• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

News Saison 3: Startzeitpunkt bekannt gegeben | *UPDATE*

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Q0KDFDR2XB5A1279809775073.jpg


Heute hat Blizzard den Startzeitpunkt der Saison 3 veröffentlich. Wie Blizzard schon bekannt gab (http://www.united-forum.de/starcraft-2-f768/season-3-laddermaps-104221/) wird mit der neuen Saison nicht nur Laddermappool geändert, auch wird es wieder einen Reset der Ladder geben.
Desweiteren wird die Ladder ab den 6. Juli bis zum 20. Juli eingefroren, das heißt es ist nicht möglich in diesen Zeitraum auf- bzw abzusteigen. Allerdings ist das "Hiddenrating" davon nicht betroffen.


Desweiteren, wird es wohl ein http://www.united-forum.de/esports-f990/european-battle-net-invitational-2011-a-104267/ geben, damit die besten europäischen Spieler sich für die Blizzcon qualifizieren können. Aber diesbezüglich stehen noch keine weiteren Infos zu diesen Quali-Turnier zur Verfügung.

Hier nun die offizielle Ankündigung von Blizzard bzgl der Saison 3:

*UPDATE*
Der Start wird jetzt um eine weiter Woche verschoben, also kann man erst ab dem 27 wieder auf oder absteigen.

Zitat von Wrocas:
Wir möchten euch ein kurzes Update geben: Auf- und Abstiege werden eine weitere Woche, bis Mittwoch, den 27. Juli, nicht möglich sein. Zu diesem Zeitpunkt wird die dritte Saison eingeleitet.

Wir haben den „Ende von Saison 2: Auf- und Abstiege sind bald nicht mehr möglich“- und „Demnächst: Anbindung der Regionen für StarCraft II“-Blog mit diesen Informationen aktualisiert.

Ende von Saison 2 - http://eu.battle.net/sc2/de/blog/2545809#blog
Anbindung der Regionen - http://eu.battle.net/sc2/de/blog/2614942#blog


http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/2384578754


Es ist wieder soweit! Die Saison 2 nähert sich ihrem Ende und das bedeutet, dass bald keine Auf- und Abstiege in andere Ligen mehr möglich sein werden.
Keine Auf- und Abstiege mehr in Saison 2

Was bedeutet das für euch? Während der letzten Wochen der 2. Saison könnt ihr in eurer Liga oder Division nicht länger auf- oder absteigen und euer Bonuspool wird nicht mehr anwachsen. Sobald ihr auf eine Liga und Division festgelegt seid, werdet ihr weiterhin euren verbleibenden Bonuspool ausspielen können sowie eure Wertung in eurer Division bis Saisonende verbessern. Es ist also eine gute Gelegenheit, um Spaß zu haben und vielleicht noch einen höheren Rang zu erspielen. Wenn ihr jedoch Ausschau nach einer besseren Liga haltet, gibt es keinen besseren Moment als jetzt! Auf- und Abstiege werden in etwa einer Woche, ab Mittwoch, dem 06. Juli, nicht mehr möglich sein.
Bitte beachtet, dass die versteckten Wertungen genutzt werden, obwohl ihr nicht mehr Auf- oder Absteigen könnt. Diese Wertung wird verwendet, um gleichwertige Gegner zu finden und um eure Platzierung in einer Liga zu bestimmen. Das bedeutet, wenn ihr zu einem Zeitpunkt während der Sperre signifikant besser oder schlechter spielt, als eure zugewiesene Liga, kann sich eure Liga ändern, sobald Saison 3 beginnt und ihr euer erstes Platzierungsspiel bestreitet. Wenn ihr also plötzlich eine riesige Gewinnserie habt, könntet ihr in der nächsten Saison befördert werden. Umgekehrt, wenn ihr öfter als gewohnt verliert, könntet ihr direkt zu Beginn der kommenden Saison absteigen. Eure Spiele während der Sperre zählen noch immer!
Beginn von Saison 3

Die Sperre von Saison 2 bedeutet auch, dass Saison 3 bereits vor der Tür steht! Während der morgendlichen Wartungsphase am Mittwoch, dem 20. Juli, wird Saison 2 enden und Saison 3 beginnen. Meilenstein-Belohnungen der Saison werden zu diesem Zeitpunkt bestimmt und eure Bonuspools werden sich wieder ansammeln. Versteckte Fähigkeitswertungen für die Gegnerzuweisung und Ligaplatzierung werden aus der letzten Saison übertragen. Wenn ihr also eure Platzierungsspiele in einer vorigen Saison bereits gemacht habt, werdet ihr nach dem Start von Saison 3 nur ein neues Platzierungsspiel bestreiten müssen.
 
Last edited:
Zur Laddersaison 3, so richtig bock hab ich net drauf, wieder neue Maps (im 1v1 kenn ich nimmer die aus Saison 2) und na ja der Reset is mir eh Wumpe ^^
Das einzige mich bzgl den Maps interssiert, welche werden rausfliegen.

@ Wassermelone

Verwarnung für Spam einmal hier und in anderen Sc2 Foren. Siehe dazu BN.
 
Das mit dem weiter Laddern versteh ich in dem Sinne nicht, was es mir bringen soll zu spieln wenn ich nicht aufsteigen kann oder ist das wirklich nur auf die Ligen bezogen und man kann immer noch Punkte machen???

@ all diese Wassermelone bettelt doch förmlich nach nemm Red Reno, also geben wir ihm doch mal alle eins, damit er 3 rote Kärtchen zum vorzeigen hat oder vielleicht noch mehr :D.
 
Das mit dem weiter Laddern versteh ich in dem Sinne nicht, was es mir bringen soll zu spieln wenn ich nicht aufsteigen kann oder ist das wirklich nur auf die Ligen bezogen und man kann immer noch Punkte machen???

Du bekommst weiter Punkte für die Ladder bzw für das Hiddenrating. Das letztere wird dann für die neue Saison übernommen.
In diesen 2 Wochen kannst du halt "nur" nicht auf- oder absteigen. Sprich du kannst net zB von Gold Platin aufsteigen oder von Master nach Diamant absteigen.
 
Da ich eh nicht ab/ aufsteige ist das eh egal. =(

Die neuen Karten werden jedoch durchaus interessant, fände es sogar besser, wenn es eine Art motw wie auf den ICCup Server gibt, mehr Punkte auf Karte xy..
 
wie meinste das zokker ?? meinste das man auf bestimmten karten dann mehr punkte kriegt als auf anderen ? aber warum sollte man auf ner anderen karte mehr pkt kriegen als beispielsweise auf shakuras ?
 
Weil sie Map of the Week sind!

So koennte man Crap station und Co. beliebter machen.
 
Oh Gott jetzt bekomme ich noch bis zum 20 jeden Tag von den top 8 der Gold Liga aufs Maul?

Ich wünschte Blizzard würde mich endlich in die Gold aufsteigen lassen dan kann ich endlich wieder gegen Sliber spieler spielen (hab so vor ner Woche das letzte mal einen gesehen).
 
Der Start wird jetzt um eine weiter Woche verschoben, also kann man erst ab dem 27 wieder auf oder absteigen.

http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/2384578754

Off-Topic

Da ich Mitlerweile auch schon von Platinspieler gepasht werde und ich nicht die Möglichkeit habe aufzusteigen um den Spieß umzudrehen (oder abzusteigen um meine Ruhe zu haben) werde ich mit Sicherheit nicht mehr Spielen. Soviel zur versprochenen "unübertroffenen Gegnerzuweisungstechnologiedes Battle.net" vielen dank auch.
 
Dieser ewige Ladderfreeze ist schon ein bischen nervig.
Naja hab mich jetzt im 3v3 auf Rang 1 festgesetzt, hoffentlich gibts dafür dann ein Feat. of strength. ^^
Dafür kann man auch mal wieder 1v1 spielen ohne direkt aus Diamond abzusteigen. :ugly
 
Dein Hidden MMR haste aber trotzdem. Kann dann sein das de in der neuen Saison direkt absteigst :p
 
Warte immer noch auf meine Promotion in die Diamond. :o Hoffentlich schaff ich das noch vor dem Ladder Freeze ^^
 
ich denk mal morgen irgendwann zwischen 10 und 11 ? kA aber heute is erst dienstag der 26. ...
 
Nein, leider nicht. Kann mir aber nur 2 mögliche Zeiträume vorstellen.
Entweder Mittwoch früh bis Vormittag oder halt Abends irgendwann. Wobei ich ersteres für sehr wahrscheinlich halte, da Blizz soweit ich mich errinnere, diesen Zeitraum bisher immer genommen hat (zB für Patches, Serverwartung etc).
 
Back
Top Bottom