+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By NIZdie
  • 1 Post By NIZdie

Replays aus den unteren Ligen gesucht!

Eine Diskussion über Replays aus den unteren Ligen gesucht! im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Hallo zusammen! Ich denke jeder kennt die Situation als Anfänger bei Starcraft 2. Um sich selbst zu verbessern schaut man ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    22

    Replays aus den unteren Ligen gesucht!

    Hallo zusammen!

    Ich denke jeder kennt die Situation als Anfänger bei Starcraft 2. Um sich selbst zu verbessern schaut man seine eigenen Replays und Matches der Pros. Die Umsetzung der Taktiken scheitert meist aber schon an unglaublichen Differenzen zwischen deren und den eigenen APM. Um die Angelegenheit etwas langsamer anzugehen, sind daher Replays aus der eigenen spielerischen Leistungsklasse interessant und hilfreich.

    Wir suchen für unseren unseren neugeborenen Cast daher noch Replays von Spielern aus den Ligen Bronze bis maximal Gold. Ideale Modi wären 1v1, 2v2. 3v3 nehmen wir jedoch auch dankend an.

    Ein Upload der Replays kann unter www.cowlevel.de (http://cowlevel.de/replay-einsenden/) erfolgen.

    Wir sagen schon einmal vorab ein dickes Danke für die Unterstützung durch eure Einsendungen.

    Der Van

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    im UF. Hab mir mal ein Vod angeguckt. Ist ganz gut gemacht(close posi gibt es aber nicht mehr^^). Viel Erfolg

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Auch von mir ein .
    Hört sich aufjedenfall interessant an. Was für Replays sucht ihr genau bzw, was genau habt ihr damit vor (abgesehen vom Cast). Sprich, soll dies in die Richtung einer Art "Noob school" gehen ? Aber vllt würde sich meine Frage durch das Schauen eines Cast beantworten, leider hab ich grad net Zeit bzw Mittel mir ein VoD anzuschauen.


  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    im UF. Hab mir mal ein Vod angeguckt. Ist ganz gut gemacht(close posi gibt es aber nicht mehr^^). Viel Erfolg
    Danke für die freundliche Aufnahme und vielen Dank für den Hinweis, den ich selbstverständlich ungefiltert und ungebremst an Fatel weitergeben werde

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein .
    Hört sich aufjedenfall interessant an. Was für Replays sucht ihr genau bzw, was genau habt ihr damit vor (abgesehen vom Cast). Sprich, soll dies in die Richtung einer Art "Noob school" gehen ? Aber vllt würde sich meine Frage durch das Schauen eines Cast beantworten, leider hab ich grad net Zeit bzw Mittel mir ein VoD anzuschauen.
    Auch ein Dank an Dich für die freundliche Begrüßung. Ja, Noobschool trifft es ganz gut. Was war gut, was war weniger gut und was war vielleicht gut gedacht und schlecht gemacht, aber im eigentlichen Sinne kein Denkfehler. Viele in den Foren sind ja schon altgediente Starcraftler und verstehen schon ganz grundlegend einfach vieles im Spiel besser. Als vollkommener RTS- oder SC2-Noob sind die Procasts, je nachdem wieviel Zeit und Engagement man mitbringt, für den ein oder anderen ein wenig reizüberflutend und daher wenig gewinnbringend in der frühen Phase. Wir hoffen da ein wenig Abhilfe schaffen zu können. Für uns ist es allerdings interessanter Replays Dritter zu beäugen, als immer nur den eigenen Kram nochmals und nochmals durchzugehen. Zudem hat jeder Spieler individuelle Ideen, die es sich zu betrachten lohnt.

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Sucht ihr speziell nach Siegen oder Niederlagen der Spieler oder ist das egal?
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Muckles Beitrag anzeigen
    Sucht ihr speziell nach Siegen oder Niederlagen der Spieler oder ist das egal?
    Hi Muckles,

    Sieg oder Niederlage soll nicht das Entscheidende sein. Interessant könnte es ja vor allen Dingen für den Replay-Spender dann sein, wenn er eine Niederlage kassiert hat und sich diese selbst nicht wirklich erklären kann. Gerade als Anfänger erkennt man ja häufiger die eigenen Fehler nicht, weil man gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. Neben dieser Fehleranalyse sind natürlich aber auch Siege interessant. Dort kann man sich für das eigene Spiel Anregungen holen, für die man regelmäßig auch eher die APM hat sie umzusetzen.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    22
    Hello again *sing*

    Vielen Dank vorab für die bisherigen Einsendungen. Wir suchen weiterhin Replays von Bronze bis Gold, allerdings wesentlich 1on1 Matches.

    (http://cowlevel.de/replay-einsenden/)

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von NIZdie Beitrag anzeigen
    Hello again *sing*

    Vielen Dank vorab für die bisherigen Einsendungen. Wir suchen weiterhin Replays von Bronze bis Gold, allerdings wesentlich 1on1 Matches.

    (http://cowlevel.de/replay-einsenden/)
    Es kann wieder eingesendet werden :-)

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    22
    Erstmal sei ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012 euch allen gewünscht!

    Über die etwas ruhigere Zeit der zwischen den Feiertagen haben wir es etwas gemütlicher zugehen lassen, auch wenn es tägliche Updates vorbereiteter Casts gab. Im neuen Jahr angekommen sind wir mit vielen neuen Ideen bereichert, die wir so hoffentlich auch umsetzen können. Genaueres wird es geben, sobald die Dinge wirklich auch Spruchreife erlangt haben.

    Vielen Dank auch für das positive Feedback und die wertvollen Anregungen die wir auf unterschiedlichen Wegen erhalten haben. Wir freuen uns auch weiterhin auf eure Replays die ihr unter dem Link im Eröffnungspost hochladen könnt. Beteiligt euch auch gerne an den Diskussionen zu den einzelnen Videos, jede ergänzende Idee bzw. Meinung bringt uns weiter, denn auch der Caster sieht nicht alles.

    Das war es für heute von mir, auf ein baldiges Wiederlesen.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    22
    Guten Morgen mal wieder!

    Neben den Replaybesprechungen gibt es seit einigen Wochen auch einen Chat bei uns, der die Suche nach Trainingspartnern und schnellere Hilfe bei Fragen ermöglicht. Wer möchte kann sich unter den Links im Eröffnungspost oben mal hereinklicken.

    Coming up next: Einsteigerturniere ab Februar

  12. #12
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Thx für das update. Ich nehme mal an, dass man noch Reps einsenden kann, oder ?
    Zum aktuellen bzw zukünftigen Turnieren. Über welchen Zeitraum erstrecken die sich denn ? Ihr gebt ja 5 Tage ZEit pro Begegnung, für meinen Geschmack ist das recht lang gezogen.


  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Thx für das update. Ich nehme mal an, dass man noch Reps einsenden kann, oder ?
    Zum aktuellen bzw zukünftigen Turnieren. Über welchen Zeitraum erstrecken die sich denn ? Ihr gebt ja 5 Tage ZEit pro Begegnung, für meinen Geschmack ist das recht lang gezogen.
    Es kann auch weiterhin fröhlich eingesendet werden.

    Das aktuelle Turnier haben wir auf höfliches Drängen einiger Member durchgeführt und aus organisatorischen Gründen dann eben in den Offline-Modus begeben, die 5 Tage waren bei 3-4 Teilnehmern allerdings tatsächlich notwendig für die BO3. Zukünftig möchten wir das 1. Kompakt auf einen Turniertag zusammenfassen und 2. Live in HD streamen 3. nicht nur die eigene Community dazu einladen.

    Zudem gibt es noch den etwas anderen Ladderstream. Fatel und ich werden uns bis zur Gamescom ein freundschaftliches Aufstiegsduell liefern. Student vs. Führungskraft - Wie sehr wirkt sich die unterschiedliche Verfügbarkeit von Zeit aus und wie kann man das eventuell kompensieren. Da doch noch einige außer uns Interesse am Resultat hatten, haben wir uns entschieden die Sache auch live auszutragen. Gibt dann auch schöne Musik dazu ;-). Ich starte in der EU-Ladder (bisher NA gespielt) dann von ganz unten und als Protoss-Noob, ich bin schon sehr neugierig was dabei am Ende heraus kommt. Fatel ist mir zwar derzeit weit voraus, ich denke jedoch durch gezieltes Training aufholen zu können. ;-) Wer die Sache verfolgen möchte ist herzlich eingeladen, der Rest darf es natürlich auch einfach langweilig finden und es ignorieren.

    Das war es von mir, bis bald!
    Bandito sagt Danke.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    22
    Heute findet das Finale des ersten Noobcups statt. Gespielt werden ein BO5 zwischen Ophir und dragoner. Kurz zuvor wird noch spontan ein KotH ausgetragen. Wer Zeit und Lust hat kann sich über www.cowlevel.de reinklicken und eventuell sogar noch einen Platz im KotH ergattern oder einfach nur den Stream verfolgen. Los geht es ab 14 Uhr!

    Streamen wird Fatel (Link auf www.cowlevel.de)! Da ein Noob im Noobstream nicht fehlen darf, werde ich diesen Part ausfüllen und ihn unterstützen.

    Euch allen ein schönes Wochenende!
    stone sagt Danke.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.11.2011
    Alter
    37
    Beiträge
    22
    Neues Jahr, neues Design!

    Nachdem sich unser Projekt so schnell unerwartet großer Beliebtheit erfreute, haben wir unser Design überarbeitet und das "Angebot" ein wenig erweitert.

    Wer sich gerne im Chat austauscht, Trainingspartner im Bereich bis Gold und vielleicht auch leicht darüber sucht, gerne spontan und weniger spontan KotH spielt, an für Anfänger geeigneten Cups teilnehmen und sich verbessern möchte, dem kann ich nur nochmals einen Blick zu uns empfehlen.

    Erreichbar sind wir nach wie vor über www.cowlevel.de und neu nun auch über www.cow-tv.de!

    P.S.: Über Replayeinsendungen freuen wir uns natürlich, auch wenn der Cast aufgrund des aktuellen Aufkommens ein paar Tage mehr in Anspruch nimmt.

    P.P.S.: UF-Cups in 2012?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Paar Replays aus dem 2on2 Turnier
    Von AbYsS im Forum Replay Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:58
  2. Aus Den Spiel Rausfliegen Auf Den Desktop???
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Technischer Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 10:15
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 16:47
  4. was wird jetzt aus den members????
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •