+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree2x Danke

Season 4 Mappool Änderung

Eine Diskussion über Season 4 Mappool Änderung im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Nach der Auswertung von Spieler-Feedback haben wir einen 1vs1-Kartenpool aus für Turnierzwecke konfigurierten Karten für die bevorstehende Saison 4 der ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Season 4 Mappool Änderung


    Nach der Auswertung von Spieler-Feedback haben wir einen 1vs1-Kartenpool aus für Turnierzwecke konfigurierten Karten für die bevorstehende Saison 4 der StarCraft II-Rangliste zusammengestellt.
    Sechs der insgesamt acht Karten im 1vs1-Kartenpool für Saison 4 werden Karten sein, die bei Turnieren auf der ganzen Welt verwendet wurden. Zusätzlich werden die Karten „Der Zerstörte Tempel“ und „Metalopolis“ in den Kartenpool zurückkehren, mit deaktivierten kurzen Laufwegen. Zwei Nicht-Turnier-Karten – „Abyssische Höhlen“ und „Gruft der Nerazim“ – werden auch dazugehören. Spieler können gegen diese beiden Nicht-Turnier-Karten ein Veto einlegen und haben dann immer noch ein Veto für die verbleibenden Karten übrig, genau wie es bei einem großen Turnier der Fall wäre.
    Diese Karten werden entfernt:

    Backwater-Schlucht
    Sengender Krater
    Typhons Gipfel

    Diese Karten werden den neuen 1vs1-Kartenpool bilden:

    Abyssische Höhlen (Nicht-Turnier)
    Werften von Antiga
    Metalopolis (mit deaktivierten kurzen Laufwegen)
    Gruft der Nerazim (Nicht-Turnier)
    Shakuras-Plateau
    Der Zerstörte Tempel (mit deaktivierten kurzen Laufwegen)
    Altar der Tal'darim LE
    Xel'Naga-Höhlen

    Je nach Feedback, das wir zu diesem Ansatz beim 1vs1-Ranglistenkartenpool erhalten, werden wir in zukünftigen Ranglistensaisons vielleicht weitere Schritte in Richtung eines für Turnierzwecke konfigurierten Kartenformats unternehmen. Wir freuen uns auf eure Meinungen und wünschen euch eine großartige Saison 4!


    http://eu.battle.net/sc2/de/blog/319...5_10_2011#blog

    Zwar immer noch paar dumme Maps drinne aber immerhin tatsächlich mal kein Close Spawn mehr

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Aber 3 grottige Maps rausgenommen ... Ich hab teilweise auf Typhon und Crater nichts gesehen, weil da alles so sch*** dunkel war. Und nichts geht über die natural auf Crater

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Was bedeutet: "mit deaktivierten kurzen Laufwegen"?
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    keine close-position

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Und welcher Rasse spielt das wieder in die Karten???Na?Keine close Posi soll bedeuten das Zerg noch mehr gewinnen weil sie ja SOFORT Exen müssen.
    Nix mehr drin.

  6. #6
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    keine closeposis mehr und die scheissmaps rausegenommen, echt gut

    jetz nurnoch closespawns auf nerazim fixen und ich bin begeistert

  7. #7
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Spice Beitrag anzeigen
    Und welcher Rasse spielt das wieder in die Karten???Na?Keine close Posi soll bedeuten das Zerg noch mehr gewinnen weil sie ja SOFORT Exen müssen.
    wtf du weißt schon das close posi einfach nur imbalanced war von den rush wegen her ? zerg hatte ja so ziemlich null chancen gegen nen gleich guten spieler LOL

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Aber natürlich weis ich das der Zerg erst 70 Drohnen und 4 exen braucht bevor er Einheiten Bauen kann.
    Nix mehr drin.

  9. #9
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    brauch er net abre zerg bruach immer iene basis mehr als der gegner da die units weniger kosteneffizient sind !

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    no closespawn? nice. diese scheißmaps aus dem mappool? nice.
    rundum positiv it seems to me. bis auf antiga ist meine vetoliste leer!
    HURRAY!

  11. #11
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    brauch er net abre zerg bruach immer iene basis mehr als der gegner da die units weniger kosteneffizient sind !
    schön wärs -__-

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    brauch er net abre zerg bruach immer iene basis mehr als der gegner da die units weniger kosteneffizient sind !
    Ach was, Roaches kosten nix und sind saustark
    BadumTsss!

  13. #13
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Indeed!
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von ArroWILionS Beitrag anzeigen
    Ach was, Roaches kosten nix und sind saustark
    und linge... und banes... eig muss sich zerg nicht beschweren mit dem aktuellen mappool. klingt genrell sehr balanced. endlich macht blizz etwas richtig! YEEEEAH

  15. #15
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Banes sind doch mal kaum kosteneffizient gegen einen vernünftigen terran

  16. #16
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Nichts ist so kosteneffizient wie ein Baneling ... das weiß doch jeder

    €: Entschuldigt meine Ironie. Jetzt verstehe ich erst: Zerg-Einheiten heilen automatisch mit der Zeit, wohingegen bei Protoss nur der Schild sich regeneriert und bei Terran muss man reparieren. D.h. ein optimaler Zerg verliert eigentlich nie seine Einheiten, weil er jene im roten Bereich zurückziehen kann und nach ein paar Minuten quasi eine neue (gratis) Einheit zur Verfügung hat.
    Das nenne ich mal kosteneffizient.
    Geändert von James (28.10.2011 um 21:37 Uhr)

  17. #17
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Der gute James mit seiner Ironie-Train .
    Bitte mach weiter ich mag das so .
    James sagt Danke.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  18. #18
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Eig sollten alle hier Sc2 deinstallieren weil irgendwie packts doch keiner . Immer wird über irgendwas geflamed so lächerlich einfach...

  19. #19
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    schön langsam stellt sich mir schon die frage warum man in starcraft so unendlich krampfhaft 4 spielermaps im 1vs1 spielen will, wenns dabei nur endlose diskusionen über gebalancte startpositionen gibt, die flachpfeifen sollen doch endlich mal gebalancte 1vs1 maps rausbringen die dann immer gebalanced sind egal wer wo spawnt....die maps können ja von der größe her trozdem gleich bleiben, das es möglich ist sieht man ja an maps wie xelnaga und dualsight.....aber warum einfach wenns auch kompliziert geht....oder sonst soll man die positionen wenigstens auf cross posi sperren so wie in den turnieren (wenn man schon von turnierstandards redet)....es ist doch schwachsinnig auf maps wie taldarim komplett unterschiedliche verhältnisse vorzufinden die quasi schon bei spielbeginn den spieler einer gewissen rasse favorisieren nur aufgrund seiner spawposi.....und das ganze scoutingluck würde dann auch noch wegfallen.
    James sagt Danke.

  20. #20
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Xel Naga verliert an beliebtheit und wird von Pros die Protoss oder zerg Spielen auch kaum noch gepicked weil sie im vergleich zu den anderen Maps scheiße für sie sind wenn sie gegen Terran oder so sieln
    4spieler maps sind eig ok aber dann doch immer ohne cross da geb ich dir recht und blizzard war eig noch nie gut im map macking
    das wird früher oder später wieder alles die community machen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mappool für neue Season der WC3CL bekannt!
    Von Liutasil im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 15:34
  2. ESL Mappool Änderung
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 21:24
  3. UBZ Mappool: Änderung
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 00:26
  4. Geile Änderung Von Ww Fuer Tourny
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2002, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •