• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

sc2-tv.de 1. Tag WWI - Fotos

Joined
Dec 2, 2001
Messages
24,862
Points
445
Servus,

wir von www.starcraft2-tv.de möchten mal unsere Erfahrungen auf der WWI mit Euch teilen und schauen, ob das hier überhaupt gewünscht ist ^^. Videos werden hochgeladen und sind in Bearbeitungen (11GB), aber vorab mal ein paar Bilder, um einen ersten Eindruck zu vermitteln.
Live von der WWI 2008:


Samwise Didier beim Signing

http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00008.JPG
http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00007.JPG

Zwischendurch wurde der Nachfolger eines relativ unbekannten RPGs angekündigt

http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00010.JPG
http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00012.JPG

Starcraft 2 - Demo-Area

http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00015.JPG
http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00013.JPG
http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00014.JPG
http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00033.JPG

Developers Panel - Starcraft II - Evolving Design


http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00018.JPG
http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00019.JPG
http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00022.JPG
http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00023.JPG
http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00024.JPG

Dreimal Raten ;)

http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00031.JPG

Karte

http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00032.JPG

Tasteless und Manifesto (Leute durchgelaufen)

http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00034.JPG
http://sc2-tv.de/bwwi/DSC00035.JPG

Broodwar Turnier - Mainstage

Gibt noch weitere Bilder, aber unser netter Redakteur muss erstmal ins Hotel, weil die WWI geschlossen hat. Die Bilder sind auf der Platte, müssen dann noch zu uns geschickt werden.

Quelle: www.starcraft2-tv.de
 
wurden irgendwelche informationen über eine mögliche betaphase, spielefortschritt oder sogar erscheinungsdatum von sc2 usw bekannt gegeben?:)

wenn man das spiel anspielen durfte dürfte es ja nichtmehr allzulang dauern...
 
Das einzige was (meinen Informationen nach) bisher zu SC2 gesagt wurde ist dass das von einigen Onlineshops verwendetet Releasedatum (03.12.) auf keiner Grundlage basieren würde. War aber auch irgendwie klar...

D3 stielt SC2 im Moment irgendwie ein wenig die Show ;)
 
Hi, den Foto-Bericht hab ich noch ergänzt. Einfach direkt auf SC2-Tv.de gehen.

Zu euren Fragen:

- Das Balancing wird weiterhin total überarbeitet. Z.b. kann man momentan für 30 Sekunden doppelt so viele Arbeiter zum Gas schicken. Danach 2 Minuten Cooldown. Da Blizzard die UI verändert aber nicht auf den Anspruch (von Sc1) beim Macro verzichent möchte, fangen sie jetzt an sich neue Elemente zu überlegen.

- An der SP-Kampagne wird gearbeitet, 1/3 sind fertig. Der interne Plan bei Blizz ist, bis kurz vor Weihnachten mit der Kampagne fertig zu sein. Das Video-Department arbeitet auch schon.

- Beta-Phase noch kein Termin

- Die Spieländerungen sind gut aber noch viel zu tun. Spiel ist weiterhin nicht auf dem Skill-Level von SC1. Das weiss Blizzard. Liegt momentan weiterhin am noobifizierten Interface (z.b. Automine).

- Kein Koop-Modus, weil die Helden eine Zentrale Rolle spielen und "nicht nur in der Basis stehen" (Rob Pardo). Es werden aber bestimmt wieder Spieler die Kampagne zum Koop umbauen. Ist bei Sc1 auch gemacht worden.

- Verteidigungsanlagen baut nicht mehr die Queen, sondern momentan die Dronen, Queen ist momentan stärker

- Neu sind Mutierte Larven:
Upgrade für Larven. Sie können sich über die Map bewegen und haben eine starke Regeneration. Kostet Mineralien und Gas (bei Verwandlung), dafür lassen sich damit überall auf der Map Einheiten bauen (in wenigen Sekunden).



Kurze Übersicht:

Messe- / Sc2-Bericht folgt noch (Dienstag)

Video von Tag1 (Heute)(inkl. Sc2-Entwickler-Panel)

Video von Tag2 (Montag)
 
kampagne erst kurz vor weihnachten?:P
dh entweder wirds nen weihnachts-release oder es wird doch auf 2009 zugehn...oder blizzard verarscht uns^^

naja wie auch immer, danke für die kurzübersicht:)
 
War doch eh der letzte Termin - Frühling 2009.
 
Da haben wir uns ja knapp bei Samwise in seiner Autogrammstunde verpasst. Wir standen ebenfalls genau dort, wo du deine Bilder von ihm gemacht hast. :p Das Evolving Design haben wir ebenfalls begutachtet. Viel neues konnte man da aber nicht unbedingt ableiten. Höchstens eben das mit der Queen. Eigentlich aus den anschließenden Fragen aus dem Publikum.
Warst du auch bei der Abschlusszeremonie dabei? Wir sind erst gestern Nacht zurück gefahren. Hatten noch einige spezielle Tage in Paris. ;)
 
Sagt mal, wer von euch hat denn nen Goodie Bag mitgenommen und wäre bereit den WoW Pet Code abzugeben? Hätte da Interesse dran, kommt aber natürlich auf die "Modalitäten" an ;)
 
Für den habe ich keine Verwendung. Den anderen Key brauche ich aber noch. :p
Heute soll Gerüchten zufolge eine Beta starten. Wohl für das 2. Addon zu WOW.

<edit>
Wenn ich mir aber so ansehe, dass bei ebay die Goody Bags für ansatzweise 400 Euro den Besitzer wecheseln, wird mir schon echt schlecht...
 
Last edited:
Sagt mal, wer von euch hat denn nen Goodie Bag mitgenommen und wäre bereit den WoW Pet Code abzugeben? Hätte da Interesse dran, kommt aber natürlich auf die "Modalitäten" an ;)


frach doch onkel ebay^^ ich hab gehört der weiss da zu helfen


kampagne erst kurz vor weihnachten?:P
dh entweder wirds nen weihnachts-release oder es wird doch auf 2009 zugehn...oder blizzard verarscht uns^^

naja wie auch immer, danke für die kurzübersicht:)

kampagne machen sie eigtl zuletzt fertig, wenn der mp und die unit soweit fertig sind schneiden sie ne kampagne drumherum, also wenn die fertig ist kann der release echt nicht weit sein
 
Kampagne ist aber erst zu 1/3 fertig und soll erst Anfang Dezember komplett fertig gestellt werden. Also wohl dann Anfang 2009 kommt SC2
 
Da haben wir uns ja knapp bei Samwise in seiner Autogrammstunde verpasst. Wir standen ebenfalls genau dort, wo du deine Bilder von ihm gemacht hast. :p Das Evolving Design haben wir ebenfalls begutachtet. Viel neues konnte man da aber nicht unbedingt ableiten. Höchstens eben das mit der Queen. Eigentlich aus den anschließenden Fragen aus dem Publikum.
Warst du auch bei der Abschlusszeremonie dabei? Wir sind erst gestern Nacht zurück gefahren. Hatten noch einige spezielle Tage in Paris. ;)

Jein, ich war bei den Konzerten dabei. Bin dann die letzten 25 Minuten noch runter um für den Sc2-Spielbericht noch an einen Rechner zu gehen. Ich stand vorne links (mit Stativ).

Wie fandet ihr die Konzerte?

Paris hat einiges zu bieten. Nächstes Mal fahr ich für ne Woche.


Edit: Autogrammstunde? ich war der mit Camcorder-Stativ in der linken und Fotoapparat in der rechten Hand :D. War das eine Hitze in der Halle...
 
Back
Top Bottom