+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

StarCraft 2 in Köln anspielen

Eine Diskussion über StarCraft 2 in Köln anspielen im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Während der Warcraft Regional Finals 2009 in Köln werden sich die besten europäischen und nordamerikanischen Spieler auf der Bühne messen. ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    StarCraft 2 StarCraft 2 in Köln anspielen

    Während der Warcraft Regional Finals 2009 in Köln werden sich die besten europäischen und nordamerikanischen Spieler auf der Bühne messen. Besucher werden zudem Zugang zum offenen Spielebereich haben und können dort die neusten Spiele von Blizzard antesten, an Wettbewerben teilnehmen und vieles mehr. Auf dem Event werdet ihr die Möglichkeit haben, eure Freunde in StarCraft II herauszufordern, dem lang ersehnten Nachfolger von StarCraft, und Wrath of the Lich King wird ebenfalls spielbar sein.
    Das Event findet vom 26. bis zum 28. Juni 2009 statt!

    offizielle Seite: Warcraft Regional Finals 2009 in Köln

    Keine Kompromisse

  2. #2
    GEIL!!!Nur ab wieviel jahren ist da eintritt und wie viel kostet dies?Ich finde nichts...
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Ich schätze mal jeder darf rein. Da bekommt man soweit ich weiß eine Karte, worauf dein Alter steht. Mit der Karte kann man dann in die verschiedenen Bereiche (16er Bereich, 18er Bereich usw.)

  4. #4
    War jetzt speziel auf den SC2 bereich bezugen ^^.Das was du gesagt hast war ja klar nur halt...naja bin zwar noch keine 16 aber auf der WCG hätte man mir beinahe ein 16ner ticket verkauft(hät ich nur die klappe gehalten dam it)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    NEEEEEIN!
    An diesem Wochenende musste ich zu einer polnischen Hochzeit T_T

  6. #6
    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen
    NEEEEEIN!
    An diesem Wochenende musste ich zu einer polnischen Hochzeit T_T
    ähm das ist erst ende Juni
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    JA MANN!

  8. #8
    Wird da genau soviel "getrunken" wie bei einer russischen? Dann kannst du nicht mal das folgende WE irgendwo hin...

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    War jetzt speziel auf den SC2 bereich bezugen ^^.Das was du gesagt hast war ja klar nur halt...naja bin zwar noch keine 16 aber auf der WCG hätte man mir beinahe ein 16ner ticket verkauft(hät ich nur die klappe gehalten dam it)
    Ich weiß halt nicht ob das dort genauso sein wird. Ich war noch nie auf so einer Messe. Mir hat das mal ein Freund erzählt, als er auf der GamesCon war. Aber wenn du noch keine 16 bist, könnte es ein Problem werden.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Dies Wochenende ist es in Köln soweit.

    Keine Kompromisse

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ein erster Spielbericht von den Finals ist auf MyStarCraft.de zu finden:
    StarCraft II in Deutschland und wir sind live dabei! Pünktlich um 13:30 Uhr sind Chucky, fischieee und ich an der Location des Battle.net Regional Finals 2009 im Mediapark angekommen, nachdem wir den ersten Videoblogeintrag direkt im Hotel aufgenommen haben. Nach kurzem zurechtfinden in der Location ging es dann auch fix in die Pressearea zum Aufbau des Equipments. Laptops und Kameras aufgebaut - was nun? Natürlich ab zu den StarCraft II Rechnern, welche unten im Keller stehen! Das erste was auffällt ist die geringe Anzahl an Rechnern, die für StarCraft 2 aufgebaut sind. Zehn Rechner waren heute am relativ ruhigen Freitagmorgen schon zu wenig. Hinter den spielenden bildeten sich bereits Schlangen.

    Nun sollte es also starten, dass erste 1on1 zwischen fischieee und mir und welche Map muss natürlich dafür herhalten? Lost Temple natürlich! Der Aufbau für StarCraft II ähnelt im early game ganz klar dem vom Vorgänger. Als Protoss fängt man ganz klassisch an. 8 Probes, ein Pylon und wenig später das erste Gateway. Was hier als erstes ins Auge sticht ist ganz klar das Automining, welches das early doch recht unspektakulär macht. Man muss noch nicht mal die einzelnen Mineralblöcke auswählen, diese suchen sich die Units direkt von alleine.

