StarCraft 2 ist einfach nur mittelmässig und langsam...

Status
Not open for further replies.
Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
Ich bin seit heute in der Beta und habe darum noch nicht ganz soviel gespielt ( 3 Spiele davon 2 Wins) aber mein erster Eindruck ist...

... ZH is viel geiler :D

Ich kann den ganzen "Oh es wird so toll" Fanboy Gesang irgendwie nicht verstehen!

Klar das Spiel ist nicht schlecht und vielleicht ändert sich meine Meinung noch aber wen das Spiel nicht StarCraft heissen würde hätte ich es nach dem ersten Spiel wider ausgemacht.
 
Fanboys gibts an jeder Ecke.
Aber Grischa sei vorsichtig,bei solchen Aussagen,spielst du mit dem Leben anderer. xD
 
wenn du kritik hast dan erläuter das doch mal genauer und nicht son
"ich mag sc2 net " kram
 
Na ja, jedem seine Meinung :) Aber interessieren tuts keinen :o
 
schau mal in gewissen anderen starcraft-foren, da gibts genug leute die wegen ähnlicher kinderkacke rumweinen :z
 
Man kann SC2 nicht wie ZH spielen. Man kann SC2 auch nicht wie WC3 spielen.

Sry, für mich geht er da völlig falsch ran bzw. gammelt ziemlich bobig vor sich hin.
 
Ist die Spielgeschwindigkeit nicht sogar niedriger geschaltet wenn man am Anfang "Anfänger" auswählt? Das sind doch auch die Maps, wo bei jedem Ausgang von der Base noch die Felsen liegen.
 
Dazu sind seine Flames nicht präzise genug um das erkennen zu können.
 
So jetzt weiß ich, warum diese mutierte gelbe Maus sein Renomee deaktiviert hat.
Denn er hat bestimmt schonmal solche scheisse in die Menge geworfen und dafür haben sich die Leute wohl an ihm gerecht, was ich jetzt auch tuen werde....

Die Geschmecker sind verschieden, aber sowas ist einfach nur krank.
 
balancte und vielseitige rassen
jede unit nützlich
10+ jahre support
2 göttliche addons im stille von bw und tft
bug frei
funktionierendes ladder system
einheitliche mp geschwindigkeit die sich NIIIIIIIICHT dem langsamsten rechner anpasst
4v4++ spielbar


jeder EINZELNER dieser punkte macht die sc2 beta besser als das fertig gepatchte ZH, besser gesagt das fehlen eines dieser punkte macht zh zu unzumutbarer scheisse, aber es fehlt nicht ein sondern alle punkte
 
WOW, wie geil da erst Starcraft 7 Beta werden wird, wenn man einfach so Features der Vorgänger verbal reinerbt.

Und wie du eine Spielverlangsamung schlechter finden kannst, als alle 3sec 0,5sec lag, kann ich nicht verstehen.
 
Man kann SC2 nicht wie ZH spielen. Man kann SC2 auch nicht wie WC3 spielen.

Sry, für mich geht er da völlig falsch ran bzw. gammelt ziemlich bobig vor sich hin.

das problem am starcraft ist, was mir auch nicht gefällt, ist halt dass man zbs als terraner nur anti air def bauen kann und sonst bunker, und man soviele sammler braucht und aufbau part ist lange dafür die kämpfe schneller. im anfänger/semi liga gewinnt meist der wo den ersten schlacht gewinnt, weil der gegner nicht mehr hinter her kommt mitm aufbau.

aber man muss sich eben anpassen. :)
 
Schon mal was von Rassen Unterschieden gehört? Scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht den Part mit der Def der Terras anführen. Man kann btw. auch mehrere Bunker bauen und ab den Tanks hat man sogar die beste stationäre Def.

Wenn Du nur auf große Klumpenfights gehts, dann ist das Dein Problem. Sicher lässt sich sowas nicht immer vermeiden, aber wenn Du nicht weißt wann Du einen Kampf lieber meiden solltest, weil Du eine Niederlage und damit das Match riskierst, dann solltest Du mehr Spiele machen und LERNEN.

Ihr könnt nich hingehen und versuchen SC2 wie ein C&C etc zu spielen. Das geht nicht. Das wird auch nie gehen und ehrlich gesagt will das auch keiner.
 
balancte und vielseitige rassen
jede unit nützlich
10+ jahre support
2 göttliche addons im stille von bw und tft
bug frei
funktionierendes ladder system
einheitliche mp geschwindigkeit die sich NIIIIIIIICHT dem langsamsten rechner anpasst
4v4++ spielbar

Das sind alles Kleinigkeiten...
Was bei einem Spiel wirklich zählt ist das gameplay und da mag ich ZH deutlich mehr.

Natürlich ist SC2 rein von der Technischen Seite sehr gut aber das gameplay ist einfach zum einschlafen langsam im Vergleich zu jedem C&C... (Und ich bin Anno Spieler :D )
vielleicht ändert sich da noch was aber im Moment hat mich das Spiel Sehr negativ überrascht.

Für Mich ist SC2 weder Fisch (schnell) noch Fleisch (komplex).
Und die Einheiten bewegen sich irgendwie nicht richtig bei C&C 3/ZH ist das irgendwie anders/besser und ich habe keine Ahnung warum das Problem hatte ich schon bei AR3 und WC3.

Und ausserdem bist du so oder so ein totaler Fanboy (wie sehr viele hier im Forum) und kannst das nicht objektiv betrachten.
 
Schon mal was von Rassen Unterschieden gehört? Scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht den Part mit der Def der Terras anführen. Man kann btw. auch mehrere Bunker bauen und ab den Tanks hat man sogar die beste stationäre Def.

Wenn Du nur auf große Klumpenfights gehts, dann ist das Dein Problem. Sicher lässt sich sowas nicht immer vermeiden, aber wenn Du nicht weißt wann Du einen Kampf lieber meiden solltest, weil Du eine Niederlage und damit das Match riskierst, dann solltest Du mehr Spiele machen und LERNEN.

Ihr könnt nich hingehen und versuchen SC2 wie ein C&C etc zu spielen. Das geht nicht. Das wird auch nie gehen und ehrlich gesagt will das auch keiner.

jemand der viele andere RTS zockt, erwartet halt dass die menschliche rasse anti air und anti ground def hat. ich sag ja gar nicht dass es schlecht ist.

lies nochmal den letzten satz. man gewöhnt sich daran.
 
Das sind alles Kleinigkeiten...
Was bei einem Spiel wirklich zählt ist das gameplay und da mag ich ZH deutlich mehr.

Natürlich ist SC2 rein von der Technischen Seite sehr gut aber das gameplay ist einfach zum einschlafen langsam im Vergleich zu jedem C&C... (Und ich bin Anno Spieler :D )
vielleicht ändert sich da noch was aber im Moment hat mich das Spiel Sehr negativ überrascht.

Für Mich ist SC2 weder Fisch (schnell) noch Fleisch (komplex).
Und die Einheiten bewegen sich irgendwie nicht richtig bei C&C 3/ZH ist das irgendwie anders/besser und ich habe keine Ahnung warum das Problem hatte ich schon bei AR3 und WC3.

Und ausserdem bist du so oder so ein totaler Fanboy (wie sehr viele hier im Forum) und kannst das nicht objektiv betrachten.

Genauso wie du ein Fanboy von ZH bist. Ich sehe den Unterschied nicht. Zwei Welten treffen aufeinander :o Sagt ja auch keiner, dass du SC2 lieben sollst und immerhin hast du nun Gründe aufgeschrieben. Bleibt dir ja frei, bei ZH zu bleiben ;).
Aber alle als Fanboy zu beschreiben, wo sich die meisten nur freuen, dass mal wieder ein gutes RTS aufm Markt kommt, nach den recht vielen Enttäuschungen seitens CnC, ist wohl kaum übel zu nehmen :o

Btw. kann ich nicht bestätigen, dass das Gameplay langsam ist. Sicher, dass du nicht die Novicen Maps gespielt hast, die auf halber Geschwindigkeit laufen? Die Geschwindigkeit kann man ZH gleichsetzen.
 
Meine Meinung hat sich nach 5 Stunden Spielen noch nicht geändert.
Und natürlich bin ich ein ZH Fanboy aber noch lange nicht so krass wie daarksidee ein SC2 Fanboy ist ;)

Und ich sage ja nichts dagegen das ihr SC2 spielt das ist ja nur meine Meinung und ich wollte sie mal ins Forum schreiben da ich sie hier noch nicht gelesen habe aber schon von einigen ähnliches gehört habe.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom