+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Patch Kommentar Thread

Eine Diskussion über Patch Kommentar Thread im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Hi, also naja der Titel erklärt schon alles^^ Eure Meinung ist gefragt :P Also ich bin persönlich nicht sehr begeistert ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V

    Patch Kommentar Thread

    Hi, also naja der Titel erklärt schon alles^^ Eure Meinung ist gefragt :P

    Also ich bin persönlich nicht sehr begeistert irgendwie ist alles aus dem Gleichgewicht geraten. Die 5 sek bei Protos machen sehr viel aus. zB 6 pool muss man nun mit schmiede und cannon abwehren... das geht ja noch in Ordnung aber in nem ZPvsPP ist das automatischer win für die gegnerpartei da du entweder raten kannst oder standartmässig diesen Wall nutzt und die anderen gehen dann auf fast exe. Der Ressourcenschub sorgt dann im midgame für den hart erarbeiteten loose.

    Wie seht ihr das? Oder mach ich was falsch? Hat sich was grundlegend verändert?
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  2. #2
    also zum Poolrush gibts hier sehr gut Ansätze den zu Block und is immer noch einfach zu Blocken:

    http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/566311758

    die Icons sind der Hammer,...
    Geändert von blackplague (22.09.2010 um 23:00 Uhr)

  3. #3
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich als zerg komm gut mit dem patch klar....hab heut alles gewonnen (waren games vs terra und protoss). hab dabei aber keinen 6er pool gespielt oder son käse. also grundsätzlich kanns schon sein das zerg leicht imba is. aber für solche aussagen is es glaub ich noch viel zu früh oder?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    wer sagt denn Zerg ist imba ich find die sogar ausgezeichnet gebalanced^^
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Klar kann man den Rush blocken - aber ich finde es immer noch das es nicht zueinander passt. Der Rush ist viel einfacher durchgeführt als abgewehrt.

    Außerdem wird einem da quasi von Anfang an im Matchup vs Z eine BO quasi aufgezwungen, weil ja sofort zerglinge kommen "könnten" - je nach map sieht man das erst spät, selbst wenn man früh scoutet.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    nicht jeder macht zerglinrush , vlt jetzt mehr aber genau das ist vlt auch der nachteil weil sie denken das sie sofort durch kommen und falls ned dann war es das wieder

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Iwie is Terra spielen öde geworden...
    Hab iwie alles mit denen verloren obwohl ich normalerweise keine Siegetanks spamme.

    Dann Zerg ausprobiert = Zerg mirror, win.
    Ich bleib bei Z vorerst. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von (LACO$TE) Beitrag anzeigen
    nicht jeder macht zerglinrush , vlt jetzt mehr aber genau das ist vlt auch der nachteil weil sie denken das sie sofort durch kommen und falls ned dann war es das wieder
    genau das finde ich ja gerade gut Freewins

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    naja also auch jetzt grad wieder gezockt und ja es funzt einfach nix mehr... die 5 sec machen mehr aus als man denkt und zumals im early game ^^ aber dass es terra auch erwischt hat? da war doch nicht viel dabei ausser der reaper rush der jeder blockt, siege tank was in ordnung geht und halt die bunker...
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Der Rush ist viel einfacher durchgeführt als abgewehrt.
    Das ist aber bei jedem Rush so.

    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Außerdem wird einem da quasi von Anfang an im Matchup vs Z eine BO quasi aufgezwungen, weil ja sofort zerglinge kommen "könnten" - je nach map sieht man das erst spät, selbst wenn man früh scoutet.
    Das stimmt schon. Nur hat man als Zerg nach der Scouting-Drohne keine akzeptable Unit zum Scouten und man muss ständig ins Schwarze hinein spielen.
    Und nein, selbst Overlords mit Upgrades bringen meistens nicht.
    Das mit den Overlords ist sowieso ein Beschiss: Zerg ist die einzige Rasse, die von von AA mehr Schaden nehmen kann, als eben normale air-units zu verlieren. Muss man auch mal bedenken, dass man eben nicht so leicht mit diesen Teilen scouten kann.

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Nur hat man als Zerg nach der Scouting-Drohne keine akzeptable Unit zum Scouten und man muss ständig ins Schwarze hinein spielen
    öHm Zerglinge sind, finde ich, gemessen am Preis/Leistungsverhältniss, die beste Scout Unit im ganzen Spiel !

    Und die beste Mapcontroll hat Zerg auch finde ich --> Zerglinge an allen wichtigen Stellen (NagaTürmen, potenziellen Exen, usw) killen jeder scoutsonde bzw wbf und wenn der gegner vorbeikommt rennt er kurz weg und selbst wenn er drauf geht ist nicht viel verloren. Eingraben können sie sich auch noch ...
    -> Overlords fliegen über die map
    -> Creeps pumpen ohne Kosten
    -> billige schnelle Exe
    usw

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Find das Early jetz gegen Tosse sau leicht weil sie 1-2 Lots weniger haben, so cooooooooool .

    1,2 k Rating Toss 1on1 ne 1? Brauche bis Sonntag abend noch ne menge Training . Meldet euch
    optik.325
    I own you, kk?

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Ich bin hinter dir Optik 30 Points fehlen

  14. #14
    mm sehr cool finde ich auch die neuen Rocks so kann man direkt unten zu bauen und hat ne Exe mehr oder weniger Save Pylon an die Rocks und man sieht wenn da was geht

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Ich hab heut das erste mal toss gespielt und muss sagen, den 6Pool hab ich im 4v4 in ca.10 Spielen jedesmal abgewehrt.Ist doch alles nicht so schwer,einfach die Bo anpassen und ihr habt 2 Bersi draussen wenn seine linge kommen.Zur not,die Hälfte der Sonden dazu und Sonden weiter Pumpen.Fertig
    Nix mehr drin.

  16. #16
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    öHm Zerglinge sind, finde ich, gemessen am Preis/Leistungsverhältniss, die beste Scout Unit im ganzen Spiel !
    Und wie komme ich damit in eine eingebunkerte Terra oder Protoss Base nach 5 Minuten?

    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Eingraben können sie sich auch noch ...
    Kostet ...

    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    -> Overlords fliegen über die map
    Wie gesagt: Über einer Base schnell abgeschossen und gege niemanden außer Zerg lohnt es sich immer auch ohne Verdacht mal AA-Flieger wie z.b. Phoenixe zu bauen.

    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    -> Creeps pumpen ohne Kosten
    Erfordert aber auch eine Menge micro ...

    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    -> billige schnelle Exe
    Wieso billig und schnell? Kostet ein Nexus mehr oder ein Command Center?
    Schnell? Ich halte es eher für einen Nachteil, dass der Zerg quasi gezwungen ist, so früh im Spiel eine exe zu haben, um nicht ganz chancenlos zu sein.

  17. #17
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Klar kann man den Rush blocken - aber ich finde es immer noch das es nicht zueinander passt. Der Rush ist viel einfacher durchgeführt als abgewehrt.

    Außerdem wird einem da quasi von Anfang an im Matchup vs Z eine BO quasi aufgezwungen, weil ja sofort zerglinge kommen "könnten" - je nach map sieht man das erst spät, selbst wenn man früh scoutet.
    früher hat der P dem Z sein spiel aufgedrückt, jetzt halt anders rum, im schlimmsten fall müssen 1-3 sek bauzeit wieder runter, dann hat man sich irgendwann zu fairen oppenings vorgetastet

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Wieso billig und schnell? Kostet ein Nexus mehr oder ein Command Center?
    Schnell? Ich halte es eher für einen Nachteil, dass der Zerg quasi gezwungen ist, so früh im Spiel eine exe zu haben, um nicht ganz chancenlos zu sein.
    JA ES KOSTET MEHR LOL !!! sogar deutlich =)
    Und ein zerg is nicht wirklich gezwungen zu exen um zu gewinnen. Toss hat auch große Nachteile ohne Exe weil sie soviel Gas brauchen.
    Erfordert aber auch eine Menge micro ...
    Wo erfordert es den Micro die dinger quer über die map zu spammen
    Und wie komme ich damit in eine eingebunkerte Terra oder Protoss Base nach 5 Minuten?
    Und wie komme ich als Toss rein ? Wenn da ein detector is ist mein teurer Obs auch für den arsch :-D

    Und das eingraben kostet und nicht von anfang an verfügbar ist, versteht sich von selbst. Ansosnten wäre das Spiel nicht spielbar


    Nicht das du mich falsch verstehst: Finde das Game recht gut balanced, aber den 6er Pool Rush finde ich zu einfach und zu schnell in Verbindung mit dem Zealot Nerf.

  19. #19
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Wo erfordert es den Micro die dinger quer über die map zu spammen
    Während ein Toss oder Terra in seiner Base sitzt und ohne exe enorm beim Macro gefordert wird, muss ein Zerg ständig creep spawnen und ein Auge auf jede exe halten.


    Und wie komme ich als Toss rein ? Wenn da ein detector is ist mein teurer Obs auch für den arsch :-D
    Ja, wenn. Der Overlord ist auf jeden Fall im Arsch, wenn man den reinfliegt.

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Seh ich das richtig, es gibt garkeine Zerg Speedlords?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •