+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Protos oder Terraner?

Eine Diskussion über Protos oder Terraner? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Hi, ich als SC Neuling wollte mal fragen wo die Unterschiede und die Stärken sowie die Schwächen von Protos und ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V

    Frage Protos oder Terraner?

    Hi,
    ich als SC Neuling wollte mal fragen wo die Unterschiede und die Stärken sowie die Schwächen von Protos und Terraner liegen im Multiplayer?
    Ich wollte mich zwischen einer dieser Fraktionen entscheiden da ich keine Verbindung zu den Zerg finde^^ was aber sehr wichtig für meine Motivation ist :P

    Meine Spielweise an Hand von CnC3 oder RA3 war immer Rush und den Gegner nachher aus dem Hinterhalt oder mit Tech und Masse zu überrennen was auch immer sehr gut klappte :P hoher rank und so^^ (NoD Spieler/Soviet Spieler)

    Also eig. ist für mich halt wichtig dass das Volk grosse Sprünge macht wenn man so will mit dem techen^^ Anfang muss net so hardcore sein aber mit tech dann muss es so richtig abgehen halt so wie in ra3 bei den Sov
    Hab den Thread mal geöffnet weil ich weiss dass SC kein CnC ist und weil ich da einfach 0 Plan hab und um Hilfe von ehrfahrerernen Spielern ersuche :P

    mfg Black_Hawk :P
    Geändert von Black_Hawk0V (06.08.2010 um 14:59 Uhr)
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    dann würd ich eher Protoss sagen...
    jedenfalls empfinde ich Protoss am anfang gefährlicher, und deren tech find ich eig. ganz nett (vorallem die upgrades für zealots und stalker, und psi stürme sehn schön aus und machen auch sehr gut dmg)

    ps: spiele selbst zerg, bei TvP könnt ich mir vorstellen, dass T die am anfang "gefährlichere" rasse ist

    was hinterhalt angeht geben die beiden sich recht wenig wie ich finde...

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Teste einfach beide n bisl an. Im Einheiten & Gebäudethread finden sich auch die gelisteten Stärken der Fraktionen.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Teste einfach beide n bisl an. Im Einheiten & Gebäudethread finden sich auch die gelisteten Stärken der Fraktionen.
    danke den Thread schau ich mir mal an ^^aber hab schon beide bissl getestet hatte bisschen Beta gespielt war aber von dem nicht vorhanden Balance angekotzt und hab mir es jetzt erst nach Bestätigung eines Kolegen dass es Balancetechnisch mehr ausgereift ist nach Release mal geholt^^

    Und naja sogar nach anspielen weiss ich nicht weiter ^^ Find halt dass Protos für mich die cooleren Einheiten hat und dass die im Einzelnen auch stärker seien können als Terraner^^ aber bei Terraner überzeugt mich einfach der Thor und die Infanterie die nicht zu verachten ist :P es ist so schwer zu entscheiden atm tendier ich aber irgendwie zu Protos wegen Unsterbliche Berseker dem Warpgate und die Dunkelen :P stealth units sind einfach mein ding Leider ist Terraner auch so von den Einheiten echt cool die Belagerungspanzer zB ich frag mich halt was passt eher zu meiner Spielweise :P aber glaub ich lieg richtig wenn ich zu Protos tendiere oder? ^^

    edit: Hab mir das durchgelesen aber weitergeholfen hats nicht >.<
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    Zitat Zitat von Black_Hawk0V Beitrag anzeigen
    Hi,
    Meine Spielweise an Hand von CnC3 oder RA3 war immer Rush und den Gegner nachher aus dem Hinterhalt oder mit Tech und Masse zu überrennen was auch immer sehr gut klappte :P hoher rank und so^^
    dann würd ich dir protoss raten weil die dunkle templer haben die machen das:
    hauen einfach alles weg außer flieger (können flieger nicht angreifen)
    da du hinterhalt bevorzugst sind dunkle templer gut da sie immer getarnt sind(außer in der nähe von detektorenheiten/gebäude)

    edit: kleiner tipp deine signatur is zu groß. änder die lieber sonst hast du bald keine mehr^^

    Star Craft 2 ist geil

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    ok^^ Protos sagt mir auch bissl mehr zu wenn ich die Replays sehe ^^ Muss mich dann gut anstrengen Und danke wegen der Signatur ich hab die jetzt bearbeitet
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  7. #7
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    terraner können aber auch sehr gut dropppen das auch wieder fürn hinterhalt gut

  8. #8
    Schütze
    Avatar von Konto
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Nick
    Zieren
    Für hinterhalte sind Protoss klar im Vorteil, da sie ihre Gateways in Portale umwandeln können und durch ein Transporter der Protoss kann man im Dunklen hinter der Base des Gegners ein Psi-Feld erzeugen was dir dann erlaubt Einheiten ganz schnell zur Base des gegners zu warpen.
    Die Dark Templar kann man gegen Terraner mal voll vergessen also jeder gute Terraner spieler oder angehende hat ein Raven dabei oder benutzt die Aufdeckungsmöglickeit der umgebauten Kommandozentrale. High Templar sind sehr gut für hinterhalte, da man sie in ein Transport stecken kann oder auch warpen und dann an die WBF´s des Gegners ausladen und ihm mit einem Sturm die ganzen WBF´s kicken. Gegen Terraner sollte man auch nciht großartig Kolosse oder so bauen sind nur zum kleinen Teil Hilfreich. Da geht man eher auf Stalker und Sentry und ein paar zealots.

    Terraner haben jetzt nicht zu viele Möglichkeiten aus dem hinterhalt anzugreifen deren stärke ist es eher den Protoss zu rushen mit mehreren Möglichkeiten. Eine wäre der Marauder Rush oder viele Marins mit Medivacs in die base des gegners zu transportieren. Man spielt gegen Protoss gerne so das man nur Belagerungspanzer und Hellions spamt und später Vikings, da man sich erst einmal mit den Anti-air Türmen sich aushelfen kann. Ansonsten gibt es bei den Terraner nichts großartiges bis auf den Ghost mit einer Nuke, aber nicht gerade das beste. Und Banshee kann man dafür benutzten um den gegner zu nerven und eventuell ihm seine neuen Exen zu kicken.

    Im ganzen läuft das eigentlich wie in Ra3 ab. Alliierten>Soviet>Japan>Alliierten, Terraner>Protoss>Zerg>Terraner
    Aber natürlich ist jede Fraktion stark kommt halt darauf an wie man mit der umgehen kannst
    Geändert von Konto (06.08.2010 um 16:46 Uhr)

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    hmm ich dachte dass blizz kein stein schere papier machen wollte^^ ?Und jede fraction hat die selben chance gegen eine andere^^ Naja so wie sich das auch bei dir anhört werd ich sicher Protos dann spielen :P will net nur lahmes gespamme als taktik haben da muss schon was anständiges dahinter stecken
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  10. #10
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Spiel random! Vielleicht fängst du ja an, Zerg zu lieben, wer weiß. ^^
    Lass dich nicht wie iich z.B. von jemanden beeinflussen. ^^

  11. #11
    Schütze
    Avatar von Konto
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Nick
    Zieren
    Ja im groß und ganzem kann man es schon mit diesem Schema vergleichen, aber es sind nur kleine Dinge die es ausmachen, aber wie gesagt jede Fraktion hat Vorteile gegenüber der anderen usw und wenn man sie gut kann, dann können einem auch die Nachteile egal sein
    Und dir dann mal viel spaß mit den Protoss, vielleicht sieht man sich ja mal im spiel

    Edit: Ich denke mal hier tut niemand i-einen beeinflussen Man wollte hier ja nur erfahren was für schöne Sachen der Protoss hat und welche die Terraner usw

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Zitat Zitat von Konto(Z21) Beitrag anzeigen
    Ja im groß und ganzem kann man es schon mit diesem Schema vergleichen, aber es sind nur kleine Dinge die es ausmachen, aber wie gesagt jede Fraktion hat Vorteile gegenüber der anderen usw und wenn man sie gut kann, dann können einem auch die Nachteile egal sein
    Und dir dann mal viel spaß mit den Protoss, vielleicht sieht man sich ja mal im spiel
    jo^^ =P jetzt aber erst anfangen die fraction spielen zu lernen^^ Hat irgendeiner ein paar tipps oder threads die er verlinken kann oder sogar replays ?
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Terraner sind halt auch gut, basute marines, MArodeurs belagerungspanzer und medivasc und die hauen den protoss weg -.- leider

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Konto(Z21) Beitrag anzeigen
    Im ganzen läuft das eigentlich wie in Ra3 ab. Alliierten>Soviet>Japan>Alliierten, Terraner>Protoss>Zerg>Terraner
    Aber natürlich ist jede Fraktion stark kommt halt darauf an wie man mit der umgehen kannst
    So ein Quatsch. Du scheinst mir noch viel üben zu müssen. Alle Rassen haben ihre Vor- und Nachteile. Jede Rasse kann jede andere schlagen.

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Schütze
    Avatar von Konto
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Nick
    Zieren
    Soll darüber wirklich nochmal schreiben-_- Also ich wills nicht, vielleicht sollte man alles von anfang an lesen und bis zum ende verfolgen und gründlich durchlesen

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von YuGoMaFiA
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Dortmund ^^
    Alter
    32
    Beiträge
    42
    Nick
    YuGoMaFiA
    Clans
    +BDG+
    ich hab mit teraner angefangen und spiele momentan mit protos aber i-wie kommt mir das so vor, dass die einheitwen der protos keinen dmg machen! die gefährlichsten einheiten sind i-wie die dunklen templer. anti- air low . lufteinheiten auch low. wenn der teraner auf air geht, hat der protos keine chance.

    aber bin ja noch noob ^^

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wenn der Terraner auf Air geht und was anderes hat als Vikings oder Raven dann läuft vermutlich sowieso irgendwas falsch
    Aber für solche Fälle haben wir ja unsere Spielerschule. Einfach Replay hochladen und Verbesserungen einholen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #18
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Wenn der Terraner auf Air geht und was anderes hat als Vikings oder Raven dann läuft vermutlich sowieso irgendwas falsch
    Aber für solche Fälle haben wir ja unsere Spielerschule. Einfach Replay hochladen und Verbesserungen einholen
    Spieler Schule ?
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

  20. #20
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Danke schön
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •