+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree2x Danke

S8 Maps

Eine Diskussion über S8 Maps im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; In der am 11. Juni beginnenden Saison 8 wird es einige Änderungen an der Kartenauswahl für 1vs.1 und 2vs.2 geben. ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Blizzard S8 Maps


    In der am 11. Juni beginnenden Saison 8 wird es einige Änderungen an der Kartenauswahl für 1vs.1 und 2vs.2 geben. In Saison 7 hatten wir eine größere 1vs.1-Kartenauswahl getestet. Nach Auswertung des Spielerfeedbacks werden wir zu einer acht Karten umfassenden Auswahl zurückkehren. Unser Fokus wird weiterhin auf turniertauglichen 1vs.1-Karten liegen, was auch unsere Entscheidung hinsichtlich der für Saison 8 aus der Rangliste entfernten Karten beeinflusst hat.
    Neue Karten sind ab sofort spielbar! Ihr habt die Möglichkeit, nun über die Benutzeroberfläche für eigene Spiele darauf zuzugreifen. Zu Beginn der neuen Saison in der nächsten Woche sind sie dann auch in der Rangliste enthalten.

    1vs.1-Kartenauswahl

    Hinzugefügte Karte:

    (4) Verdammnisgrat

    Laut Rückmeldungen von Spielern höheren Spielniveaus können rotationssymmetrische Makrokarten für manche Spezies, abhängig vom Startpunkt, schwierig sein. Auf der anderen Seite sind nicht-rotationssymmetrische Karten bei Turnieren bisher nicht weit verbreitet. Um für mehr Abwechslung zu sorgen, stellen wir eine neue, auch für Makrospiele geeignete symmetrische Karte mit Turnierpotenzial vor.
    Da die Karte noch nicht fertig ist, würden wir vor Beginn von Saison 8 gerne eure Meinungen zur Spielbarkeit dieser Karte hören. Wir freuen uns auf euer Feedback!

    Entfernte Karten:
    In dieser Saison war für uns die Turniereignung das wichtigste Kriterium bei Entscheidungen über das Entfernen von Karten, obwohl wir natürlich auch immer auf die Balance der Karten achten.

    (4) Metalopolis
    Die Karte „Metalopolis“ wird in Turnieren einfach nicht mehr verwendet und beinhaltet einige Balanceprobleme. „(4) MetropolisLE“ ist eine verbesserte Version dieser Karte, die wir in einer kommenden Saison verwenden werden.

    (4) Korhal-Stützpunkt LE
    Diese Karte war einer der Gewinner des Kartenwettbewerbs von Team Liquid. Obwohl wir sie gerne in der Rangliste verwendet haben, konnte „Korhal-Stützpunkt“ in der Turnierszene nicht wirklich Fuß fassen. Darüber hinaus gibt es in dieser Kartenversion ebenfalls einige Balanceprobleme.
    Wir behalten die Turnierversion von „Korhal-Stützpunkt“ weiter im Auge. Sollte die Karte in Turnieren Verwendung finden, könnte sie in Zukunft durchaus wieder in der Rangliste verwendet werden.

    2vs.2-Kartenauswahl
    Die 2vs2-Kartenauswahl wird auch weiterhin Karten mit dicht zusammenliegenden Startpositionen enthalten. Der Hauptunterschied besteht darin, dass wir nicht nur auf 100-prozentige Festungskarten abzielen, sondern auch eine Karte im teilweisen Festungsstil verwenden. Für Teamspiele wollen wir Gameplay und Aufbau der Karten relativ simpel halten, um die Koordination zwischen den Mitgliedern zu vereinfachen. Die Karten sollten dank der Screenshots keiner weiteren Erklärung bedürfen. Wie „Verdammnisgrat“ haben auch diese Karten noch nicht ihre Endfassung erreicht und wir freuen uns über euer Feedback zu ihnen.

    Hinzugefügte Karten:

    (4) Schmelztiegel


    Hierbei handelt es sich um eine Karte im teilweisen Festungsstil.

    (4) Trostlose Festung


    Dieser Karte im Festungsstil fehlen einfache Expansionsmöglichkeiten innerhalb des Festungsbereichs.

    Entfernte Karten:
    (4) Zwietracht IV
    (4) Hoher Orbit

    Obwohl es mit der 2vs2-Kartenauswahl keine größeren Probleme gegeben hat, wollten wir für etwas frischen Wind sorgen. Da wir in dieser Gruppe eine Auswahl mit 8 Karten beibehalten möchten, mussten wir zwei ältere Karten entfernen. Wir planen, gelegentlich neue Karten in der 2vs.2-Auswahl vorzustellen und eventuell alte Karten zurückzubringen. Obwohl wir diese beiden Karten also entfernt haben, könnten sie in einer kommenden Saison durchaus wieder Verwendung finden.

    Meta ist endlich TOT!

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wow... es wird mal was an den Teamkarten getan und dann zwei Maps im 2on2, wuhu.
    Die erste davon sieht recht brauchbar aus, die zweite wiederum iwie doof, da der Mate zum Gegner Exen muss (wohl unterhalb der Nat) schaut halt wieder nach ner Allin Karte aus.

    Schade das in 3on3 und 4on4 sich überhaupt nichts tut. Gammel ja teilweise Maps aus dem Release herum, die einfach nur beschissen sind.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Schütze

    Registriert seit
    12.07.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    90
    Hm ich fand Metalopolis eine super Karte solange man Cross gespawned ist, aber Close wenn man Close Posi erwischt war die Balance für den Arsch.

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ja, an bei Teammaps muss echt mal mehr passieren. Werden wir aber vor HotS net mehr viel sehen denk ich. Die 2te is in der Tat Müll. Glaube man kann da von unten sogar die eine Main ansiegen t_t

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Bin auch froh das Meta wieder raus ist. Die andauernden Drops bei Close Air gingen mir dermasen auf den Sack. Das die neue Karte Verdammnisgrat wieder Rocks bei der Third hat war ja wieder so klar -.- Wäre sonst echt ne gute Karte gewesen...

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Da gehört auch ne Rock hin, wenn die schon so easy zu defenden ist.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #7
    Schütze

    Registriert seit
    12.07.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    90
    Mit rock an der dritten bekommt die von mir sofort ein veto genau wie tal darim altar. 2Base Zerg und späte dritte ist einfach zu schwach und die dritte ohne rocks kann man niemals defenden.

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nur ein Eingang selbst zur 3rd, die Nat nicht von unten siegebar, aber eben keine 11min 200 Supply Roaches möglich - Zerg - die Fuck off Race.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    12.07.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    90
    Tut mir leid aber bei diesen Forge Expands und 1Rax Expands (oder sogar super schnellen 3CCs) ist man als Zerg gezwungen ins Macro zu gehen sprich eine schnelle dritte zu nehmen. Pressure auszuüben aus 2 basen gleicht dann einem All-In und ist nicht gerade stark.

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wir sollten Z noch viel mehr eine Free 3rd geben und die Def noch weiter buffen - ganz ehrlich - es ist aktuell total lächerlich was Z abziehen kann seit dem Buff. Dann müsst Ihr halt auch mal paar Units statt Drohnen only bauen für die 3rd oder setzt da halt direkt die Macro Hatch vor den Rock und macht erstma bisl Long Distance bis der Weg is ...

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Schütze

    Registriert seit
    12.07.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    90
    ^_^ Immer dieses über Zerg op gewhine o.o Toss hat laut dem letzten Battle.net report immernoch die beste Win/Loss Rate in den Ligen Overall und auch in Master & Grandmaster. Wil jetzt aber bite keine Rassen Diskussion starten dass ist gheir der falsche Platz^^
    Meiner Meinung nach muss Zerg die Möglichkeit haben eine dritte ohne Rocks zu nehmen da er sonst viel zu berechenbar ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Maps
    Von ccyborg33 im Forum c*c*f
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 02:34
  2. Sehr wichtig suche CS Maps aber-....
    Von oPt!mUs im Forum Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 22:58
  3. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56
  5. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum TBOC&C
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •