Glaube nicht, das Teil 2 online so erfolgreich sein wird wie Teil 1 ^^ Denen gehen erstmal nen Haufen Kunden flöten, weil die meisten SCler noch uralt-Rechner besitzen
Und die ganzen hardcore freaks in Asien werden wohl eh weiterhin den ersten Teil zocken, so denk ich mir das Mal.
Nichts destotrotz würde ein zweiter Teil erfolgreich werden. Ich bevorzuge dennoch TW, weil Blizzards RTS einfach Merkmale besitzen, die ich nicht mag. (Auswahlbegrenzung, kein Schere-Stein-Papier...)
der erste teil ist perfekt, türlich wird der 2te kaum so werden können und das korea sc2 sehr skeptisch gegenüber stehen wird ist auch klar, wäre ja so als ob in de von heute auf morgen der fußball ersetzt wird, die haben da bei finals dicke 120k live zuschauer
aber es geht nichmal um die sc zocker, die sind völlig unwichtig, sc2 wird eine neue comm aufbauen, neue fans finden, denn sc2 hat schonmal den bonus ein "sc" im namen zu tragen was schonmal das geballte interesse der gaming szene an dem game bedeutet, viele spieler, viele sponsoren => esports BAM!
das die meisten scler nen uralt rechner haben ist
1. ein gerücht
2. die die tatsächlich einen haben, würden sich für ein gutes sc2 nen neuen leisten können, hatten bisher einfach kein bedarf an nem schnellen rechner gehabt
3. wird sc2 egal ob und egal wann es kommt zu dem release zeitpunkt garantiert nichmal annährend highend rechner brauchen(warum? weils blizz nunmal immer so macht!)
@ssp
es gibt blizz games mit einer etwas anderen art von SSP und es gibt die anderen mit dem oldskewl-ausgelutschtem SSP, die einen sind erfolgreich die anderen nicht
@ssp2
immer und immer wieder der selbe mist in diesem forum, kp von sc, echt 0 ahnung(was an sich ja nicht schlimm wäre, würden aus dieser unwissenheit keine negativ aussagen über das volkommen fremde und unbekannte game entstehen)
sc hat verschiedenen armor arten, die nach unit größe unterteilt sind, small, mid, big
dagegen machen bestimmte waffen weniger/mehr schaden
ein dragoner zb nur 50% vs kleine units(linge,wbfs,rines etc)
das gute dabei ist aber trotzdem das es eben nicht nur um unit mix und unit positionierung geht, sonders das es da ein gesunden mixx zwichen unitmix/positionierung und micro gibt, so das man auch mal mit falschen units paar geile aktionen bringen kann
"Bei einem richtigen SSP-Prinzip muss man schon anhand des Einheitentyps erkennen können, gegen was er effektiv ist. Sprich z.B. Speerkämpfer -> Reiter -> Bogenschützen -> Schwertkämpfer -> Speerkämpfer. Bei WC3 isses ja noch so, das mehrere Angriffstypen gegen eine Rüstung effektiv sind oder umgekehrt und sowieso alles querbeet, sodass man nicht pauschal sagen kann, was gegen was effektiv ist und es eigentlich keinen "Effektivitätskreis" (so wie das Beispiel oben) nach Einheitentypen geordnet gibt Das macht das Spiel auch so einsteigerunfreundlich."
und trotzdem ist es weltweit das zweit größte rts mit einem laaaangem abstand vor allem anderem
"Ich hoffe ja, dass Blizzard für SC2 mal ihre bisherigen Strategiesystem überdenken, so könnte der Titel noch erfolgreicher werden (vorallem esports)... hehe"
genau, die firma die ein welt rts monopol hat, gleicht sich mit ihrem gamestyle an games an die alle zusammen nichtmal ansatzweise an die 2 blizz games kommen