PTR 1.3.3

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Balance
PROTOSS
Archons are now a massive unit.
Pylon power radius has been decreased from 7.5 to 6.5.

Cybernetics Core
Research Warp Gate time increased from 140 to 180.

Gateway
Sentry train time decreased from 42 to 37.
Stalker train time decreased from 42 to 37.
Zealot train time decreased from 38 to 33.

Warp Gate unit train times remain unchanged.

TERRAN
Ghost
Cost changed from 150/150 to 200/100.

Salvage resource return reduced from 100% to 75%.

ZERG
Spore Crawler
Root time decreased from 12 to 6.

Bug Fixes
Fixed a bug where Ghosts could not quickly EMP the same location.
Fixed a bug where players were still able to stack flying units on top of each other.

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662

Wieder n Bunkernerf. Da will ich aber auch wieder 35 statt 40s Bauzeit. Warpgate Change ist iwie komisch.
Von 140 auf 180 ist geboostet doch nur 20s auf Normal mehr also ~15s auf Schneller. Verzögert 4 Gate doch nur. Würde die Bauzeiten für Warpgates ggf. auch anheben. Ma schaun ob das so durch geht.

Ghost Change ist btw. n Buff.
 
Ich finds vom Lesen her super. Der Proxy muss näher an meinen Highground, so dass er leichter abgeschossen werden kann und der Chronoboost, den du ansprichst, den muss man erst mal zusätzlich sparen. Was ich allerdings befürchte ist, dass nun alles auf Kolosse rausläuft. Man wird sehen.
 
Weiß nicht was ich von dem Ghost halten soll. Der nervte jetzt schon gut rum und jetzt wird der billiger(Gas). Das betrifft ja beim Protoss jede Einheit durch die Schilde und zusätzlich dann noch die Energie von sentry und Templer, dts, das heisst der ist die wichtigste bzw zu starke Einheit mit den fähigkeiten, tarnen, abomb und antair(Teurer machen wäre hier eigentlich besser gewesen). Anderseits gegen zerg durch den investor notwendig. Evtl sollte der Templer dann wieder sein amulett zurückbekommen(weniger energie oder so).
Ob das 4 gate problem durch die zeiten geändert wird, bezweifle ich, aber das wird man ja sehen.

Ich finds vom Lesen her super. Der Proxy muss näher an meinen Highground, so dass er leichter abgeschossen werden kann und der Chronoboost, den du ansprichst, den muss man erst mal zusätzlich sparen. Was ich allerdings befürchte ist, dass nun alles auf Kolosse rausläuft. Man wird sehen.

Kolosse glaub ich weniger, ich spiele die so gut wie nie im pvp und wenn es aufs late geht, gewinnt man mit mass voids+immortal+Mutterschiff
 
Yeah und in den unteren Ligae darf man wiedr einen Wallin gegen Toss machen - 2ProxyGates sind wohl wieder am kommen, viel Spaß Zerg FE^^

Ansonsten hab ich zum Thema schon im anderen Thread dazu gepostet ^^ ;)

(mag das mal wer zusammenlegen?)
 
@tribunus: Man ist ja nicht vom early direkt ins Lategame. Wenn man nicht grad mit nem Warpprisma die Immortals an die Kolosse droppt, seh ich nicht, wie du genug Voidrays rauskriegst und die Forcefields umgehst.
 
Back
Top Bottom