    Während dann der Scout unterwegs war, ging es direkt an das zweite Gateway sowie dem ersten Gas um recht schnell den Tech voranzutreiben. Als die ersten Zealots das Schlachtfeld betraten, wurde dann der Tech gestartet. Da ich eigentlich nicht den genauen Plan hatte was ich bauen sollte, hielt ich mich erstmal an die Devise: Einfach mal drauf los bauen.

    Kurze Zeit später gab es auch schon den ersten Go auf meine Mainbase mit sechs Zealots von fischieee. Zum Glück hatte ich ebenfalls sechs Zealots schon gebaut und konnte mit den zwei weiteren, die noch in der Queue waren doch recht einfach abwehren und als kleinen Bonus zwei von fischieee‘s Units kicken.

    Also auf in die Richtung seiner Mainbase und am besten versuchen den Bau seiner Naturalextension zu verhindern. Mittlerweile sollte auch mein Tech Früchte tragen. Schnell meine mittlerweile fünf Gateways zu Warpgates gemorphed, welches nach dem entsprechenden Update möglich ist und Go gemacht. Meine Army bestand mittlerweile aus Zealots, Immortals und Stalkern und um einen reibungslosen Nachschub an Units zu haben, wurde recht schnell ein offensiver Pylon gebaut. Mein Sieg schien mir nur noch eine Frage der Zeit, war fischieees Mainbase nur von ein paar Zealots und drei Canons beschützt, die aber recht effektiv an der Chocke standen. Also kurz auf Blink für die Stalker und Charge für die Zealots gewartet und ab gings. Immortals an die Front um die Canons überflüssig zu machen, da diese mit ihrem Schild den hohen Damage Output der Canons so gut wie egalisierten. Zealots hinterher und mit Blink die Stalker hineingebracht und die Mainbase schien genommen. Das GG sollte dann wohl auch recht schnell folgen.

    Doch hatte ich mich definitiv zu früh gefreut. Denn fischieee war zur selben Zeit nicht faul: In meiner Mainbase standen auf einmal sechs Warp Rays, die meine Main sowie die Warpgates auseinander nahmen. Doch überraschte es mich, dass sie gegen meine acht Stalker nicht den Hauch einer Chance hatten.

    Fazit:
    StarCraft II macht auf jeden Fall schon jetzt in der Alphaphase einen ziemlich kompletten Eindruck. Die Beta kann auf jeden Fall kommen! Auch die Kritik, die von einigen Macrofanatikern aufgekommen ist, kann man getrost unter den Tisch kehren. Maßnahmen wie der Darkpylon, welcher über 200 Energie verfügt und unter anderem die Fähigkeit hat, das Mining zu beschleunigen, brauchen eine große Portion Macro. Was aber vor allem auffällt ist, dass dem Micro ein höherer Stellenwert eingeräumt wurde, anders als noch zu Broodwarzeiten. So können wir uns in Zukunft auf Fights einstellen, welche nicht nur über die Masse entschieden werden, sondern auch durch die Microkünste des jeweiligen Spielers. Hier ist der Mittelweg zwischen StarCraft Broodwar und WarCraft III The Frozen Throne definitiv geglückt.
    Das neue Logo von StarCraft 2 - Wings of Liberty ist auch zu sehen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	414.jpg 
Hits:	21 
Größe:	301,4 KB 
ID:	49016   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	415.jpg 
Hits:	26 
Größe:	348,6 KB 
ID:	49017  


    Keine Kompromisse

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Cooler und ausführlicher Bericht:
    http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...13#post3354713

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. CeBit 2009: StarCraft 2 (nicht) anspielen
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 07:58
  2. StarCraft 2 auf der GC anspielen
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 23:08
  3. News: Alarmstufe Rot 3 anspielen auf der GC
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 23:12
  4. Rheinische FH Köln / FH Köln
    Von mope7 im Forum Reallife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 09:49
  5. EAW selber anspielen auf der GC!
    Von Junker im Forum PC Strategie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •