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Starcraft 2 Systemunfreundlich?

Eine Diskussion über Starcraft 2 Systemunfreundlich? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von OpTiK Und manchma hab ich ne halbe minute fette laggs, als wäre mein pc viel zu schlecht. , ...

  1. #21
    Bad meetz Evil
    Avatar von t0bi
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    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen

    Und manchma hab ich ne halbe minute fette laggs, als wäre mein pc viel zu schlecht.
    , innerhalb des games keine fehler.
    Hat jemand auch so erfahrungen gemacht?
    Genau das habe ich auch, wenn das game gerade gestartet hat muss ich erstmal warten bevor irgend was geht - freeze. aber danach ohne probleme alles und gelegentlich hängt sich das game auf wenn ich es beende und danach (wenn es normal beendet hat) kommt mein rechner ca 30 sec gar nicht klar. scheint normal zu sein

  2. #22
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    die kurzen freezes müssen was mit dem bnet zutun haben, weil die doch recht neu sind und am spiel selbst nichts gemacht wurde die tage

    @grafikkarten mythos
    sie schmort nur dann wenn sie kacke gekühlt ist und nicht auf 100% leistung klarkommt, was sie sollte, denn dafür wurde sie gebaut und mit der leistung wird sie auch umworben

    darüberhinaus verdienen es die umwelthasser ohnehin nicht anders als ihre graka verbrannt zu bekommen, vsync ist seit jahren ne standart einstellung beim zocken, kostet nichts und ist in verbindung mit inzwischen üblichen tfts ein für alle modernen spiele passender framecap

  3. #23
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    Avatar von Little.
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    Nur reicht Vsync alleine bei SC2 nicht aus damit die Framerate im Menu nicht ins unermessliche steigt.
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  4. #24
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    Avatar von manok
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    vsync kostet doch leistung? also zumindest bin ich mir da ziemlich sicher, dass man für gleiche framerates mehr leistung benötigt...
    ... sei weniger umwelthasser und schraub die benötigte leistung runter und mach vsync aus, wie wärs damit? statt die beiden sachen in verbindung zu bringen, dass die verschmorten grakas viel strom saugen... 8800GTS verbraucht deutlich weniger strom wie deine, wenn für dich vsync standard ist, und die brennt anscheinend bei manchen ebenfalls ab...
    ps: jeder anständige cs spieler hat vsync aus...

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Naja, die Leistung die Vsync kostet ist heutzutage in aller Regel vernachlässigbar. Ob es An oder Aus Sinn macht ist von Spiel und User abhängig. Im Prinzip und in aller Regel bindet Vsync die FPS an die RefreshRate des Monitors damit es nicht zu Tearing kommt. Das passiert für gewöhnlich wenn die FPS wesentlich höher sind als die RefreshRate des Monitors. Im Prinzip kann man Vsync also aus lassen solange man kein Tearing bemerkt. Das Problem bei LCD Monitoren ist das diese eine RefreshRate von 60Hz haben, daher kommt es eher bzw schneller zu Tearing als mit alten CRT Monitoren die teilweise 100Hz+ unterstützen.
    Im Endeffekt hängt es also vom Equipment und auch etwas vom Spiel ab welche Einstellung Sinn macht. Aber wenn man einen halbwegs modernen Rechner und einen LCD Monitor hat gibt es meist keinen guten Grund Vsync aus zu lassen. Wenn man die "zusätzlichen" FPS nicht braucht dann ist ein "weicheres" Bild eigentlich eher von Vorteil. Warum sich das Gerücht Aus sei besser bei CS so hartnäckig hält weiß ich auch nicht... Aber die Leute glauben ja auch das sie besser sind wenn sie sich eine 200 Euro Maus kaufen wo f4tality drauf steht
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  6. #26
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    Avatar von Jupp01
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    Bei der Beta gab es mal das problem

    Vorsicht: Treiber 196.75 zerstört Grafikkarte durch Blizzard-SpieleIch bin vor kurzem auf diese Meldung hier gestoßen.
    Also gerade die Starcraft 2 Beta-Spieler unter uns sollten aufpassen.

    http://www.gamona.de/games/nvidia,vo...s,1688507.html
    Da findet ihr mehr Informationen zum Thema.

  7. #27
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    Avatar von Dzharek
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    Das ist doch genau das selbe Problem das sie schon bei Reales hatten, das ist nichts neues, gerade weil das ja ein alter Betabug ist nervt das ungemein.
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  8. #28
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Warum sich das Gerücht Aus sei besser bei CS so hartnäckig hält weiß ich auch nicht...
    ka warum bei cs, aber bei q3(und allen spielen der engine cod jk etc etc) wars tatsächlich so das man unter 125 fps bestimmte sprünge einfach unmöglich machen konnte
    man konnte sich dumm und dämlich springen, es haben immer paar milimeter gefehlt und es war ganz klar kein placebo effekt, hab die sprünge von einem makro machen lassen

    @rest + manok
    deswegen sagte ich ja tft + moderne spiele


    und bei mir klapt und klappte vsync im menü, spring zwischen 59 und 60 fps
    xp sp2 x1950pro(übertaktet) athlon x2 4600+
    win7 ultimate 5770 phenom II x4 955 hier dümpelt die gpu leistung bei 20-30%

    wobei ich hier ähnlich vsync die einzigst richtige einstellung benutze, windowmode(fullscreen), vllt liegt es daran

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Jo, bei Q3 war das ja so ne Netcode-Geschichte. Aber bei CS ist mir nichts dergleichen bekannt.
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  10. #30
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    Avatar von manok
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    weiß ehrlich gesagt au nicht warums alle aus hatten... hatte es aber mal getestet gehabt (ich vermute mal wegen verzögerung... aber echt net sicher) ... (und die 200€ mäuse haben sich auch nur die wannabes gekauft , wobei es bei vielen vermutlich n placebo effekt gab )
    Geändert von manok (16.08.2010 um 23:54 Uhr)

  11. #31
    Braunbär
    Avatar von James
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    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Die Lösung dafür sind die zwei Zeilen:

    frameratecapglue=30
    frameratecap=60

    Einfach in die Settings eintragen, dann sind die Frames im Menu auf 30 und im Spiel auf 60 begrenzt.
    Ist das noch nötig oder per Patch behoben worden?

  12. #32
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    Avatar von manok
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    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Ist das noch nötig oder per Patch behoben worden?
    nötig

  13. #33
    Braunbär
    Avatar von James
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    Alles klar, thx

  14. #34
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    biei mir wars nie nötig - wird aber in absehbarer zukunft noch behoben werden via patch
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