• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Planet Char

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Heute hat Blizzard wieder ein kleines Infohäppchen veröffentlicht. Es bietet zwar keine neuen Infos zu StarCraft 2 aber zeigt doch die interessante und wechselseitige Geschichte des Planeten Char auf. Die Bedeutung dieses vulkanischen Planeten wird auch gut verdeutlicht.
Offizielle Seite: Planet Char


Char
Primärer Schwarmstock der Zerg


Bevölkerung: Geschätzte 10.000.000.000+ Zerg
Zugehörigkeit: Schwarm
Durchmesser / Gravitation: 10.521 km, 0,91 Standard
Neigung der Rotationsachse / Klima: 4,1 Grad, +/- 48 Grad Celsius (im Durchschnitt, Höchstwerte von 800°C+), sehr geringe Luftfeuchtigkeit
Geografie / Größere Siedlungen: 52 vulkanische Calderen, 18 Gebirgsketten (alle vulkanische), 38 Lavaseen, 5 Lavameere (veränderlich), geschätzte 150 primäre Schwarm-Cluster der Zerg, geschätzte 1029 tertiäre Schwarm-Cluster der Zerg
Mond(e): 2: Eris, Ate (violett, klein, >1000 km Durchmesser)
Vorherrschende Geländeklassifikation: Vulkanisch
Vorherrschende Lebensformen: Zerg
Einheimische Lebensformen: Keine
Importe: Keine
Exporte: Keine

Char zählte einst zu den dreizehn Kernwelten der Konföderation, allerdings ist der Planet hauptsächlich als primärer Schwarmstock der außerirdischen Zerg bekannt. Nach seiner Entdeckung entpuppte sich Char als unwirtlicher, vulkanischer Planet; Asche bedeckte einen Großteil der Oberfläche und trübte die ätzende Atmosphäre. Ein extrem hohes Maß an kosmischer Strahlung macht die Umgebung umso gefährlicher. Verursacht wird diese durch das heikle Zusammenspiel von Chars Doppelsternen, einem Unterzwerg der Klasse VI F0, der einen Stern der Klasse M8 auf einer unregelmäßigen Bahn umkreist. Auf Grund seines elliptischen Orbits können sich bei einer starken Annäherung ganze, der Sonne zugewandte Regionen, in geschmolzene Seen verwandeln. Driftet der Planet dabei zu den eisigen Grenzbereichen des Systems ab, bilden sich in ihnen infolge der raschen Abkühlung vorübergehende Inseln.

Trotz der höllischen Bedingungen wurde Char anfangs besiedelt, um von den äußert reichen Vorkommnissen an Schwermetallen profitieren und somit die rasch wachsende Wirtschaft der Konföderation weiter vorantreiben zu können. Der Planet wurde jedoch zum Ausgangspunkt für Spannungen zwischen der Terranischen Konföderation und unabhängigen Bergbaugilden, die außerhalb von Moria agierten.

Als diese Auseinandersetzungen zu einem offenen Konflikt eskalierten und beide Seiten versuchten, den Planeten für sich zu gewinnen, kam es auf Char zu einer der erbittertsten Schlachten der Gildenkriege. In Gebieten wie dem Tal des Todes und dem Spiegelplateau erweckte der uneingeschränkte Einsatz von nuklearen Waffen inaktive Vulkane erneut zu feurigem Leben und sorgte dafür, dass die bereits hohe Strahlungsbelastung auf der Oberfläche des Planeten weiter anstieg und somit sogar für gepanzerte Space-Marines tödlich wurde.

In der Zeit nach den Gildenkriegen beschränkte sich die Präsenz der Konföderation auf dem verwüsteten Planeten auf vereinzelte Wartungsteams, die für automatisierte Bergbaubetriebe zuständig waren. Das gesamte Personal lebte auf einer Raumstation, Char Aleph, welche im nahen Orbit über dem Planeten eingerichtet wurde. Zehn Jahre später wurde Char während der Invasion der Zerg rasch vom Schwarm überrannt und der Planet zum primären Schwarmstock der Zerg im Koprulu-Sektor. Man vermutet heute, dass sich die Tunnel der Zerg unter mehr als 40% der Planetenoberfläche erstrecken. Auch Char Aleph konnte vor einer Verseuchung nicht gerettet werden und diente den Zerg schon bald als Nist- und Brutstätte im Orbit.

Da auf Char eine unwirtliche Ödnis vorherrscht und keinerlei organische Lebensformen existieren, von denen man profitieren könnte, wurden bereits zahlreiche Vermutungen darüber angestellt, warum die Zerg gerade diesen Planeten einnehmen wollten. Die Theoretiker sind geteilter Meinung. Man geht entweder davon aus, dass Char einen günstigen Ausgangspunkt zu den Kernwelten des terranischen Raums und dem der Protoss darstellt, dass das ungastliche Umfeld den Zerg dessen Verteidigung erleichtert oder dass Chars besonders hohes Strahlungsniveau bei den Zerg-Organismen eine erhöhte Mutationsrate fördert und somit eine künstlich hervorgerufene Evolution gesonderter Züchtungen ermöglicht.

Was auch immer die Begründung sein mag, die Gegenwart der Zerg auf Char hat dafür gesorgt, dass der Planet zu einem Schlachtfeld verdammt wurde. Die Streitkräfte der Protoss und der Terraner hatten mehrfach versucht, den Planeten zu infiltrieren, wobei die Missionen mehr oder weniger erfolgreich waren. Als die Königin der Klingen die Zerebraten, die den Schwarm kontrollierten, stürzte, wurden selbst unter den Zerg gewaltige und blutige Schlachten gefochten. Vier Jahre zuvor begegneten drei vollzählige Flotten ihrem Untergang, als sie der Königin der Klingen auf Char gegenübertraten. Die Königin der Klingen stellte sich nach einer apokalyptischen Schlacht, in der eine Flotte der terranischen Liga, eine Armada der Protoss und schlussendlich die Expeditionsstreitmacht des VED zerstört wurden, als die vorherrschende Macht des Sektors heraus. Seitdem verhielten sich die Zerg ungewöhnlich passiv. Die Tatsache, noch immer auf dieser Welt zu verweilen, die sie bei ihrer ursprünglichen Invasion so rasch verseucht hatten, schien sie zufrieden zu stellen.
 
Alles faule ausreden um zu vertuschen das sie keinen bock haben was neues zu veröffentlichen!nene spaß.Find ich recht innteresant wie Blizzi damit umgeht ich meine zeigt mir mal ne andere firma die das macht
 
Neuer Screenshot:

ss88-hires.jpg



Karune:

"The green spidery-like building on the top left is the new art for the Baneling Nest, the prerequisite building to morph Zerglings into Banelings. The new art in the middle is the Infestor Pit, which allows Infestors to be built. Infestor upgrades are also available at that building."


Die Gebäude wären als Einheiten iwie cooler. Vielleicht hat Karune sich vertan...


Unten ist noch ein neues Modell für den Schakal.
 
Last edited:
Naja, also die Story is schon ganz gut und das Setting sieht auch ziemlich geil aus ingame... aber die Zerg sehen mal richtig beschissen aus, vor allem die Gebäude :anime
 
Ich finde den neuen Schakal optisch viel besser wie den alten. Offenbar schießt er auch nicht mehr mit einem langen Flammenwerfer. Das hat ja doch für Unübersichtlichkeit gesorgt.
 
Story gefällt mir und Screen auch.
Was ist das denn für nen Buggy von den Terras auf dem Screen??
Den kannte ich noch gar nicht...
 
Das ist wohl ein neues Design des Schakals. Früher war das ein Trike oder sowas. Jetzt wohl ein Buggy. Passt auch besser /imho
 
Es gibt noch einen weiteren Screen derselben Schlacht. Er entstand wenige Augenblicke nach dem, der weiter oben bereits gepostet wurde.

Zum Schakal:
As you can see, the Terran Jackals no longer have a single front wheel tire, but instead have two, giving it more of a 'buggy-like' feel.


115_hr.jpg
 
*habenwill* *habenwill* *habenwill* *habenwill* *habenwill* *habenwill* *habenwill* *habenwill* *habenwill*
 
joa benny ich auch^^ doch warum BLizzard auf uns nicht "SOFORT" Rücksicht nehmen will versteh ich nicht^^
 
Back
Top Bottom