Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zu dieser Einheit ?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mutalisken sind in SC2 von Aussterben bedroht !

    0 0%
  • Nein, den geht’s gut, die sind gut in das Gameplay eingegliedert.

    15 83,33%
  • Wayne ^Y^

    3 16,67%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Sind die Mutalisken in SC2 von aussterben bedroht ?

Eine Diskussion über Sind die Mutalisken in SC2 von aussterben bedroht ? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Diese Einheit sehe ich mittlerweile in SC2 recht selten, bin meist Terran vs Zerg. http://starcraft.wikia.com/wiki/Muta...tarCraft_II%29 Ich hab folgende Vermutung, es ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.604
    Name
    Starscream

    Sind die Mutalisken in SC2 von aussterben bedroht ?

    Diese Einheit sehe ich mittlerweile in SC2 recht selten, bin meist Terran vs Zerg.

    http://starcraft.wikia.com/wiki/Muta...tarCraft_II%29

    Ich hab folgende Vermutung,
    es liegt einfach daran das die Einheit relativ schwach und teuer ist „100Gas und 100Kristale“

    Den Korrupter, kann sich in Brood Lord weiterentwickeln.
    Ist stärker in der Luft und der kostet „100Gas und 150Kristale“.

    Das bedeutet in SC2 quasi, etwa das gleiche an Rohstoffen für eine bessere Luftkampf Einheit .
    Die man auch später gebrauchen kann.

    http://starcraft.wikia.com/wiki/Corruptor

    Gegen Luft benutze ich auch lieber den Hydralisken für 50 Gas und 100 Krisltale
    http://starcraft.wikia.com/wiki/Hydr...tarCraft_II%29


    Sind die damit von Aussterben bedroht ? Was könnte man tun.

    Vielleicht könnte man den ja in Scourges sich Teilen lassen ?
    http://starcraft.wikia.com/wiki/Scourge

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Ich baue sogut wie nie Mutas (auser im ZvsZ da gewinn ich immer mit ihnen) denke aber nicht das sie vom Aussterben bedroht sind.

    Ich finde die Mutalisken auserdem viel besser als die Corruptors da sie bedeutent schneller sind und auch auf Bodeneinheiten schießen können.
    Ich würde mir die Frage eher über den Corruptor stelle da man den so gut wie nie macht außer um die Broodlords zu bekommen.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  3. #3
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    man kann doch mutas nicht mit cooruptors vergleichen. völlig unterschiedliche einheit mit unterschiedlichen einsatzgebieten. also ich find im zvt sieht man mutas nach wie vor noch oft und sie sind im midgame eigentlich kaum zu ersetzen...

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wurden sie im Verlauf des letzten halben Jahres irgendwann mal generft?

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    LoL@ Thread.


    Wenn deine Gegner/ du keine Mutas machen bist du/ sie einfach nur schlecht.

    Mutas sind eine der kosteneffektivsten Einheiten in SC2.
    Wenn du 8+ hast sind Turrents auch latten.

    Es gehört ein gewisser Grad micro dazu und AQufmerksamkeit aber Mutas sind einfach top!

  6. #6
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    zokker13 trifft den Naggel auf den Kopf, wer keine Mutas baut, hat keine Ahnung vom Game.
    Mutalisken sind perfekte counter gegen Drops und gleichzeitig die besten Harrasser.

    Ohne Mutas verlierste gegen Drops instant, das ist so als würdeste gegen only Marines keine Bannlinge bauen...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.604
    Name
    Starscream
    Kann gut sein. Starcraft 2 ist ein Spiel wo es echt ums Können geht.
    Wahrscheinlich werden die von meinen Gegnern, wenn überhaupt, einfach falsch genutzt.

    Es ist locker möglich mit einer Einheit zu kontern, die dafür nicht bestimmt ist.
    Ich hatte mal mit 20 Marines einpaar Kolosse gekillt. Und wurde mal von 5, na gut 3 Templern und einem großen Haufen Sonden überrannt

    Nun, ich wollte nur wissen wie es außerhalb meiner „Spiel Liga“ damit ausseiht.
    Ich hab bis jetzt die Mutalisken einfach kaum gesehen und warte lieber auf Addon bis ich mit den Zerg loslege.


    Das hier ist ein gutes Beispiel für Mutalisken. Es geht im Spiel wirklich darum wie man mit seinen Einheiten umgeht.


  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich amüsiere mich gerade köstlich über diesen thread. allein deshalb sehr lesenswert

  9. #9
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    @Starscream
    Spielst du gegen CPU oder in der Übungsliga?

    Sorry du hast kein Plan von Zerg. Mutalisken sind eine der effektivsten harrasment Units im Spiel. Ich würde dir auch aus Erfahrung abraten, hier solche Threads zu erstellen weil du voraussichtlich nicht wirklich Mehrwert für dich daraus generieren kannst. Wenn du Hilfe brauchst wäre es sinnvoll wenn du ein Replay von dir selbst postest.

    Vorab meine Hinweise zu Mutas im 1vs1:
    • Mutas sind nicht fliegende Belagerungspanzer sondern Harassment-Units.
    • Ihre Stärke liegt in ihrer Mobilität, da keine Einheit schneller ist eigenen sie sich um Mapcontroll zu halten.
    • Zerg braucht eine ganze Zeit, bis die Kritische Menge an Mutas erreicht ist bis sie viel schaden machen. Man sollte sie nur in einen direkten Kampf schicken wenn sie in der Überzahl sind.


    Klar hat jede Rasse eine Antwort auf Mutas wie zum beispiel der Terranische Thor, was aber nicht heißt das sie nutzlos sind. Wenn man genug mutas hat und den "Magicbox" Trick anwendet kann man einige Thors ausschalten wenn sie nicht von gestimmten Marines beschützt werden. Aber was mach ich mir eigentlich die mühe... Du hast Starcraft 2 offensichtlich noch nie im Multiplayer gespielt.
    Geändert von raKeto (27.07.2011 um 02:58 Uhr)

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Mutas sind eine der kosteneffektivsten Einheiten in SC2.
    Wenn du 8+ hast sind Turrents auch latten.
    Es gehört ein gewisser Grad micro dazu und AQufmerksamkeit aber Mutas sind einfach top!
    Von wie vielen Turrets sprichst du denn?
    Es wäre verfehlt anzunehmen, dass man 2 Turrets für 200 Min hochzieht und damit direkt mal Mutas für 800 Min/Gas plattmacht.
    Davon abgesehen braucht man schon richtige Massen, wenn man mal einen zerstören will, wenn die ganzen Worker die Teile dauernd reparieren.

    Dass Mutas sehr sehr stark in Massen sind, stimmt zwar, aber welche Unit ist das nicht?
    Du brauchst schon eine stattliche Zahl, bevor du mit den Viechern überhaupt etwas anfangen kannst. Und da bist du erst mit verdammt viel Kohle dabei. Oder hast du mal wen gesehen, der mit 5 Mutas einen so richtig aufmischt?

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Von wie vielen Turrets sprichst du denn?
    Es wäre verfehlt anzunehmen, dass man 2 Turrets für 200 Min hochzieht und damit direkt mal Mutas für 800 Min/Gas plattmacht.
    Davon abgesehen braucht man schon richtige Massen, wenn man mal einen zerstören will, wenn die ganzen Worker die Teile dauernd reparieren.

    Dass Mutas sehr sehr stark in Massen sind, stimmt zwar, aber welche Unit ist das nicht?
    Du brauchst schon eine stattliche Zahl, bevor du mit den Viechern überhaupt etwas anfangen kannst. Und da bist du erst mit verdammt viel Kohle dabei. Oder hast du mal wen gesehen, der mit 5 Mutas einen so richtig aufmischt?
    tut mir leid dass das jetzt wieder in eine balancing diskusion ausartet aber du hast es ja gewollt.
    ich finde zwar mutas sind eig superbalanced, im lategame sind sie aber dermaßen mobil dass man noch nicht mal mehr auf BL techen muss denn terra rennt nurnoch hinterher.
    die unit is fine, wirklich, sie erfüllt ihren zweck im spiel wunderbar und hat eine grandiose taktische komponente.
    nur sind turrets leider dermaßen schwach dass, wie zocker schon gesagt hat, kein muta mehr verloren geht. denn oftmals ist das mit dem reparen so eine sache. denn wenn ein Z seine mutas nicht microed dann mag das alles stimmen.
    aber die turrets sterben leider dermaßen schnell dass man normalerweise keine worker mehr zu den turrets bekommt die im lategame die produktion schützen sollen.
    ich wär dafür dass turrets weniger schnell repariert werden aber von hause aus mehr health haben, und zwar ohne building armor denn der ist ja eher lächerlich.
    heute hat empire.kas (edit: im stream) gegen einen zerg gespielt der mutas only gegangen ist im late und einfach immer nur counterattacked hat weil selbst marines lächerlich lahm im vergleich mit mutas sind. gewonnen hat kas schlussendlich weil der zerg aus unerfindlichen gründen meinte er müsste mit seinen mutas einen großen marinehaufen + thor direkt angreifen und so viele dabei verlor dass er den direkten push nicht mehr abwehren konnte.
    die map war metalopolis, alle bases waren genommen. mutas mampfen ab 8 stück turrets zum frühstück und ein repare ist einfach nicht mehr möglich.
    deshalb: repare geschwindigkeit runter, grund-HP hoch.

  12. #12
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Meinst du 8 Mutas machen 8 Turrets platt?

  13. #13
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Also im 3on und 4on4 sind Mutas extrem nervig. Vor allem wenn die Mates dem Zergspieler Gas schicken und er so ziemlich früh eine kritische Masse hat. Dann noch Magicboxen und GG.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  14. #14
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    das turrets abkacken gegen nen richtigen haufen mutas ist doch normal und alles andere wäre doch echt lächerlich. imo das beste mittel gegen mutas ist doch für den terra den zerg ständig zu containen. wenn der zerg ständig tanks+rines vor seine base stehen hat limitiert ihn das schon gewaltig. er weiß ja nie wann der terra rein geht und kann demzufolge nicht auf der anderen seite von der map mit den mutas eco killen. wenn dann auch hier und da noch drops vom terra kommen brauch der zerg seine mutas eigentlich nur noch um zu verteidigen. in dem matchup muss der terra einfach mal der aktivere sein und druck machen. einen zerg ganz in ruhe ein macrogame hochziehen lassen und ständig in der eigenen base mutas hinterherjagen führt in den meisten fällen nunmal zu nem lose

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Was ist magicboxen?

    Baue in fast jedem Game in dem ich Zerg bekomme Mutas, keine Chance dass da irgendwas ausstirbt.

  16. #16
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Was ist magicboxen?
    magicbox ist gegen thors extrem wichtig. da dieser flächenschaden macht und mutas normalerweise auf nem klumpen hängen wenn man sie angreifen lässt kann man gegen 2 thors mal schnell 7-8 mutas verlieren. wenn man aber mit den mutas über den thor fliegt und hold position klickt bleiben sie in formation(magicbox) und der flächenschaden ist nutzlos. der unterschied ist echt extrem groß und entscheidet meisten über sieg oder niederlage

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das ist gut zu wissen, das erspart mir jetzt jedesmal wenn ich einen Thor sehe entweder gg zu schreiben oder auf Ullis umzusteigen.
    Danke

  18. #18
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    @ stefros: alter wie kannsten du 100% wir haben?? ich will jetzt deinen skill hier nicht in frage stellen, aber ne 22iger win-streak is doch schon recht selten

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  19. #19
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Mutas ROKEN und werden NIE aussterben!

  20. #20
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    @ stefros: alter wie kannsten du 100% wir haben?? ich will jetzt deinen skill hier nicht in frage stellen, aber ne 22iger win-streak is doch schon recht selten
    Die Niederlagen werden doch seit geraumer zeit nicht mehr Angezeigt^^ Die sieht man nur in der Meisterliga.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo sind die leute von frueher???
    Von Lupozia im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 10:20
  2. Was Sind Die Leckersten Chips?
    Von Dachziege im Forum United Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 10:10
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 18:01
  4. Warum sind die telekom solche Lügner
    Von kheta im Forum United Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 15:41
  5. wer sind die besten djs @ the moment?
    Von Clemens im Forum RAP-1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •