+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Spekulation um Story

Eine Diskussion über Spekulation um Story im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zunächst gibt es zwei Bilder, die auf eine Handlung schließen lassen, denn einmal ist Zertaul beim Betreten ( Bild 1 ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Zunächst gibt es zwei Bilder, die auf eine Handlung schließen lassen, denn einmal ist Zertaul beim Betreten (Bild 1) und einem beim Verlassen (Bild 2) eines Xel'Naga Tempels zu sehen. Zeratul erkennt man an der Kleidung, der Farbgebund der Psiklingen und der Tatsache, dass er alleine unterwegs ist, der Tempel ist durch den Vergleich mit Xel'Naga Tempeln aus der Kampagne als ein solcher zu identifizieren. Dass es sich dabei um den gleichen Tempel halten muss, erkennt man an den Strukturen der Felsen im Eingangsbereich, allerdings scheinen die Bilder den Tempel einmal von außen und einmal von innen zu zeigen.

    Bild 1:


    Bild 2:



    Genau diese Umgebung erinnert an Aiur, den Heimatplaneten der Protoss, auf dem es laut der "Dunkler Templer" Saga unterirdische Xel'Naga Städte geben soll, die in etwas so aussehen sollen wie dieses Artwork:

    Bild 3:


    Nachdem man jetzt davon ausgehen kann, dass Zeratul diesen Xel'Naga Tempel betritt, stellt sich die Frage was dort passiert, und auch dazu gibt es eine Theorie. Es gibt nämlich ein Artwork mit einer Kampfszene (Bild 4), in der Zeratul vor dem Hintergrund der Xel'Naga Stadt zu sehen ist. Diese Szene sieht man auch bei dem Intro, das automatisch beim Besuchen der offiziellen Starcraft 2 Seite abgespielt wird. Mit wem oder was dieser Kampf stattfindet, ist nicht 100%ig geklärt, allerdings ähnelt der abgebildete Angreifer Kerrigans Schuhen (Bild 5), was im (Video 1) leichter nachzuvollziehen ist.


    Bild 4:


    Bild 5:


    Video 1:

    http://de.youtube.com/watch?v=xE7NAyrBL_Q

    Als letztes Puzzleteil gibt es noch die Präsentation bei der Zeratul verletzt ist und versucht Raynor etwas über Xel'Naga Artefakte zu berichten, zu sehen auf im Singleplayer Video (Video 2) ab ca 1:42.


    Video 2:

    http://de.youtube.com/watch?v=OnNJQcc7Brw

    Wenn man nun diese ganzen Andeutungen zusammenzählt, ergibt sich folgendes Fragment der Handlung: Zeratul versucht im Alleingang etwas über die Xel'Naga herauszufinden und entdeckt dabei mächtige oder zumindest wichtige Artefakte, doch dabei wird er von Kerrigan angegriffen und schwer verletzt. Schließlich kann er sich - ohne Artefakte - retten und Raynor warnen.

    Zugegeben, nicht jedes dieser Puzzleteile mag 100% gesichert sein, aber wer Blizzard kennt weiß, dass sie öfters solche Anspielungen machen. Zusätzlich erscheint die aus den Andeutungen resultuierende Handlung auch nicht unrealistisch.

    Quelle: StarCraft-Source.de

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hm Zeratul war ja auch der einzige, der etwas über die Hybriden herausgefunden hat (BW Zusatzmission), danach wollte er glaub ich auch auf die Suche nach mehr gehen...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    * Marine-Sound beim Stim-Pack "drücken" *

    Tsssshhhhhh Ahhhh





    Sehr interessante Zusammenfassung, und die Bilder sind Zucker. Dann dürften die Köpfe an den Wänden Xel'Nagas darstellen...

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Auf der BlizzCon (10. und 11. Oktober 2008) kann man ein Poster erwerben, welches so (leider nur im Kleinformat einsehbar) aussieht:


    Kerrigan und Zeratul bekämpfen sich aufs äußerste innerhalb einer Höhle.

    Es passt zu der bisherigen spekulativ aufgeworfenen Story.

    Keine Kompromisse

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wo kann man das denn erwerben ?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ab dem 12.11 wahrscheinlich bei Ebay
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Achso ja, überlesen, hmz nur auf der BlizzCon, und bei Ebay wirds dann ins unermäßliche gehen...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    ich schätzte mal das die zergkampange in etwa so ablaufen könnte das man als Köningin der klingen argiert da diese ja die herrscherin des Schwarms ist und als sollcher wohl die befehle gibt das währe storrytechnisch meiner meinung nach logisch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Coole Story über Hell !!
    Von Games1809 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 04:18
  2. Big Story zu "wollt ihr mal paar Fratzen sehen"
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 10:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 02:39
  4. gw story
    Von Broadwinn im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 22:04
  5. Bitte lesen !*grins The Story ! *LoYR* & SoViED
    Von tommy im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •