+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Patchnotes 1.1.2

Eine Diskussion über Patchnotes 1.1.2 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von StyleLiga was du ständig für einen scheiß schreibst james. spiel halt nicht zerg wenn du so hart die ...

  1. #61
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    was du ständig für einen scheiß schreibst james. spiel halt nicht zerg wenn du so hart die probleme damit hast. jetzt schaben mit kolossen zu vergleichen ist ja nurnoch behindert...
    Ich bin dennoch sicher, dass du die Ironie in meinem Beitrag entdeckt hast.
    Wollte einfach nur mal klarstellen, dass die Rangeänderung von 3 auf 4 bei Roaches nicht wirklich den Bock fett machen.
    Des Weiteren habe ich keine Probleme mit Zerg.

    Mich nervt nur dieses ständige "Zerg = op"-Geheule. Mutas viel zu OP ... man könnte ja meinen, dass jeder Zerg nach 5 Minuten mit 20 Mutas angreifen kann. Ja, Mutas sind in Massen stark. Aber ich kann gegen 5 Träger auch nichts mehr machen
    Hört sich immer alles so an als ob sich der Zerg zurücklehnen muss und dass dann die Units von alleine kommen.

    Was es da immer zu Meckern gibt...
    Wie gesagt: Ich lese auch andauernd, dass Zerg viel zu stark sei.

    fassen wir zusammen: zerg hat scrapyard, dschungelbecken, diese neue 4 spieler map auf der man die exen völlig ohne probleme halten kann, desert oasis ist imo auch zergdominiert.
    Du kannst de facto auch die exen ohne Probleme halten. Ist das also ein Bonus für Zerg, nur weil ein Zerg unbedingt auf eine frühe exe angewiesen ist?
    Ansonsten leidet der Zerg ja wohl am meisten "unter Terrain"; seien es irgendwelche Klippen für Reaper oder Kolosse oder Plattformen wie auf Lost Temple oder Delta Quadrant.

  2. #62
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Die Rangeerhöhung macht sehr wohl einiges aus, weil die Reichweite jetz der der Stalker entspricht.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #63
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Das stimmt nicht, der Stalker hat n range von 6 und von der Schabe ist es 4. Aber ein hit and run kannste aber dennoch vergessen, bzw verdammt schwer und wenn noch linge dazu kommen kannste es eigentlich vergessen
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  4. #64
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Achso. Dachte, die Stalker hätten auch 5.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #65
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Die Range von 5 hatten Stalker in der Beta-Phase.
    Ja also ich empfinde Toss als einzige Faction im Late-Game ziemlich krank.

    One-Base-Collossi reicht schon, um dich vollständig zu fisten.
    Wenn das nicht reicht, noch 6 Phönixe und du kommst mit Vikings nit mehr klar.
    Der Toss kann eig. da Attackmove drücken und zu schauen wie der Terra verreckt.

    Ich hab mir überlegt jetzt mit Thoren anzurücken, weil die machen geilen Schaden und tanken fast alles.
    Aber im Late sind Terra ziemlich am Arsch gegen sone Überarmee.
    Will gar nicht erst wissen, was Zerg dagegen tuen können ~.~.

    Ich wurde auch schon öfter von Zerg noobs geflamt, dass Terra "op" sei, aber wenn ich immer dann die Replays gucke, das selbst 1400 Zerg immer noch nicht richtig creepen und scouten können, kann ich einfach nur lachen xD.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #66
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Achso. Dachte, die Stalker hätten auch 5.
    Roacher = 4
    Stalker = 6

    get you facts right ^.^
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  7. #67
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Thou shall not squirt.

    The night is dark and full of terrors.

  8. #68
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Die Range von 5 hatten Stalker in der Beta-Phase.
    Ja also ich empfinde Toss als einzige Faction im Late-Game ziemlich krank.

    One-Base-Collossi reicht schon, um dich vollständig zu fisten.
    Wenn das nicht reicht, noch 6 Phönixe und du kommst mit Vikings nit mehr klar.
    Der Toss kann eig. da Attackmove drücken und zu schauen wie der Terra verreckt.

    Ich hab mir überlegt jetzt mit Thoren anzurücken, weil die machen geilen Schaden und tanken fast alles.
    Aber im Late sind Terra ziemlich am Arsch gegen sone Überarmee.
    Will gar nicht erst wissen, was Zerg dagegen tuen können ~.~.

    Ich wurde auch schon öfter von Zerg noobs geflamt, dass Terra "op" sei, aber wenn ich immer dann die Replays gucke, das selbst 1400 Zerg immer noch nicht richtig creepen und scouten können, kann ich einfach nur lachen xD.
    Naja in den meisten fällen kommt der Terra mit BIO was man aber mit Psi Storm gut kontern kann + Strumangriff, Aber wen der Terra ständig i welche drops macht oder auf mass banshees geht sieht man als toss auch alt aus besonders wen der terra bunkert und man net mal ne spio sonde durchbekommt.

    Finde PvT aber recht balanced war vorher schlimmer.

  9. #69
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    Roacher = 4
    Stalker = 6

    get you facts right ^.^
    Die Schaben wurden doch auf 5 gepatcht?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  10. #70
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nein, von 3 auf 4.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #71
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Naja in den meisten fällen kommt der Terra mit BIO was man aber mit Psi Storm gut kontern kann + Strumangriff, Aber wen der Terra ständig i welche drops macht oder auf mass banshees geht sieht man als toss auch alt aus besonders wen der terra bunkert und man net mal ne spio sonde durchbekommt.
    Finde PvT aber recht balanced war vorher schlimmer.
    Ich weiß, ich empfinde das Late-Game als ziemlich krank gegen Toss, aber auch nur das Late, nit mehr.
    Banshees sind auch nur im early krank.
    Im späteren Verlauf kannste se mit Stalker+Senturys+Ht´s kontern.

    4 Collossi sind halt ziemlich krank gegen ne Terra Bio army und du hast als Terra meist nur diese Unitcomposition zur Verfügung.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  12. #72
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich bin end der Newbie, ey
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #73
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich hätte weniger grund zur diskussion wenn die maps besser gebalanced wären.
    seit kulos ravine raus ist gibt es eig. nur noch lost temple auf der terra zerg dominiert.
    umgedreht ownen zerg scrapyard, jungle basin, blistering sands, diese neue 4 spieler map usw usw.
    und selbst auf lost temple kennt ja jeder den thor/siegetank drop und bereitet sich entsprechend vor. die probleme lagen nicht bei unit stats sondern bei den maps, und die maps werden jetzt so verdreht dass auf einmal zerg einen vorteil hat.

  14. #74
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Jede Map hat eine Choke; da hast du schon einmal den ersten Nachteil für einen Zerg.

  15. #75
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    du bist echt ne witzfigur -.-'
    ja, jede map hat eine choke, wenn du nichts anderes als 6pool spielen kannst kann ich dir auch nicht helfen.
    90% der zergs gegen die ich spiele spielen eine FE build, und jetzt haben sie immer die hatch vor dem pool draußen (da reapers nicht mehr gespielt werden bzw wenn tun sie nicht so weh, da sie später da sind) wodurch ihr eco vorteil noch größer ist.

  16. #76
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich spiele kein 6pool.

    Und wenn der eco-Vorteil des Zerg so groß ist, dann schick 2 blueflame Hellions in seine Base. Wie? Oh snap; der Zerg kann ja nicht seine Base zumauern.

    Und dass fast alle Zerg FE spielen müssen, liegt daran, dass sie mit one-base überhaupt keine Chance haben mitzuhalten.

  17. #77
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ja toss kann sehr gut im lategame eine nvorteil haben wenn man ihn einen aufbaun lässt und net oft genug droppt
    cloak banshees sind immer gut da man net an jeder ecke nen observer stehn hat da die sehr gaslastig sind
    droppen find ich als terran generell wichtig um den gegner net eine sehr große supply army aufbaun zulassen

  18. #78
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Jede Map hat eine Choke; da hast du schon einmal den ersten Nachteil für einen Zerg.
    Genau, die Choke ist das Problem!
    Es wäre ja nicht so, als könnte man ohne Choke mit P immer 9 gate spielen oder Speedlinge gegen Toss, Chokes sind das Problem, basta!

    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Ich spiele kein 6pool.

    Und wenn der eco-Vorteil des Zerg so groß ist, dann schick 2 blueflame Hellions in seine Base. Wie? Oh snap; der Zerg kann ja nicht seine Base zumauern.

    Und dass fast alle Zerg FE spielen müssen, liegt daran, dass sie mit one-base überhaupt keine Chance haben mitzuhalten.
    Du wirst niemals mit 2 Blueflame Hellions beim Zerg was reißen und wenn doch machst er S und D und hat sie wieder.
    Wenn du den Zerg nicht im early harrassed, brauchst du das nicht hinterher machen weil er die Eco mit einem Schlag nacziehen kann/ wird.

    Blueflame Hellions sind sowieso Müll, weil der Zerg dann schon locker Roaches hat.
    Heute versucht so früh wie möglich Hellions zubauen und den Gegner zu stressen, bis meine Hellions bei ihm sind (Reaktor) hat er schon Roaches und ich kann nicht mehr sooo viel kicken.
    Bei Blueflame brauchst du dazu noch 125Gas mehr und die Zeit, die du nicht hast.


    Mich regts total auf, dass die Hellions keine Roaches mehr outrangen können, total crappy =(

  19. #79
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Reicht doch, dass sie sie locker ausmanövrieren können.

    Und bei den Chokes geht es mir nicht um die Anfangskacke (und ja: mir wäre es egal, wenn dann der Toss anders spielen müsste), sondern darum, dass der Zerg (außer mit imba op roxx0r Mutas) nicht so billig harassen kann wie z.b. der Terra.
    Und selbst wenn kein Harass kommt, muss man trotzdem immer die Augen offen halten während die beiden anderen Rassen sich bequem die Eier in ihrer one-base schaukeln können.

  20. #80
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Bei OneBase gibt es einen großen Push, ist der verloren, ist der andere Spieler der Sieger.

    Hellions können auf Creep die Roaches eben nicht ausmanövrieren, zumindest wenn die Roaches speed genommen haben!

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •