+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

So poplig klein sind wir garnicht :o

Eine Diskussion über So poplig klein sind wir garnicht :o im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Ich hab mich mal eben auf instarcraft.de umgeschaut, was ja eine der größeren Seiten sein soll und bin echt enttäuscht. ...

  1. #1
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes

    Daumen hoch So poplig klein sind wir garnicht :o

    Ich hab mich mal eben auf instarcraft.de umgeschaut, was ja eine der größeren Seiten sein soll und bin echt enttäuscht.

    Ein geschlossener Off-Topic Bereich, undurchsichtige Regeln und Bannsystem und in den 12 Jahren wo es instarcraft.de schon geben soll auch "nur" 24000 Mitglieder.

    Der Starcraft 2 Bereich wird hauptsächlich von ein paar engagierten Leuten am Leben gehalten, so wie hier im UF auch. Die Coverage zu Turnieren bzw das drauf aufmerksam machen ist bei uns genauso gut (wenn auch zugegebenermaßen viele News von dort übernommen werden)

    Im Strategiebereich muss man sich seine gewünschten Informationen auch erstmal ersuchen. Keine Strategieübersicht, nichts

    Was ich damit sagen will - da kann ich gleich im UF bleiben, auch wenn hier vielleicht weniger die Pros reinschaun

  2. #2
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    bw war halt ne int comm und als ganzes auf engl seiten eher zuhause, bei sc2 werden readmore und fragster den haupteil der coverage übernehmen(ähnlich wie auch schon bei wc3, da hat inwc über die jahre comm und einfluss verloren, bei sc2 wird insc kaum welchen bekommen)

    ka wie die 24000 user gerechnet werden, weil ja jetzt alle ingame seiten zusammengelegt wurden

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ich glaub das wird getrennt gewertet. inwarcraft zB hat ~66000 Benutzer. Allerdings ist die Aktivität trotzdem net allzu groß. Vergleichbar mit dem UF.


  4. #4
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich hab jetzt gar net gedacht, dass die da so inaktiv sind, hab damals da immer mal gelesen. Dachte immer mal, wie unglaublich groß und aktiv die da alle sind. Schön, wenn es denn nun doch net so ist - lang lebe das UF!
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1
    zur userzahl muss man sagen das es in den 12 jahren zahlreiche resets gab, die genaue zahl kann ich nicht sagen da ich nicht lang genug dabei bin, ich nehm an 3 oder 4.
    zum offtopic bereich kann ich jetzt nicht viel sagen da ich nicht weiß ob und wie lange du registriert bist. das offtopic forum wird dem normalen user erst nach 1monatiger mitgliedschaft sichtbar bzw einschaubar, die regel wurde erst vor einigen monaten eingeführt und hat seine gründe, da es recht "speziell" ist. die bannpolitik ist eigentlich recht simpel, aber das macht ja jede seite anders.
    der strategiebereich ist so klein, weil es das spiel erst seit kurzen wirklich gibt und erst aufgebaut werden muss, es ist aber in arbeit. du kannst ja wenn du willst den sc:bw stratbereich dir mal anschaun, der umfang ist nicht schlecht und die anfängerhilfe ist nicht zu unterschätzen. das die coverage von wenigen leuten nur gemacht wird und es deshalb zu engpässen kommt ist leider wahr, da die anzahl der leute, die sich aktiv einbringen wollen, leider geringer ist als man annehmen kann.

    zum einfluss: inwc kann man nicht mit insc vergleichen. zu insc gehört noch incup (ehemals bw4ever) und besonders die broodwarclanliga, die größte und älteste bw liga außerhalb korea, welche mit der sc2cl ihren nachfolger bekommt, auch von insc geleitet. das skript steht, das seitenlayout steht, was noch aussteht sind organisatorische probleme die gelöst werden müssen.
    btw gibt es für mich keinen grund nicht auf mehreren seiten aktiv zu sein, reines blockdenken find ich unnötig

  6. #6
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von chinak Beitrag anzeigen
    btw gibt es für mich keinen grund nicht auf mehreren seiten aktiv zu sein, reines blockdenken find ich unnötig
    Absolut Richtig ! ! !


  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Naja wenn ich Tanzen will, kann ich dies immer nur auf einer Party zu gleich machen ....

    und des UF ist mal die Partyzone schlecht hin ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sicher gibt es noch mehr SC Seiten. Die größte bleibt aber wohl insc. Dahinter würd ich z.B. die Page vo 4Players (SC Source) sehen. Danach kommen viele Seiten mit denen wir in etwa gleich auf sind.
    Schauen tu ich da immer wieder mal auf andre Seiten. Schon alleine hinsichtlich News oder guter Ideen

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Ich glaub das wird getrennt gewertet. inwarcraft zB hat ~66000 Benutzer. Allerdings ist die Aktivität trotzdem net allzu groß. Vergleichbar mit dem UF.

    ich meinte eher das man nun seit paar jahren nur einen account für das gesammte netzwerk braucht, dh jemand der sich auf inwc ind incs inbla angemeldet hat kann auch auf insc aktiv sein ohne +1 auf dem member rechner zu geben








    natürlich kann man auf fielen seiten zuhause sein und seine favs haben, auf dem papier werden manchen aber trotzdem bedeutender für die szene sein als andere, wie zb uf jahre lang für den ambitionierteren teil der cnc szene.
    klar gibts andere, aber die gibts eben nur dahinter

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    Ich find das UF klasse, koole Leute viele infos zu C&C und auch jetzt zu SC2 - Habe hier auch viel dazugelernt wo ich damals mit C&C3 TW angefangen habe. wen ich net weiter wusste war das UF mein 1. anlaufpunkt für strats und tips =)

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    das muss ich aber auch sagen ... hir ist vieles nachzuschauen was bei den "richtigen" sc2 forums leider nicht der fall ist

    Im back!

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    + mir gefällt die aufmachung des insc boards net

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    was is mit bw.de? Ist das nun insc2.de? Wurde da irgendwas umbenannt? ^^

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Exakt

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    die einzige ingame seite die sich ohne ein in davor erreichen lässt broodwar.de

  16. #16
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    planetquake ...

    The night is dark and full of terrors.

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    inStarcraft.de ist die größte deutsche StarCraft Community und stellt nicht umsonst das SC2 Nationalteam.

    Wieso vergleichst du eigentlich das UF mit inSC und bemängelst dann, dass der Strategiebereich auf der Mainpage bei inSC (noch) etwas mager ist? Das UF hat nichtmal eine Mainpage.

    Jede Form von Separatismus ist doch hier nur destruktiv, komm rüber nach inSC wenn du über SC diskutieren möchtest und ich komm hier zum UF wenn ich über CnC diskutieren möchte. So ist das meiner Meinung nach jedenfalls sinnvoller, als wenn beide "Fraktionen" versuchen sich gegenseitig die User abzuwerben.

  18. #18
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Das UF hat seit jeher keine Mainpage, dass würde aber jetzt zu weit klären Dir das erklären zu wollen.

    The night is dark and full of terrors.

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Sansucal Beitrag anzeigen
    inStarcraft.de ist die größte deutsche StarCraft Community und stellt nicht umsonst das SC2 Nationalteam.

    Wieso vergleichst du eigentlich das UF mit inSC und bemängelst dann, dass der Strategiebereich auf der Mainpage bei inSC (noch) etwas mager ist? Das UF hat nichtmal eine Mainpage.

    Jede Form von Separatismus ist doch hier nur destruktiv, komm rüber nach inSC wenn du über SC diskutieren möchtest und ich komm hier zum UF wenn ich über CnC diskutieren möchte. So ist das meiner Meinung nach jedenfalls sinnvoller, als wenn beide "Fraktionen" versuchen sich gegenseitig die User abzuwerben.
    Wer sagt denn was von User abwerben?
    Wir versuchen eher auch eine kleine SC-Community aufzubauen und das kann man bei den miesen CnC uns nicht einmal übel nehmen. Wenn insc DIE SC-Community ist, dann dürfte sie uns ja nicht als Konkurrenz sehen. Also lass uns wenigstens ein bisschen machen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #20
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    zummal ich noch keinen gesehen hab der sich nur um über starcraft zu diskuttieren hier angemeldet hat
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin klein...
    Von Vasaal im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 08:23
  2. Mauszeiger flackert bzw. ist garnicht zu sehen
    Von Scrin_Tiger im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 16:58
  3. Klein Sido
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 21:52
  4. Blondinen sind garnicht dumm...
    Von blackcool im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 18:19
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •