S8 Maps

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



AY1UNRG6BKOW1339086001876.jpg

In der am 11. Juni beginnenden Saison 8 wird es einige Änderungen an der Kartenauswahl für 1vs.1 und 2vs.2 geben. In Saison 7 hatten wir eine größere 1vs.1-Kartenauswahl getestet. Nach Auswertung des Spielerfeedbacks werden wir zu einer acht Karten umfassenden Auswahl zurückkehren. Unser Fokus wird weiterhin auf turniertauglichen 1vs.1-Karten liegen, was auch unsere Entscheidung hinsichtlich der für Saison 8 aus der Rangliste entfernten Karten beeinflusst hat.
Neue Karten sind ab sofort spielbar! Ihr habt die Möglichkeit, nun über die Benutzeroberfläche für eigene Spiele darauf zuzugreifen. Zu Beginn der neuen Saison in der nächsten Woche sind sie dann auch in der Rangliste enthalten.

1vs.1-Kartenauswahl

Hinzugefügte Karte:
R5ISU196TZB01339085982546.jpg

(4) Verdammnisgrat

Laut Rückmeldungen von Spielern höheren Spielniveaus können rotationssymmetrische Makrokarten für manche Spezies, abhängig vom Startpunkt, schwierig sein. Auf der anderen Seite sind nicht-rotationssymmetrische Karten bei Turnieren bisher nicht weit verbreitet. Um für mehr Abwechslung zu sorgen, stellen wir eine neue, auch für Makrospiele geeignete symmetrische Karte mit Turnierpotenzial vor.
Da die Karte noch nicht fertig ist, würden wir vor Beginn von Saison 8 gerne eure Meinungen zur Spielbarkeit dieser Karte hören. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Entfernte Karten:
In dieser Saison war für uns die Turniereignung das wichtigste Kriterium bei Entscheidungen über das Entfernen von Karten, obwohl wir natürlich auch immer auf die Balance der Karten achten.

(4) Metalopolis
Die Karte „Metalopolis“ wird in Turnieren einfach nicht mehr verwendet und beinhaltet einige Balanceprobleme. „(4) MetropolisLE“ ist eine verbesserte Version dieser Karte, die wir in einer kommenden Saison verwenden werden.

(4) Korhal-Stützpunkt LE
Diese Karte war einer der Gewinner des Kartenwettbewerbs von Team Liquid. Obwohl wir sie gerne in der Rangliste verwendet haben, konnte „Korhal-Stützpunkt“ in der Turnierszene nicht wirklich Fuß fassen. Darüber hinaus gibt es in dieser Kartenversion ebenfalls einige Balanceprobleme.
Wir behalten die Turnierversion von „Korhal-Stützpunkt“ weiter im Auge. Sollte die Karte in Turnieren Verwendung finden, könnte sie in Zukunft durchaus wieder in der Rangliste verwendet werden.

2vs.2-Kartenauswahl
Die 2vs2-Kartenauswahl wird auch weiterhin Karten mit dicht zusammenliegenden Startpositionen enthalten. Der Hauptunterschied besteht darin, dass wir nicht nur auf 100-prozentige Festungskarten abzielen, sondern auch eine Karte im teilweisen Festungsstil verwenden. Für Teamspiele wollen wir Gameplay und Aufbau der Karten relativ simpel halten, um die Koordination zwischen den Mitgliedern zu vereinfachen. Die Karten sollten dank der Screenshots keiner weiteren Erklärung bedürfen. Wie „Verdammnisgrat“ haben auch diese Karten noch nicht ihre Endfassung erreicht und wir freuen uns über euer Feedback zu ihnen.

Hinzugefügte Karten:
0JP4TU6ARKAF1339086314268.jpg

(4) Schmelztiegel


Hierbei handelt es sich um eine Karte im teilweisen Festungsstil.
HZCMMXBWLGY11339085982883.jpg

(4) Trostlose Festung


Dieser Karte im Festungsstil fehlen einfache Expansionsmöglichkeiten innerhalb des Festungsbereichs.

Entfernte Karten:
(4) Zwietracht IV
(4) Hoher Orbit

Obwohl es mit der 2vs2-Kartenauswahl keine größeren Probleme gegeben hat, wollten wir für etwas frischen Wind sorgen. Da wir in dieser Gruppe eine Auswahl mit 8 Karten beibehalten möchten, mussten wir zwei ältere Karten entfernen. Wir planen, gelegentlich neue Karten in der 2vs.2-Auswahl vorzustellen und eventuell alte Karten zurückzubringen. Obwohl wir diese beiden Karten also entfernt haben, könnten sie in einer kommenden Saison durchaus wieder Verwendung finden.

Meta ist endlich TOT! :)
 
Wow... es wird mal was an den Teamkarten getan und dann zwei Maps im 2on2, wuhu.
Die erste davon sieht recht brauchbar aus, die zweite wiederum iwie doof, da der Mate zum Gegner Exen muss (wohl unterhalb der Nat) schaut halt wieder nach ner Allin Karte aus.

Schade das in 3on3 und 4on4 sich überhaupt nichts tut. Gammel ja teilweise Maps aus dem Release herum, die einfach nur beschissen sind.
 
Hm ich fand Metalopolis eine super Karte solange man Cross gespawned ist, aber Close wenn man Close Posi erwischt war die Balance für den Arsch.
 
Ja, an bei Teammaps muss echt mal mehr passieren. Werden wir aber vor HotS net mehr viel sehen denk ich. Die 2te is in der Tat Müll. Glaube man kann da von unten sogar die eine Main ansiegen t_t
 
Bin auch froh das Meta wieder raus ist. Die andauernden Drops bei Close Air gingen mir dermasen auf den Sack. Das die neue Karte Verdammnisgrat wieder Rocks bei der Third hat war ja wieder so klar -.- Wäre sonst echt ne gute Karte gewesen...
 
Da gehört auch ne Rock hin, wenn die schon so easy zu defenden ist.
 
Mit rock an der dritten bekommt die von mir sofort ein veto genau wie tal darim altar. 2Base Zerg und späte dritte ist einfach zu schwach und die dritte ohne rocks kann man niemals defenden.
 
Nur ein Eingang selbst zur 3rd, die Nat nicht von unten siegebar, aber eben keine 11min 200 Supply Roaches möglich - Zerg - die Fuck off Race.
 
Tut mir leid aber bei diesen Forge Expands und 1Rax Expands (oder sogar super schnellen 3CCs) ist man als Zerg gezwungen ins Macro zu gehen sprich eine schnelle dritte zu nehmen. Pressure auszuüben aus 2 basen gleicht dann einem All-In und ist nicht gerade stark.
 
Wir sollten Z noch viel mehr eine Free 3rd geben und die Def noch weiter buffen - ganz ehrlich - es ist aktuell total lächerlich was Z abziehen kann seit dem Buff. Dann müsst Ihr halt auch mal paar Units statt Drohnen only bauen für die 3rd oder setzt da halt direkt die Macro Hatch vor den Rock und macht erstma bisl Long Distance bis der Weg is ...
 
^_^ Immer dieses über Zerg op gewhine o.o Toss hat laut dem letzten Battle.net report immernoch die beste Win/Loss Rate in den Ligen Overall und auch in Master & Grandmaster. Wil jetzt aber bite keine Rassen Diskussion starten dass ist gheir der falsche Platz^^
Meiner Meinung nach muss Zerg die Möglichkeit haben eine dritte ohne Rocks zu nehmen da er sonst viel zu berechenbar ist.
 
Back
Top Bottom