+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Phase 1: Eure Meinung

Eine Diskussion über Phase 1: Eure Meinung im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von Wilko Wer sagt, dass du da reinkommen musst Es dauert zwar ein wenig, aber irgendwann geht dem Terraner ...

  1. #41
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass du da reinkommen musst

    Es dauert zwar ein wenig, aber irgendwann geht dem Terraner auf 2 Basen das Geld aus und man muss nur versuchen ihn mit Harrass kleinzuhalten, selbst Drops abzuwehren und ne gute Position zu haben, wenn der Terraner rauskommt.
    Wenn der Terraner zu lange wartet und der Protoss 200/200 hat und Money floatet, kann er einfach ein paar Stargates hinklatschen und nach dem Loss der Army Void-Rays pumpen, was für nen Terraner im Late schwer abzuwehren ist
    Genau. Als Protoss einfach weitere exen des T verhindern und selber so 20-30 Warpgates bauen (wenn man 200/200 hat und Geld übrig hat), dann kann man instant alles nachwarpen. Oder dann mehrere Stargates adden, wie Wilko schon sagte.

  2. #42
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ers halt von cnc gewohnt dasn game max. 10 min dauert, ihn nervt das man n terra nich einfach wegrushen kann... wenn ich das richtig versteh...

  3. #43
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich sehe SC momentan quasi als konkurrenzlos an,
    da die Rivalen zu alt (WC 3, C&C 3, DoW 1) sind oder keinen Basisbau haben (C&C 4, DoW2).

    Über das neue B-NEt 0.5 ist ja alles gesagt, das Spiel an sich finde ich solide.
    Wie so viele Hype Spiele ist SC 2 sicherlich keine Enttäuschung, die Quadratur des Kreises ist es jedoch nicht.

    Ganz konkret, gibt es mir auch auf Pro Niveau zu viele Spiele, wo es kaum bis gar kein Harrass gibt.
    2 Leute bauen 10 Mins lang ne große Armee auf, dann gibts gefühlte 5 Sekunden eine Schlacht und einer schreibt GG.

    Auf Grund der nicht vorhandenen Konkurrenzsituation ist SC 2 das RTS 2010, langfristig will ich aber Alternativen.

  4. #44
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Ganz konkret, gibt es mir auch auf Pro Niveau zu viele Spiele, wo es kaum bis gar kein Harrass gibt.
    Das ist wohl bei jedem neuen Spiel so.
    Mögliche Timings für Harrassments müssen erst erforscht werden und das dauert alles seine Zeit bis diese sich herauskristallisieren. Das Spiel muss sich zunächst stabilisieren, damit Spieler genug Zeit haben sich auf kleinere Details, wie z.B. Harrassmöglichkeiten zu konzentrieren. Durch die vielen Patches wird das natürlich noch erschwert.
    Denke aber auch das Maps ein großer Faktor sind. Auf einigen Maps sieht man um einiges mehr Harassment als auf anderen, aber dieses Problem gab es ja auch schon zu SC1 und WC3 Zeiten und es wird sicher nicht lange dauern bis Blizzard, aber vor allem auch die Community bessere Maps erstellen.

  5. #45
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass du da reinkommen musst

    Es dauert zwar ein wenig, aber irgendwann geht dem Terraner auf 2 Basen das Geld aus und man muss nur versuchen ihn mit Harrass kleinzuhalten, selbst Drops abzuwehren und ne gute Position zu haben, wenn der Terraner rauskommt.
    Wenn der Terraner zu lange wartet und der Protoss 200/200 hat und Money floatet, kann er einfach ein paar Stargates hinklatschen und nach dem Loss der Army Void-Rays pumpen, was für nen Terraner im Late schwer abzuwehren ist
    Und ganz genau das ist das Problem. Es passiert viel zu lange einfach garnix. Ich kenn das nur von Zerg. Ohne weiteres kommste erstmal nicht durch sone laecherlich Wall in Taktik und das Game wird Stundenlang gestreckt. Und das nur, weil er da mal 3 Gebaeude hin klatscht. Bravo

    Es ist nicht so, dass man dann nicht gewinnen wuerde, aber es macht so einfach keinen bock.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #46
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wenn Du stundenlang an 3 Gebäuden versagt bist Du wohl nicht grade gut.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #47
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ja Dezi nimms ruhig woertlich

    Wundert mich, dass der Thread noch offen ist. Gab mal einen anderen, wo auch Kritik an SC2 geaeussert wurde und es war glaub ich 1 von 3 Thread im ganzen Forum, der ueberhaupt geschlossen wurde. Kein Flame und nix.

    Am Ende wurd nur geschrieben:" Es ist noch ne Beta. Wems nicht gefaellt der spielt halt was anderes" oder so aehnlich. Diskussion gleich abgebrochen :> War mir dann auch zu oede dir ne PM zu schreiben.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  8. #48
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich stimme dir zu, dass es Spielphasen gibt, die eher langweiliger sind.
    Aber derartige Defensivtaktiken fördern die Spieltiefe erheblich, da sie Platz für eine Vielzahl von Strategien bieten, die vor allem auch langfristig ausgelegt werden können.
    Klar macht es Spaß, wenn man von Anfang an Action hat, aber mir ist es persönlich lieber "das Opfer einer langweiligen Spielphase zu bringen" und damit eine Spielphase zu schaffen in der so viel passiert, dass ich überfordert bin und somit auch die Gewissheit habe, dass es fast unendlichen Raum zur Verbesserung gibt.
    Ansonsten hat man nur ein stupides Gespamme der selben Units, das sich über das ganze Spiel durchzieht und am Ende ist man frustriert, da man keine Fehler in seinem Spiel finden kann und nicht weiß wie man sich verbessern kann.
    Und wenn in einem Starcraft2-Spiel mal eine Zeit lang nichts nennenswertes passiert heißt das ja nicht, dass du nichts zu tun hast. Wenn man sein Spiel optimieren will, ist man ständig beschäftigt. Einheiten bauen, Gebäude bauen, Macro-Fähigkeiten optimal einsetzen, nach jedem gebauten Arbeiter einen neuen Sammelpunkt auf die Mineralien setzten um das Einkommen zu maximieren, scouten, das Scouten des Gegners verhindern und eigene Einheiten taktieren (es bedarf ja nicht immer einem Angriff um den Gegner zu schaden. Es reicht ja oft schon dem Gegner zu drohen an einer bestimmten Stelle anzugreifen oder einen strategisch wichtigen Punkt einzunehmen um ihn zu zwingen auf eine Weise zu reagieren, die ihm schadet)

    Wenn du die schnelle Action suchst, dann sind evtl. Spiele eines anderen Genre besser auf dich zugeschnitten.
    Musst halt schaun, was dir am meisten Spaß macht

    ~edit~ hab den Post geschrieben bevor ich deinen letzten Post gesehen habe
    Wollte nur nochma klarstellen, dass der letzte Abschnitt nicht abwertend gemeint ist, sondern einfach mein objektiver Standpunkt ist

    Ich hab mich die letzten 2-3 Monate von allen Threads dieser Art ferngehalten, weil's mir ebenfalls zu blöd geworden ist. Es gab nur sehr wenige Leute mit denen man sachlich über das Spiel reden konnte. Die meisten Posts bestanden nur aus Geweine und Geflame denen gegnüber, die eine andere Meinung vertraten.
    Geändert von Wilko (24.06.2010 um 17:33 Uhr)

  9. #49
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    Ja Dezi nimms ruhig woertlich
    Ich hab mich nur des selben Vokabulars bedient.

    Sicher mag ein Spiel nicht per Rush entschieden werden (wenn der Terraner n Wall-in baut), aber wenn er zu passiv bleibt dann hast Du das Spiel dennoch fix in der Tasche und solltest problemfrei und nach belieben das Spiel nach Deinen Wünschen gestalten können.

    SC2 ist nun mal kein Hau Ruck Spiel. Wenn es Dir nicht gefällt, dann ist es einfach das falsche Spiel für Dich. Da lohnt die Diskussion in dieser Hinsicht auch nicht mehr. Es ist einfach eine Eigenheit der Terraner sich einbunkern zu können. Genau wie Protoss halt warpen können.

    Einen Wall knackst Du ansonsten rasant schnell mit Banelingen und die hast Du bevor da eine Tankarmee steht. Also Protoss ist das natürlich zäher. Aber dann bieten sich Voids an - das zwingt die Marines zum Ausrücken. Falls darauf verzichtet wird stresst Du so das Supply des Ts und kannst daraus n Vorteil ziehen.



    Was ich mit meiner Aussage eigentlich oben ausdrücken wollte: Ich behaupte es liegt einfach an der mangelnden Erfahrung der Spieler wie man reagieren muss gegen sowas. Viele kommen halt nicht von BW jetzt zu SC2. Da ist klar das sowas neu ist. Aber denk mal an RA3 zurück. Wo man Mauern gespammt hat wie blöde. Das ist ja wohl mal weitaus ätzender (weil man den Bau nicht verzögern kann).

    Hier kannst Du schon beim Bau des Walls stören. Wird der sehr zeitig geschlossen > Vorteil für Dich weil ein zeitiger Wall zu lasten der Eco geht (und Du wohl mit nem Tech rechnen kannst).

    The night is dark and full of terrors.

  10. #50
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Das Gerücht um den Beta-Start 2 am 28. Juni hat sich nicht bestätigt
    Es wurde offiziell angekündigt, dass die Beta erst Anfang Juli starten wird und nur 2 Wochen spielbar sein wird.
    Wird zwar ne open Beta in Korea&Taiwan geben, die sogar noch nach dem Release da is, aber darauf will ich nich näher eingehen

  11. #51
    Gefreiter
    Avatar von Jupp01
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Zülpich
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Name
    Josef
    Nick
    Papawolf
    Clans
    dp
    jo danke wilko für die rache antwort

    man sich sich auf dem schlachtfeld hehe

  12. #52
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Das ist wohl bei jedem neuen Spiel so.
    Mögliche Timings für Harrassments müssen erst erforscht werden und das dauert alles seine Zeit bis diese sich herauskristallisieren. Das Spiel muss sich zunächst stabilisieren, damit Spieler genug Zeit haben sich auf kleinere Details, wie z.B. Harrassmöglichkeiten zu konzentrieren.
    geht vorallem auch darum das bestimmte abläufe mit der zeit zum reflex werden und allein dadurch mehr apm und brainpower für harass etc frei wird












    ich versteh auch nicht was alle immer mit keine action meinen in diamant und sicher und vorallem drunter kann man nach lust und laune bestimmen wie aggressiv man spielt, auch ohne all in rushes

    nun wird man sich aber damit abfinden müssen das man in strategie spielen auch strategisch handeln muss und das es situationen gibt in dennen es von nachteil ist aggressiv zu agieren, dh nicht das man es nicht kann, sondern das man es nicht sollte

    ich zb sollte oft weniger aggressiv spielen, kann ich aber nicht weil ich beim passiveren spielen das lesen des gegners verbocke und im clash geowned werde

    aber dann jammer ich doch nicht rum wie scheisse das spiel in den clashes ist sondern arbeite an MIR, zugeben, eher daran das aggressive zu perfektionieren, dennoch, ICH gewinne und verliere die meisten meiner games

  13. #53
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    bei darksidee wart ich immer bis mein lahmes inet n bild bei dem großen abstand lädt.
    aber es kommt einfach keins

    also ich finds klasse dass sc2 n spiel is, bei dems viel competition gibt, das gepatched wird,
    das balanced is, das spaß macht, das ich 2on2 spielen kann ohne dasses lagged.
    was will man groß mehr?

    was mich atm stört sin vll n paar kleine balanceänderungen die gemacht werden müssen,
    diese steine in desert oasis nähe der xel naga tower, keine lobby, das realid friends system ansonsten klasse

    das is das spiel das ich spielen werde

  14. #54
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Das Spiel an sich ist ganz cool, Balanace ist nahezu da, alles eigendlich wie in SC: BW, nur, dann wieder nicht. Ich finde dass da was fehlt, irgendein Kernelement wurde genommen...

    Ich will Koreaner hardcore spielen sehen!

  15. #55
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Es wurde nix genommen. Manche bemängeln ja fast sogar das des Pathfinding zu gut ist und die AI Einheiten besser steuert als man es per Hand je könnte. Gibt da so n schönen Artikel bei TL: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=132171 (englisch).

    The night is dark and full of terrors.

  16. #56
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    ist doch das alte TL thema und älter als sogar die sc2 ankündigung
    was macht bw gut, was macht bw schwer, was muss ein rts folglich haben um gut zu sein

    die einen wollen krampfe in den fingern, die anderen erwarten das man das offensichtlich minderwertige verbessert und die tiefe über andere bereiche generiert

    beim path finding hat blizz an vielen stellen zu viel verbessert, jetzt muss man teilweise gegen das zu gute pathfinding microen^^



    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    bei darksidee wart ich immer bis mein lahmes inet n bild bei dem großen abstand lädt.
    aber es kommt einfach keins
    kurz enter durchdrücken geht halt schneller als ein @topic

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu C&C4
    Von Muesli im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 02:48
  2. Eure Meinung?
    Von Seke im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 01:56
  3. Eure Meinung zum Patch
    Von freezy im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •