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Patch #8

Eine Diskussion über Patch #8 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; StarCraft II Beta - Patch 8 (Version 0.10.0.14803) Allgemein * Korea o Es wurde eine Funktion eingebaut, um Informationen der ...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    Patch #8

    StarCraft II Beta - Patch 8 (Version 0.10.0.14803)

    Allgemein

    * Korea
    o Es wurde eine Funktion eingebaut, um Informationen der Altersfreigabe im Login-Bildschirm anzuzeigen.

    Änderungen der Spielbalance

    * TERRANER
    o Thor
    + Die Bauzeit wurde von 75 Sek. auf 60 Sek. gesenkt.
    o Belagerungspanzer
    + Die Bauzeit wurde von 50 Sek. auf 45 Sek. gesenkt.
    o Marodeur
    + Schockmunition benötigt jetzt ein Upgrade.
    o Tech-Labor der Kaserne
    + Es wurde ein Upgrade für Schockmunition hinzugefügt.
    + Das Upgrade für Schockmunition kostet 100/100 und benötigt 80 Sek. bis zur Fertigstellung.

    * PROTOSS
    o Phasengleiter
    + Die Funktionsweise wurde von 3 auf 2 Schadensstufen abgeändert. Die Zeit bis zur vollen Aufladung bleibt jedoch unverändert.
    + Der Grundschaden wurde von 2 (+4 gegen Gepanzert) auf 5 geändert.
    + Der verstärkte Schaden wurde von 8 (+16 gegen Gepanzert) auf 10 (+15 gegen Gepanzert) geändert.
    + Der Rüstungswert wurde von 1 auf 0 gesenkt.
    + Die Kosten wurden von 200/150 auf 250/150 erhöht.

    * ZERG
    o Schabe
    + Die Bewegungsgeschwindigkeit im eingegrabenen Zustand wurde von 2 auf 1,4 gesenkt.
    + Der Rüstungswert wurde von 2 auf 1 gesenkt.
    o Hydralisk
    + Die Trefferpunkte wurden von 90 auf 80 gesenkt.
    Geändert von Junker (07.04.2010 um 21:36 Uhr)

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Du hast den Patch 1 hier gepostet.
    Ich editiere mal eben, da es doch verwirrend ist.

    Keine Kompromisse

  3. #3
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    Jo, sry
    Hab's reineditiert

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    o Marodeur
    + Schockmunition benötigt jetzt ein Upgrade.
    o Tech-Labor der Kaserne
    + Es wurde ein Upgrade für Schockmunition hinzugefügt.
    + Das Upgrade für Schockmunition kostet 100/100 und benötigt 80 Sek. bis zur Fertigstellung.
    Ich weiß nicht so recht. Würde jemand dieses Upgrade kaufen?

    Keine Kompromisse

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von ScepTiC
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    hmm das mit den upgrades für marauder gefällt mir als zukünftiger terraner ganz und gar nicht!
    My life for Aiur.

  6. #6
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
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    Irgendwie lädt der den Patch nicht bei mir. Oo

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Solang dies beim Start angezeigt wird, wird auch noch nichts passieren.

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  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

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    bei dem patch werden wir mit sicherheit öfter mal die thor rushes sehen

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
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    Mir gefällt das mit dem Marauder Upgrade als Terraner auch nicht. Ist da die Munition gemeint, die Gegner verlangsamt? Weil das könnte dann ziemlich dumm werden, da dann das Hit & Run iwie doof wird mit denen. v.a. gegen Berserker hat des immer ziemlich geholfen, schade :>

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Das mitm Upgrade ist echt n bisl blöd. Aber so wird wohl das frühe gepushe mit Maraudern vs Protoss gepatcht. Meiner Meinung nach ist der Zweck der Einheit aber damit flöten gegangen. Sollen se diese Waffe gleich mit den Flammenwerfer der Hellions switchen und die Upgrades je auch. Kleinen Schaben Nerf gab's auch. Aber mal sehn was noch so kommt.
    Geändert von dezi (07.04.2010 um 22:44 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Ich hasse Mech, ahhhh.

  12. #12
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    yuhu Z ist jetzt die schwächste race...was bin ich froh

  13. #13
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    ja echt ey wie gay isn das un die scheiß terra ham se nochma gebuffed

  14. #14
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    Avatar von Apocalypso
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    ich glaub ich fang trotz abitur in 8 tagen wieder an zu spielen xD
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
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    Avatar von denda
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    Ich verstehe Blizzs herangehensweise überhaupt nicht.
    Marauder und Roaches sind extrem überskaliert in Sachen Kosten->Statuswerte und sie fummeln nur an den Spezialfähigkeiten rum. Wenigstens haben sie den Roaches endlich 1 Armor genommen, aber wäre es nicht besser Einheiten zu haben, die wegen ihrer Fähigkeiten benutzt werden, anstatt wegen ihrer Stats und als Bonus haben sie dann ihren Skill?
    Roaches mal nicht als Alltimer und mit effektivem Einsatz von Eingraben.
    Marauder hätte ich einfach 5 Schaden gegen verstärkte Einheiten genommen und Marines dafür gebufft.
    (Marines gebufft, weil sie Anfangs ewig brauchen um gut zu werden ( Menge) und kurz danach von AoE gebuttraped werden (kritische Menge))

    Ich sehe da einfach keinen roten Faden. Es sei denn, sie wollen eine Hauptangriffseinheit bei jeder Fraktion die einfach stärker ist und schwächer skalierende Einheiten in die Gruppe gebracht werden, um Utility einzubringen, wie Casts, Heals und so weiter. Der Berserker ist ebenfalls überskaliert, vielleicht geben wir ihm mehr Speed, etwas weniger HP und mehr Dmg, dann haben die Protoss auch etwas.

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
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    Ich als Random Spieler finde alle changes genial und für längst überfällig.
    Roaches sind wth zu übertrieben genau wie Marodeur und nur weil beide so krass sind sieht man die nich als zu stark es sei denn man is Protoss und whined gegen beide.
    Allerdings bin ich skeptisch bei der marodeur änderung, das macht terra im early bissel schwächer aber dafür kann man die dinger weiterhin übertrieben spammen aus 6 wfs wie es vorher auch ging.

    We'll see.

    Fehlt imo nur noch ein splash dmg reduktion beim koloss und wir haben die perfekte balance .
    Und jeder der das nich einsieht sollte mal eine andere rasse als nur die eigene spielen.
    I own you, kk?

  17. #17
    Hauptfeldwebel

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    koloss halt nur in pvp spielbar, über all sonst kaum zu sehen, da gibts nicht zu nerfen

  18. #18
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    nja wenigstens verliert man nu keine units mehr als toss wenn man sich zurückzieht oder hit n run macht

  19. #19
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    Avatar von DasDuelon
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    koloss halt nur in pvp spielbar, über all sonst kaum zu sehen, da gibts nicht zu nerfen
    ich musste lachen über den part.....ich erinnere nur an die hydras und den nerf den sie kassiert haben

  20. #20
    Hauptfeldwebel

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    ich hab vom 7er gesprochen, hydras jedes mu top3 unit, koloss nie zu sehen
    weil es sich änder SOLLTE, wurde es gepatched, ob es sich richtig und gewollt genug geändert hat wird man in der folgenden wochen feststellen

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