+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree1x Danke

Spielerverteilung - Blizzard hats mal wieder verkackt.

Eine Diskussion über Spielerverteilung - Blizzard hats mal wieder verkackt. im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Wir haben eh schon in Lions Thread das Thema angeschnitten - nun hat jemand mal Sc2ranks ausgewertet und eine Grafik ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW

    Spielerverteilung - Blizzard hats mal wieder verkackt.

    Wir haben eh schon in Lions Thread das Thema angeschnitten - nun hat jemand mal Sc2ranks ausgewertet und eine Grafik erstellt:



    Haha - da bin ich als Top Gold Spieler also eh noch ziemlich gut ^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Dabei wollten die doch die Spieler mit den MMR Decay zufriedener machen.
    Wusste, dass da nicht so funktioniert, dass man die Spieler in die schlechtere Liga schmeißt. :S

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Bronze is ja eigentlich die, gemütliche Liga für Leute die ohne Wall in & All in spielen wollen, je mehr man da rein wirft desto weniger Spaß machts den Normalos

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW
    Genau - in Bronze sollte man eigneltich mal ab und zu ein gemütliches Spiel genießen können und auch damit ab und zu gewinnen können.

    Doch mit dieser Neuverteilung sind eben alte Gold-Spieler in Bronze und die verprügeln da einen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Das mit der Masterverteilung ist vollkommen in Ordnung. Wer scheiße spielt, soll auch nicht in die höchste Liga (GM jetzt mal außen vor).
    Am Anfang von HotS waren noch richtig schlechte Spieler wie Husky in der Masterliga, die dauerhaft Supplyblocked sind, Macroschwächen haben und ihre Timings+Builds verkacken.
    Das ist doch kein Masterniveau!

    Jedoch ist die Dia-, Plat- und Goldliga Verteilung unfair und muss unbedingt gefixed werden.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Master war in WoL auch nur 2% das sollte auch so bleiben aber dia plat und gold sind irgendwie lächerlich...

  7. #7
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW
    Da habt ihr beide natürlich Recht.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #8
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    und ich hab mich schon gewundert warum ich in der Goldliga Anfang dieser Season richtig aufs maul bekommen haben.

    Und ich dachte schon ich bin über Nacht noch schlechter geworden

    Zumindest hat Blizz erkannt das sowas sehr demotivierend sein kann. Ich hab deshalb nur noch Teamgames gemacht in letzter Zeit

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  9. #9
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    ich spiele 2v2 mit bandito in bronze/silber und wir bekommen ständig gegner die im 1v1 master sind. wir gehen dann meist einfach raus weil es eh nur frustrierend wird. hoffe das sich da auch einiges tun wird sonst denke ich das es bald vorbei ist.
    das beste daran ist aber das die masterspieler alle unranked spielen und wir ranked. scvhon bissl komisch aber ^^

  10. #10
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Es ist sicher ärgerlich am Anfang wenn man in Gold auf Ex Master/Dia Spieler trifft. Auf längere Sicht ist das aktuelle System sicher besser wenn sich alles wieder harmonisiert. Wird hald ein bisschen dauern bis sich das Skill Niveau in den unteren Ligen auf ein homogenes Mass einpendelt. Für die Aktiven Masterspieler hat sich doch eh nix geändert oder?

  11. #11
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Auf längere Sicht ist das aktuelle System sicher besser wenn sich alles wieder harmonisiert.
    Ohne etwas seitens Blizzard zu verändern wird sich aber gar nix harmonisieren.

    Das Problem ist halt einfach, wenn man ein paar Tage mal nicht spielt, man MMR verliert, aber kaum Skill.

    ______________

    Wie dem auch sei: Blizz ist sich ja dem Problem bewusst:


    In letzter Zeit hat es in der Community auch Diskussionen über den sogenannten „MMR Decay“ (Abnahme der Gegnerzuweisungswertung) gegeben. Hierbei handelt es sich um die geringfügige Anpassung der verborgenen Spielerwertung nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität. Wir haben diese automatische Anpassung mit Heart of the Swarm eingeführt, da Spieler, die nach einer gewissen Zeit wieder in die Rangliste zurückgekehrt sind, häufig eine Reihe aufeinanderfolgender Niederlagen einstecken mussten. So etwas kann sich äußerst demotivierend und entmutigend auswirken.

    Da in der Community einige Unklarheiten darüber bestehen, möchten wir noch einmal erläutern, wie diese Anpassung funktioniert:

    Die Gegnerzuweisungswertung jeder Kategorie wird getrennt angepasst. Die Inaktivität bei Teamspielen führt also beispielsweise nicht zu einer Änderung der 1vs1-Gegnerzuweisungswertung.
    Die Anpassung erfolgt erst dann, wenn ihr mehr als zwei Wochen lang keine Partien (gewertet oder ungewertet) in einer bestimmten Kategorie gespielt habt.
    Danach steigt die Anpassung innerhalb von zwei Wochen von null auf das festgelegte Maximum an. Nach vier Wochen Inaktivität erfolgen keine weiteren Änderungen.
    Auf dem Maximalwert ist die Anpassung immer noch gering und entspricht ein paar verlorenen Spielen.
    Falls ihr alle zwei Wochen auch nur einmal in der Rangliste spielt, wird die verborgene Wertung nicht nach unten korrigiert.


    Mehr Infos: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/12055065/
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #12
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich hatte ich die letzten tage auf den us-Servern rumgetrieben weil es mir echt zu blöd war nur noch gegen leute mit +180 apm´s in Gold aufs maul zu bekommen. jetzt bin ich dort aber auch Gold

    ich finde das ist der völlig falsche weg von blizz alle in die unteren ligen zu werfen. sollen sie doch noch 2 Ligen mehr raus hauen oder so. (Zwischen Gold und Platin und Gold und silber z.b.)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Meiner Meinung nach sinds aber auch viel zu wenig Ligen bzw Unterteilungen, da sollte eine viel breitere Fächerung innerhalb von Bronze ect. vergeben werden.
    Z.b. einfach die bestehenden in SkillDivisionen aufteilen, dann sind die Intern schon mal nach Fähigkeit sortiert, wo man auch die Gegnerzuweisung drauf anpassen und die Range feiner setzen kann.

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    ich bin ganz deiner meinung belo...vor ein paar monaten war ich noch low dia, selbst aufm na server als random war ich kurz dia. mittlerweile bekomm ich auch von gold/plat spielern aufs maul...macht einfach keinen Spaß

  15. #15
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sinds aber auch viel zu wenig Ligen bzw Unterteilungen, da sollte eine viel breitere Fächerung innerhalb von Bronze ect. vergeben werden.
    Z.b. einfach die bestehenden in SkillDivisionen aufteilen, dann sind die Intern schon mal nach Fähigkeit sortiert, wo man auch die Gegnerzuweisung drauf anpassen und die Range feiner setzen kann.
    Man kann Sachen durch weniger Transparenz nicht verbessern. Zumindest nicht langfristig.
    Die ganzen Ligen/ Divisionen haben mit dem Matchmaking sowieso nichts zu tun - die sind nur Optik.
    Der MMR- Wert (der sowieso "geheim" ist) wird von Blizzard weiter verändert. Und seit der letzten Änderung gegen den Willen der Spieler!

  16. #16
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    auch ganz witzig: hab gestern wieder auf EU-Servern gespielt. Nach meinem Platzierungsmatch das ich gewonnen hab (gegen Bronze) bin ich nicht wieder in Gold gelandet sondern in Silber. Die Inativität von ca. 3 Wochen im 1v1 (auf den EU-Servern) führte also zum Zwangsabstieg. Und da haben wir schon das Problem. Blizz darf eben nicht nur auf einen Server schauen. Ich war ja nicht inaktiv und bin trotzdem abgestiegen. Was wäre gewesen wenn ich gegen den Bronze-Spieler verloren hätte? Direkt 2 Ligen tiefer? Da brauch man sich nicht wundern wenn gut eingespielte Masters in Gold alles weg hauen.

    Persönlich freu ich mich natürlich über Silber

    Edit: In Silber hab ich bis jetzt alles locker gewonnen. Gold ist also zu stark und Silber zu schwach für mich? Da haben die Blizz Jungs echt nen Bock geschossen. Ich kann mich erinnern das ich mal ne sehr ausgeglichene Statistik in Platin hatte. Da hat das System also noch sehr gut funktioniert.

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Man kann Sachen durch weniger Transparenz nicht verbessern. Zumindest nicht langfristig.
    Die ganzen Ligen/ Divisionen haben mit dem Matchmaking sowieso nichts zu tun - die sind nur Optik.
    Der MMR- Wert (der sowieso "geheim" ist) wird von Blizzard weiter verändert. Und seit der letzten Änderung gegen den Willen der Spieler!
    Der geneigte Schreiber setzt natürlich voraus das man die grauen Zellen beim Lesen anlässt und versteht das es mit der aktuellen Implementierung herzlich wenig am Hut hat

  18. #18
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW

    After 2.1 goes live, you'll play one match and then be adjusted. Some players may not be adjusted much. Others will get to skip up the ladder.

    I know we can't yet say precisely when the patch will go live. It's in a stage where we're busy with quality assurance on it, and since we never know how long that will take, we don't set firm dates for the following stages of patching.

    But this sort of negative rumor-mongering doesn't help anyone, and doesn't make these discussion forums a better place to commune with others.

    Leviathan is doing an excellent job here, and should be commended. All of those who are trying to help other players understand the game and catch up with what's going on are greatly appreciated.


    Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/to...9723988?page=2
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #19
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wtf also dann werde ich angepasst Oo
    Ich hab mich jetzt diese season in die master liga wieder hochgespielt und wenn ich jetzt angepasst werde und droppe dann quitte ich das game.
    Weil ich hab kein bock dadrauf. Wenn meine MMR aber steigt bin ich glücklich

  20. #20
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW
    Naja - mit Patch 2.1 wird wohl jeder im schlechtesten Fall in der selben Liga bleiben. Droppen wird kaum wer - schlechter können sies ja nicht machen.

    BTW: Respekt - Master mit diesem System ist ganz schön gut!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blizzard mal wieder
    Von autlegend im Forum PC Strategie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 21:22
  2. wäre mal wieder schön
    Von LifeTwin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 17:04
  3. lalala mal wieder freehoster ;)
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 22:07
  4. melde mich mal wieder
    Von ast126 im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •