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Patch #5

Eine Diskussion über Patch #5 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Balance Changes * PROTOSS o Cybernetics Core + Warp Gate research time increased from 60 seconds to 140 seconds. * ...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    Patch #5

    Balance Changes

    * PROTOSS
    o Cybernetics Core
    + Warp Gate research time increased from 60 seconds to 140 seconds.

    * ZERG
    o Hatchery/Lair/Hive
    + Burrow research time increased from 50 seconds to 100 seconds.
    + Burrow research cost increased from 50 Minerals and 50 Vespene Gas to 100 Minerals and
    100 Vespene Gas.
    o Nydus Network
    + Nydus Worm build time increased from 10 seconds to 20 seconds.
    o Hydralisk
    + The delay between attacks has been increased from 0.75 seconds to 0.83 seconds.
    o Infestor
    + Neural Parasite has been redesigned:
    # The limited duration of 10 seconds has been removed.
    # Can no longer target air units.
    # Cast range decreased from 9 to 7.
    + Burrowed Infestor move speed decreased from 1.5 to 1.
    + Infestor life decreased from 120 to 90.
    + Infestors that are burrowed now have the same threat level as above-ground units for the purposes of automatically acquiring targets.

    Bug Fixes

    * Fixed an issue with High graphics settings that could cause particles not to render.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
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    ich versteh den starken nerfes des infestors net aber sei es drum.....

  3. #3
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    ich versteh den starken nerfes des infestors net aber sei es drum.....
    Dann haste den wohl noch nich richtig abused

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
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    Dann haste den wohl noch nich richtig abused
    das wirds wohl sein

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Ich fügs morgen oso in den Sammelthread ein

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Hauptfeldwebel

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    war halt hart lächerlich wenn son infestor kolosse übernommen hat, hp+range nerf bedeuted das man a. an ihn rankommt und b. ihn auch leicher snipen kann

    die sollten sich was bezüglich emp überlegen im tvp, da entscheiden sich nach ausgeglichenen 30min, 200 supply schlachten innerhalb von 2 sekunden, will niemand sehen son billiges ende von einem eigentlich epischen match

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    ich glaub infestor hat T einfach zusehr gepowned.
    un durch die burrow time soll glaubich roach mirror weggedingst werden,
    wobei man ja eigtl sowieso auf rumgraben researched.
    un ich wette es wird trotzdem noch proxypylons mit warpgates geben

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von denda
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    Roaches kosten immernoch 75/25 mit 2 Armor. Hätte ich nie gedacht.

    Was ich am Infestor komisch finde: Wie groß ist die Reichweite, nachdem er "angedockt" hat. Wie weit dürfen sich die beiden Einheiten voneinander entfernen? Es sähe sicher albern aus, wenn der Stachel irgendwie über die halbe Map reichen würde. Bei 10sec wars halt kein Problem, aber jetzt?

    WarpGates wurden sehr gut generfed, genau wie Hydras und der Nyduskanal, aber ein Hydranerf (die haben btw. nahezu doppelt so oft angegriffen wie Roaches) bedeutet doch im Zerg Mirror einfach nur "mehr Roaches weniger Hydras", oder? Oder vielleicht doch "noch viel mehr Hydras"? Ich bin gespannt.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
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    das mit dem proxypylon kann ich verstehen aber was seltsam ist das P nur nerfs bis jetzt bekommen hat ob das immer gerechfertigt war bezweifle ich langsam ^^

    Im back!

  10. #10
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    war halt hart lächerlich wenn son infestor kolosse übernommen hat, hp+range nerf bedeuted das man a. an ihn rankommt und b. ihn auch leicher snipen kann

    die sollten sich was bezüglich emp überlegen im tvp, da entscheiden sich nach ausgeglichenen 30min, 200 supply schlachten innerhalb von 2 sekunden, will niemand sehen son billiges ende von einem eigentlich epischen match
    Es geht eigentlich, du musst nur die High Templar in Warp Prisms transportieren, da die keine Cast-Energy verlieren, wenn das Warp Prism geempt wird
    Braucht zwar viel Micro aber man kann gut ausladen und stormen bzw. in früheren Spielstadien sogar die Ghosts feedbacken

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