Starcraft 2 Sounds ändern

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Na wer wollte schon mal was an den Sc2 Sounds drehen?
Aufgepasst jetzt könnt ihr was lernen :p

Als Beispiel gibts hier ein C&C1 Soundupgrade für die Terraner.
(Wer ne Idee hat welche Titel ich Protoss und Zerg andrehen kann soll sich mal melden^^)


Also zu allererst braucht man ein kleines Programm WinMPQ:

Required Files
Visual Basic 4 runtime files (866 KB) <- Zuerst
Runtime Files Pack 3 (731 KB) <- als zweites
WinMPQ.zip (250 KB) <- als drittes

Sonst funktioniert das Proggi nicht ;)

Gut weiter gehts WinMPQ.exe öffnen -> File -> Open -> rechts unten *All Files* und base.SC2Assets auswählen. (Allerdings sollte vorher eine Kopie angelegt werden)
attachment.php


Geöffnet sieht das dann so aus, nach unten Scrollen die Musikdatein auswählen und *Delete*
attachment.php


So ich hab da mal was vorbereitet :D
C&C Soundpack für Terraner ziehen, entpacken und weiter gehts (Danke nochmal an Thunderskull fürs Hosten)
-> Add -> TerranSC2-01.ogg bis TerranSC2-05.ogg auswählen -> "öffnen" drücken

attachment.php

Nun Assets\Music\ eingeben und ok drücken.

Glückwunsch ab jetzt hat man als Terraner des öfteren ein wenig C&C feeling :D

Ist zwar nicht perfekt da gerne mal zwischendurch (ich denke mal das is von Protoss) was anderes zwischenreindudelt aber sonst wärs ja auch zu einfach. (evtl liegts auch an dem Hacken bei fortlaufender Musik)

Anregungen ect. sind gerne gesehen, vor allem wenn mir einer sagt was ich den anderen beiden Fraktionen andrehen soll, oder wo man die base.Sc2Assets aus der Beta her bekommt ;)
 

Attachments

  • first.jpg
    first.jpg
    130.4 KB · Views: 95
  • second.jpg
    second.jpg
    87.3 KB · Views: 95
  • third.jpg
    third.jpg
    81.4 KB · Views: 95
huhhh wäre das ein Weg vieleicht die ÖSi-Thors wiedr zu bekommen?? hm nur wiess ich nich ob es noch jemanden gibt der die Beta noch installiert hat, das brächte man doch bestimmt um an die Stimmen zu kommen oder??
 
Jo wenn se noch einer rumliegen hat käme man ran und könnte sie einbauen.
 
gibts nicht n video auf utube dazu, also zu den thors und einfach die audio runterziehen?
 
Jo wenn se noch einer rumliegen hat käme man ran und könnte sie einbauen.

also den Beta installer hab i noch, würde dir das was nützen? müsste ja eigentlich bis zum Anmelden noch gehn oder net?Also ich mein den Client dn man damals bekommen hat.............Glei Donnats^^
 
Probiers aus, wenns funktioniert kannst se ja mal irgendwo uppen. (sind ja nur 2,5 GB^^)
Oder extrahieren und nur die Voice Sounds hochladen, wäre wohl das vernünftigste ;)
 
Back
Top Bottom