+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 252
Like Tree25x Danke

PTR Patch 1.4

Eine Diskussion über PTR Patch 1.4 im Forum StarCraft 2. Teil des Starcraft II-Bereichs; Willste die dann mit ner Schleuder gegen die BC's haun??...

  1. #161
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.385
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Willste die dann mit ner Schleuder gegen die BC's haun??

  2. #162
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    4.234
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wäre eine idee aber irgendwie fehlt das baneling upgrade wo die flügel kriegen naja kommt dann mit HotS

  3. #163
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Mir würds schon reichen, wenn man Hydras buffen würde ...

  4. #164
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.385
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Wie sehen die nochmal aus??
    Kenn ich als Terraner garnit

  5. #165
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Eben. Und wenn man sie nur mal mit Stalkern vergleicht, kommt man auch auf tolle Ergebnisse

    Die Dinger werden nur gebaut, wenn der Gegner mehr als nur 1-2 Void Rays baut ...

  6. #166
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    21
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Ich hasse die Hydren auch. Noch dazu sind sie den Stalker gewaltig unterlegen und das nicht nur im Kamp sonder allein schon bei der Geschwindigkeit.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  7. #167
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    4.234
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    lol hydras gewinnen im direkten kampf gegen stalker und sinnlos sind die auch net
    hydra dropps gegen protoss können sehr stark sein gut ausgeführt gibt da paar games von Moon glaub ich

  8. #168
    \o/ DOTA KING \o/
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    23
    Beiträge
    2.512
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Clans
    Maggie
    Im 1v1 is die Hydra favorite, die gewinnt gegen Stalker und auch von Kosten + Effektivität steht se dem Stalker nix nach, sie is nur halt auf noncreep nonsense ^^.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  9. #169
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    - Stalker sind im Vergleich zu Hydras viel schneller
    - Stalker sind eine T1 Unit (wenn man es mit dem Zerg-Techbaum vergleicht, stehen sie auf derselben Stufe mit Roaches, die T1 sind)
    - Stalker sind armored/ zusätzlich dmg gegen armored
    - Blink!

    Dass sie den direkten Kampf gegen Hydras verlieren, bringt dem Zerg relativ wenig. Stalker kannst du immer gegen alles und jeden einsetzen. Man sieht nicht umsonst beim vermeindlich besten foreigner-P jedes 2. Spiel Mass Stalker.

    Zitat Zitat von Mantanza
    hydra dropps gegen protoss können sehr stark sein gut ausgeführt
    Gut ausgeführt ist fast alles sehr stark. Der Zerg muss gut ausführen, dem Protoss reicht a-move mit ein paar micro-blinks, die nicht wirklich der Rede wert sind, denn das restliche micro überlässt man ja dem Hotkey (wäre ohnehin für die Entfernung davon).
    Der Stalker kontert so ziemlich alles, was ein Zerg darbieten kann, es sei denn man geht mit seinen infestors um wie z.b. Destiny. Aber wer kann denn das?
    Zugegebenermaßen kann man mit Speedlingen Stalker kontern, aber je näher man an 200/200 ist, ist damit auch Sense.

    Ich sehe schon wie man nach dem Patch dauernd gegen Stalker/Kolosse spielen darf, natürlich nur, wenn man vorher nicht wegen choke-FF umgenietet wird.

    €: Noch was zum a-move:
    Mir ist natürlich bewusst, dass bei Starcraft das macro über allem steht, nicht etwa wie bei WC3. Aber rechtfertigt das einen Hotkey, der einem gänzlich die micro-Schwäche wettmacht?
    Der aufmerksame Leser hier im Forum weiß sicherlich, dass ich vor nen paar Wochen nen Thread aufgemacht habe von wegen wie man überhaupt Zerglinge angreift. Dachte man sich sicherlich "wtf? noob idiot. a-move". Zu recht. Ich wusste gar nichts von diesem Hotkey. Lag sicherlich daran, dass ich diese 5 Hotkeys (Patrouillieren, Stopp, etc.) nie genutzt habe. Ich hatte mich gefragt: "Was zum Fick ist ein a-move???"
    Naja, hab's schließlich rausgefunden (nice job, Sherlock! ) und das ausprobiert und ich war total perplex. Kein Wunder, dass man neben den Kämpfen immer schön macroen kann, denn der a-move erledigt ja alles für einen. Ich war immer von diesen geilen speedling-surrounds fasziniert. Welch ein micro das doch immer war! Pustekuchen ... ein lächerlich klick und die linge spielen Rings of Saturn.
    Als ich das dann selbst man "ausprobiert" habe musste ich mich doch schon stark ob der Lächerlichkeit dieses Hotkeys bepissen.

    Wie gesagt: Macro als höchste Priorität ist ja schön und gut, aber ich finde es sollte RICHTIGES micro verlangt werden. Stalker-blink, Roach-burrow/unburrow und tank-siege/unsiege ist FALSCHES micro bzw. ist es für mich kein micro, wenn man seine Armee a-moved und dann wartet, bis eine Unit endlich zum zurückblinken in den roten Bereich kommt.
    Geändert von James (10.09.2011 um 03:10 Uhr)

  10. #170
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    4.234
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    James welche liga biste xDD ? du verstehst sc2 wohl nicht so ganz in broodwar ist macro oberste prio aber in sc2 hat sich das etwas geändert Micro und Macro sind gleichwichtig und wenn ein pro einen surround mit lingne macht dann surrounded er die und macht dann erst den attackmove und nicht einfach stumpfsinning rein klickn...
    stalker kolosse hmm hört sich für mich nach einer counterbaren sache an -.- und ich hab noch nie einen pro gesehn der only blink stalker spielt und damit im lategame gewinnt ganz einfach weils net möglich ist
    und durch die extra researchtime von blink sind die pushes nun auch abgeschwächter und geben den rassen mehr zeit drauf zu reagieren
    das du gegen die scheiße verlierst liegt wohl eher an dir
    und nochwas die Rampe zu forcefielden lassen ist schwach vorallem als Zerg sollte dir sowas NIE NIE passieren ! du hast linge siehst alles hast komplette map control und overlords kannste auch so stellen das du alle drop wege siehst also weißte genau was passiert und du hast auch creep wodrauf nochmal schneller bist. Außerdem wieso sollte man erst nach dem patch gegen choke-ff verlieren ? versteh ich irgendwie nciht ganz ändert sich doch nichts dran
    außerdem macht ein stalker 10dmg vs normal 14gegen armored
    ein Roach macht 16 dmg gegen alles und ist auch gepanzert von anfang an kann natürlich keine air angreifen kostet abre auch um einiges weniger
    außerdemn wette ich das du das blink micro nichtmals vernünftig beherschst weil mit gutem Micro kommt man mit entsprechenden builds locker bis in die master league

  11. #171
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    21
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    lol hydras gewinnen im direkten kampf gegen stalker und sinnlos sind die auch net
    Solange du genauso vile Hydren hast wie dein gegner Stalker wirst du immer Verlieren.

    Und wan gabs den bitte einen Patch gegen die FFs?
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  12. #172
    \o/ DOTA KING \o/
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    23
    Beiträge
    2.512
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Clans
    Maggie
    Man hat nie genauso viele Hydras wie Stalker, weil Hydren einfach mal billiger sind...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  13. #173
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    21
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Hydren haben aber auch kein Blink und keine Schilde
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  14. #174
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    4.234
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    hydras schießen aber viel schneller
    jeder weiß das hydras off creep kacke sind weil sie so langsam sind meinetwegen soll blizz die schneller machen weil so is behindert aber ansich gewinnt ein hydra gegen einen stalker und im fight wird man immer mehr hydras als stalker haben
    musst natürlich deine hydras so positionieren das sie alle angreifen können

  15. #175
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    james du hast dir halt die rasse ausgesucht, die am wenigsten micro erfordert. nestea spielt ohne health bars, das sagt doch alles.

  16. #176
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Man hat nie genauso viele Hydras wie Stalker, weil Hydren einfach mal billiger sind...
    Das ist kein Argument.
    Während der Zerg sich überhaupt mal erlauben kann, Hydras zu bauen, hat der Protoss längst einige Stalker.
    Ich kann nicht gemütlich auf lair und dann direkt Hydras techen und sie dann pumpen; da werde ich ja wohl gecrusht.
    Der Stalker hingegen ist die zweite verfügbare Unit des Protoss und der hat keine Probleme damit, nach vielleicht einem wall-off Zealot und 1-2 choke-FF sentries, nur seine Stalker zu massen (was ja angeblich niiiiemand macht).
    Was ich damit sagen will: Der Zerg hat NIE so viele Hydras wie der Protoss Stalker, auch wenn er ganze 25 Min billiger ist.

    @Mantaza

    Ja, auf die Aussage habe ich gewartet. "Wenn du dagegen verlierst, liegt das an dir".
    "Wenn du wegen FF verlierst liegt das NUR an dir, aber wenn ich mir 10 HT auf einmal funglen lasse, ist NUR der OP-infestor dran Schuld".
    Wenn mich ein Protoss 4gatet und mir alle reinforcements aus der main per FF denied, dann bringt mir die Mapcontrol relativ wenig. Du beschreibst das so als würde ich mit all meinen Units in der main sitzen und könnte nicht raus, während er en passant meine natural und damit auch das Spiel an sich nimmt.
    Und dass micro so wichtig ist wie macro stimmt einfach nicht. Wenn ich in einem Kampf bin, ist es für mich viel wichtiger, meine 5 hatches zu injecten als meine paar Roaches zurückzuziehen, denn ich will ja danach irgendetwas produzieren können. (Ich fände es da ehrlich gesagt besser, wenn ich auch ganz bequem 100 Min pro Spawning Pool ausgeben könnte und da jeweils die Units bauen müsste ... würde mir den ganzen APM-Aufwand alle 40 Sekunden ersparen).
    Mit deiner These, dass ich blink-micro nicht beherrsche, hast du recht. Liegt aber daran, dass ich kein Protoss spiele. Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hattest, wird dir aufgefallen sein, dass ich dieses blink-micro auf eine Stufe mit dem roach-burrow/unburrow gestellt habe. Letzteres beherrsche ich sehr wohl, also würde ich wohl keine Probleme damit haben, mal ein paar Stalker zurückzublinken (die dann natürlich wieder automatisch angreifen, während man seine roach manuell wieder unburrowen muss ).

    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    james du hast dir halt die rasse ausgesucht, die am wenigsten micro erfordert. nestea spielt ohne health bars, das sagt doch alles.
    Ja, das stimmt wohl. Die habe ich mir allerdings nur wegen des Zerg-"themes" ausgesucht. Da wusste ich nicht, dass Zerg DIE macro-Rasse ist und dass sie mit Abstand am Schwierigsten zu lernen ist.
    Als mir das dann mal aufgefallen war, hatte ich aber keinen Bock mehr, die Rasse zu wechseln
    Würde übrigens gerne mal ein paar Replays von Nestea sehen ... da find ich irgendwie keine
    zokker13 und Muckles sagen Danke.

  17. #177
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    4.234
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    James als zerg weißte wann 4gate kommt und durch deine linge wirste seinen proxy pylon normalerweise denien und durch nen gut getimeten overlord scout den eig jeder macht siehste seine gates und setzt vll 2-3 spines machst sonst nur linge und hälst den kack bevor er überhaupt bis zu choke kommt
    außerdem heule ich net rum wenn nen infestor meine templar fungaled ich weiß das das dann mein fehler ist -.-
    außerdem MUSS man als protoss stalker bauen sonst wirste immer verlieren aber pur stalker colossi wird halt aufs maul kriegen ist einfach so
    eig war das problem nur die timings von 7gate 2-0-0 push mit blink gegen zerg oder so die sind nun aber verzögert was ich auch ok finde weils vorher vll doch zu stark war aber im lategame sind die stalker pur armys net mehr so awesome

  18. #178
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    26
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Alter, das mit dem Neuralparasit find ich mal heftig Dann kannst die Dinger ja gegen Protoss schon fast sein lassen im Midgame.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #179
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.142
    Nick
    ScHmiDi.711
    Finde ich auch zu krass mit Neuralparasite. Massive Units sind ja die einzigen, wo sich der Kram wirklich lohnt. Aber erstmal Ball flach halten, dafür isses ja nen Testserver^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #180
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    4.234
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ist ja bisjetzt noch aufem PTR ich glaub uach nicht das der neural parasite change durch kommt das wäre zu krass

+ Antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues zum PTR- Patch 1.3.3
    Von zokker13 im Forum StarCraft 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 19:39
  2. Neues zum PTR- Patch 1.3.3
    Von zokker13 im Forum eSports
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 14:22
  3. News: Update: PTR Patch 1.3
    Von stone im Forum StarCraft 2
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:00
  4. News: Neuer PTR Patch (1.3.0) auf den US Servern
    Von Bandito im Forum StarCraft 2
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 20:22
  5. News: Patch 1.2.1 auf dem Prüfstand (PTR)
    Von stone im Forum StarCraft 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •