+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Patchnotes 1.1.2

Eine Diskussion über Patchnotes 1.1.2 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; wofür gibt´s spinecrawler? also echt james, mir scheint du spielst das spiel nicht. collossi snipen, blueflame hellions für lau pwnen ...

  1. #81
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    wofür gibt´s spinecrawler? also echt james, mir scheint du spielst das spiel nicht.
    collossi snipen, blueflame hellions für lau pwnen die gesamte eco... ich glaub ich sammel mal deine comments und poste sie in meine sig.
    vllt. solttest du einfach mal terra spielen anstatt so nen dünnpfiff zu erzählen den eh keiner ernst nehmen kann. ich habe z.B. angefangen zerg zu spielen um die timings zu verstehen, du solltest das gleiche auch mal tun.
    ich meine der mechanismus FE + spinecrawler + roach/queen def = eco boom ist wirklich ein sehr sehr schlechter. deshalb verlieren leute wie fruitdealer und idra auch so bitter in der gsl.
    kein zweifel dass terra mal op war, aber die zeiten ändern sich. blizzard tauscht gewissermaßen pest gegen cholera, weil einer ihrer entwickler zu doof ist mit dem drohnenhaushalt klarzukommen.
    denn auf extrem vielen maps kann man mit 2 spinecrawlern 2 basen sichern, und das ist der grund weshalb ich rumheule. von den distructable rocks mal ganz zu schweigen. der counter gegen mutas geht seit magic box offiziell ist nicht mehr und mutas sind nunmal eine viel viel bessere haressment unit als terras jemals hatten, ganz von ihrer kraft abgesehn die sie bei großen massen erreichen.
    ich sehe ständig FFA´s oder 3v3´s bei den alle nur den zerg schützen bis er mass mutas hat und schon sind alle gegner nen freewin, vorrausgesetzt man microed richtig. ich find halt das problem lag von anfang an nicht in den einheitenwerten sondern in den maps.
    aber james, es ist schon bitter wenn man versucht mass banshees mit ultras zu countern und blizz hat durch irgendeinen doofen fehler ultras kein AA verpasst.

  2. #82
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    collossi snipen
    Immer noch nicht gerafft wie ich das gemeint hatte? Schade, ich erkläre es nicht noch einmal.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    vllt. solttest du einfach mal terra spielen
    Gott bewahre! Ich will beim Spielen schließlich nicht einschlafen.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    ich habe z.B. angefangen zerg zu spielen um die timings zu verstehen
    Ich brauche kein Timing. Ich gehe als Zerg auf FE, setze 2 Spinecrawler da hin und pumpe nach 5 Minuten alle 40 Sekunden 10 Mutas. GG.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    ich meine der mechanismus FE + spinecrawler + roach/queen def = eco boom ist wirklich ein sehr sehr schlechter. deshalb verlieren leute wie fruitdealer und idra auch so bitter in der gsl.
    Ja, ich finde es auch lustig, wie alle immer mit Dimaga, Idra und Cool ankommen um den unfähigen Zerg aufzuzeigen, wie einfach und OP diese Rasse doch ist.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    denn auf extrem vielen maps kann man mit 2 spinecrawlern 2 basen sichern, und das ist der grund weshalb ich rumheule
    Aber dass jeder Terra und Toss nach 2 Minuten immer die Main gesichert hat, ist also vollkommen in Ordnung? Auf jeder Map übrigens.
    Auf Maps wie z.b. Lost Temple kann man auch direkt 2 Basen durch das wall-in sichern.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    von den distructable rocks mal ganz zu schweigen. der counter gegen mutas geht seit magic box offiziell ist nicht mehr und mutas sind nunmal eine viel viel bessere haressment unit als terras jemals hatten, ganz von ihrer kraft abgesehn die sie bei großen massen erreichen.
    Cloaked Banshees, Hellions und die ständigen Drophships ... ja, die Harass-Möglchkeiten eines Terraner sind echt erbärmlich.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    ich sehe ständig FFA´s oder 3v3´s bei den alle nur den zerg schützen bis er mass mutas hat und schon sind alle gegner nen freewin, vorrausgesetzt man microed richtig. ich find halt das problem lag von anfang an nicht in den einheitenwerten sondern in den maps.
    Dann schütze du eben deinen Toss bis der Mass Träger hat und dann hast du den freewin
    "Mass Mutas sind schwer zu kontern".
    Ja toll, mass Thors kann ich als Zerg auch kaum noch kontern -.-

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    aber james, es ist schon bitter wenn man versucht mass banshees mit ultras zu countern und blizz hat durch irgendeinen doofen fehler ultras kein AA verpasst.
    Das muss der Dünnpfiff sein, den du oben angesprochen hattest.
    Aber movy, es ist schon bitter, wenn man das ganze Spiel in seiner Base sitzt und abwartet und sich dann wundert, wenn der Zerg, der mehrmals expandiert ist, einen mit Mutas überrollt.

  3. #83
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    abgesehen davon, dass dein post größtenteils aus QQ besteht, deine argumente keine sind und an der zerg eco seit... jemals nichts geändert wurde.

    und hör bitte auf gegen mutas zu hetzen, weil sie im 3on3 oder whatever zu stark sind und du im 1on1 scheinbar auch unfähig bist sie zu kontern.
    aber weil raper ja komplett nutzlos und sowieso total doof sind und man die energie vom orbital command für nen mule ausgeben muss, um seine eco aufrecht zu halten weil man wieder vergessen hat konstant SCV's zu bauen, ist scouten mit terra ja komplett unmöglich.

    ist halt gemütlich hinter der wall. und weil man sich nicht blind gegen alle taktiken absichern kann, oder einfach nicht so viel kohle übrig hat um seine base mit dreuhundersechzigtrillionen raketentürmen zu pflastern ist der mutalisk imba.
    wenn ich schon nen wall-in baue, damit mir vom boden nix gefährlich werden kann, soll zerg bitte keine lufteinheit haben um noch in irgendeiner weise aktiv am spielgeschehen teilzunehmen, sondern lieber bis zum st. nimmerleinstag vor der gegnerischen base sitzen, drohnen bauen und warten bis sich der gegner entschließt dass man jetzt doch mal aus seiner base rauskommt um in einem rutsch die gesamte map von sämtlicher biomasse zu reinigen.

    hör dich mal reden! (oder vielmehr: lies mal dein geschreibsel!)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #84
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bitte ruhig bleiben, niemand wird je mit seiner Rasse 100% zufrieden seien. Iwas wird immer stören. Ein Wall-in kann zwar klasse sein, einen aber auch das Game kosten wenn der Baneling Burst kommt. Ein direkter Nat Wall-in auf LT mag funktionieren, braucht aber auch länger bis zur Vollendung und ist in der Zeit sehr anfällig. Sicher erfordert Zerg einiges an Macro durch (im Vgl. zu den anderen Rassen) eine frühe Exe aber das heißt nicht das T/P mit einer Hand in der Hose gewinnen.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #85
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Lindlar
    Alter
    30
    Beiträge
    1.668
    leute ich will hier wirklich niemanden angreifen aber ihr solltet vielleicht besser erstmal selbst an EUREM spiel arbeiten anstatt BLIZZARDs balance zu kritisieren. Kann doch nicht sein dass ihr beide nach 200 Spielen noch Platin seid und scheinbar immer noch ernsthaft die Fehler bei Blizzard/der Balance/ der Races sucht?

  6. #86
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    wann habe ich mich beschwehrt dass terran nicht scouten können?
    ihr regt euch extrem darüber auf dass jemand eure race kritisiert, aber fragt doch mal die toss spieler wie viel spaß es denen im moment macht nen 6 pool zu countern, z.B. auf steppes of war.
    die balance wird unsinnig hin und her geschoben, das ist mein punkt.
    mass thors kann man mit zerglingen countern, die kosten zufällig nix. eine 200 supply armee von terranern ist eben meist stärker als ihr zerg pendant. zerg ist eine makrorasse, und sollte auch so gespielt werden imo.
    mein punkt ist dass durch die neuen maps die balance in richtung zerg abrutscht, wo sie vorher deutlich bei terranern war, dann wartet mal ab bis toss gebuffed wird bis nix mehr geht usw.
    ich beschwere mich nur über einen punkt im patch: reapers sind beinahe komplett nutzlos geworden.
    punkt.
    der rest liegt bei den maps. auf maps wie xnc, LT, metalopolis, sow habe ich keinerlei probleme.
    aber auf jungle basin, scrapyard und all den anderen die ich erwähnte kann ich den zerg nicht harressen.
    und deshalb meine ich dass die maps ein großes problem sind.
    und btw: wer glaubt dass terraner gegen zerg immernoch campen könnten hat da was grundlegend missverstanden.
    und ja, ich brauche gefühl für das timing um zu wissen wann ich pushen muss, bevor ich nicht mehr gewinnen kann.

  7. #87
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    ihr regt euch extrem darüber auf dass jemand eure race kritisiert
    Jo stimmt das Zerg Spieler immernoch meinen sie wären die schwächsten und Whinen immer rum.Am besten Zerglinge mit AA das wär doch mal was.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    aber fragt doch mal die toss spieler wie viel spaß es denen im moment macht nen 6 pool zu countern, z.B. auf steppes of war.
    Ich fühle mich mal gefragt,kein Problem einen 6 Pool im 1v1 mit toss zu stoppen.Scon gar nicht wenn es von anfang an bekannt ist das der Gegner Zerg spielt.
    Nix mehr drin.

  8. #88
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    so gut das spiel auch ist aber das ligasystem ist schrott. wenn ich in der silberliga spiele und bekommen 11 spiele hintereinander gegen platin oder diamant spiele verliere ich die lust am spiel. balance is gut aber das system is schrott

  9. #89
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    wenn ich in der silberliga spiele und bekommen 11 spiele hintereinander gegen platin oder diamant spiele verliere ich die lust am spiel. balance is gut aber das system is schrott
    Hast du den alle 11 Spiele verloren ?

  10. #90
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Jimmy_Neutron Beitrag anzeigen
    Jo stimmt das Zerg Spieler immernoch meinen sie wären die schwächsten und Whinen immer rum.
    Ich glaube, dass mehr Terraner bezüglich Zerg whinen als es die Zerg selbst tun.
    Ist ja alles imba beim Zerg: Fängt beim Muta an und hört bei der imba Drohne auf.

  11. #91
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    irgendwie sinnlos grade jeder findet irgendwas imba
    weil er net genau weiß wie ers besiegn soll oder weil er einfach 3-4ma falsch gegen gespielt hat
    Geändert von Mantaza (21.10.2010 um 13:08 Uhr)

  12. #92
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Oh mann >_<
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #93
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Hast du den alle 11 Spiele verloren ?
    natürlich habe ich alle 11 verloren. is irgendwie nich so dolle. normal wenn man silberliga ist müsste man gegen gold kommen um sich zu qualifizieren und nicht gegen diamant oder platin. was hat das für ein sinn?

  14. #94
    Zitat Zitat von Hoopster Beitrag anzeigen
    natürlich habe ich alle 11 verloren. is irgendwie nich so dolle. normal wenn man silberliga ist müsste man gegen gold kommen um sich zu qualifizieren und nicht gegen diamant oder platin. was hat das für ein sinn?
    Stimme da zu. Ich erhalte auch größtenteils Gold+ zugeteilt obwohl ich Silber bin. Die letzten 6 Spiele habe ich gegen Gold und Platin mit 500+ Spielen bestreiten müssen. Der letzte Bronze ist echt schon her. Dann habe ich fünf Spiele verloren und eins gewonnen... aber wenigstens im Late ;D

  15. #95
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    naja das system ist ganz in ordnung so, man wird halt schneller gut, wenn man gegen leicht bessere spieler spielt. hab auch ein bisschen mit sc2 angefangen und im 1v1 kann bis ~1500 diamond eigentlich kaum einer was, ist so mein erster eindruck

  16. #96
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    naja das system ist ganz in ordnung so, man wird halt schneller gut, wenn man gegen leicht bessere spieler spielt. hab auch ein bisschen mit sc2 angefangen und im 1v1 kann bis ~1500 diamond eigentlich kaum einer was, ist so mein erster eindruck
    Nee das system ist schortt, kann mich den anderen beiden nur anschließen, wenn ich mit meinen m8s zocke, wir silber spielen wir oft gegen dia. Und das wer bis 1500 nix kann halte ich auch für quatsch
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  17. #97
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    naja das system ist ganz in ordnung so, man wird halt schneller gut, wenn man gegen leicht bessere spieler spielt. hab auch ein bisschen mit sc2 angefangen und im 1v1 kann bis ~1500 diamond eigentlich kaum einer was, ist so mein erster eindruck
    deine aussagen sind quark, man wird besser wenn man sich langsam rantastet und nicht einfach gebasht wird. deswegen sind die ligen ja da, das man nicht gegen op leutz ran muss.

  18. #98
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    ja, aber das geht jedem so.

    mate und ich sind silber und spielen zu 70% auch nur gegen gold und platin ...

    aber man freut sich dabei immer wieder wenn man gegen fav. gegner einen hartumkämpften sieg einfährt.

    was ich alerdings gar nicht mag, sind diese all in cheeser, die nix anderes können, als wenn sie zu zweit sind und einen 6-pool auf meinen toss mate machen, der keine chance hat, wenn ich zu weit weg bin.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #99
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    noch nie so ne verheulte community gesehen, wie die sc2 community . in jedem 2. thread wird sich über irgendwas beschwert. das einzige was mir nicht gefällt ist, dass feste teams im 2v2-4v4 gegen random teams spielen, das sollte getrennt sein.

  20. #100
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Cheese ist ja wohl nur noch von Zerg im 2on2 nervig ABER auch nur wenn man nicht scoutet. Zur Not kann der Toss ja einfach mal ne Wall ziehen und den Pylon der dafür herhalten musste später selber kicken bzw. wieder canceln.

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •