• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Protos oder Terraner?

Joined
Jun 14, 2008
Messages
320
Points
0
Hi,
ich als SC Neuling wollte mal fragen wo die Unterschiede und die Stärken sowie die Schwächen von Protos und Terraner liegen im Multiplayer?
Ich wollte mich zwischen einer dieser Fraktionen entscheiden da ich keine Verbindung zu den Zerg finde^^ was aber sehr wichtig für meine Motivation ist :P

Meine Spielweise an Hand von CnC3 oder RA3 war immer Rush und den Gegner nachher aus dem Hinterhalt oder mit Tech und Masse zu überrennen was auch immer sehr gut klappte :P hoher rank und so^^ (NoD Spieler/Soviet Spieler)

Also eig. ist für mich halt wichtig dass das Volk grosse Sprünge macht wenn man so will mit dem techen^^ Anfang muss net so hardcore sein aber mit tech dann muss es so richtig abgehen halt so wie in ra3 bei den Sov :)
Hab den Thread mal geöffnet weil ich weiss dass SC kein CnC ist und weil ich da einfach 0 Plan hab und um Hilfe von ehrfahrerernen Spielern ersuche :P

mfg Black_Hawk :P
 
Last edited:
dann würd ich eher Protoss sagen...
jedenfalls empfinde ich Protoss am anfang gefährlicher, und deren tech find ich eig. ganz nett (vorallem die upgrades für zealots und stalker, und psi stürme sehn schön aus und machen auch sehr gut dmg)

ps: spiele selbst zerg, bei TvP könnt ich mir vorstellen, dass T die am anfang "gefährlichere" rasse ist

was hinterhalt angeht geben die beiden sich recht wenig wie ich finde...
 
Teste einfach beide n bisl an. Im Einheiten & Gebäudethread finden sich auch die gelisteten Stärken der Fraktionen.
 
Teste einfach beide n bisl an. Im Einheiten & Gebäudethread finden sich auch die gelisteten Stärken der Fraktionen.

danke den Thread schau ich mir mal an ^^aber hab schon beide bissl getestet hatte bisschen Beta gespielt war aber von dem nicht vorhanden Balance angekotzt und hab mir es jetzt erst nach Bestätigung eines Kolegen dass es Balancetechnisch mehr ausgereift ist nach Release mal geholt^^

Und naja sogar nach anspielen weiss ich nicht weiter ^^ Find halt dass Protos für mich die cooleren Einheiten hat und dass die im Einzelnen auch stärker seien können als Terraner^^ aber bei Terraner überzeugt mich einfach der Thor und die Infanterie die nicht zu verachten ist :P es ist so schwer zu entscheiden :) atm tendier ich aber irgendwie zu Protos wegen Unsterbliche Berseker dem Warpgate und die Dunkelen :P stealth units sind einfach mein ding :D Leider ist Terraner auch so von den Einheiten echt cool die Belagerungspanzer zB :D ich frag mich halt was passt eher zu meiner Spielweise :P aber glaub ich lieg richtig wenn ich zu Protos tendiere oder? ^^

edit: Hab mir das durchgelesen aber weitergeholfen hats nicht >.<
 
Hi,
Meine Spielweise an Hand von CnC3 oder RA3 war immer Rush und den Gegner nachher aus dem Hinterhalt oder mit Tech und Masse zu überrennen was auch immer sehr gut klappte :P hoher rank und so^^

dann würd ich dir protoss raten weil die dunkle templer haben die machen das:
hauen einfach alles weg außer flieger (können flieger nicht angreifen)
da du hinterhalt bevorzugst sind dunkle templer gut da sie immer getarnt sind(außer in der nähe von detektorenheiten/gebäude)

edit: kleiner tipp deine signatur is zu groß. änder die lieber sonst hast du bald keine mehr^^
 
ok^^ Protos sagt mir auch bissl mehr zu wenn ich die Replays sehe ^^ Muss mich dann gut anstrengen :D Und danke wegen der Signatur ich hab die jetzt bearbeitet :D
 
terraner können aber auch sehr gut dropppen das auch wieder fürn hinterhalt gut
 
Für hinterhalte sind Protoss klar im Vorteil, da sie ihre Gateways in Portale umwandeln können und durch ein Transporter der Protoss kann man im Dunklen hinter der Base des Gegners ein Psi-Feld erzeugen was dir dann erlaubt Einheiten ganz schnell zur Base des gegners zu warpen.
Die Dark Templar kann man gegen Terraner mal voll vergessen also jeder gute Terraner spieler oder angehende hat ein Raven dabei oder benutzt die Aufdeckungsmöglickeit der umgebauten Kommandozentrale. High Templar sind sehr gut für hinterhalte, da man sie in ein Transport stecken kann oder auch warpen und dann an die WBF´s des Gegners ausladen und ihm mit einem Sturm die ganzen WBF´s kicken. Gegen Terraner sollte man auch nciht großartig Kolosse oder so bauen sind nur zum kleinen Teil Hilfreich. Da geht man eher auf Stalker und Sentry und ein paar zealots.

Terraner haben jetzt nicht zu viele Möglichkeiten aus dem hinterhalt anzugreifen deren stärke ist es eher den Protoss zu rushen mit mehreren Möglichkeiten. Eine wäre der Marauder Rush oder viele Marins mit Medivacs in die base des gegners zu transportieren. Man spielt gegen Protoss gerne so das man nur Belagerungspanzer und Hellions spamt und später Vikings, da man sich erst einmal mit den Anti-air Türmen sich aushelfen kann. Ansonsten gibt es bei den Terraner nichts großartiges bis auf den Ghost mit einer Nuke, aber nicht gerade das beste. Und Banshee kann man dafür benutzten um den gegner zu nerven und eventuell ihm seine neuen Exen zu kicken.

Im ganzen läuft das eigentlich wie in Ra3 ab. Alliierten>Soviet>Japan>Alliierten, Terraner>Protoss>Zerg>Terraner
Aber natürlich ist jede Fraktion stark kommt halt darauf an wie man mit der umgehen kannst:)
 
Last edited:
hmm ich dachte dass blizz kein stein schere papier machen wollte^^ ?Und jede fraction hat die selben chance gegen eine andere^^ Naja so wie sich das auch bei dir anhört werd ich sicher Protos dann spielen :P will net nur lahmes gespamme als taktik haben da muss schon was anständiges dahinter stecken ;)
 
Spiel random! Vielleicht fängst du ja an, Zerg zu lieben, wer weiß. ^^
Lass dich nicht wie iich z.B. von jemanden beeinflussen. ^^
 
Ja im groß und ganzem kann man es schon mit diesem Schema vergleichen, aber es sind nur kleine Dinge die es ausmachen, aber wie gesagt jede Fraktion hat Vorteile gegenüber der anderen usw und wenn man sie gut kann, dann können einem auch die Nachteile egal sein:)
Und dir dann mal viel spaß mit den Protoss, vielleicht sieht man sich ja mal im spiel;)

Edit: Ich denke mal hier tut niemand i-einen beeinflussen:) Man wollte hier ja nur erfahren was für schöne Sachen der Protoss hat und welche die Terraner:) usw
 
Ja im groß und ganzem kann man es schon mit diesem Schema vergleichen, aber es sind nur kleine Dinge die es ausmachen, aber wie gesagt jede Fraktion hat Vorteile gegenüber der anderen usw und wenn man sie gut kann, dann können einem auch die Nachteile egal sein:)
Und dir dann mal viel spaß mit den Protoss, vielleicht sieht man sich ja mal im spiel;)

jo^^ =P jetzt aber erst anfangen die fraction spielen zu lernen^^ Hat irgendeiner ein paar tipps oder threads die er verlinken kann oder sogar replays ? :D
 
Terraner sind halt auch gut, basute marines, MArodeurs belagerungspanzer und medivasc und die hauen den protoss weg -.- leider
 
Im ganzen läuft das eigentlich wie in Ra3 ab. Alliierten>Soviet>Japan>Alliierten, Terraner>Protoss>Zerg>Terraner
Aber natürlich ist jede Fraktion stark kommt halt darauf an wie man mit der umgehen kannst:)
So ein Quatsch. Du scheinst mir noch viel üben zu müssen. Alle Rassen haben ihre Vor- und Nachteile. Jede Rasse kann jede andere schlagen.
 
Soll darüber wirklich nochmal schreiben-_- Also ich wills nicht, vielleicht sollte man alles von anfang an lesen und bis zum ende verfolgen und gründlich durchlesen:)
 
ich hab mit teraner angefangen und spiele momentan mit protos aber i-wie kommt mir das so vor, dass die einheitwen der protos keinen dmg machen! die gefährlichsten einheiten sind i-wie die dunklen templer. anti- air low . lufteinheiten auch low. wenn der teraner auf air geht, hat der protos keine chance.

aber bin ja noch noob ^^
 
Wenn der Terraner auf Air geht und was anderes hat als Vikings oder Raven dann läuft vermutlich sowieso irgendwas falsch ;)
Aber für solche Fälle haben wir ja unsere Spielerschule. Einfach Replay hochladen und Verbesserungen einholen :)
 
Wenn der Terraner auf Air geht und was anderes hat als Vikings oder Raven dann läuft vermutlich sowieso irgendwas falsch ;)
Aber für solche Fälle haben wir ja unsere Spielerschule. Einfach Replay hochladen und Verbesserungen einholen :)

Spieler Schule ?
 
Back
Top Bottom