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Protoss: Einheiten & Gebäude (Beta Patch 11)

Eine Diskussion über Protoss: Einheiten & Gebäude (Beta Patch 11) im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Protoss Sonde (Probe) Hergestellt in: Nexus Bewaffnung: Partikelstrahl Aufgabe: Sammler, Baueinheit 50 0 17 1 Einfache Arbeitereinheit. Baut Ressourcen ab ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
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    Protoss Protoss: Einheiten & Gebäude (Beta Patch 11)




    Protoss


    Sonde (Probe)

    Hergestellt in: Nexus
    Bewaffnung: Partikelstrahl
    Aufgabe: Sammler, Baueinheit

    50 0
    17 1

    Einfache Arbeitereinheit. Baut Ressourcen ab und warpt Protoss-Gebäude heran.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Berserker (Zealot)

    Trainiert in: Warpknoten
    Bewaffnung: Psi-Klingen
    Aufgabe: Angriffskrieger

    100 0
    33 2

    Mächtiger Nahkämpfer.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Sturmangriff:
      Ermöglicht Berserkern, in der Nähe befindliche Feinde anzugreifen. Erhöht gleichzeitig die Bewegungsgeschwindigkeit von Berserkern. Diese Fähigkeit kann nur alle 10 Sekunden eingesetzt werden.
      Rechtsklick, um die Fähigkeit nicht automatisch anzuwenden.
      Erforschbar in: Zirkel des Zwielichts


    Protektor (Sentry)

    Hergestellt in: Warpknoten
    Bewaffnung: Unbekannt
    Aufgabe: Fernkampfroboter

    50 100
    42 2

    Energiemanipulator. Kann die Fähigkeit "Wächterschild" einsetzen sowie Halluzinationen und Kraftfelder erschaffen.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Kraftfeld:
      Erschafft für 15 Sekunden ein Kraftfeld, das die Bewegung von Bodeneinheiten blockiert. Der Einsatz kostet 50 Energie.
      Diese Fähigkeit hat der Protektor von Anfang an.
    • Wächterschild:
      Erschafft eine Aura mit Reichweite 4, die den erlittenen Distanzschaden aller befreundeten Einheiten um 2 reduziert. Hält 15 Sekunden. Der Einsatz kostet 75 Energie.
      Diese Fähigkeit hat der Protektor von Anfang an.
    • Halluzination:
      Erstellt Halluzinationen, die keinen Schaden verursachen und leichter sterben. Halluzinationen haben eine Lebensdauer von 60 Sekunden. Feindliche Detektoren können Halluzinationen aufdecken.
      Erforschbar in: Kybernetik-Kern


    Hetzer (Stalker)

    Hergestellt in: Warpknoten
    Bewaffnung: Chrononetz
    Aufgabe: Mobiler Kundschafter

    125 50
    42 2

    Unterstützungsfernkämpfer.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Transit:
      Teleportiert den Hetzer zu einer nahe gelegenen Zielposition. Diese Fähigkeit kann nur alle 10 Sekunden eingesetzt werden.
      Erforschbar in: Zirkel des Zwielichts


    Hoher Templer (High Templar)

    Hergestellt in: Warpknoten
    Bewaffnung: PSI-Kräfte
    Aufgabe: Flächenschaden

    50 150
    55 2

    Mächtiger psionischer Meister. Kann die Fähigkeiten "Phasenverschiebung" und "Psi-Sturm einsetzen. Kann zu einem Archon werden.

    Fähigkeiten:
    • Rückkopplung:
      Nimmt dem Ziel alle Energie. Verursacht pro Energiepunkt 1 Schaden. Der Einsatz kostet 50 Energie.
      Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.
    • Psi-Sturm:
      Erzeugt einen Sturm aus Psi-Energie, der 4 Sekunden anhält und bei allen Einheiten im Zielgebiet bis zu 80 Schadenspunkte verursacht. Diese Fähigkeit kann nur alle 3 Sekunden eingesetzt werden. Der Einsatz kostet 75 Energie.
      Erforschbar in: Templer-Archiv
    • Archon-Warp:
      Opfert zwei Templer, um einen Archon zu erschaffen.


    Dunkler Templer (Dark Templar)

    Hergestellt in: Warpknoten
    Bewaffnung: Modifizierte Warpklingen
    Aufgabe: Getarnter Infiltrator

    125 125
    55 2

    Todbringender Kriegerattentäter. Permanente Tarnung macht die Einheit unsichtbar gegenüber Feinden ohne Detektoreigenschaften. Kann zu einem Archon werden.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Permanente Tarnung:
      Der Dunkle Templer ist durchgehend getarnt.
      Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.
    • Archon-Warp:
      Opfert zwei Templer, um einen Archon zu erschaffen.


    Archon

    Hergestellt in: Verschmelzung zweier Templer
    Bewaffnung: Psi-Schockwelle
    Aufgabe: Schwere Angriffseinheit

    Mächtige psionische Angriffseinheit.
    Kann Luft- und Bodeneinheiten angreifen.

    Beobachter (Observer)

    Hergestellt in: Roboterfabrik
    Bewaffnung: Keine
    Aufgabe: Aufklärer

    50 100
    40 1

    Fliegender Spion. Permanente Tarnung macht die Einheit unsichtbar gegenüber Feinden ohne Detektoreigenschaften.
    Detektor.

    Fähigkeiten:
    • Detektor:
      Diese Einheit kann getarnte oder eingegrabene Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken.
    • Permanente Tarnung:
      Der Beobachter ist durchgehend getarnt.


    Warpprisma (Warp Prism)

    Hergestellt in: Roboterfabrik
    Bewaffnung: Keine
    Aufgabe: Taktischer Transport

    200 0
    50 2

    Fliegender Transporter. Kann Einheiten ein- und ausladen. Kann auch eingesetzt werden, um ein Energiefeld zu erzeugen.

    Fähigkeiten:
    • Phasenmodus:
      Versetzt das Warpprisma in den Phasenmodus, wodurch es ein Energiefeld ähnlich dem der Pylonen erzeugt. Warpprismen können sich in diesem Modus nicht fortbewegen.
    • Transportmodus:
      Versetzt das Warpprisma zurück in den Transportmodus, woruch es sich wieder bewegen kann.


    Unsterblicher (Immortal)

    Trainiert in: Warpknoten
    Bewaffnung: Zwillingsphasendisruptoren
    Aufgabe: Fernkampf-Unterstützung

    250 100
    55 4

    Angriffsläufer. Verfügt über Schilde, die Angriffe mit hohem Schaden abschwächen.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Verstärkter Schild:
      Die verstärkten Schilde der Unsterblichen reduzieren den Schaden mächtiger Angriffe auf 10, solange die Schilde noch aktiv sind.


    Koloss (Colossus)

    Hergestellt in: Roboterfabrik
    Bewaffnung: Zwillings-Thermogeschütz
    Aufgabe: Schwere Unterstützungseinheit

    300 200
    75 6

    Kampfläufer mit einem mächtigen Flächenangriff. Kann Klippen hinauf- und hinablaufen. Kann von Luftabwehr angegriffen werden.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Klippenlauf:
      Ermöglicht dem Koloss, Klippen hinauf- und hinabzulaufen.


    Phönix (Phoenix)

    Hergestellt in: Raumportal
    Bewaffnung: Zwillingsionenblaster
    Aufgabe: Luftüberlegenheitsjäger

    150 100
    45 2

    Luftüberlegenheitsjäger. Kann die Fähigkeit "Gravitation" anwenden.
    Kann Lufteinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Gravitationstrahl:
      Hebt eine Einheit in die Luft und verhindert so den Einsatz ihrer Fähigkeiten. Der Effekt hält bis zu 10 Sekunden lang an.
      Massive Einheiten sind dagegen immun. Kanalisierte Fähigkeit. Der Einsatz kostet 50 Energie.
      Diese Fähigkeit hat der Phönix von Anfang an.


    Phasengleiter (Void Ray)

    Hergestellt in: Raumportal
    Bewaffnung: Prismastrahl
    Aufgabe: Langstrecken-Bombardement

    250 150
    60 3

    Kampfflieger für Spezialaufgaben. Der Schadensausstoß erhöht sich, je länger auf das Ziel gefeuert wird.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Prismastrahl:
      Der Schadensausstoß des Phasengleiters erhöht sich, je länger er auf ein einzelnes Ziel feuert.


    Träger (Carrier)

    Hergestellt in: Raumportal
    Bewaffnung: Abfangjäger
    Aufgabe: Großkampfraumschiff

    350 250
    120 6

    Großkampfschiff. Kann Interceptoren bauen und mit ihnen Angriffe durchführen.
    Kann Boden- und Luftziele angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Interceptor:
      Baut Interceptoren, die automatisch das Ziel des Trägers angreifen. Träger können ohne Interceptoren nicht angreifen.
      Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen. Rechtsklick, um die Fähigkeit automatisch anzuwenden.


    Mutterschiff (Mothership)

    Hergestellt in: Raumportal
    Bewaffnung: Disruptor-Impuls
    Aufgabe: Großkampfraumschiff

    400 400
    160 8

    Ultimatives Protoss-Schiff. Kann die Fähigkeiten "Vortex", "Temporaler Riss" und "Wurmloch" einsetzen. Tarnt in der Nähe befindliche Einheiten und Gebäude.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Massenrückruf:
      Teleportiert alle befreundeten Einheiten im Zielgebiet zum Mutterschiff.
    • Vortex:
      Erschafft einen Gravitationsvortex, der Boden- und Lufteinheiten im Zielbereich außer Gefecht setzt. Einheiten innerhalb des Vortex sind gegen allen Schaden und Effekte immun. Der Vortex bleibt 20 Sekunden lang bestehen.
    • Tarnfeld:
      Das Tarnfeld tarnt auf passive Art in der Nähe befindliche verbündete Einheiten und Gebäude.
    Geändert von Junker (07.05.2010 um 18:47 Uhr)

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  2. #2
    Oberfeldwebel
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    Nexus

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: nichts
    Stellt her: Sonde

    400 0 100

    Hauptgebäude. Dient als Abgabestelle für abgebaute Ressourcen. Kann die Fähigkeit "Zeitschleife" einsetzen.

    Ermöglicht:
    • Sonden


    Fähigkeiten:
    • Zeitschleife:
      Lässt das Zielgebäude in eine Zeitschleife übergehen. Produktionsgebäude werden 20 Sekunden lang um 50 Prozent, Forschungsgebäude um 100 Prozent schneller arbeiten.


    Pylon

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: nichts
    Funktion: Erhöht das Einheitenlimit um 8 und versorgt im Radius des Pylons befindlichen Gebäude mit Stom.

    100 0 25

    Erzeugt Psi, um die maximale Größe der Protoss-Streitkräfte zu erhöhen. Erzeugt ein Feld, um in der Nähe befindliche Gebäude mit Energie zu versorgen.

    Assimilator

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: nichts
    Funktion: Liefert den Rohstoff Gas.

    75 0 30

    Wird über einem Vespingeysir gebaut, um die Förderung von Vespingas zu ermöglichen.

    Warpknoten (Gateway)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Nexus
    Funktion: Produktion der Infanterie der Protoss

    150 0 65

    Warpt Protoss-Bodeneinheiten heran.

    Ermöglicht:
    • Berserker

    Fähigkeit:
    • Zu Warptor transformieren:
      Erweitert den Warpknoten zu einem Warptor. Dieses kann Einheiten an jedem Ort im Energiefeld eines Pylonen oder Warpprismas heranwarpen.


    Warptor (Warpgate)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Kybernetikkern
    Funktion: Produktion von schweren Einheiten der Protoss.

    Besondere Fähigkeiten:
    • Warp in: Produzierte Einheiten können im Radius eines Pylons materialisiert werden.


    Schmiede (Forge)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Nexus
    Funktion: Hier können Upgrades für einige Einheiten erforscht werden.

    150 0 45

    Bietet Upgrademöglichkeiten für Waffen und Panzerung von Protoss-Bodeneinheiten sowie für Schilde aller Protoss-Einheiten und -Gebäude.

    Ermöglicht:
    • Photonenkanone durch Sonden

    Upgrades:
    • Upgrade für Bodenwaffen (Level 1 bis 3):
      Level 1 100 100 160
      Level 2 175 175 190
      Level 3 250 250 220
      Verbessert den verursachten Schaden von Protoss-Bodeneinheiten.
    • Upgrade für Bodenpanzerung (Level 1 bis 3):
      Level 1 100 100 160
      Level 2 175 175 190
      Level 3 250 250 220
      Verbessert die Panzerung von Protoss-Bodeneinheiten.
    • Upgrade für Schilde (Level 1 bis 3):
      Level 1 200 200 160
      Level 2 300 300 190
      Level 3 400 400 220
      Verbessert die Schilde aller Protoss-Einheiten und -Gebäude.


    Photonenkanone (Photon Cannon)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Schmiede
    Funktion: Verteidigungsturm der Protoss, welcher Boden- und Lufteinheiten bekämpfen kann.

    150 0 40

    Primäres Verteidigungsgebäude.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Detektor:
      Diese Einheit kann getarnte oder eingegrabene Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken.


    Kybernetik-Kern (Cybernetics Core)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Warpknoten
    Funktion: Hier können Upgrades für einige Einheiten erforscht werden und weitere Einheiten für die Produktion freigeschaltet werden.

    150 0 50

    Bietet Upgrademöglichkeiten für Waffen und Panzerung von Protoss-Flugeinheiten, für Protektoren sowie die Warptor-Technologie.

    Ermöglicht:
    • Hetzer im Warpknoten
    • Protektoren im Warpknoten

    Upgrades:
    • Upgrade für Luftwaffen (Level 1 bis 3):
      Level 1 100 100 160
      Level 2 175 175 190
      Level 3 250 250 220
      Verbessert den verursachten Schaden von Protoss-Lufteinheiten.
    • Upgrade für Luftpanzerung (Level 1 bis 3):
      Level 1 150 150 160
      Level 2 225 225 190
      Level 3 300 300 220
      Verbessert die Panzerung von Protoss-Lufteinheiten.
    • Halluzination erforschen:
      100 100 110
      Ermöglicht Protektoren den Einsatz der Fähigkeit "Halluzination".
      "Halluzination" erstellt Kopien der ausgewählten Einheit. Diese Kopien funktionieren wie die ursprüngliche Einheit, verursachen jedoch keinen Schaden und sterben leichter. Halluzinationen haben eine Lebensdauer von 60 Sekunden. Feindliche Detektoren können echte Protoss-Einheiten und Halluzinationen unterscheiden.
    • Warptor-Technologie erforschen:
      50 50 140
      Ermöglicht den Ausbau von Warpknoten zu Warptoren.
    Geändert von Junker (15.05.2010 um 02:48 Uhr)

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  3. #3
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    Zirkel des Zwielichts (Twilight Council)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Kybernetikkern
    Funktion: Hier können Upgrades für einige Einheiten erforscht werden.

    150 100 50

    Bietet Upgrademöglichkeiten für Berserker und Hetzer.

    Upgrades:
    • Sturmangriff erforschen:
      200 200 140
      Ermöglicht Berserkern, in der Nähe befindliche Feinde abzufangen. Erhöht gleichzeitig die Bewegungsgeschwindigkeit von Berserkern.
    • Transit erforschen:
      150 150 110
      Erlaubt Hetzern, sich über kurze Distanzen zu teleportieren.


    Raumportal (Stargate)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Kybernetikkern
    Funktion: Produktionsstätte für die Lufteinheiten der Protoss.

    150 150 60

    Warpt Protoss-Lufteinheiten heran.

    Ermöglicht:
    • Phönixe
    • Phasengleiter


    Roboterfabrik (Robotics Facility)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Kybernetikkern
    Funktion: Produziert von Phasenprisma, Beobachter und Koloss.

    200 100 65

    Warpt robotische Protoss-Einheiten heran.

    Ermöglicht:
    • Beobachter
    • Warpprismen
    • Unsterbliche

    Upgrades:
    • Gravitationsbooster erforschen:
      100 100 80
      Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Beobachtern.
    • Gravitationsantrieb erforschen:
      100 100 80
      Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Warpprismen.
    • Verbesserte Thermolanze erforschen:
      200 200 140
      Erhöht die Reichweite der Koloss-Waffe.


    Templer-Archiv

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Zwielicht Konzil
    Funktion: Schaltet den Hohen Templer frei.

    150 200 50

    Bietet Upgrademöglichkeiten für Hohe Templer.

    Ermöglicht:
    • Hohe Templer im Warpknoten

    Upgrades:
    • Psi-Sturm erforschen:
      200 200 110
      Ermöglicht es Hohen Templern, einen Sturm von Psi-Energie zu beschwören, der jeder Einheit in der Zielgebend schweren Schaden zufügt.
    • Khaydarin-Amulett erforschen:
      150 150 110
      Erhöht die Anfangsenergie von Hohen Templern um 25.


    Flottensignalgeber (Fleet Beacon)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Raumportal
    Funktion: Schaltet den Träger und das Mutterschiff der Protoss frei.

    300 200 60

    Bietet Upgrademöglichkeiten für Phasengleiter und Träger.

    Ermöglicht:
    • Träger im Raumportal
    • Mutterschiff im Nexus

    Upgrades:
    • Luftstrom-Ruder erforschen:
      150 150 80
      Erhöht die Geschwindigkeit und Beschleunigung des Phasengleiters.
    • Graviton-Katapult erforschen:
      150 150 80
      Interceptoren verlassen den Träger schneller.


    Roboterdock (Robotics Bay)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Roboterfabrik
    Funktion: Schaltet den Koloss in der Roboterfabrik frei.

    200 200 65

    Bietet Upgrademöglichkeiten für Beobachter, Warpprismen und Kolosse.

    Ermöglicht:
    • Kolosse in der Roboterfabrik


    Dunkler Schrein (Dark Shrine)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Zwielicht Konzil
    Funktion: Schaltet den Dunklen Templer frei.

    100 250 100

    Tech-Gebäude der Dunklen Templer.

    Ermöglicht:
    • Dunkle Templer im Warpknoten
    Geändert von Junker (07.05.2010 um 19:08 Uhr)

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