords focusen damit man net alles verliert.
    Es ist halt einfach Schwachsinn zu behaupten das man net soviel Microen muss mit den anderen Rassen. Man Microed einfach nur an anderen Stellen.
    Dezi hat aber Recht damit das man als Terran aus Micro am meisten rausholen kann , vorallem der Marine ist eine sehr Kosteneffiziente Unit wenn man die bis zum limit microed .
    Wenn Blizz was an P ändert dann denk ich mal das die das sich gut überlegt haben und gut ausgerichtet haben .
    Mantanza, die Mule- bzw Supplydrop + Scan Mechanik hast du dermaßen schnell "drin" wie bei Zerg z.B. die injects dass du im Grunde nie die Mules bei mehr als 50 Energie dropst. So ist das bei mir. Die Zerg injects habe ich bis zur 15 Minute Mark direkt auf den Punkt.
    Mag sein dass mir Makro halt mehr liegt.
    Dennoch, wenn ich mich Supplyblocke dann kann ich keinen Supplydrop holen weil ich NIE energie habe. Auf Energie zu warten dauert lange.
    Es ist lustig wie ich wenn ich Protoss spiele nur 60 apm brauche und wenn ich Terran spiele 100 im Durchschnitt.
    Es ist genau so wie XMANU es gesagt hat:
    Terran profitiert von allen Rassen am meisten von gottgleichem Micro.
    Gleichzeitig Vikings, EMPS, Medivacs (ja auch die muss man microen) und Biosplits zu managen braucht einfach mal viel mehr APM als toss es im Fight braucht.
    Colossi, Chargelots, Stalker- alle funktionieren ganz wunedrbar mit einem a-Click. Klar, Sentries sind im Early extrem wichtig, im Late sind die Caster das einzige was Protoss wirklich microen muss.
    Der Satz "Mal nicht aufgepasst, Temps emped"- dazu kann ich nur sagen: mal nicht aufgepasst, droppt dir ein templar aus einem wp in deine mineral line und auf einmal bist du 30 worker ärmer.
    Mal nicht aufgepasst und der toss kriegt dich aufgrund der Observer in einer schlechten Position. Generell wird einfach viel zu wenig Nutzen aus den Observern gezogen imo. Aber diese Argumente ziehen einfach nicht, sowas gibts bei allen rassen. Einmal zu spät Marines gesplittet: Mutalingbling killt deine army in sekunden. Und dass man sich beschwert dass Zerg dann ja Banes splitten muss damit Terran nicht gleichzeitig focussed und göttlich die Marines splittet ist ... sagen wir lol.
    etc. pp.

  15. #35
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    @dezi: Joar ist halt ein angepasstes 1-1-1 und dass ist immer noch allemal gut gegen Toss.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  16. #36
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mit nem 1-1-1 setzt man in letzter Zeit eher ein One Base Play gleich bei dem man mit Tanks, Rines in Bunkern und bisl Air für Vision den Toss an seiner Nat einmauert und dann selber expandiert. Hier verzichtet man ja komplett auf Tanks und von Mech und Bio hat man nur Hellions und Rines um überschüssige Mineralien los zu werden und zu verteidigen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  17. #37
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Und dass man sich beschwert dass Zerg dann ja Banes splitten muss damit Terran nicht gleichzeitig focussed und göttlich die Marines splittet ist ... sagen wir lol.
    lol, wer beschwert sich denn, wenn er banelings splitten muss? Wenn beide Spieler gewillt sind zu splitten, dann hat es der Zerg doch viel einfacher, weil der Terran noch nebenbei gucken muss, dass er seine Marines nicht an irgendwelche bescheuerte Orte schickt, während der Zerg einfach folgen muss. Von hit & run mal ganz abgesehen, denn das kriegt wohl kein nicht-Pro gescheit hin, wenn er mehr als nur eine Gruppe marines hat.

  18. #38
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Hey dezi, falls du lust hast kann ich dir Heavy Metall bisl näher bringen in SC2.
    Deine BO klingt nämich ganz scharf nach Panzer Liebe <3.
    Ich schreib dich mal in Skype an.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  19. #39
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Wichtig im late gegen toss ist eine Direkte Konfrontation zu meiden.Am besten ist es mit Ghosts die Karte in Tchernobyl zu verwandeln.Nukes,Nukes,Nukes und nochmal Nukes.Mehrere Nukes gleichzeitig denn toss Spieler haben zu 90% alle Units zusammen.Und ganz wichtig :Nicht nur die Eco sondern Prod. und Pylons weg Bomben.Dann erst in den Kampf und weiter Nuken.Kann der toss nix Warpen ist er tot.
    Nix mehr drin.

  20. #40
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    b.movy seltsam ic hhab mit Protoss mehr APM als mit zerg und terran... keine ahnung warum vll einfach weils mir am besten liegt .
    Schwachsinns talk is das hier einfach kein MU is broken oder sonst was...
    Jeder Spieler findet irgendwo seine Rasse am schwersten weil er die Probleme der anderen Rassen so net wirklich sieht.
    Jetzt brauch man auch net sagen ich hab Random gespielt ich kenn alle Rassen selbst als Random Spieler würde man vll lieber Terran als Protoss spielen.
    Wenn du jetzt auch sagst ja ich hab Protoss gespielt und hatte 60apm aber hatte mit Terran 100apm zeigt das doch nur das du persönlich Terran am besten kannst.
    Es gibt halt auf Pro lvl niemanden der sich irgendnen Fehler erlauben kann weil jeder Fehler gg bedeuten kann.
    Auch in der Master league is das Spiel schnell vorbei wenn man mal nen Fehler macht und der Gegner weiß wie man ihn ausnutzt , man selber ihn vll aber nicht gesehen hat , denkt man schnell mal das die andere Rasse OP ist weil der gegenspieler mal krass dominiert hat.

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse werdet ihr in WoW spielen?
    Von Rasputin im Forum PC Strategie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 20:20
  2. Welche Liga ist die stärkste ?
    Von JIMAN im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 14:08
  3. Welche Konsole ist die Beste??
    Von OmALuTz im Forum [*EL*]
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 17:05
  4. Welche Konsole ist die Beste ?
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 13:17
  5. Welche Armee ist am stärksten?
    Von MuZik|HawKs im Forum Generals
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •