Patch #8

Joined
Jun 26, 2007
Messages
7,480
Points
255
StarCraft II Beta - Patch 8 (Version 0.10.0.14803)

Allgemein

* Korea
o Es wurde eine Funktion eingebaut, um Informationen der Altersfreigabe im Login-Bildschirm anzuzeigen.

Änderungen der Spielbalance

* TERRANER
o Thor
+ Die Bauzeit wurde von 75 Sek. auf 60 Sek. gesenkt.
o Belagerungspanzer
+ Die Bauzeit wurde von 50 Sek. auf 45 Sek. gesenkt.
o Marodeur
+ Schockmunition benötigt jetzt ein Upgrade.
o Tech-Labor der Kaserne
+ Es wurde ein Upgrade für Schockmunition hinzugefügt.
+ Das Upgrade für Schockmunition kostet 100/100 und benötigt 80 Sek. bis zur Fertigstellung.

* PROTOSS
o Phasengleiter
+ Die Funktionsweise wurde von 3 auf 2 Schadensstufen abgeändert. Die Zeit bis zur vollen Aufladung bleibt jedoch unverändert.
+ Der Grundschaden wurde von 2 (+4 gegen Gepanzert) auf 5 geändert.
+ Der verstärkte Schaden wurde von 8 (+16 gegen Gepanzert) auf 10 (+15 gegen Gepanzert) geändert.
+ Der Rüstungswert wurde von 1 auf 0 gesenkt.
+ Die Kosten wurden von 200/150 auf 250/150 erhöht.

* ZERG
o Schabe
+ Die Bewegungsgeschwindigkeit im eingegrabenen Zustand wurde von 2 auf 1,4 gesenkt.
+ Der Rüstungswert wurde von 2 auf 1 gesenkt.
o Hydralisk
+ Die Trefferpunkte wurden von 90 auf 80 gesenkt.
 
Last edited by a moderator:
Du hast den Patch 1 hier gepostet. :p
Ich editiere mal eben, da es doch verwirrend ist.
 
o Marodeur
+ Schockmunition benötigt jetzt ein Upgrade.
o Tech-Labor der Kaserne
+ Es wurde ein Upgrade für Schockmunition hinzugefügt.
+ Das Upgrade für Schockmunition kostet 100/100 und benötigt 80 Sek. bis zur Fertigstellung.
Ich weiß nicht so recht. Würde jemand dieses Upgrade kaufen?
 
hmm das mit den upgrades für marauder gefällt mir als zukünftiger terraner ganz und gar nicht!
 
Solang dies beim Start angezeigt wird, wird auch noch nichts passieren.
eilmeldung.jpg
 
Mir gefällt das mit dem Marauder Upgrade als Terraner auch nicht. Ist da die Munition gemeint, die Gegner verlangsamt? Weil das könnte dann ziemlich dumm werden, da dann das Hit & Run iwie doof wird mit denen. v.a. gegen Berserker hat des immer ziemlich geholfen, schade :>
 
Das mitm Upgrade ist echt n bisl blöd. Aber so wird wohl das frühe gepushe mit Maraudern vs Protoss gepatcht. Meiner Meinung nach ist der Zweck der Einheit aber damit flöten gegangen. Sollen se diese Waffe gleich mit den Flammenwerfer der Hellions switchen und die Upgrades je auch. Kleinen Schaben Nerf gab's auch. Aber mal sehn was noch so kommt.
 
Last edited:
ja echt ey wie gay isn das un die scheiß terra ham se nochma gebuffed
 
Ich verstehe Blizzs herangehensweise überhaupt nicht.
Marauder und Roaches sind extrem überskaliert in Sachen Kosten->Statuswerte und sie fummeln nur an den Spezialfähigkeiten rum. Wenigstens haben sie den Roaches endlich 1 Armor genommen, aber wäre es nicht besser Einheiten zu haben, die wegen ihrer Fähigkeiten benutzt werden, anstatt wegen ihrer Stats und als Bonus haben sie dann ihren Skill?
Roaches mal nicht als Alltimer und mit effektivem Einsatz von Eingraben.
Marauder hätte ich einfach 5 Schaden gegen verstärkte Einheiten genommen und Marines dafür gebufft.
(Marines gebufft, weil sie Anfangs ewig brauchen um gut zu werden ( Menge) und kurz danach von AoE gebuttraped werden (kritische Menge))

Ich sehe da einfach keinen roten Faden. Es sei denn, sie wollen eine Hauptangriffseinheit bei jeder Fraktion die einfach stärker ist und schwächer skalierende Einheiten in die Gruppe gebracht werden, um Utility einzubringen, wie Casts, Heals und so weiter. Der Berserker ist ebenfalls überskaliert, vielleicht geben wir ihm mehr Speed, etwas weniger HP und mehr Dmg, dann haben die Protoss auch etwas.
 
Ich als Random Spieler finde alle changes genial und für längst überfällig.
Roaches sind wth zu übertrieben genau wie Marodeur und nur weil beide so krass sind sieht man die nich als zu stark es sei denn man is Protoss und whined gegen beide.
Allerdings bin ich skeptisch bei der marodeur änderung, das macht terra im early bissel schwächer aber dafür kann man die dinger weiterhin übertrieben spammen aus 6 wfs wie es vorher auch ging.

We'll see.

Fehlt imo nur noch ein splash dmg reduktion beim koloss und wir haben die perfekte balance :o.
Und jeder der das nich einsieht sollte mal eine andere rasse als nur die eigene spielen.
 
koloss halt nur in pvp spielbar, über all sonst kaum zu sehen, da gibts nicht zu nerfen
 
nja wenigstens verliert man nu keine units mehr als toss wenn man sich zurückzieht oder hit n run macht
 
koloss halt nur in pvp spielbar, über all sonst kaum zu sehen, da gibts nicht zu nerfen
ich musste lachen über den part.....ich erinnere nur an die hydras und den nerf den sie kassiert haben :D
 
ich hab vom 7er gesprochen, hydras jedes mu top3 unit, koloss nie zu sehen
weil es sich änder SOLLTE, wurde es gepatched, ob es sich richtig und gewollt genug geändert hat wird man in der folgenden wochen feststellen
 
Back
Top Bottom