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Protoss - Die Einheiten & Gebäude

Eine Diskussion über Protoss - Die Einheiten & Gebäude im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Protoss Sonde (Probe) Hergestellt in: Nexus Bewaffnung: Partikelstrahl Aufgabe: Sammler, Baueinheit Berserker (Zealot) Trainiert in: Warpknoten Bewaffnung: Psi-Klingen Aufgabe: Angriffskrieger ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Protoss Protoss - Die Einheiten & Gebäude


    Protoss


    Sonde (Probe)

    Hergestellt in: Nexus
    Bewaffnung: Partikelstrahl
    Aufgabe: Sammler, Baueinheit

    Berserker (Zealot)

    Trainiert in: Warpknoten
    Bewaffnung: Psi-Klingen
    Aufgabe: Angriffskrieger

    Besondere Fähigkeiten:
    • Ansturm / Charge: Der Berserker kann innerhalb weniger Augenblicke den Abstand zwischen sich selbst und ihm angreifende Fernwaffeneinheiten überbrücken und diese somit vollkommen überraschend angreifen. Zudem erhöht dieses Upgrade die Bewegungsgeschwindigkeit vom Berserker.


    Unsterblicher (Immortal)

    Trainiert in: Warpknoten
    Bewaffnung: Zwillingsphasendisruptoren
    Aufgabe: Fernkampf-Unterstützung

    Besondere Fähigkeiten:
    • Gehärteter Schild (Heavy Shields): Dieses Schild aktiviert sich wenn der Unsterbliche von schweren Einheiten mit großen Kalibern wie dem Belagerungspanzer beschossen wird. Kleinere Geschosse wie die von den Space Marines dringen jedoch ohne Beeinflussung durch das Schild.


    Hetzer (Stalker)

    Hergestellt in: Warpknoten
    Bewaffnung: Chrononetz
    Aufgabe: Mobiler Kundschafter / Hinterhalte

    Besondere Fähigkeiten:
    • Transit: Mit der Transitfähigkeit kann der Hetzer vor im fliehende Gegner schnell wieder einholen indem er sich an sie heranteleportiert. Auch kann diese Fähigkeit dazu genutzt werden vor gegnerischen Einheiten schnell wieder zu fliehen.


    Hoher Templer (High Templar)

    Hergestellt in: Warpknoten
    Bewaffnung: PSI-Kräfte
    Aufgabe: Flächenschaden

    Besondere Fähigkeiten:
    • Illusion: Der Hohe Templar erstellt zwei Illusionen einer beliebgen Einheit. Diese Illusionen verursachen bei Angriffen keinen Schaden, können feindliche Aufklärung jedoch irreleiten und eine überlegene Streitmacht in die Flucht schlagen, indem eine größere Armee suggeriert wird.
    • Psi-Sturm: Ein starker Angriff mit Flächenwirkung, der hohen Schaden an Einheiten in seinem Wirkungsbereich anrichtet.
    • Archon-Warp: Aus zwei Templern beliebiger Art (also Hohe oder Dunkle Templer) kann ein Zwielicht-Archon entstehen.


    Dunkler Templer (Dark Templar)

    Hergestellt in: Warpknoten
    Bewaffnung: Modifizierte Warpklingen
    Aufgabe: Getarnter Infiltrator

    Besondere Fähigkeiten:
    • Tarnung: Der Dunkle Templer ist dauerhaft getarnt.


    Zwielicht-Archon (Twilight Archon)

    Hergestellt in: Verschmelzung zweier Templer
    Bewaffnung: Psi-Schockwelle
    Aufgabe: Schwere Angriffseinheit

    Besondere Fähigkeiten:
    • Feedback: Wandelt die Energie eines Gegners in Schadenspunkte um.


    Annulator (Nullifier)

    Hergestellt in: Warpknoten
    Bewaffnung: Unbekannt
    Aufgabe: Fernkampfroboter

    Besondere Fähigkeiten:
    • Null Void: Verhindert in einem bestimmten Gebiet das Anwenden von Fähigkeiten.
    • Stasisfeld: Der Annulator kann damit Einheiten für kurze Zeit in Stasis versetzen oder auch Zugänge versperren.
    • Anti-Gravitation-Fähigkeit: Der Annulator kann feindliche und eigene Gebäude und Gegenstäne für kurze Zeit anheben.


    Phasenprisma

    Hergestellt in: Roboterfabrik
    Bewaffnung: Keine
    Aufgabe: Taktischer Transport

    Besondere Fähigkeiten:
    • Phasen-Modus / Phasemode: Bringt den Phasenprisma in den Phasenmodus, um somit eine psionische Matrix zu bilden. Damit können Gebäude, die nicht mehr durch Pylonen versorgt werden, für 2 Minuten* mit Energie versorgt werden.
    • Normaler Modus / Normalmode: Bringt den Phasenprisma wieder in den Ausgangszustand zurück.
    • Einheit einladen / load: Läd eine Einheit in den Phasenprisma, um sie zu transportieren.


    Beobachter (Observer)

    Hergestellt in: Roboterfabrik
    Bewaffnung: Keine
    Aufgabe: Aufklärer

    Besondere Fähigkeiten:
    • Tarnung: Beobachter ist dauerhaft getarnt.


    Koloss

    Hergestellt in: Roboterfabrik
    Bewaffnung: Zwillings-Thermogeschütz
    Aufgabe: Schwere Unterstützungseinheit

    Phoenix

    Hergestellt in: Raumportal
    Bewaffnung: Zwillingsionenblaster
    Aufgabe: Luftüberlegenheitsjäger

    Besondere Fähigkeiten:
    • Überladen / Overload: Überladen macht den Phoenix zu einem ernstzunehmenden Gegner kleinerer Lufteinheiten - der Phoenix bekommt für kurze Zeit die Möglichkeit, sämtliche Ziele in seinem Umkreis schneller anzugreifen - gleichzeitig. Danach ist der Phoenix für kurze Zeit offline: Er kann sich nicht mehr bewegen oder angreifen und ist somit ein leichtes Ziel.


    Warpgleiter (Warpray)

    Hergestellt in: Raumportal
    Bewaffnung: Prismastrahl
    Aufgabe: Langstrecken-Bombardement

    Träger (Carrier)

    Hergestellt in: Raumportal
    Bewaffnung: Abfangjäger
    Aufgabe: Großkampfraumschiff

    Mutterschiff

    Hergestellt in: Raumportal
    Bewaffnung: Disruptor-Impuls
    Aufgabe: Großkampfraumschiff

    Besondere Fähigkeiten:
    • Timebomb: Erzeugt einen Schild in einem gewählten Areal, welches sämtliche feindlichen Projektile abfängt. Diese Fähigkeit eignet sich besonders, um befestigte Stellungen zu zerstören.
    • Planetcracker: Die ultimative Waffe gegen Gebäude und Einheiten - der Planetcracker. Das Mutterschiff emittiert vier tödliche Energiestrahlen gen Boden, die jedwege Strukturen/Einheiten vernichten. Während diese Fähigkeit aktiv ist, kann das Mutterschiff weiterhin mehrere Ziele beschiessen.
    • Tarnfeld / Cloakfield: Erzeugt ein Tarnfeld im Umfeld des Mutterschiffs, dass sowohl Gebäude als auch Einheiten vor dem Gegner verbirgt.


    Nexus

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: nichts
    Stellt her: Sonde

    Pylon

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: nichts
    Funktion: Erhöht das Einheitenlimit um 8 und versorgt im Radius des Pylons befindlichen Gebäude mit Stom.

    Assimilator

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: nichts
    Funktion: Liefert den Rohstoff Gas.

    Warpknoten (Gateway)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Nexus
    Funktion: Produktion der Infanterie der Protoss

    Kybernetikkern

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Warpknoten
    Funktion: Hier können Upgrades für einige Einheiten erforscht werden und weitere Einheiten für die Produktion freigeschaltet werden.

    Warptor (Warpgate)

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Kybernetikkern
    Funktion: Produktion von schweren Einheiten der Protoss.

    Besondere Fähigkeiten:
    • Warp in: Produzierte Einheiten können im Radius eines Pylons materialisiert werden.


    Schmiede

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Nexus
    Funktion: Hier können Upgrades für einige Einheiten erforscht werden.

    Raumportal

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Kybernetikkern
    Funktion: Produktionsstätte für die Lufteinheiten der Protoss.

    Flottensignalgeber

    [/spalte][spalte]Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Raumportal
    Funktion: Schaltet den Träger und das Mutterschiff der Protoss frei.

    Roboterfabrik

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Kybernetikkern
    Funktion: Produziert von Phasenprisma, Beobachter und Koloss.

    Null Circuit

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Roboterfabrik
    Funktion: Schaltet den Koloss in der Roboterfabrik frei.

    Zwielicht Konzil
    (Twilight Council)


    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Kybernetikkern
    Funktion: Hier können Upgrades für einige Einheiten erforscht werden.

    Dunkler Obelisk

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Zwielicht Konzil
    Funktion: Schaltet den Dunklen Templer frei.

    Templerarchiv

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Zwielicht Konzil
    Funktion: Schaltet den Hohen Templer frei.

    Phasenkanone

    Hergestellt von: Sonde
    Vorraussetzung: Schmiede
    Funktion: Verteidigungsturm der Protoss, welcher Boden- und Lufteinheiten bekämpfen kann.
    Geändert von Junker (28.02.2010 um 12:44 Uhr)

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    OKTRON
    Sieht richtig geil aus. Da könnte man sich doch glatt überlegen, doch SC2 zu kaufen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #3
    Der Kauf lohnt sich mit Sicherheit und sei es nur für die Kampagne ^^ Ja, die Übersicht sieht wirklich schick aus und enthält alles wissenswerte zu den Einheiten. Bei Zukünftigen Änderungen an den Einheiten kann dies auch jederzeit hier wieder erneuert werden und wie man bei Blizzard weiß, wird sich da noch vieles ändern.


  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
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    Das geniale ist dass auch alle Einheiten die rausfliegen (wie der Soulhunter) mitgeliefert werden. Das gilt übrigens auch für die meisten Einheiten aus SC1 wie z.b. den Dragoner. Mithilfe des Editors können sie in Singleplayermaps eingebaut oder direkt in den Techtree eingefügt werden.

  5. #5
    Hauptfeldwebel

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    der editor wird sowieso EXTREM abartig krass sein, der wc3 editor war schon krass aber blizz will ja immer mehr, vorallem jetzt durch dota angeschtachelt
    man wird dann wohl nach sachen suchen müssen die damit NICHT kann, wenn man ihn kurz und treffend beschreiben will^^



    "Hergestellt in: Verschmelzung zweier Templer
    Bewaffnung: Psi-Schockwelle
    Aufgabe: Schwere Angriffseinheit

    Besondere Fähigkeiten:

    * Feedback: Wandelt die Energie eines Gegners in Schadenspunkte um."

    ist das offiziell?
    feedback ist ja eigtl eher ein darkarchon skill

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Mh, Feedback weiss ich jetzt garnicht aber wenn Junker das so schreibt

    Der Archon hat derzeit auch noch "Power Overwhelming" was einen Buff kurz nach seinem Bau darstellt der den Schaden erhöht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
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    Ich stell mir grad vor wie ne Art Dota für Starcraft erscheint

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Wirds sicherlich geben. Hoffentlich vom gleichen Team. Hatte mit DotA nie sooo viel am Hut hab jetzt aber mal (wieder) damit angefangen. Aber am Anfang ist doch ziemlich verwirrend. Aber wie werden Off-Topic
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
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  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von The Camper
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    ich hatte Protoss schon immer geliebt

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    *Update*
    Folgende Grafiken der Einheiten auf den Stand nach der WWi gebracht.
    • Berserker (Zealot)
    • Unsterblicher (Immortal)
    • Dunkler Templer (Dark Templar)
    • Annulator (Nullifier)
    • Hetzer (Stalker)


    Die Änderungen im Detail:

    Unsterblicher alt / neu


    Stalker alt / neu


    Berserker alt /neu


    Dark Templar alt /neu

    Keine Kompromisse

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    ein schritt weg von der comic grafik..
    weiß nurnochnich ob ich das gut finden soll.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
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    Ich finds gut, aber der neue Berserker & Dark Templar treffen irgendwie nicht meinen Geschmack :/
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Allgemein sind jetzt weichere Spielerfarben eingesetzt worden.
    Beim Dark Templar ist zudem seine Eigenschaft der Unsichtbarkeit sichtbar gemacht worden. Daher die hellblaue "Hülle" um seinen Körper herum.

    Keine Kompromisse

  14. #14
    mike
    Avatar von michael
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    mir scheiss egal, wie die units aussehen .. möchte das game endlich zocken .. brauche unbedingt wieder mal ein gscheites rts .. und meine tft cd hab ich verloren .. und ea games kauf ich sowieso net .. also bringt schnell sc2, sonst besorg ich mir wieder tft .. =)

    gibts eingentlich noch andere rts ? ich weiß ea kann mit blizz net mithalten, aber gibts sonst keine anderen hersteller mehr, die ein gutes rts haben mit support ..

  15. #15
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
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    Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    .. und meine tft cd hab ich verloren ..
    Ist das Spiel noch installiert? Wenn ja, patchen. CD wird nicht mehr benötigt!

  16. #16
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel noch installiert? Wenn ja, patchen. CD wird nicht mehr benötigt!

    um nur eine lösung von vielen zu nennen

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Ich finde die Änderungen gut. Gerade der Stalker hatte mir garnicht gefallen. Jetzt schaut er endlich wieder wie auf dem Artwork aus.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #18
    mike
    Avatar von michael
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    ist leider nicht mehr installiert .. aber danke für den tipp .. =)

  19. #19
    Gefreiter
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    Gabs nicht bei SC1 den "Arbiter" oder so ähnlich. Tarnt sich und umliegende Einheiten. Machte sich ganz prima in Kombination mit mehreren Trägerschiffen.

    Scheint es wohl in SC2 nicht mehr zu geben? Schade.

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Nein, den Arbiter wird es so nicht mehr geben. Zwar kann man den Phasenprisma (Phase Prism) als seinen Nachfolger einstufen, aber er hat nicht die Fähigkeit der Tarnung.

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