+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Patch Kommentar Thread

Eine Diskussion über Patch Kommentar Thread im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Für Scouting is immer der Mate zuständig...

  1. #21
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Für Scouting is immer der Mate zuständig
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  2. #22
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    James du bist ne heulsuse. Switch die Race wenns dir nich passt.
    I own you, kk?

  3. #23
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    obwohl ich früher immer terra verflucht habe finde ich zerg jetzt leicht op.
    dadurch das reaperharess deutlich inefektiver geworden ist kann man die eig schon fast vergessen, dadurch kann der zerg fast immer auf FE gehn, die siegetanks wurden zwar gut genervt, aber ich finde der thor sollte gebuffed werden.
    hab vorhin gegen einen zerg auf culos klamm gespielt und ich konnte seine FE nciht blocken, obwohl das die ultimative reapermap ist.
    dadurch dass die jetzt länger brauchen hat er sofort einen spinecrawler an der FE wenn ich komme.
    außerdem finde ich mutas overpowered. seit scheinbar jeder den magic box micro trick anwendet kann man thors gegen mutas komplett wegschmeißen, die reißen null nix gar nix mehr. vikings? inzwischen die einzige art zerg zu spielen imo, mass vikings.
    merkwürdig sind nun auch die ultras, machen einen mörderschaden gegen gebäude jetzt (bug), viel mehr als früher und der splash damage is auch bugged. wenn er z.B. auf einen thor zielt der inmitten von MM´s steht gegeh die alle down, der Schaden ist rund um die Einheit. Vllt. ist das ein Bug, aber ich finde total overpowered.
    Bin dafür die Reaperzeit wieder etwas zu verkürzen.

  4. #24
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    "Buhu, ich kann den Zerg nicht mehr mit dem spammen einer einzigen Einheit in 5 Minuten kaputt machen. Wääh Wääh.
    Außerdem haben die Spieler jetzt was gefunden damit meine riesige Einheit nicht mehr ein vielfaches seines Wertes ohne große Probleme vom Himmel holt. Buhu.
    Und auch wenn ich eigentlich die Rasse mit den meisten verschiedenen Openings spiele, bin ich viel zu kreativlos um mehr als Vikings zu machen."

    Zugegeben, der Ultralisken Bug muss weg, aber sonst ist das rumgeheule ja echt nicht auszuhalten.
    Nur weil du jetzt nicht mehr mit einer imba-taktik zerg platt machst die eigentlich vom skill her besser sind als du, muss nicht wieder die ganze balance verschoben werden.
    Schon gar nicht wegen einer(!) harrass einheit die jetzt ein bisschen länger bauen muss.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  5. #25
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Was ist denn der Ultralisk Bug ???
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  6. #26
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Movy, man spielt kein Heavy Metall mehr gegen Zerg.
    Es ist eindeutig erwiesen, das Bio die beste Waffe gegen Zerg ist.
    Bio-Ball ist flexibel, schnell und effektiv.
    10 Marines mit Stimpack reichen schon, um 16 Mutas zu zerschießen, natürlich mit Medivac.
    Man muss einen konstanten Druck auf den Zerg ausüben, weil er ansonsten dich überext und wenn ein Zerg das schafft, kann er seinen starken T3 Tech finanzieren, was meistens vertal für Terra ist.
    Wenn das Match ebenbürtig ist und jeder gleich viele exen hat, kann man den Zerg gut auskontern und er dich, dann gewinnt nur noch der jenige, wer die beste taktische Möglichkeit hat und den Überblick behält.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  7. #27
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    auf youtube gibts dazu videos dass die alle sonden auf einmal kicken wenn so nen ultralisk bzw so ne planetare festung angreift sobald die anfangen zu reparien dann sind se tot^^ und nein ich bin zwar der Meinung dass Zealots zu schnell gebaut wurden aber 2 sek verschieben hätte gereicht... 5 sek ist für so ne billige Einheit echt zu viel... aber Kuhtip anstatt unseren Kommentare zu flamen mach was konstruktives und poste nen gegenlink wo neue taktiken stehen bzw den Link zur ESL Pro series die heute spielt bin schon gespannt wie das neue opening von P aussieht
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  8. #28
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    so´n unsinn. es macht einfach keine sinn mehr reaper gegen zerg zu baun.
    5 rax reaper geht immernoch, insofern hör einfach auf deine rasse zu verteidigen weil du sie spielst.
    ich hab vorhin 2 spieler gehabt die das vielfache ihrer kosten durch den ultralisk bug geradezu vernichtet haben, 3 ultras rennen in einen großen ball marauder und 2 thors, haben mich ungünstig erwischt aber dennoch, sollte eig kein problem sein da sich marauder ja eig gegen ultras ganz gut SCHLUGEN.
    von wegen, es war einfach abartig.
    ich sehe zerg nunmal als eine makrorasse an und da kannst du dir dein geheule von wegen unit wert sparen, denn zerg sollte prinzipiell mehr exen als terra (imo).
    ich fand das balancing eig im letzten patch ganz gut, aber reaper & zealots wurden zu stark genervt. vllt. sollte man das reaper upgrade teurer machen damit man nicht mehr so effektiv mit den dingern spammen kann!?

  9. #29
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    James du bist ne heulsuse. Switch die Race wenns dir nich passt.
    Wo heule ich denn? Hab nur mal festgestellt, dass Zerg als passive und reagierende Rasse nach 5 Minuten keine ausreichenden Scouting-Möglichkeiten hat.

    seit scheinbar jeder den magic box micro trick anwendet kann man thors gegen mutas komplett wegschmeißen
    Ja, da muss man eben auch mal andere Units als Terra bauen als nur Reaper und Thor. Willst du, dass Thor der ultimative Konter gegen alle Einheiten ist?
    WIe Ganon schon gesagt hat: Marines mit Medivacs ...

    Bin dafür die Reaperzeit wieder etwas zu verkürzen.
    Man kann immer noch mit denen wunderbar harassen ...

  10. #30
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    öhm nacgh 5min kann ein zerg immernoch gut scouten geht man halt ma mit nem overseer rein seh ich ziemlich oft droppt formling paar scout informations kriegt man immer und son overlord kann man auch ma wasten um wichtige scout informations zu kriegn

  11. #31
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    also naja das mit zealot zeit ist zwar immer noch mist aber naja wenn man Gate bei 10 Sonden baut und net bei 12 gehts so aber naja eco leidet ein bissl drunter :P
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  12. #32
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich kann hier leider keine 1on1 erfahrungen wiedergeben, was daran liegt, dass ich kaum 1on1s spiele...

    wenn an dem patch aber wirklich was diskutabel is, dann doch die erhöhung der zealot zeit oder?

    Ich finde Protoss wird damit im wichtigen (!!) early ein herber dämpfer verpasst... kann doch kaum sinn der sache sein, dass man fast schon gezwungen wird auf schmiede und die verdammt passiven (!!) Kanonen zu gehen.. schön damit kann man sich verteidigen... aber wenn man gewinnen will muss man ja angreifen.. und da hat man dann schon einen entscheidenden nachteil..

    wie soll man dann noch bei nem zugebunkerten terra reinkommen (was mir ja schon vor dem patch immer probleme bereitet hat, dass ein terra mit der hälfte armeewert alles abwehren kann, was ich in die waagschale werfe)...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #33
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    @ James: Mantaza hats grad eben wunderbar beschrieben. Terra hat zwar Scan, aber die 300 Mins die für ne Mule rauskommen reichen für 2-3 Waste Wbfs die reichen um die Army zusammenstellung zu reichen, Overseer geht ja eig. nich drauf und förmlinge können gut genug scouten wenn ihr micro passt und du dich nich blöd anstellst. Tosse mit obs, alle armys gut bedient imo.
    Scouten ist jedem möglich der es versucht.

    @ movy: Sehe ich das richtig? Du spielst Gold, redest von balance und meinst Terra wäre dem Zerg unterlegen? Terra is immer noch stärker, ich hab heute keinerlei schwierigkeiten gehabt gegen sämtliche Zergs auf hohem niveau und ich habe keine Reaper und Thor only verwendet, aber im mix waren sie dabei. Kennste Hellions? Kennste MM? Super opening, ich schwörs dir. Und vikings kannste dir sparen, es sei denn du magst air scouting. Du hast als Terra sofern der Zerg nich Muta only spielt mit den Marines die lufthoheit. Das kannste dir direkt mal so durchn kopf gehen lassen was das heißt.

    Tanks reichen gegen linge nach wie vor (wofür sie bestimmt waren, wenn der zerg schnell auf +1 def geht, isses was anderes, aber fürs early und lategame wo tanks eh upgrades haben sehe ich im pvz kaum einen nerf) Wenn du banshee harrassment, drops, reacher midgame pushes hellion splitts dir nicht als möglichkeit ausreichen um spiele gewinnen tuts mir leid. Du hast 5 x so viel variation wie ein zerg zur auswahl, der entweder ... ling bling infestor ulli, ling bling muta, ling roach > freie wahl dannac .. machen muss. Die vorteile klar auf deiner seite wieder.

    Wenn Prome jetz meint er hat jetz bessere chancen und gewinnt spiele, freu ich mich mit ihm. Aber ich gebe ihm komplett recht, hört auf direkt am 2. Tag zu schreien "balance balance" jeder in diesem Forum isn absoluter drecksnap und wir werden in nem jahr wenn wir uns reps von heute angucken drüber kaputt lachen was wir für eine scheiße zusammen gezockt haben. Also beruhigt euch mal.

    @ Prome, gut so, weiter machen.
    I own you, kk?

  14. #34
    Gefreiter
    Avatar von Moe!
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Name
    Maurice
    Nick
    Moe
    ist voll ekelig geworden wenn man vorher nur protoss gespielt hat .__.

    ich werd glaub die rasse wechseln... zerg find ich irgendwie echt leicht overpowered

  15. #35
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Silber 10 Win, 10 Lose (vll nich up to date, dann sry aber trotzdem) und am balance bemängeln. Macht euch mal grade und bekommt 2000 Punkte in Diamand und redet dann über mängel in der balance.
    I own you, kk?

  16. #36
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Alles imba, weh, weh!!!
    Der Patch regt mich auf, komm garnicht mehr klar... =D

    Ich warte erstmal auf solide BO's, bis dahin zock ich Broodwar! :3

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Optik hats auf den punkt gebracht ! GZ
    BadumTsss!

  18. #38
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    also ich find denn patch geil ^^

    das einzige was mich noch bissel nervt ist diese kanone von den kreuzern die auch die unit verfolgt obwohl sie ned mehr sichtbar ist (im nebel )

    meine meinung ^^ auch wenn ich nicht in Diamand bin >.<

  19. #39
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Brainlag...
    Warum whinet hier jeder über, den Patch?
    1 Tag draußen aber alle müssen whinen , weile sie ihre Standard BO's nicht mehr so gut umsetzten können, wie damals, um nen easy win zu bekommen

  20. #40
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Also toss ist definitiv nicht unterlegen bei einem 6 Pool.Es brauchte heute 2 6Pool und 3 Marines um mich nieder zu machen in einem 4v4.Als die ersten Linge kamen hatte ich auch schon 3 bersi und die habens wie gesagt nur geschafft weil meine M8 mir nicht geholfen haben und ständig von 2 Zerg Linge nachkamen+Marines.Übrigens: heut ist erst mein 2 Tag an dem ich toss Spiele!!!!!!
    Zu den Mutas,find sie auch recht stark btw. sehr flink.Deswegen am Anfang Marines und fast Thor dazu dann gehts.Nur im vergleich mit Flugabwehr bin ich der Meinung das die Balance da irgendwo nicht ok ist.Ein Gebäude sollte schon etwas mehr aushalten.Rächer.......mach ich nicht find ich doof.Ultras...............der Bug hätte normal schon behoben sein müssen,warum das so lange dauert.......
    Nix mehr drin.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •