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  • 1 Post By Mantaza

Saison 7 und ein alternatives MatchMaking

Eine Diskussion über Saison 7 und ein alternatives MatchMaking im Forum StarCraft 2. Teil des Starcraft II-Bereichs; Heute startet auch bei uns in Europa die Sasion 7. Dabei hat Blizzard für diese Sasion aber etwas geändert. Nämlich ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Blizzard Saison 7 und ein alternatives MatchMaking

    Heute startet auch bei uns in Europa die Sasion 7.

    Dabei hat Blizzard für diese Sasion aber etwas geändert.

    Nämlich das Match-Making. Vorerst soll das neue MM nur für Sasion 7 gelten, sollte es aber positiv aufgenommen werden, so werden auch zukünftige Sasion mit diesem stattfinden.

    Aber was kommt neu?

    Zum ersten: Neues Match-Making:


    We’ve been closely monitoring the quality of our matchmaking since StarCraft II was released to make sure that the ladder offers the most exciting and finely tuned competitive experience possible. It’s been a great success, and because of the small skill gap between competing players, most games are tightly contested. While it’s awesome that most games are very close, this also means that both players need to constantly be at the top of their games, because the slightest mistake usually means defeat. While we think this is a fun way to play, we’re not sure if it’s fun for every match to be this way.

    As a one-season experiment, we will be slightly relaxing the matchmaking settings in Season 7 to introduce more variety into the ladder. In practical terms, this means you won't always be evenly matched with your opponent. You'll regularly compete with players at slightly higher or lower skill levels, resulting in what should be a more well-rounded experience. These adjustments to the matchmaking system could also result in some players earning faster league promotions for stringing together wins against higher-ranked opponents.

    As always, we will be monitoring the effects of these changes and tweaking the settings to improve the matchmaking system going forward. We’re excited to hear about your experiences and we’re looking forward to your feedback about these changes once Season 7 begins.

    See you on the ladder!
    Auf gut deutsch:

    Altes MM: Man traf immer auf fast gleich gute Spieler um die 50:50 Balance zu halten. Stieg der eigene Skill, so wurden auch stärkere Gegner zugewiesen.

    Neues MM: Man triff nun nicht nur auf gleich gute Gegner, sondern ab und zu auch auf bessere und schlechtere.



    Zum zweiten: Neuer Map-Pool:

    • Cloud Kingdom LE
    • Daybreak LE
    • Korhal Compound LE
    • Ohana LE
    • Entombed Valley
    • Antiga Shipyard
    • Metalopolis
    • Metropolis LE
    • Shakuras Plateau
    • Tal'darim Altar LE


    _____________________________

    Sobald das deutsche Battle.net wieder online ist, werde ich hier den originalen deutschen Text hinzufügen.

    http://eu.battle.net/sc2/de/blog/405...1_04_2012#blog
    _____________________________

    Ich persönlich werde wohl diese Saison wieder 1on1 laddern beginnen - just4fun ... wenn ich mich nicht für PLatin qualifizieren kann, lass ich mich runter droppen und geh ein paar Terraner-Portraits farmen ... will endlich den Ghost haben ... (150 Siege glaub ich)

    _____________________________

    Edit:

    Was denkt Idra übers neue MM:

    https://twitter.com/#!/idrajit/statu...38117358936064
    what the fuck did blizzard do to matchmaking
    Geändert von stone (11.04.2012 um 15:50 Uhr)
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  2. #2
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    Avatar von b.mOvy
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    ich find das is ne coole sache. evtl. kann ich dann mit meinem protoss acc endlich in masters aufsteigen- umgekehrt bedeutet das auch man steigt schneller ab, verliert man nämlich gegen einen schlechteren gegner sind ruckzuck ne menge punkte weg.
    ich glaube dass das motiviered wirken wird

  3. #3
    Russian Hunter
    Avatar von ZxGanon
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    Vollkommender Quatsch. Was will man denn Gegner, die einfach scheisse sind und keine Points haben, dich aber mit dem behindertsten Kack besiegen können (ich erinnere an die Auswahl der Toss Allins) und du dann massiv viele Punkte verlierst. Ich will auch nicht sofort gegen bessere Spielen, nur um dann auf den Sack zu bekommen. Ich will einfach einen langsamen Aufstieg, so wie das alte System geboten hat. Btw., ich geb Idra recht. Ich glaub Blizzard ist vollkommen bekifft. Vielleicht irre ich mich aber auch und es wird interessant, aber trotzdem bin ich jetzt schon zu 100% angepisst.
    ALLES ist besser als ein Finale, dass durch einen Würfel entschieden wird. Ihr habt in eurem C&C-Ghetto bis heute nichts verstanden.
    Ich zeige euch Trashnoobs wo euer Platz ist!

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Und alles retour:


    We previously announced that we intended to “loosen” the range of opponents chosen in matchmaking, causing the game to occasionally match opponents that were a bit more disparate from one another in skill than before. This change was carried out, we have carefully evaluated the results we’re seeing, and we have decided to roll back the change for now.

    What we saw with this experiment were undesirable consequences for players at the far ends of the range of skill, and we have now returned to the previous matchmaker tuning -- settings that were in use for a long time before this trial. Nonetheless, we may make further adjustments to the matchmaker in the future.

    Thank you very much for your participation and feedback on this!
    Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/4427703901

    ______________________

    Blizzard ... das ging schnell - EA hätte dafür 3 Monate gebraucht.
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
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    Das alternative MM ist ja gewaltig gegen die Wand gefahren. Na wenigsten ändern sie es sofort und lassen den "Test" net aus Prinzip weiterlaufen.


  6. #6
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    Avatar von Dzharek
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    Ja, bei anderen Spielen lassen sie ungleicheiten die keinen Spass machen auch durchaus Monatelang bestehen.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  7. #7
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    War irgendwie klar das dass system nix bringt das ist doch net spaßig wenn ich auf einmal den vollkackboon krieg.
    Der aber nen coolen BO poker gewinnt und dich trotzdem besiegt...
    ZxGanon sagt Danke.

  8. #8
    Russian Hunter
    Avatar von ZxGanon
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    Yop genau meine Meinung Manta, zum Glück ist Blizz doch nicht EA...phew .
    ALLES ist besser als ein Finale, dass durch einen Würfel entschieden wird. Ihr habt in eurem C&C-Ghetto bis heute nichts verstanden.
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  9. #9
    Leutnant
    Avatar von raKeto
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    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    [B][COLOR="#FFA500"]Altes MM: Man traf immer auf fast gleich gute Spieler um die 50:50 Balance zu halten. Stieg der eigene Skill, so wurden auch stärkere Gegner zugewiesen.

    Neues MM: Man triff nun nicht nur auf gleich gute Gegner, sondern ab und zu auch auf bessere und schlechtere.
    Hab gedacht es wär schon immer so gewesen Ich bekomm nie Spieler die auf meinem Level spielen. Entweder krieg ich fünf mal hintereinander Master Spieler die mich zerlegen oder das exakte Gegenteil ist der Fall.

  10. #10
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Update zum MatchMaking


    With the launch of Season 7, we briefly relaxed matchmaking settings to occasionally match players with opponents that were slightly more or less skilled. We quickly found that these changes had undesirable consequences for players at the extreme ends of the skill range, and reverted to the previous matchmaking settings in response. After analyzing the data and reviewing player feedback, we found that the loosened matchmaking settings had a positive impact on many players that weren’t playing at those extremes.

    With that in mind, we are now ready to move back to the more relaxed matchmaking system, after making some improvements to correct the issues we were seeing at the extreme ends. Players should find that a larger proportion of their matches are against opponents of similar skill, but there is some room to allow players to compete against easier and more difficult opponents. As a result of this change, players at the highest and lowest ends of the skill ranges should no longer be negatively impacted by the loosened matchmaking changes.

    Matchmaking will not be more relaxed at the highest skill levels. In fact, we’ve tuned matchmaking at the very high end to favor more competitive matches over faster matchmaking. While this may have some impact on wait times, we believe that this adjustment will improve the ladder experience for high level players and make practicing on the ladder better than it has ever been.
    As always, we will continue to monitor the effects of these changes and make further adjustments if necessary.

    Via: http://us.battle.net/sc2/en/blog/5203650

    ______________________

    Kurz: Niedrigere Ligen bekommen ein entspannteres MM, in den hohen Ligen bleibt es hart^^
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  11. #11
    Obergefreiter

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    Das heisst auf deutsch?
    Zerg Power!


    "by Kutip"

  12. #12
    Major
    Avatar von Bandito
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    Isses eigentlich zuviel verlangt einfach mal Eigeninitiative an den Tag zu legen und auf der deutschen Battle.net Seite nachzuschauen? Dort findest du das nämlich auch auf deutsch vor.


  13. #13
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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  14. #14
    Leutnant
    Avatar von raKeto
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    Sie haben also das Relaxte Matchmaking nur für die Mittleren Ligen eingeführt und Master bzw Bronze von dieser Änderung ausgespart. Was solls... Ich bekomm immer noch Master Spieler im Automatch zugewiesen obwohl ich nur Platin bin

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
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    steht doch gar nirgends welche ligen oder ? sie schreiben nur etwas von high skilled und low skilled players ? oder habe ich da was übersehen ?^^

  16. #16
    Leutnant
    Avatar von raKeto
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    Ja da hast du recht. Hab einfach mal angenommen das Low Skilled Bronze Spieler sind und High Skilled Master Spieler.

  17. #17
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    Avatar von WhereIsTheLove
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    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Ja da hast du recht. Hab einfach mal angenommen das Low Skilled Bronze Spieler sind und High Skilled Master Spieler.
    high skilled wäre aber dann GM und nicht Master oder

    Ach war schon ewig nicht mehr online

  18. #18
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Sie haben also das Relaxte Matchmaking nur für die Mittleren Ligen eingeführt und Master bzw Bronze von dieser Änderung ausgespart. Was solls... Ich bekomm immer noch Master Spieler im Automatch zugewiesen obwohl ich nur Platin bin
    warst du nicht mal diamant?
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