Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Star Craft 2 kommt evtl 2008?

Eine Diskussion über Star Craft 2 kommt evtl 2008? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von 4Players.de Diablo 3 oder StarCraft 2 sind traditionell Favoriten, wenn in der Gerüchteküche darüber spekuliert wird, an welchen ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear

    Star Craft 2 kommt evtl 2008?

    Zitat Zitat von 4Players.de
    Diablo 3 oder StarCraft 2 sind traditionell Favoriten, wenn in der Gerüchteküche darüber spekuliert wird, an welchen Spielen Blizzard derzeit sonst noch arbeitet. Bei darbenden Fans des Echtzeitstrategieklassikers könnte nun zaghaft etwas Hoffnung aufkeimen, dass eine Rückkehr ins Universum der Terraner, Zerg und Protoss ansteht. Auf dem Londoner Launch-Event für World of WarCraft: The Burning Crusade ließ sich Itzik Ben Bassat, Vizepräsident im Bereich Geschäftsentwicklung bei Blizzard, folgendes Statement entlocken:

    "Ich bin selbst ein StarCraft-Spieler - das Spiel haben wir 1998 herausgebracht - und ich hoffe, dass es nicht ein Jahrzehnt dauern wird, bis wir wieder hier stehen, um die Veröffentlichung der Fortsetzung dieses Spiels zu feiern."

    Wird StarCraft 2 also 2008 erscheinen? Oder sollte die durchaus verschachtelte Äußerung nur Hoffnung machen, dass irgendwann innerhalb der nächsten zehn Jahre mit einem Sequel zu rechnen sein könnte?
    Oh wär das geil Wobeis auch ein riesen Konkurrent für TW wäre

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bin kein Starcraftspieler, doch so wie ich den SC-Hype mitbekommen habe, wird ein zweiter Teil ziemlich einschlagen. Und wer ein Jahr lang mit Freude TW gezoct hat, wird nicht gleich auf SC2 umsteigen. Vorraussetzung ist natürlich ein gutes TW^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Glaube nicht, das Teil 2 online so erfolgreich sein wird wie Teil 1 ^^ Denen gehen erstmal nen Haufen Kunden flöten, weil die meisten SCler noch uralt-Rechner besitzen Und die ganzen hardcore freaks in Asien werden wohl eh weiterhin den ersten Teil zocken, so denk ich mir das Mal.

    Nichts destotrotz würde ein zweiter Teil erfolgreich werden. Ich bevorzuge dennoch TW, weil Blizzards RTS einfach Merkmale besitzen, die ich nicht mag. (Auswahlbegrenzung, kein Schere-Stein-Papier...)

  4. #4
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    [...] kein Schere-Stein-Papier...)
    bis warcraft 3 gabs das wirklich nicht, aber in warcraft 3 hat jede einheit einen angrifftypen (manchmal auch 2) und einen rüstungstypen. diese stehen auch ungefair in einem schere-stein-papier verhältnis zu einander. aber für starcraft stimmts schon, da fallen die einheiten aber eh recht schnell um ohne gutes micro.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja bei WC3 ist's dennoch kein "richtiges" Schere-Stein-Papier.

    Bei einem richtigen SSP-Prinzip muss man schon anhand des Einheitentyps erkennen können, gegen was er effektiv ist. Sprich z.B. Speerkämpfer -> Reiter -> Bogenschützen -> Schwertkämpfer -> Speerkämpfer. Bei WC3 isses ja noch so, das mehrere Angriffstypen gegen eine Rüstung effektiv sind oder umgekehrt und sowieso alles querbeet, sodass man nicht pauschal sagen kann, was gegen was effektiv ist und es eigentlich keinen "Effektivitätskreis" (so wie das Beispiel oben) nach Einheitentypen geordnet gibt Das macht das Spiel auch so einsteigerunfreundlich.

    Auch muss ich jedesmal erst nach den Panzerungen und den Angriffstypen nachgucken und die auswendig lernen. Des Weiteren gibt es bei WC3 Angriffe, die aus dem SSP-Prinzip rausfallen, z.B. Chaos (gegen alles effektiv).

    Aber es ging ja um SC ^^ Dort isses ja noch schlimmer, nämlich das es nur einen Angriffsschaden gibt. So haut der Terraner Siege Tank mit einem Schuss nen Marine weg, während in C&C ein Panzer für Infantrie vielleicht 20 Schuss benötigt ^^ Insofern ist bei SC lediglich gut, was schnell schießt oder was viel Schaden macht

    Ich hoffe ja, dass Blizzard für SC2 mal ihre bisherigen Strategiesystem überdenken, so könnte der Titel noch erfolgreicher werden (vorallem esports)... hehe

  6. #6
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ich finde SC genial genau wie wc3 ....

    Sollte das rauskommen dann SC2 > TW

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    hm ich werde einfach sc2 und tw zocken
    wo ist das problem ?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Das wäre ja mal geil. Auf SC2 warte ich schon Jahre.

    Keine Kompromisse

  9. #9
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, das Teil 2 online so erfolgreich sein wird wie Teil 1 ^^ Denen gehen erstmal nen Haufen Kunden flöten, weil die meisten SCler noch uralt-Rechner besitzen Und die ganzen hardcore freaks in Asien werden wohl eh weiterhin den ersten Teil zocken, so denk ich mir das Mal.

    Nichts destotrotz würde ein zweiter Teil erfolgreich werden. Ich bevorzuge dennoch TW, weil Blizzards RTS einfach Merkmale besitzen, die ich nicht mag. (Auswahlbegrenzung, kein Schere-Stein-Papier...)
    der erste teil ist perfekt, türlich wird der 2te kaum so werden können und das korea sc2 sehr skeptisch gegenüber stehen wird ist auch klar, wäre ja so als ob in de von heute auf morgen der fußball ersetzt wird, die haben da bei finals dicke 120k live zuschauer

    aber es geht nichmal um die sc zocker, die sind völlig unwichtig, sc2 wird eine neue comm aufbauen, neue fans finden, denn sc2 hat schonmal den bonus ein "sc" im namen zu tragen was schonmal das geballte interesse der gaming szene an dem game bedeutet, viele spieler, viele sponsoren => esports BAM!

    das die meisten scler nen uralt rechner haben ist
    1. ein gerücht
    2. die die tatsächlich einen haben, würden sich für ein gutes sc2 nen neuen leisten können, hatten bisher einfach kein bedarf an nem schnellen rechner gehabt
    3. wird sc2 egal ob und egal wann es kommt zu dem release zeitpunkt garantiert nichmal annährend highend rechner brauchen(warum? weils blizz nunmal immer so macht!)

    @ssp
    es gibt blizz games mit einer etwas anderen art von SSP und es gibt die anderen mit dem oldskewl-ausgelutschtem SSP, die einen sind erfolgreich die anderen nicht

    @ssp2
    immer und immer wieder der selbe mist in diesem forum, kp von sc, echt 0 ahnung(was an sich ja nicht schlimm wäre, würden aus dieser unwissenheit keine negativ aussagen über das volkommen fremde und unbekannte game entstehen)
    sc hat verschiedenen armor arten, die nach unit größe unterteilt sind, small, mid, big
    dagegen machen bestimmte waffen weniger/mehr schaden
    ein dragoner zb nur 50% vs kleine units(linge,wbfs,rines etc)

    das gute dabei ist aber trotzdem das es eben nicht nur um unit mix und unit positionierung geht, sonders das es da ein gesunden mixx zwichen unitmix/positionierung und micro gibt, so das man auch mal mit falschen units paar geile aktionen bringen kann

    "Bei einem richtigen SSP-Prinzip muss man schon anhand des Einheitentyps erkennen können, gegen was er effektiv ist. Sprich z.B. Speerkämpfer -> Reiter -> Bogenschützen -> Schwertkämpfer -> Speerkämpfer. Bei WC3 isses ja noch so, das mehrere Angriffstypen gegen eine Rüstung effektiv sind oder umgekehrt und sowieso alles querbeet, sodass man nicht pauschal sagen kann, was gegen was effektiv ist und es eigentlich keinen "Effektivitätskreis" (so wie das Beispiel oben) nach Einheitentypen geordnet gibt Das macht das Spiel auch so einsteigerunfreundlich."

    und trotzdem ist es weltweit das zweit größte rts mit einem laaaangem abstand vor allem anderem

    "Ich hoffe ja, dass Blizzard für SC2 mal ihre bisherigen Strategiesystem überdenken, so könnte der Titel noch erfolgreicher werden (vorallem esports)... hehe"

    genau, die firma die ein welt rts monopol hat, gleicht sich mit ihrem gamestyle an games an die alle zusammen nichtmal ansatzweise an die 2 blizz games kommen

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja dann sorry wenn ich das bei SC net so gecheckt hat. Aber das spricht nur wieder für einsteigerunfreundlichkeit, weil nirgendswo dieses Balancesystem erklärt wird

    Und du gehst halt davon aus, dass es keiner Änderung Bedarf, weil es so erfolgreich war. Ich gehe halt davon aus, dass damaliger Erfolg nicht unbedingt sofort zukünftiger Erfolg bedeutet. Zeiten können sich auch ändern ^^

  11. #11
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    sc ist von 98, da hatten die units schon mehr angaben als in manch anderem rts, dmg, hp bla

    diese armor/dam system wurde auch in keinem anderem game erklärt bis auf wc3(naja zumindest

    lanzen gegen pferde mag vllt noch halbwegs sinvoll erscheinen, aber sowas wie panzer geschoss vs mensch => uneffektiv, das hat auch keinerlei logik und musste durch spielen rausgefunden werden

    "Ich gehe halt davon aus, dass damaliger Erfolg nicht unbedingt sofort zukünftiger Erfolg bedeutet."


    heikles thema, an und an sich, doch, tut es, es reich wenn die sc comm glücklich mit dem game ist und sie wird es werden wenn sc2 ein ähnliches system wie sc hat, ich meine die leute sind über 8 jahre mit dem system glücklich, haben in der zeit sicherlich andere rts mit anderen system gezockt und sie für nicht leibenswert empfunden

    wie gesagt der kern an sc ist eben der mix zwischen allen rts bereichen, es hat eben keine übertriebenen schwerpunkt sondern verein alles auf einer sehr glücklich gelungenen ebene

    SSP ja, aber nicht zuviel, NUR unitmix + postionoierung dürfen nicht über sieg oder neiderlage entscheiden, es muss micro möglich sein! soviel micro soviel man grad machen will//kann
    micro allein darfs aber auch nicht sein, weil auch macro wichtig ist, wovon es aber trotzdem nicht zuviel sein darf
    und so spielt man immer situationsabhängig und muss alle bereiche beherschen um zum erfolg zu kommen, mal zeiht man sein ding durch, mal bekommt man das spiel von dem gegner aufgezwungen und muss darauf richtig reagieren


    dieses klassiche ssp system ala AOE, wer will sowas noch heute spielen? besser gefragt wer spielt sowas heute noch?

  12. #12
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Meiner Meinung nach ist die Idee mit den Rüstungsklassen und Angriffsklassen gar nicht so schlecht, wenn sie wenigstens als Grundlage SSP beinhaltet. Was ich damit meine ist, dass es möglichst klar erkennbar sein sollte, was wofür ist und die Unterschiede sich auch stark bemerktbar machen.

    Soweit ich weiß, benutzte CCG doch zumindest in den Daten auch schon Rüstungs- und Angriffsklassen, oder? Zumindest bei den Angriffsklassen bin ich mir sicher, dass man als Modder den Units verschiedene Klassen zuordnen konnte, womit ja auch zB im Community Patch dafür gesorgt wurde, dass technicals fast keinen damage mehr gegen Gebäude machen.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Stimmt

    Und auf die letzte Frage von daark: Ich tu es und mir liegt dieses System mehr ^^ Auch werden weitere zukünftige Spiele auf diesem System aufbauen (nächster Age Teil irgendwann, TW...)

  14. #14
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Naja, die Warcraft 3 Community wird weniger drunter leiden!
    Ich freue mich aber mehr über SC2 wie über TW ^^
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  15. #15
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Ich tu es und mir liegt dieses System mehr ^^ Auch werden weitere zukünftige Spiele auf diesem System aufbauen (nächster Age Teil irgendwann, TW...)
    was ich damit sagen wollte das es im grunde die minderheit der rts szene ist und das blizz wenn sie ein sc2 machen sicherlich das konzept verfolgen was sich bewährt hat

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von 4Players.de
    StarCraft 2: Gerüchte aus Asien



    Schon Ende des Jahres soll der Beta-Test zu StarCraft 2 beginnen, dies meldet die Website teamliquid.com basierend auf einer koreanischen "Insider-Quelle". Angeblich soll das Echtzeit-Strategiespiel direkt an die Geschichte von StarCraft anknüpfen und eine vierte Rasse rund um Kerrigan einführen, während die bekannten Völker mit zusätzlichen Einheiten erweitert werden. Eine offizielle Stellungnahme von Blizzard Entertainment steht allerdings noch aus.
    Wenn das stimmt, wär es schon ziemlich geil

  17. #17
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    yeah sc2 wäre ein rts was sich wieder lohnen würde .. hoffe die machen nicht den selben dreck wie ea .. baust eine infantrie und es kommen 5 stück raus .. das game wird so nur unübersichtlich ..
    in tft war die balance so geil .. heavymelee bekommt 200% magic damage .. usw .. hat alles seinen sinn gehabt .. bin gespannt auf sc2 .. maybe mit heros .. ? aber ich glaub, da wären die meisten oldskewl sc'ler dagegen .. ich find die heros net schelcht, denn da muss man sehr auf seine units aufpassen .. denn die heros haben einen sehr grossen einfluss aufs ganze game .. deswegen nie xp verschenken .. =))

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fengwei
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Korea
    Beiträge
    18
    Nick
    WhiteAndNerdyy
    Zitat Zitat von dRz Beitrag anzeigen
    Naja, die Warcraft 3 Community wird weniger drunter leiden!
    Ich freue mich aber mehr über SC2 wie über TW ^^
    Die WC3 Community wird am meißten drunter leiden..

  19. #19
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Eine vierte Rasse rund um Kerrigan - was soll man sich denn darunter vorstellen?

    Ich würde mich jedenfalls wie ein Kind zu Weihnachten über SC2 freuen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #20
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    das mit dem "kerrigans" hört sich total nach fake an find ich xD

    ansonsten gogogogo need gescheites rts :/

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Star Craft 1 build orders
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 17:49
  2. Indisches 1700-Euro-Auto kommt noch 2008
    Von Crash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 21:48
  3. Lord of the Weed Teil 2 kommt evtl nicht!!
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:27
  4. Star Craft
    Von bipak88 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •