+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Patch Kommentar Thread

Eine Diskussion über Patch Kommentar Thread im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Haben Protoss nicht irgendwie einen Boost für die Gebäude, dass die Units doppelt so schnell spawnen?...

  1. #41
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Haben Protoss nicht irgendwie einen Boost für die Gebäude, dass die Units doppelt so schnell spawnen?

  2. #42
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Units + 50%, Upgrades +100%. Aber stimmt schon, wenn die 4 Gatler net merken, dass jetz Geld übrig bleibt, weil die Cooldown erhöht worden is und man von 100/100 Mana nichts für nen Unit boost verschwenden darf find ichs witzig. Evtl werden sie aufgrund von skill mangel zu 1 base 5gatelern .

    Bos umstellen muss man (abgesehen von zealot und reaper openings) gar nich, geht ja alles nach wie vor. Die timings haben sich verschoben, passiert.
    I own you, kk?

  3. #43
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    öhm hat sich net net nur der cooldown von den zealots im warptor erhöht ?

  4. #44
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    SC2 vor dem patch: Super game
    SC2 nach dem patch: Super game
    SC2 in Zukunft: Super game

    warum? es kommt nicht von EA

    müsst nicht whinen wenns an skill fehlt :P

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  5. #45
    Obergefreiter
    Avatar von _Enigma_
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    236
    Nick
    _En1gma_
    Clans
    cause
    find den patch eigentlich ganz in ordnung

  6. #46
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    also ich weiß nicht obs an dem patch liegt, hab aber als zerg von den letzten 18 games 16 gewonnen (platin -liga)...so gut war ich vor 3 tagen lange nicht. entweden is mir iwo ein licht aufgegangen oder viele spieler kommen einfach noch nicht so richtig mit dem patch klar

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  7. #47
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    so´n unsinn. es macht einfach keine sinn mehr reaper gegen zerg zu baun.
    5 rax reaper geht immernoch, insofern hör einfach auf deine rasse zu verteidigen weil du sie spielst.
    Es macht keinen Sinn mehr, aber geht immernoch
    Vorher haben Reaper gereicht um ein Spiel gegen einen Zerg in wenigen Minuten zu gewinnen, weil man einfach alles so schnell kicken konnte.
    Jetzt hat Zerg eine Chance sich (auch auf close posi) dagegen zu verteidigen und sie sind zu schwach?
    Also nur nochmal für mich zum Verständnis: Eine Einheit ist zu schwach, wenn es nicht reicht sie aus 5 Gebäuden zu spammen und das Spiel zu gewinnen, weil sie in einem bestimmten Zeitraum sowohl gegen Gebäude als auch Einheiten effektiv ist?
    Danke für diese Erleuchtung in Sachen Balance

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    ich hab vorhin 2 spieler gehabt die das vielfache ihrer kosten durch den ultralisk bug geradezu vernichtet haben, 3 ultras rennen in einen großen ball marauder und 2 thors, haben mich ungünstig erwischt aber dennoch, sollte eig kein problem sein da sich marauder ja eig gegen ultras ganz gut SCHLUGEN.
    von wegen, es war einfach abartig.
    ich sehe zerg nunmal als eine makrorasse an und da kannst du dir dein geheule von wegen unit wert sparen, denn zerg sollte prinzipiell mehr exen als terra (imo).
    Ultras sind dank Bug imba und müssen gefixt werden. Das ist klar, offensichtlich und in meinen Gedankengängen für die Balance überhaupt nicht relevant.
    Aber schön, dass eine zu starke T3 Einheit, an die man als Zerg nicht gerade leicht kommt bei Terranern nach einem Tag mehr rage auslöst als die von allen Zerg über die gesamten letzten Wochen und Monate.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    ich fand das balancing eig im letzten patch ganz gut, aber reaper & zealots wurden zu stark genervt. vllt. sollte man das reaper upgrade teurer machen damit man nicht mehr so effektiv mit den dingern spammen kann!?
    Reaper wurden nicht zu stark generft. Sie sind jetzt keine Gamewinner gegen Zerg mehr, weil man nicht mehr schnell genug auf die Masse kommt, gegen die Zerg sich so früh im Spiel nicht mehr vertedigen kann. Sie sind weiterhin eine schöne Einheit zum harassen der Eco. Einfach kleine Grüppchen rein in die Eco, ein paar Drohnen kicken und wieder Weg.
    Spiele sollten gewonnen werden, indem man sich kleine Vorteile herausspielt, die dann am Ende dazu führen, dass man das Spiel gewinnt. Nicht weil man den Gegner so stark am Aufbauen hindert, dass er (wenn die richtigen Vorraussetzungen gegeben sind) einfach nicht gewinnen kann!


    Zitat Zitat von Black_Hawk0V Beitrag anzeigen
    aber Kuhtip anstatt unseren Kommentare zu flamen mach was konstruktives und poste nen gegenlink wo neue taktiken stehen
    Da brauch ich keinen Gegenlink posten, sondern einfach mal mein Hirn zu nutzen.

    Man gewinnt kein Spiel mehr, indem man nur Reaper spammt? Ich empfehle Einheiten zu bauen, die dafür gedacht sind um wirklich zu "kämpfen", und die harrass Einheiten so zu nutzen wie sie gedacht waren. Den Gegner immer wieder stören, damit man eine stärkere Armee aufbauen kann und am Ende die wichtigen Kämpfe gewinnt.

    Thors machen keine riesigen Gruppen Mutas mehr alleine Platt? Bau mehr Thors? Supporte die Thors mit Marines oder reparier sie mit SCVs?

    Tanks machen gegen kleine Einheiten weniger Schaden? Bau mehr Tanks Nein ernsthaft, nicht gepanzerte Einheiten haben generell weniger HP, also ist dieser Nerf kleiner als er aussieht und lässt sich durch ein oder zwei Tanks mehr leicht ausbügeln.

    Man hat keinen Zealot bis die Linge beim 6Pool ankommen? Mehrere Lösungen ganz Spontan:
    1.) Block die Lücke mit ein bis zwei Sonden bis der Zealot draußen ist. Du hast immer noch mehr Eco als der Zerg, einen riesigen Vorteil und gute Chancen das Spiel zu gewinnen.
    2.) Block die mit einem Pylon. Wenn der Zerg sich direkt wieder zurückzieht, kannst du den Pylon sogar wieder abbrechen und hast für die riesigen Kosten von 25 Mineralien den Rush geblockt, hast Eco als der Zerg, einen riesigen Vorteil und gute Chancen das Spiel zu gewinnen.
    3.) Scheiß auf Rampe blocken und bau deine Gebäude an die Ecoline. so kannst du die Wege zu deinen Sonden limitieren, so lange mit den Sonden weglaufen bis der Zealot fertig ist, dann mit dem Zealot und den Sonden easy die Linge kicken. Da kommt's auf die Ausführung an ob es besser oder schlechter ausgeht als die anderen Varianten...
    € nach dem Post von Jimmy: Man hat sogar schneller den Zealot, weil man weniger Miningtime durch kurze Wege verliert, also das Geld früher hat und eher den Zealot bauen kann.

    Ich flame zwar, aber ich mache mir wenigstens Gedanken und weine nicht einfach, dass alles doof ist.
    Geändert von Kutip (24.09.2010 um 12:51 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  8. #48
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Ich als anfänglicher ober whiner kann Kutip da nur voll und ganz zustimmen.Reaper nerv ist voll in Ordnung.Mich als Terra haben die Dinger schon genervt und als Zerg hätte ich sofort Quit gemacht.
    Die Tanks sind im Siege Modus immernoch sehr Effektiv,die hauen immernoch zuviel Inf weg finde ich.

    Und nochmal zu dem Zealot nerv:Ich Spiele jetzt seit 2 tagen toss und hab keine Probleme irgendwelche 6 pool oder Reaper rushes abzuwehren!Wenn die ersten Linge kommen,hab ich mindestens 2 Zealot und die Sonden sind sehr Effektiv wenn man sie mit Einsetzt.Bau alles an die Eco und du hast sowohl schnelle Minerals als auch Zealots.Vergiss einfach den Blödsinn mit Choke Sperren,da ist zuviel Zeit weg die diese Sonde braucht um zur Eco zurück zu kommen.Ausserdem laufen die Linge eh an dir vorbei,auch wenn du an der Rampe baust.

    Ich Spiele zwar imho 4v4 aber die Wege sind gleich lang für die Einheiten und es verwundert mich immer wieder das M8 nur 1 Zealot haben und ich ihnen 3 von mir rüberschicken muss um ihre Base zu Retten.Wenn meine 3 losgehen kommen schon die nächsten 2 raus.Einfach mal bissl überlegen,was bringt die beste Eco wenn keine Def da ist?????????????
    Nix mehr drin.

  9. #49
    Meiner Meinung ist relativ klar warum Zerg Spieler momentan wieder etwas besser sind. Ich musste einiges (mühsam) lernen bevor ich überhaupt eine Chance hatte gegen gleich 'gute' Terraner und Protoss Spieler. Ich musste lernen

    i) die Hotkeys zu benutzen, damit ich in der Hektik überhaupt was zusammen gebaut kriege (Schleim, Queens, Larven, Dronen, Overlords, Scouten...)
    ii) zu scouten und zu erkennen was der Gegner jetzt baut damit ich meine BO daran orientieren kann, man wurde ich oft weggefegt...
    iii) meine Armee zu splitten und taktisch gut einzusetzten damit ich Bioballs und den Rest irgendwie früh erkenne und auch reagieren kann

    und dann hatte ich nicht immer eine gute Chance gegen die One-Unit-Spammer oder Reaper oder Void Raids. Aber wenigsten wurde es von Spiel zu Spiel besser. Wenn man aber so einige Spiele durch hat wird man kontinuierlich auf den Feldern besser - und jetzt schaffe ich mit dem neuen Patch diese One-unit-Spieler. Lernt auch den Kram und dann wird es auch für euch einfacher. Aber zu behaupten Reaper sind nutzlos, da sie Zerg nicht mehr einfach umhauen können ist echt...

    Gruß
    Geändert von Zoriak (25.09.2010 um 12:54 Uhr)

  10. #50
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    jo kutip kommt bissl spät da ich das alles schon gemacht und getestet hab und ja passt XD das erste geflame ist vorbei und bin zufrieden xD es ist halt ungewohnt es nervt halt wenn man grad die Sachen kennt und drauf hat und dann sofort wieder umschwenken muss nix für ungut danke für den post^^ allgemein meine aufregung war auch bissl um die umstände um sc2 zu erklären dafür hab ich dann bissl dampf an dem thema abgelassen
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  11. #51
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich sehe nicht wo das problem mit den reapern war. hattest du keine gute unitcontrol hast du verloren, wurscht ob zerg oder terra.
    reaperharess war mehr oder weniger allin, jetzt isses ein vollkommener allin.
    der letzte patch war genug, das ist alles was ich damit sagen will.

  12. #52
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Bei gleichgutem Micro konnte man als Zerg bei close Posi nichts gegen Reaper so viele frühe machen.
    Das war das Problem mit den Reapern.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  13. #53
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    "wenn du keine gute unit control hast, hast du verloren". Zeig mir bitte einen der so scheiße mit 4 Rax Reapern gemicroed hat, dass er nicht direkt erkennen konnte, dass ein patch von nöten war, damit es fair is.
    Movy check es endlich, du warst nich gut, sondern die reaper waren es. OKAY?!
    I own you, kk?

  14. #54
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    xD die Festellung war grad geil xD.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  15. #55
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    dass ich nicht gut bin/war steht außer frage.
    wenn ihr zergs mal von eurem hohen ross runter kommt und anfangt objektiv zu bleiben dann wären wir alle nen schritt weiter.
    vielleicht orientiere ich mich ja zu sehr am pro gameplay, aber ich habe es oft gesehn dass die ungepatchten reaper zu einer ordentlichen selfpwnage wurden, vorrausgesetzt sie wurden gut gecountert.

  16. #56
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wenn ein spieler wie morrow 5rax reaper allin gespielt hatte selbst dimaga keine chance einfach wewil sein macro und micro richtig stark war

  17. #57
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Dimaga hats sogar gehalten, obwohle er ne FE gespielt hat...

  18. #58
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    dimaga hat es abgewehrt 1 von 2 als morrow es gespielt hat.
    er war einfach nicht ganz in bestform. außerdem hat keiner von ihnen mit einer queen gecountert. hätte man auch besser machen können.

  19. #59
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Die Unit an ich ist und war auch nie das Problem, sondern es konnten zu schnell zu viele produziert werden, sodass sich einige Probleme für Zerg ergaben.
    Linge kommen gegen eine gewissen Masse einfach nicht mehr an, Roaches sind zu langsam und haben zu wenig Range, und Queens werden auch einfach umlaufen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  20. #60
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    als idra ein paar mutas gebaut hat war´s vorbei.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •