+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Patchnotes 1.1.2

Eine Diskussion über Patchnotes 1.1.2 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von Itchy noch nie so ne verheulte community gesehen, wie die sc2 community . in jedem 2. thread wird ...

  1. #101
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    noch nie so ne verheulte community gesehen, wie die sc2 community . in jedem 2. thread wird sich über irgendwas beschwert. das einzige was mir nicht gefällt ist, dass feste teams im 2v2-4v4 gegen random teams spielen, das sollte getrennt sein.
    dabei wird hier doch eh wenig gehuelt - musst mal ins offizielle forum rein schauen, da kann man vor tränen gar nicht mehr stehen und muss ein salz-resistentes boot bauen.

    erinnert mich aber eher an den säure-see aus der unendlichen geschichte teil 2
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #102
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    dabei wird hier doch eh wenig gehuelt - musst mal ins offizielle forum rein schauen, da kann man vor tränen gar nicht mehr stehen und muss ein salz-resistentes boot bauen.

    erinnert mich aber eher an den säure-see aus der unendlichen geschichte teil 2
    jo war eher auf gosugamers.net, gr.org usw bezogen, auch wenn es hier nicht groß anders is :P. wenn man nach den comments geht ist jede rasse imba, mit terran musste nur marauder+medivacs spammen, mit zerg einfach ne fe+mutas und protoss ist ja sowieso imba im lategame usw .

    das hauptproblem ist, dass man z.b. mit zerg erstmal ein gewisses level erreichen muss, um das potential nur annähernd auszuschöpfen. gut gespielt scheint es im moment terran allerdings ziemlich überlegen zu sein, wenn ich da dimaga/idra anschau. selbst bei denen ist noch luft nach oben (der nyduswurm wird gerade auf großen maps imo viel zu wenig benutzt, um die langsame terran mech armee einfach zu umgehen). ich denke auch, dass eine fast expansion risiken mit sich bringen sollte, erkenne da aber im moment keine.

  3. #103
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Schon einmal Marine-Push gegen FE ausprobiert?
    Das sollte doch zumindest wenn die hatch vor dem pool kommt, hinhauen.

  4. #104
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    ich denke auch, dass eine fast expansion risiken mit sich bringen sollte, erkenne da aber im moment keine.
    problem is dabei aber das zerg eigentlich ohne ne schnelle exe nicht bestehen kann gegen nen terra oder nen toss. wenn einem das noch deutlich schwere gemacht werden würde kann man doch als zerg gleich aufgeben. bestes beispiel waren doch die reaper vor den beiden patchen. durch die konnte man als zerg die schnelle exe meistens nicht halten. ergebniss=GG für terra. blizz hat die nicht umsonst 2 mal genervt wobei ich auch als zerg finde das der 2 nerv nicht unbedingt auch noch hätte sein müssen. jetzt sind die teile wirklich sinnlos und können aus dem game genommen werden.

    was spielst du denn für ne rasse?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  5. #105
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    spiel grad random

  6. #106
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    An alle die nicht wissen wie man FE blockt als T:

    einfach mal früh mit der 9er SCV scouten gehen, wenn ihr keinen pool seht natural mit nem depot blocken was ihr nicht fertigbaut und nicht das gas früh nehmen sondern 3 Raxxes nur rines und mit 10 stück go machen, wenn er währenddessen das depot angreift kurz vor zerstörung bau abbrechen, und die exe die er dann ziehen will canceln, derweil schön weiterpumpen und selber ne exe ziehen, bis er die exe das 2. mal up hat ist eure auch ready und ihr habt 3 oder 4 Raxxes und könnt dann entweder weiter bioball spammen indem ihr mehr raxxes addet oder halt techen indem ihr statt der vierten raxx das 2. gas nehmt, um die paar roaches/linge die er aus der 1 base am start pumpt kontern zu können reichen die 3 raxxes aus denen ihr ja nachm timing push weitergepumpt habt locker, solltet nur scouten ob banelinge kommen, aber ihr habt ja ne kommandozentrale


    Als Toss:

    Offpylon mit der scoutprobe hinter die exenposition und so schnell wie möglich 2 photoncannons, delayt die exe genug damit ihr euer spiel machen könnt, ein zerg der auf nur einer basis hockt ist ein ungefährlicher zerg !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  7. #107
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    ein zerg der auf nur einer basis hockt ist ein ungefährlicher zerg !
    wahre worte
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #108
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    wahre worte
    genau die gibt es aber eh nicht mehr seit zerg ohne probleme die FE durchkriegt...

  9. #109
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    genau die gibt es aber eh nicht mehr seit zerg ohne probleme die FE durchkriegt...
    also als Toss kann man die FE sehr gut verzögern, einfach mit Pylonen nerven dann hat er erstmal zu Knuspern,... falls er sie dann woanders hinsetzt kann man diese easy plätten,... und wenn man dann 4-Gate macht, hat man eigentl. keine großen Probleme mehr

  10. #110
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    also als Toss kann man die FE sehr gut verzögern, einfach mit Pylonen nerven dann hat er erstmal zu Knuspern,... falls er sie dann woanders hinsetzt kann man diese easy plätten,... und wenn man dann 4-Gate macht, hat man eigentl. keine großen Probleme mehr
    Mit Terrans kann man ne FE auf ähnliche weise blocken. Einfach Depot hinsetzen (aber net fertig bauen) und dann das Depot wieder abbrechen, wenn es angegriffen wird. FE geblockt und keine bzw nur marginal Ress verbraten. Was ich auch schon gemacht hab, war nen Bunker gebaut und Rines rein. Da brauch der Zerg erstmal mehr als ne Handvoll Linge. ^^ Letzteres macht natürlich nur Sinn, wenn man den Bunker so platziert, dass keine Drohne woanders hinkommt, um anderweitig ne Exe zu setzen.


+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •