+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Reaktor sinnvoll?

Eine Diskussion über Reaktor sinnvoll? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Der Terrraner kann seine Kaserne, Fabrik und Raumhafen ja mit einem Reaktor oder einem Tech Labor versehen. Mit dem Tech ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Reaktor sinnvoll?

    Der Terrraner kann seine Kaserne, Fabrik und Raumhafen ja mit einem Reaktor oder einem Tech Labor versehen.
    Mit dem Tech Labor werden weitere Einheiten für das prozuzierende Gebäude freigeschaltet als auch weitere Upgrades angeboten. Mit dem Reaktor bekommt das produzierende Gebäude eine zweite Produktionsschleife.
    Aber gebaut werden können dann nur die einfachen Einheiten, die kein angeschlossenes Tech Labor benötigen!
    Also in der Kaserne der Space Marine, in der Fabrik der Hellion und im Raumhafen der Viking und Medivac.
    Ich frage mich, ob sich der Reaktor auch wirklich lohnt. Wer möchte noch auf Massen von Space Marines setzen wenn er aber doch bessere Infanterie benötigt?

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Wusste ich garnicht das die Terraner das können
    Der würde sich lohnen gegen Zerg, 3-4 bootcamps mit dem Reaktor und dann nur medivacs und mariens pumpen.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Lohnt sich eigentlich nicht wirklich. Es hat nur dann einen nutzen, wenn du weißt, dass du auf M&Ms gehst, weil du dann halt eine Kaserne für Marauder mit Labor und die andere für Marines benutzt mit Reaktor.
    Hellions sind zudem viel zu underused. Die Einheit macht vielleicht Sinn bei den anderen Rassen, aber bei den Terranern, die ja nun keine Nahkampfeinheit haben die blocken könnten eher nicht.
    Ein zweiter Einsatz könnte sein bei Medivacmangel schnell mal Kaserne wegzufliegen und Raumhafen an den Kasernenslot setzen, damit schnell mal 4 Medivacs rauskommen können. Dannach werden beide Gebäude wieder umgesetzt.
    Geändert von denda (27.02.2010 um 13:35 Uhr)

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    marines werden durch blings gradezu vernichtet......also würd ich net umbedngt auf M&Ms only setzen ;D

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Aber wenn du weißt das du auf M&M gehen musst, dann hilft dir der Reaktor doch ein großes Stück weiter. Oder wenn man bemerkt das zb der Protos auf Air geht, kann man ja schnell ein paar Vikings bauen damit er es sich nochmal anders überlegt ^^
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Der Nachteil am Reaktor ist das er Gas kostet. Dafür spart man etwas Mineralien. Die 2 Bauschleifen hätte man aber auch mit 2 Rax. Ich nutze den Reakor dennoch gerne weil er etwas Platz spart und flotter fertig ist als ne 2te Rax.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Im Vergleich zum Tech Labor hat der Reaktor aber keinerlei Upgrades im Angebot für die Einheiten. Stimpack und diese Schilde für die Space Marines gibt es ja nur im Tech Labor. Da fällt die Entscheidung eigentlich schnell zugunsten vom Tech Labor denke ich.

    Keine Kompromisse

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ja, vielleicht sollte man das Schild Upgrade in den Reaktor packen bzw. alle Updates für Einheiten die kein Tech-Lab brauchen direkt in den Reaktor. Jetzt wo der aber in 25sec steht lohnt er doch. So schnell kommt man net an 2 Schleifen für Rines ^^

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Reaktor = gut ..
    Und ich baue eh viele marines in meinem spielstil, die rocken sehr.
    In ner Fabrik oder nem Raumportal eher weniger zu empfehlen.

    Aber sagen, dass 3/3 Marines mit 55 Hp schlecht sind die nur 50 Mineralien kosten ..
    fail
    I own you, kk?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Patiionierung sinnvoll ?
    Von Bandito im Forum Technik Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 03:03
  2. G15 sinnvoll konfigurieren?
    Von pixeljuggler im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:22
  3. Infantrie-Upgrades Sinnvoll ?
    Von AbYsS im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 18:01
  4. Mal was sinnvolles: Welche Upgrades sinnvoll?
    Von PhilFalk im Forum Generals
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •