Starcraft 2 auf der GamesCom

Joined
Apr 15, 2007
Messages
678
Points
0
Ich hatte vorgestern die möglichkeit Starcraft 2 anzuspielen.
Auf der Gamescom hat jeder die möglichkeit das spiel am Blizzard stand (Halle 6) für max. 30 minuten zu spielen, zur auswahl steht eine singleplayer mission und skirmish (1vs1 - jede fraktion verfügbar).
Ich habe mich für Skirmish entschieden und bin als Protoss gegen die Zerg in die schlacht gezogen.
Grafisch kann ich nun sagen das Starcraft 2 über alle Zweifeln erhaben ist. Es sieht einfach richtig gut aus. Es sah einfach alles butterweich aus.
Naja, als absoluter Starcraft noob habe ich dann erstmal angefangen wie wild irgendwelche Gebäude zu bauen und die map mit hilfe einer Drohne zu scouten.
Meinen Gegner habe ich auch sofort gefunden, da er noch nicht wirklich etwas hatte entschied ich mir für einen Protoss-ich-hab-den-namen-der-standart-nahkampf-einheit-vergessen Rush.
Leider musste ich feststellen das man diese units am anfang ohne wirklich viel geld nicht aus 2 gates spawnen sollte - da geht die kohle doch ziemlich schnell flöten.
Anyway, ich konnte dem zerg doch ganz schoen zusetzen Letztendlich konnte er mich aber mit roaches und einer queen zurückschlagen. Naja und davon habe ich mich dann nie so wirklich erholt. Nach 20 minuten hies es dann nämlich game over für mich....gegen eine medium zerg ai.... gerade hatte ich mein starfleet gebäude hingestellt hat er mich angegriffen, und ist natürlich sofort auf meine pylonen gegangen. Tja und da musste ich dann leider feststellen das gebäude ohne pylonen nicht funktionieren.
Geärgert hat es mich dann schon. Denn auch nach einem Win/Loss musste man den Platz verlassen, obwohl ich noch 10 min spielzeit hatte.
Bin als totaler noob also doch etwas überfordert gewesen. Spaß gemacht hat es aber allemal. Und ich freue mich jetzt schon darauf das Spiel irgendwann in den Händen zu halten. Hoffentlich läuft es auf meinem gurkenrechner.....
 
Joa, sieht schon super aus. Schön zu hören, dass die KI auch Fortschritte gemacht hat und sogar gg schreibt ^^

P.S. Du meinst wahrscheinlich Berserker oder Zealots
 
Back
Top Bottom