+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 252
Like Tree25x Danke

PTR Patch 1.4

Eine Diskussion über PTR Patch 1.4 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; hmm ja ich hab schon immer nen aggresives spiel aufgezogen als Protoss auch mit warp prism archon drops und sowas ...

  1. #101
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    hmm ja ich hab schon immer nen aggresives spiel aufgezogen als Protoss auch mit warp prism archon drops und sowas sind ja recht stark
    oder mit blink stalkern immer mal wieder harassen und sowas nur is halt auch doof wenn man als protoss bei seinen ships immer aufpassen muss weil die von einem viking inner sekunde aus der luft geholt werden
    der change is schon sehr hilfreich im drop play was mir super gefällt
    eig ganz guter patch nur die bauzeit von raxx will ich net verstehn

  2. #102
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    naja der warpprism buff ist schon nachvollziehbar aber ich find ihn ziemlich zielich heftig. 200 hp und die tatsache dass cih das immer wieder regeneriert sind 2 much imo.
    es ist ja nun so dass ein warpprism, anders als ein medivac nicht einladen muss um durch seine präsenz schaden anzurichten, d.h. warpprisms können konstant hinter der base bleiben und so schaden anrichten da man, ähnlich wie bei reapern oder hellions vs zerg seine basis nicht verlassen kann.
    ich denke vor allem im pvz dürfte das kritisch werden weil zerg dann zwangsweise auf mutas oder fast infestor techen muss und die tatsache dass beim protoss nicht das risiko da ist einen vollen medivac zu verlieren gegen op fungal ist schon signifikant. insofern sind 40 shields schon okay bedenke man dass das nun um 150% gestiegen ist halte ich das für etwas besorgniserregend.
    es geht ja schließlich nicht nur ums tvp obwohl mir das persönlich sehr am herzen liegt.

  3. #103
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Aber so ein Warpp. muss sich zusammen bauen was glaub ich genau so lange braucht wie einzuladen (wenn nicht sogar länger )

    Das der Zerg auf air gehen muss finde ich nicht , sporen krabbler und 2-3 Queen finde ich sollten immer in der base sein damit sollte man das ding killen können und ein zerg hat doch immer paar air units

    Ist das mit denn Kasernen wegen diesen 3-4 Kasernen spam ? find ich total öde in Team games

  4. #104
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Ich dachte das Warpp. hat 40/40 hp.

    Ich denke auch nicht das es für Zerg in großes Problem wird das prisma zu zerstören da es ja sehr nahe am Rand stehen muss damit es genug Einheiten heranwarpen kann.
    Auserdem reicht es wen man ein paar Einheiten unter das Prisma stellt damit die die herangewarpten Einheiten töten können bevor die überhaubt was machen können und dan kann man ja schnell genug eine Queen herholen.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  5. #105
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    als zerg sollte das kein problem sein da man als zerg doch seine overlords immer so verteilt das die drop wege gescoutet werden und durch creep verbindungen biste schnell da mit queens und so also kein problem =

  6. #106
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Aber vergesst nicht, diese Warpprism können mal ganz schnell zu Speedprism werden und da nützt auch nich mal der beste Scout einen was, wenn das Ding von A nach B nur 5 secs. brauch ^^.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  7. #107
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Aber vergesst nicht, diese Warpprism können mal ganz schnell zu Speedprism werden und da nützt auch nich mal der beste Scout einen was, wenn das Ding von A nach B nur 5 secs. brauch ^^.
    naja ich bin gespannt ob das überhaupt etwas ändert, tatsache ist nunmal dass man bis mid masters als P in seiner basis hocken kann, ob das prism wirklich benutzt wird? ich wage es zu bezweifeln bzw. ich hoffe es inständig.

  8. #108
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    lol xD ich benutz das jetzt schon und ich kenn viele leute die das benutzen warum sollte man es nicht nutzen ?? in master liga wird das oft benutzt auch im PvP wird das regelmäßig verwendet
    und natürlich bringt der scout was weil linge über creep auch innerhalb 1sek über die map rennen

  9. #109
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    jo ich werd auch regelmäßig genervt von den dingern, muss jetz schon im tvp immer viking patullieren lassen, wenn der gegner ne frühe robo spielt, was zzt. echt jeder protoss macht... naja als toss hat man halt auch keine große auswahl an verschiedenen builds

  10. #110
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Ich möchte mal kurz einwerfen, dass Medivacs heilen können. Und zwar verdammt gut!
    Vielleicht rechtfertigt dass ja die etwas höheren HP vom Warp-Prism.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  11. #111
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Man bedenke auch das die Luftabwehr von Zerg und Terra stärker ist. Der Terraner kann aber auch n prism mit n paar stim marines in wenigen sekunden runterholen und der zerg ist so mobil, das sollte weniger interessieren ob da n drop kommt

  12. #112
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Man bedenke auch das die Luftabwehr von Zerg und Terra stärker ist. Der Terraner kann aber auch n prism mit n paar stim marines in wenigen sekunden runterholen und der zerg ist so mobil, das sollte weniger interessieren ob da n drop kommt
    hm sagst du nicht damit genau das aus was ich meine?
    welcher terra hat denn ein paar marines in seiner base? keiner, du musst konstant druck machen und/oder droppen bzw mapcontrol erarbeiten, deshalb sage ich dass der sinn des WP eigentlich containen ist - ohne die "paar marines" kannst du als T, ob dus glaubst oder nicht, eigentlich nicht mehr offensiv spielen. das ist bei einem medivac nicht gegeben.

  13. #113
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Abwarten bis zum nächsten patch mal schaun wovon Movy sich dann anmacht

    Für Movy ist klar das zb Toss spieler immer units in der base haben um drop zu killen ein Terra nicht , klar scheint auch zu sein das Terra keine flak türme hat die sowas killen

    Stell dir vor Movy der Nyduswurm braucht nur 1sek zum aufbauen und zum ausladen

  14. #114
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    hm sagst du nicht damit genau das aus was ich meine?
    welcher terra hat denn ein paar marines in seiner base? keiner, du musst konstant druck machen und/oder droppen bzw mapcontrol erarbeiten, deshalb sage ich dass der sinn des WP eigentlich containen ist - ohne die "paar marines" kannst du als T, ob dus glaubst oder nicht, eigentlich nicht mehr offensiv spielen. das ist bei einem medivac nicht gegeben.
    Eigentlich hat es ja BigBangTheroy schon so gesagt wie ich es denke. Du wirst doch mal 4 marines abstellen können, das sind lächerliche 200 Mins. Als toss Spieler brauchste locker mehr mins + gas um einen drop vom terra abwehren zu können. Und ich frag mich auch wer denn beim gegner einfach mal reinwarpen kann, man wird doch mal die Gebäude so platzieren können, das ich auf das gesamte Gebiet Sicht habe(ist ja nicht strom abhängig...) Und die Einheiten sind nicht so mobil vom terra wie beim toss. Mapcontrol gibt es so gut wie garnicht für einen toss Spieler! Oder erkläre mir mal wie er das anstellen soll, ohne seine Kräfte zu verteilen. Dein letzten Satz versteh ich auch nicht, wenn ich n wp habe, kannst du nicht offensiv spielen, aber umgekehrt geht das? Der patch mit den immortal und wp muss einfach kommen, weil wie ich schon immer gesagt habe, toss brauch n buff.

  15. #115
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    lol b.movy son schwachsinn was du labberst warum soltle denn ein terraner nicht mal nen paar marines abstellen können oder mal einfach turrets an key posis setzen ich mein das geld haste bestimmt im lategame oder willst investieren wenns dir so aufen sack geht
    als protoss hab ich immer meine units gesplittet weil ja sonst mal kurz 4marauder reinkommen und den tech weg bumsen -.- also labber doch net eine scheiße

  16. #116
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Ich versteh nicht ganz warum man die Konterminations-Fähigkeit des Overseers auf 125 Erhöhen musste die wurde doch sowieso nie benützt und abwähren kann man sie eigentlich auch ganz gut.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  17. #117
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    also ich find die fähigkeit relativ nervig und in masterleague wird die auch oft benutzt um die techs zu delayen is glaub schon ok so

  18. #118
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    billigerer overseer -> mehr overseer bei gleichen kosten -> ermöglicht spam/abuse von Contaminate -> teurer machen um es zu verhindern.
    Logische Kette die echt Sinn ergibt ^^

    Und zu der Marines in der Base Diskussion: Das Warp Prism an sich kostet 200 Mins, 4 Marines kosten 200 Mins. Du kommst also mit +-0 raus und musst im Prinzip nichts investieren.
    Das unbequeme ist einfach, dass man aufpassen muss und seine eigene Unachtsamkeit nicht nicht hinter Entschuldigungen verstecken kann.
    raKeto sagt Danke.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  19. #119
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    das unangenehme ist dass terran keine obsies hat um gegebenenfalls ein dropship zu spotten bzw. zu sehen dass da irgendwie nicht genügend stuff ist. da stehen normalerweise marines an den xncs und an den expansion points und ob man´s glaubt oder nicht aber 6-7 fehlende marines im engagement machen sich definitiv bemerkbar, ganz besonders bevor colossi spawnen.
    man muss sich also blind vorbereiten.
    und seine base mit turrets vollzustopfen ist schon gegen medivacs nicht ausreichend im tvt, wenn also das wp 60 hp mehr hat die sich noch dazu regenerieren wird das schwer so etwas abzuwehren. das problem sind oftmals auch dass Ps einfach die choke forcefielden und man nichts gegen den drop machen kann.

  20. #120
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    das unangenehme ist dass terran keine obsies
    Dann lässt du halt ein Viking dort patroullieren, oder setzt nen Supply an den wichtigen Stellen

+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues zum PTR- Patch 1.3.3
    Von zokker13 im Forum StarCraft 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:39
  2. Neues zum PTR- Patch 1.3.3
    Von zokker13 im Forum eSports
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 15:22
  3. News: Update: PTR Patch 1.3
    Von stone im Forum StarCraft 2
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 16:00
  4. News: Neuer PTR Patch (1.3.0) auf den US Servern
    Von Bandito im Forum StarCraft 2
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 21:22
  5. News: Patch 1.2.1 auf dem Prüfstand (PTR)
    Von stone im Forum StarCraft 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •