• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

News Patch 3.1.0

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Heute Morgen wurde Patch 3.1.0 veröffentlicht und bietet ein paar Änderungen zum Spielfluss - keine Balance!

19SS6XLNBOJX1447163433570.jpg

Allgemein

Co-op-Missionen
  • Der neue Kommandant Karax wurde den Co-op-Missionen hinzugefügt. Spieler, die StarCraft II: Legacy of the Void besitzen, erhalten Karax automatisch.
    Karax dominiert das Schlachtfeld vom Orbit aus durch verbesserte Fähigkeiten der Speer des Adun.
    Er führt den Befehl über teure, aber mächtige, robotische Einheiten.
    Weitere Informationen dazu finden sich in unserem Blog.
  • Es wurde eine neue Co-op-Mission namens Schloss und Riegel hinzugefügt.
  • Die bestehenden Co-op-Missionen wurden überarbeitet, um eine bessere Immersion zu gewährleisten.
Novas Geheimissionen können jetzt im Vorverkauf erworben werden. Spieler, die das Gesamtpaket aller Missionen im Vorverkauf erwerben, erhalten bei Veröffentlichung des ersten Missionspakets ein Nova-Porträt sowie einen Einheitenskin für Ghosts.

Am Chat wurden mehrere Verbesserungen und Änderungen vorgenommen:
  • Kopieren und Einfügen ist jetzt möglich.
  • In der Mitgliederliste wurde vor den Channels jetzt eine Zahl hinzugefügt.
  • Im Eingabefeld des Chatfensters erscheint jetzt die Zahl des Channels, in dem geschrieben wird.
  • Flüsternachrichten
    Der Mitgliederliste wurde jetzt die Kategorie 'Flüsternachrichten' hinzugefügt.
    Die Option 'Alle Flüsterfenster verlassen' wurde im Kontextmenü bei Rechtsklick auf die Kopfzeile der Kategorie 'Flüsternachrichten' hinzugefügt.
    Die Option 'Flüsterfenster verlassen' wurde im Kontextmenü bei Rechtsklick auf ein Mitglied der Flüsterliste hinzugefügt.
  • Chatfilter
    Es wurden neue Chatfilteroptionen hinzugefügt. Sie können über die Befehle '/filter <Channel oder Flüsterfenster>' gesetzt und mit '/alle' aufgehoben werden.
    Dem Kontextmenü für Channelnamen und Flüsterfenster wurden die Optionen 'Chat verlassen', 'Chat filtern' und 'Chatfilter aufheben' hinzugefügt.
    Systemnachrichten werden beim Filtern nicht mehr angezeigt.
  • Das Fokusverhalten des Chats wurde überarbeitet:
    Per Doppelklick konzentriert sich der Chat auf ein einziges Mitglied.
    Per Doppelklick auf ein fokussiertes Mitglied kehrt der Chat zum Chat mit allen zurück.
    Durch Drücken der Tabulator-Taste, während der Chat auf ein Flüsterziel fokussiert ist, wird selbige Fokussierung aufgehoben.
    Durch Drücken der Tabulator-Taste in einem Chatchannel wird zwischen den einzelnen Flüsterzielen und Channels gewechselt.
  • Ist der Chat nicht angeheftet, blendet er jetzt schneller aus, wenn außerhalb des Chatfensters geklickt wird, um die Fokussierung aufzuheben.

'Archon vs. K.I.' wurde als Option der Spielerzuweisung hinzugefügt.
Nach dem Ende einer Mehrspielerpartie wird im Punktebildschirm jetzt die Schaltfläche 'Replay umbenennen' angezeigt.
Der Replay-Verwaltung wurde ein Menü hinzugefügt, um Replays leichter zu löschen, umzubenennen und anzuzeigen.
Ein grünes Häkchen wird jetzt im Gruppenfenster über dem Avatar eines Spielers angezeigt, wenn er bereit ist.

Arcade

Das Dokumentenlimit für Arcade-Autoren wurde erhöht.
Der Arcade wurde eine neue Filteroption hinzugefügt, um offene Spiele nach Name, Genre oder Spielmodus zu durchsuchen. Als Ergebnis wird eine Liste der aktiven Lobbys angezeigt.

Editor

Allgemein
  • Im Spielvarianten-Katalog gibt es jetzt die Kategorie 'Archon-Co-op gegen die K.I.'.
Daten-Assistenten
  • Die Input-Option 'simpletext' wurde hinzugefügt, die Zeichenfolgeneingaben auf Buchstaben, Zahlen und Unterstriche beschränkt.
  • Die Makroeigenschaften 'replaceSrc' und 'replaceDst' wurden hinzugefügt, die Zeichenfolgenersetzungen im ausgewerteten Text vornehmen.
  • Die Makroeigenschaft 'truncate' wurde hinzugefügt, die Zeichenfolgenkürzungen im ausgewerteten Text vornimmt.
  • Feldindexwerte können jetzt für auf Aufzählungen basierende Felder mit Aufzählungsnamen angegeben werden.
Behobene Fehler
  • Allgemein
    Es wurden Fehler behoben, die auftraten, wenn Dokumenten als Komponentlistenverzeichnisse gespeichert wurden.
    Das Aktivitätsfenster verhindert die Interaktion mit dem Battle.net-Logindialog nicht mehr.
    Die Option 'Battle.net-Lobby ausblenden' wurde aus den Kartenveröffentlichungsoptionen entfernt.
    Die Kartenbilderstellung zieht jetzt beim Festlegen der Kameraposition den Basishöhenwert in Betracht (Karte > Kartenoptionen).
  • Daten-Modul
    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem inkorrekterweise abgeschnittene Token-Identifikatoren von Daten-Assistenten erstellt wurden.
  • Terrain-Modul
    Es wurden zahlreiche Fehler behoben, die im Mehrfachtexturensystem beim Neuverteilen von Klippentypen auftreten konnten.


Quelle
 
APM werden nun übrigens auch wieder richtig gemessen.

Ansonsten? Gähn!
 
Back
Top Bottom