+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Patch 11

Eine Diskussion über Patch 11 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Das ist so gemeint: wer viele Sentrys baut dem fehlt nun ggf. der Schaden (6 statt 8). Also muss man ...

  1. #41
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Das ist so gemeint: wer viele Sentrys baut dem fehlt nun ggf. der Schaden (6 statt 8). Also muss man da mehr abwägen.

    The night is dark and full of terrors.

  2. #42
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Ja das war nötig. Die ganzen Protoss haben kaum Hetzer baun müssen im early,
    immer schön Beserker und Sentryys ..
    aber der patch is ma so göttlich, alles was ich schwul fand gefixt.

    Einzige änderung die mir nich gefallen hat war die infestors ..
    zu viel schwächer auf einmal ..

    teurer, research nötig, und braucht mehr energie ..

    Air target available ..
    naja, isses das wahre bei der kurzen range?

    UP terra is wieder im rennen (falls die änderungen nich zu viel auf einmal waren)
    I own you, kk?

  3. #43
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Der Sentrynerf ist ja mal absolut lächerlich. Wenn ein Spell zu stark ist, dann lasse ich ihn mehr Mana kosten, und nerfe nicht die Einheit, die ihn hat. Das nerft indirekt ja Illusions und das Schutzschild ...

    Ausserdem soll Attackmove auf Strg immernoch nicht gehen, und Angriff ist noch nicht auf "Q", sondern immernoch auf "T"? Fail.
    Genauso wie die Funktion, dass man keine WBFs mehr von im Bau befindlichen Gebäuden abziehen kann, ohne extra den "Ich bin ein b***er B***dknopf aus dem Kopf eines E*-M***s"-Knopf zu drücken.

  4. #44
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Naja, wenn FF teurer wäre, hätten Toss nur noch mehr Sentrys gespielt. So fehlt ja dann der Schaden. Das mit Angriff auf Q ist glaube nur bei einer der Hotkey Varianten so. Will das auch mit Strg wieder haben -_-

    The night is dark and full of terrors.

  5. #45
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Tanks rocken jetzt btw.
    I own you, kk?

  6. #46
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Naja, wenn FF teurer wäre, hätten Toss nur noch mehr Sentrys gespielt.
    Was für eine lächerliche Argumentation. Sentries machten mit 8 Schaden immernoch weniger Schaden, als vergleichbare andere Einheiten, also ist jede gebaute Sentry ein DMG-Nerf deiner Truppe.

    Demnach könnte man ja deiner Logik nach einfach sagen:
    Da Sentries weniger Schaden machen, braucht Protoss nur mehr Sentries bauen um das auszugleichen.

    Wenn die FFs nun doppelte Energie kosten würde, was absolut gerechtfertigt wäre, und der Protoss wirklich mehr davon baut, macht seine Armee noch weniger Schaden als 25%. D.h. durch die Überbenutzung von Sentrys wird der Protoss sogar noch mehr geschwächt als nach der jetzigen Balanceentscheidung.

    Zusätzlich ist ein Problem immernoch vorhanden: Das nahezu unendlich lange Ausschließen der Truppen aus (s/d)einer Basis durch Dauerforcefields.

  7. #47
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nein ... Sentrys haben ordentlich Schaden gemacht und so konnte man es sich leisten locker so viele mitzunehmen um mal eben massenweise gegnersiche Einheiten zu blocken. Gegen so geteilte Truppen war man dann dick im Plus. Jetzt aber ist der Sentry schwächer und selbst geblockte/geteilte Armeen kriegt man damit nicht mehr so leicht Matsch. Ergo brauch man mehr richtige Kampfeinheiten und setzt FF nicht immer und jeder Zeit und spammt es wie doof, sondern platziert nur sinnvolle.

    Ich hab ja oft Toss gesehn die kaum noch Stalker gespielt ham sondern nur Sentrys + Bersis.

    The night is dark and full of terrors.

  8. #48
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Tossspieler dürfen sich hier sowieso nicht beschweren

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #49
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Richtig.
    Wenn ihr nur eine Army spielt und eure eigene Army generft wurde ma dick leise sein.
    Dann whined ihr nur rum.

    Ich denk, dass im nächsten Patch wieder Infestor bissel gebufft werden ma gucken.
    I own you, kk?

  10. #50
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ich hab ja oft Toss gesehn die kaum noch Stalker gespielt ham sondern nur Sentrys + Bersis.
    Die sind mich auch schon begegnet, hab sie aber mit Maraudern und Ghosts +2 Tanks eigentlich gut unter Kontrolle gehabt, nur die Sentrys haben ein bissl viel an den Maraudern angerichtet.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  11. #51
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab daher auch viel FE gespielt in letzter Zeit. Funzt auch sehr gut gegen Toss

    The night is dark and full of terrors.

  12. #52
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Nein ... Sentrys haben ordentlich Schaden gemacht und so konnte man es sich leisten locker so viele mitzunehmen um mal eben massenweise gegnersiche Einheiten zu blocken. Gegen so geteilte Truppen war man dann dick im Plus. Jetzt aber ist der Sentry schwächer und selbst geblockte/geteilte Armeen kriegt man damit nicht mehr so leicht Matsch. Ergo brauch man mehr richtige Kampfeinheiten und setzt FF nicht immer und jeder Zeit und spammt es wie doof, sondern platziert nur sinnvolle.
    Du wiederholst nur das, was Blizzard auch schon sagte. Ich behaupte nur, dass eine Energiekostenerhöhung denselben Effekt haben würde, aber zusätzlich mehr Vorteile.

    Zudem ist es doch vollkommen egal, dass Protoss keine Stalker benutzen, weil dies eine eher schache Einheit ist. Jede Kombination ein Nutzen von ihr zu verringern/unnötig zu machen, ist daher nichts overpowertes, sondern einfach nur eine Konsequenz.

  13. #53
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nein, denn meist reicht es eh wenn jeder Sentry 1x sein FF castet. Da ist egal ob er das insgesamt 3x oder 4x kann.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #54
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Caster sollten einfach keinen Primärangriff besitzen. Dachte sowieso das wäre so eine Art ungeschriebenes SC Gesetz
    Naja, finde es irgendwie "schade" das der Hezter/Stalker momentan recht unterrepräsentiert ist, ist eigentlich eine coole Einheit. Ebenso Halluzinationen, ebenso wie in SC1 eher ein Spaßskill den man in nem ernsthaften Match eher selten sieht...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #55
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Der wird jetzt schon wieder mehr gebaut werden. Hallus muss nur mal einer anfangen zu nutzen. Denke da ist noch so viel Luft nach oben

    The night is dark and full of terrors.

  16. #56
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Nein, denn meist reicht es eh wenn jeder Sentry 1x sein FF castet. Da ist egal ob er das insgesamt 3x oder 4x kann.
    Was zum ...? FF hat keinen Cooldown! Es ist wohl wichtig, dass Sentries das mehrfach können. So spart man sich halt mehr davon. Umso mehr FFs ein Sentrie kann, desto weniger Sentries braucht man. Ganz einfach.

  17. #57
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wenn eins alleine schon 4 kann bzw. dann nur 3 macht das auch nix. Da nehm ich 5 mit und kann den Gegner im wichtigen Kampf nach belieben blocken und hab noch starke Kämpfer. So muss man da abwegen. Sicher auch die Kosten sind ne Variante. Aber ich finde diese besser.

    The night is dark and full of terrors.

  18. #58
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Naja Sentrys nehmen sie immer noch mit, um die Einheiten zu blocken, was mir momentan sauer aufstößt ist wirklich das Feuern wärend Fliegen der Phönixe, heute hatte ich 3 Protosspieler und 2 haben Void + Phönix gebaut, und ich sah mit einer gleichen Anzahl an Vikings kein land, die Phönixe sind um mich rum und die Voids haben das Feuer auf sich gezogen oder Schaden gemacht wenn ich auf die Phönixe los bin.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  19. #59
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich kenn mich bei Terra nicht so aus wies da in Sachen BOs ausschaut aber ich bin mir nicht sicher ob Vikings da die richtige Wahl sind. Klar, eigentlich die fliegende Luftabwehr der Terraner aber Phönixe sollen ja eigentlich so ziemlich die stärkste Air2Air Unit sein. Von daher wären andere Units da vielleicht die bessere Lösung. Aber wie gesagt, da müsste man mal schauen was da vom Zeit und Kostenfaktor Sinn macht.

    (Einfach Goliaths und Terrors wieder einführen )
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #60
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Naja das nächste wären Marines mit Stimpacks, aber da brauch ich meist die Raxx für Marauder und Ghosts, da er auch noch mit Bodeneinheiten anrückt und der EMP immer gebraucht wird.

    Der Thor ist nutzlos, ist zu Teuer und sobald da auch nur 2 Voidrays stehen ist er blech.
    Geändert von Dzharek (07.05.2010 um 23:41 Uhr)
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was kommt zuerst? Patch oder Beta?^^ 2. Patch oder ra3?
    Von Predatory fish im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 22:27
  2. Patch (online Patch) für V 1.0
    Von Jupiter im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 03:29
  3. No CD Patch oder Community Patch ??
    Von |XYZ| im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:09
  4. Patch #001 ist da!
    Von ENTARO im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:27
  5. Tiberium Wars - Patch 1.01 out now! - Patch 1.02 ->anfang April
    Von RavenSiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •